Euer Spielfortschritt

  • Heute hatte ich dann doch irgendwie Lust mehr auf Storys zu gehen. Habe viel gequestet, bin dabei auf weitere Schreine und Krogs gestoßen und habe dabei einiges interessantes erlebt.


    Die Yiga wurden in die Sidequests eingebaut und tatsächlich hat sich einer von ihnen als Zelda verkleidet. Traf unterwegs Maronous und die Dämonenstatue. Habe auf meinen weiteren Wegen NPCs aus früheren Quests angetroffen. Krass wie die sich trotz fertiger Quest weiterentwickeln! Generell machen mir die Sidequests echt Spaß. In BotW war es ja leider oftmals eher ein "bring mir X Sache" - Ding. Dann habe ich mich direkt an die Kleeblatt-Kurier-Karriere (xD) gewagt und auch hier waren coole Aufgaben dabei. Man erfährt einiges über Zelda und wie sie von den Leuten wahrgenommen wird.


    Dann war ich endlich am Stall des Waldes und obwohl mich sicher 20 NPCs dahingelotzt haben war gar nicht mal soviel los dort. Habe aber Kilton und... Koltin xD getroffen. Ich hoffe die geben mir wieder das Dunkelgewandt o.ä. Und finally konnte ich die erste Große Fee freischalten und direkt für meine Zwecke einspannen. Auch: Viel besser als in BotW. Ich fand dieses stumpfe "Gib mir Geld" Ding zwar witzig aber dann doch zu uninspirierend. War also ein eigentlich richtig guter Tag - hatte sehr viel Genuss und Spaß am Spiel.


    Morgen würde ich mich dann nach Hateno durchzwängen. Durchzwängen, weil die kartografische Unterteilung in Gebiete mir so gar nicht passt. Ich denke, dass ich tatsächlich als Nächstes zu den Goronen gehen werde statt der Zoras. Ich decke morgen den Hateno-Turm auf und habe somit dieses und das Gebiet des Todesberges frisch aufgedeckt - also mehr als genug zum Erkunden. Und bei den Zoras bzw. Kakariko komme ich ja nicht wirklich voran. Außerdem erwarten mich in Hateno sicherlich ein paar nette Updates. Habe aber schon vom Gossip gehört dass einige Goronen die mit Miasma in Berührung gekommen sind frei drehen. Geil!



    Aktueller Stand:

    7 Türme

    57 Schreine

    9 Wurzeln

    1 Schwur

    6 Visionen

    300 Krogs

    1 Große Fee - alle entdeckt

    ~ 1400 Rubine

    + 9 Waffen/Bogen/Schildslots

    11 Herzen & 2 Ausdauerringe

  • Ich habe es heute geschafft, die komplette Karte aufzudecken. Außerdem war ich das erste Mal im Untergrund, bin aber ziemlich schnell wieder abgehauen. Schon ein bisschen gruslig da unten...

    Ich habe immer bei den Türmen die Himmelsinseln erkundet und habe ein nettes Outfitteil abstauben können, außerdem zwei Schreine. Jetzt kann es endlich losgehen mit der Story - da bin ich immer noch Stand "ich war beim Spähposten".

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Erstmal die Statistik:


    35 Herzen

    drei volle Ausdauerringe

    fünf volle Batterien plus zwei Batterieteile

    147 Schreine

    101 Wurzeln

    208 Krogs

    Endgame bestritten


    Heute habe ich mich dem Untergrund gewidmet. Inzwischen fühle ich mich dem gewachsen genug, um da längere Zeit zu verbringen. Dass ich drei volle Ausdauerringe plus das vollständige Kletteroutfit besitze, kommt mir da unten zu Gute, denn ich bin permanent nur am Klettern und fliege dann weite Strecke von hohen Punkten. Aktuell versuche erstmal die gesamte Karte des Untergrundes aufzudecken. Mir fehlt eigentlich nur noch Eldin und der Todesberg plus kleinere kreisrunde Gebiete, vor allem im Südwesten der Karte.

    Dann habe ich mich der Untergrundarena zugewandt und gewonnen :D Sehr brauchbares Item erhalten.

    Und ich habe den Storystrang um Koga beendet.


    Es fällt mir sehr schwer, an Rubine zu kommen. Ich bin ständig knapp bei Kasse und muss mir mein Geld mühsam erkämpfen. Entweder hau ich ein paar Yiga auf die Mütze oder knall Rumis ab. Aber es gibt nicht so viele Quests, die Rubine als Belohnung haben und wenn, dann sind es meist nicht viele. Die Tatsache, dass es nur noch so wenige Erze an der Oberfläche gibt, macht die Sache auch nicht leicht, wobei ich jetzt ein paar Spots auf der Oberwelt habe, die ich regelmäßig abgrase und so einige Edelsteine zum Verkaufen übrig habe. Zu viele will ich aber auch nicht verkaufen, denn die braucht man sicher noch für die Aufwertung der Klamotten.


    Rubine gebe ich viel für Pfeile aus. Ich brauche wirklich enorm viele Pfeile hab ich festgestellt. Ich sollte mal damit beginnen, die Monsterlager auszuheben und mich da an Pfeilen zu bedienen.

  • Heute konnte ich nicht viel spielen. Die Zeit aber, in der ich konnte, war von Ablenkungen geprägt :biggrin:



    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe jetzt 50 Schreine erledigt 🥳


    Ich bin etwa bei 25 Spielstunden, was mehr ist, als ich erwartet hätte. Die Karte habe ich komplett aufgedeckt und auch schon einen Großteil der Bodenmalereien entdeckt. Jetzt steh ich vor der Wahl, welchen Hauptdungeon ich als nächstes angehe: Zora, Goronen oder Gerudo. Da ich in BotW das Zora-Gebiet meist als 1. oder 2. gemacht habe, werde ich auch diesmal hier weitermachen. Absofort liegt mein Fokus auf Story-Progression.

  • Ich habe meinen zweiten Dungeon abgeschlossen, wie im passenden Thread bereits erwähnt. Der Feuertempel war große Klasse und hat mir viel Spaß bereitet.


    Nach meinen Sieg gegen den Boss und das Erwachen des Weisen des Feuers, habe ich mich der Eldin-Region sowie dem Todesberg gewidmet und ein paar Quests gemacht sowie Schreine gefunden. Auch ein "Nacktes Überleben" war dabei, aber das war ziemlich easy.


    Krogs habe ich kaum gefunden. Irgendwie stelle ich mich noch dämlicher an als damals in BotW...


    Zum Schluss bin ich noch zum Lorenland gelangt, weil ich eigentlich auf der Suche nach Goropolis war. Mal schauen, ob ich dies noch finde.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also ich bin echt viel am daddeln. Helfe nackten Forschern dabei sich der Kleiderordnung gemäß Monstern zu stellen, fange an mich als Yiga auszugeben, werde zwischendurch zur Grimmigen Gottheit (samt Double Helix Schwert), fliege dann mit einem Drachen zum nächsten Ziel und Lande am Ende in der Unterwelt, wo ich ein weiteres Mal auf Koga treffe.


    Also die Musik die bei Koga-Fights spielt, ist unfassbar unterhaltsam. :D Ich war heute viel im Untergrund - bisschen Entschleunigung bei all den Reizen und der Hektik mit der die Oberwelt einen konfrontiert. Habe mich viel gekloppt da ich unbedingt Sonanium brauche. Ich möchte mir ganz viele Batterien farmen damit ich mit meinem fliegenden Motorrad in Zukunft einfach durch Hyrule fliegen kann. :D


    Habe mir heute und gestern Abend also 3 zstl. Batterien craften lassen. Und es macht so unfassbar viel Spaß, damit rumzudüsen. :D Außerdem habe ich heute einen Teil eines neuen Rüstungssets in der Unterwelt gefunden. Ein weiterer Grund, mir das alles mal genauer anzusehen.


    Es war einiges los! Habe viel gestaunt und viel gelacht und Spaß gehabt :D Morgen würde ich gerne herausfinden wie ich die 2. Fee bezirzt bekomme, denn ich würde meine Rüstungen gerne auf Stufe 2 bringen bevor ich weiter mache. Mein nächstes Ziel ist nämlich der 3. Ausdauerring und daher brauche ich indirekt mehr Herzen. Ist das erledigt, werde ich ungelöste Schreine und Krogs in Angriff nehmen. Danach gehts dann wieder ab nach unten, die Unterwelt unsicher machen.

    Ach ja... Übrigens habe ich Akkala mit Hateno verwechselt... :z04:

    Tjiah. Gut dann: Klappe: Aufbruch nach Hateno (dieses Mal wirklich) - Die Zweite
    uund... Action!


    Aktueller Stand:

    7 Türme

    64 Schreine

    21 Wurzeln

    1 Schwur

    6 Visionen

    341 Krogs

    2 Große Feen - alle entdeckt

    ~ 1700 Rubine

    + 9 Waffen/Bogen/Schildslots

    15 Herzen + 2 Ausdauerringe + 4 volle Batterien

  • Das letzte Mal hatte ich ja beim Feuertempel pausiert. Doch bevor ich ihn richtig angefangen habe, bin ich gestern noch Mal vor seine Pforten getreten, denn ich wollte vorher rund um den Tempel alle Wurzeln aktivieren, um ihn in seiner ganzen Pracht zu sehen.


    Dabei war auch eine Wurzel die mir den letzten Nerv gekostet hatte.



    Danach ging es dann endlich in den Feuertempel und ich habe ihn abgeschlossen. Muss sagen, das ganze Schienensystem war ganz schön verwirrend und die Map war auch nicht gerade eine große Hilfe dabei. Aber schlussendlich hab ich alle wichtigen Punkte erreicht und konnte so zum Boss.


    Und der entschädigte die lange Tour durch den Tempel allemal

    Am Ende hatte ich den 3. Schwur und ich fackelte nicht lange und reiste direkt zu den Zoras. Den Turm in der Nähe hatte ich ja längst aktiviert.


    Dort lernte ich direkt jemand neuen kennen

    Mit einem alten Bekannten betrat ich schlussendlich den 4. Tempel. Doch erneut wollte das Schicksal, das ich hier pausieren musste, denn es war wieder längst Zeit ins Bett zu gehen. (Noch länger hätte ich nicht spielen dürfen, hab heute morgen sogar verschlafen, weil ich durch Zelda immer so spät ins Bett komme 😅)


    Nächstes Mal geht es dann also wirklich in den Wassertempel.

  • Ich habe heute gleich 3 Meilensteine geschafft:

    alle Schreine, alle Wurzeln und das Hyrule-Handbuch ist vollständig. Ich bin richtig stolz auf mich, denn alles habe ich ohne Guides und ohne Hilfen geschafft.


    Allerdings habe ich erst 30 von 31 Schreinquests erledigt, ich muss also noch irgendwo mit irgendwem sprechen. Jetzt brauche ich "nur" noch die Nebenaufgaben, allerdings habe ich nicht mal alle davon entdeckt und davon abgesehen auch noch 18 offene im Questlog. Da sind aber auch einige sehr knackige dabei. Aber es wird langsam.


    Nach wie vor habe ich ein Geldproblem und ich fürchte, das wird sich so schnell auch nicht ändern.

    Nebenbei habe ich noch 3 Brunnen entdeckt und weitere Mayois eingeheimst. Krogs habe ich auch gesammelt, ich bin jetzt bei 271. Und ich bin nahe dran, die achte und letzte Batterie vollständig aufzufüllen.


    Ich kann jetzt endlich sehen, wie viele Spielstunden ich schon habe: "210 Spielstunden oder länger".

  • Heute habe ich die Eldin-Region verlassen, nicht aber ohne den Stall mit den nackten Kerlen zu entdecken und die passende Quest dazu. Wtf war das?!


    Anschließend bin ich mit meinem Pferd Walküre Richtung Sumpf galoppiert. Dort bin ich in den Untergrund gestiegen und habe dort abermals gegen Ghoma gekämpft.


    Anschließend habe ich den Turm der Gegend aktiviert, eine Träne gefunden und bin zu einer kleinen Insel hochgeklettert, über die Wurzel, die zu Boden hing.


    Insgesamt war es also ziemlich ruhig und ich habe nur etwas erkundet und Schreine gesucht. Vermutlich werde ich nun erst einmal nach Kakariko reisen, da die Zwillingsberge ganz nah sind!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Storytechnisch bin Ich nicht sehr weit. Ich hab die Quest der Ornis abgeschlossen, aber hab derzeit kein Verlangen, die anderen 3 Hauptguests anzugehen. Stattdessen reise Ich einfach durch das Land und schaue, was es so zu entdecken gibt. Möglichst mit verschiedenen Fahrzeugen. Gestern hab Ich mir ein Auto aus diesen großen Käfigen gebaut, die in den Monster-Lagern rumstehen. Im Käfig drin ist man vor jedem Angriff geschützt, nichts kann einem etwas anhaben. Ideal um Gebiete zu erkunden, in denen Gegner lauern, die noch zu krass für einen sind - und davon gibt es bei mir noch viele xD Meine Rüstung wurde schon 2 mal aufgelevelt, aber silberne Moblins beispielsweise killen mich dennoch mit einem Schlag.

    Den Untergrund erkunde Ich auch fleißig, auch hier wieder vorzugsweise mit Fahrzeugen zu Lande. Macht mir einfach mega Spaß, damit rumzufahren. Und da Ich jetzt auch schon 3 volle Batterien habe, muss Ich auch nicht ständig Ersatzbatterien anschließen, damit mir nicht schon nach kurzer Zeit der Saft ausgeht.

    Es gibt da zwar nicht soo viel zu entdecken, aber wenn man dann doch mal etwas in der Dunkelheit erspähen kann, ist das für mich immer ein kleines Highlight. Da sieht man kilometerweit nix auser verdorrte Bäume und Miasma und aufeinmal tut sich eine riesige Fabrik oder mystische Tempelanlagen auf. Das ist schon irgendwie cool :)

    Und Sonanium abzubauen macht mir auch Spaß. Ich hoffe nur, dass man für dieses Material noch Verwendung hat, wenn man irgendwann mal die Batteriekapazität auf das Maximum erweitert hat. Wäre doof, wenn das alles dann obsolet wird.


    Alles in allem hinke Ich im Vergleich zu den meisten anderen hier noch weit hinterher, aber das ist auch okay. TotK macht mir riesen Spaß, aber es ist auch kein Game, was Ich in kurzer Zeit durchprügeln will. Stattdessen ist es ideal dafür, immer mal für 1 oder 2 Stunden anzuwerfen und ein paar Dinge zu entdecken :)

  • Heute habe ich endlich Kakariko erreicht, dass ja seit Ewigkeiten von NPCs angeteasert wurde. Mir hat der Ort, der nun von Kranzruinen geprägt ist, gut gefallen. Etwas nervig, dass ich eine Ruine momentan nicht betreten kann. Alle anderen habe ich mir aber angesehen und fand es interessant, in ihnen zu stöbern und zu klettern.


    Ich habe die Quest gemacht, an deren Ende die Shiekah-Rüstung wieder bezahlbar wurde, und habe mir entsprechendes Outfit geholt.

    Auch andere Quests im Dorf habe ich abgeschlossen oder begonnen.


    Anschließend bin ich den Abgrund hinunter und habe ein paar Wurzeln erleuchtet und u.a. die Kakariko-Mine entdeckt.


    Ansonsten ist nicht viel passiert, da ich heute nur wenig gespielt hatte. Es ist aber, wie Cat Viper schreibt: ich werde den Teufel tun und durch dieses Game rushen! Ich liebe jede Sekunde und genieße es, mir alle Ecken anzuschauen und neues zu finden!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • So ich habe die Unterwelt wieder verlassen und schaue mir die gegend um Hateno an. Meine fliegendes Bike ist beim erkunden und Meter gut machen ein Träumchen. Dank einer weiteren Batterie komme ich damit auch ziemlich weit mittlerweile. In der Unterwelt konnte ich außerdem dieses leuchtende Gewand vervollständigen und ich hatte die Ehre versehentlich gegen 5? Leunen zu kämpfen.

    Oben angekommen habe ich mich noch etwas in Taburasa umgeschaut und war dabei als Dumsdas Tochter abgeholt wurde. Das war echt schön. Ich muss sagen viele Nebenquests in ToTK knüpfen so wunderbar an die von BotW an und es ist schön die Leute sich weiterentwickeln zu sehen.


    Außerdem hatte ich genug Mayoi Signum um endlich das Geistergewand zu vervollständigen. Und eben fand ich noch ein weiteres Teil vom Babaren-Set, bei meinen Erkundungen rund um Hateno.


    Abschließend fiel mir eben noch ein dass ich ja heute auch bei dieser Bürgermeisterwahl in Hateno teilgenommen hatte. Die Quest hatte durchaus Ihren Anreiz. Ist einfach interessant zu sehen wie die Bewohner mit Veränderungen umgehen.


    Ist also tatsächlich so einiges passiert! Die nächsten Tage werde ich mir Hateno genauer unter die Lupe nehmen und mit den Leuts quatschen. Danach mache ich mich zur Ranelle-Spitze auf von wo ich später dann zu den Zoras möchte. Es besteht aber die Chance dass es mich doch zu sehr in den Dschungel zieht - mein Lieblingsgebiet in BotW!


    Aktueller Stand:

    8 Türme

    72 Schreine

    27 Wurzeln

    1 Schwur

    6 Visionen

    367 Krogs

    2 Große Feen - alle entdeckt

    ~ 1300 Rubine

    + 11 Schildslots - alle Waffen/Bogenslots

    15 Herzen + 2 Ausdauerringe + 5 volle Batterien

  • Heute hab ich endlich auch wieder weiter gemacht, nachdem ich gestern keine Zeit hatte. Wie sich herausstellte, war ich doch noch nicht im Wassertempel, sondern erst an einem Etappenziel. Hier bin ich an einer Stelle wieder gefühlt 3 Stunden verzweifelt, bis ich mir einen Tipp aus dem Internet holen musste und mir dann einen kräftigen Facepalm gab. Wie schon damals in BotW, wo ich ständig das Frostmodul vergaß, so vergaß ich auch hier wieder eine von Links Fähigkeiten, die das Problem ganz simpel löste.

    Danach ging es dann auch tatsächlich wieder in Richtung Tempel, der erneut in luftiger Höhe lag. Das erklimmen war aber gefühlt einfacher als beim Lufttempel.


    Der Tempel selbst war sehr klein und übersichtlich, gefühlt von allen der kleinste. Er war auch total einfach. Echt der langweiligste Tempel.


    Auch der Boss hatte nicht wirklich etwas drauf oder glänzte durch großer Mechaniken. Er hielt lediglich eine ganze Menge aus, was vermutlich damit zusammenhing, das die Bosse vermutlich die in BotW mit skalieren und diese als 4. Boss entsprechend schon sehr viel Extraleben hatte.


    Anschließend wurde ich dann weiter geschickt in der Story

    Geht es jetzt Richtung Finale? Ich weiß nicht ob ich dazu bereit bin.


    Außerdem gibt es da noch einen großen Bereich der meine Aufmerksamkeit erregt. Dachte eigentlich dieser Ort hätte auch noch mit der Story zu tun.

    Aber bevor ich mich der Story witmete, zog es mich erneut irgendwann in den Untergrund und ich deckte diesen ein großes Stück auf. Hierbei entdeckte ich

    Mal Schauen wie ich jetzt über Pfingsten weiter mache.

  • Ich bin jetzt was den Untergrund angeht etwa bei zwei Drittel und oben fehlt nur noch eine Ecke.


    Mir persönlich kommt es aber so vor, als sei der Untergrund eher zum Strecken des Spielinhaltes

    da, denn das ganze Erkunden dauert schon vergleichsweise lange.


    Die Krogs bin ich noch gar nicht angegangen, es sei denn man findet sie so, denn nach den

    900 des Vorgängers ist da irgendwie die Lust weg.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich Habe Es Endlich Geschaft von Phantom Ganon wieder und Wieder Besiegt zu Werden das Masterschwert ist Überaschend Uneffecktiv gegen ihn. Wie Soll Diese Klinge je den Dämonen König Besiegen Armes Verlorenes Hyrule Das Zeigt mir mal wieder was für ein Schlechter Held ich in Der Neuen Zelda Ausrichtung bin. :z11:

  • Ich konnte den Windtempel beenden und werde nun erst etwas weiter in der Welt herumirren. Das Purah-Pad konnte ich vervollständigen, da ich alle notwendigen Sachen und Fotos bereits auf meinen Erkundungsausflügen gesammelt hatte. Vielleicht entdecke ich dank des neuen Sensors ja neue Schreine.


    Da ich bei meiner Welttour auch schon alle Geoglyphen gefunden hatte, habe ich Impa noch einen Besuch abgestattet, die nun wieder nach Kakariko zurück möchte.


    Ich denke, ich werde es ihr gleich tun, da ich mir das Dorf noch gar nicht so genau angesehen habe. Entdeckt habe ich es bereits, aber mehr auch nicht.

  • Ich habe seit dem ich die Geoglyphen gemacht habe, eigentlich nur Schreine, Nebenquest und Wurzeln gemacht.


    In der Zeit bin ich in der Unterwelt auf einen alten Bekannten getroffen, überhaupt hat es mir die Unterwelt doch etwas angetan.


    Ich habe bereits die komplette


    Ich mag es Dingen umher zu Irren. Ein Teil der Wurzeln habe ich dann auf der Oberwelt praktisch als Schreinsuchhilfe benutzt.


    Ansonsten habe ich mich weiter um die Reporterquest gekümmert und Schreine gemacht, die ich mir markiert hatte und teilweise auch welche die ich unterwegs gefunden habe.


    Ich habe noch nicht einen Tempel abgeschlossen, hatte mir nur die Orni Kleidung geholt, den Schrein gemacht und bin dann wieder abgedampft.


    Die meiste Zeit dürfte ich aber tatsächlich in der Unterwelt verschwendet haben die letzten Tage. Hat aber Spass gemacht.


    Ich mag auch bisher dass ich schnell einige Nebenquests gefunden habe, wirkt auf mich so, dass sie Zahlreicher sind als in BotW.

  • Ich habe Kakariko hinter mir gelassen und bin den Weg Richtung Zwillingsberge geritten. Dabei traf ich den Trommler des Ensembles "Zügellos" und machte seine Quest.


    Anschließend habe ich die Hateno-Festung zusammen mit Holms Einheit der Monsterwehr befreit. Ich mag diese Aufgaben total, zeigen sie doch, dass sich eben etwas in Hyrule tat. Mit Zeldas Rückkehr nach dem Ende der Verheerung, versammeln sich die Leute und wollen Hyrule zurück!


    Außerdem habe ich die zweite Fee herausgelockt und konnte meine Sachen nun weiter verstärken. Bin ganz zufrieden mit meinen Klamotten.


    Ich habe mich danach auf den Weg nach Hateno gemacht. Dort staunte ich nicht schlecht, dass Zelda mir mein Haus geklaut hat. Na ja, Link ist eben Gentleman. Der hat es ihr überlassen.


    Schreine habe ich auch ein paar gemacht und Krogs mitgenommen, wo immer ich sie fand.


    Was ich ziemlich cool fand: als ich Kakariko verlassen wollte, entdeckte ich Naydra. Der Drache tauchte durch den Abgrund und folg dann durch die Unterwelt. Richtig cool!!!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"