• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht, was sich die meisten Fans gewünscht haben, aber eine lustige Idee: basierend auf dem originalen SNES-Game, wird es eine 99 Version geben (wie vorher Tetris 99 oder Pac-Man 99), bei dem man sich gegen andere Spieler durchsetzen und Punkte sammeln kann. Darauf zugriff hat man, wenn man eine NSO-Mitgliedschaft hat - und zwar noch heute.

  • Installiert ist es schon, aber angespielt habe ich es noch nicht. Ich persönlich freue mich sehr über diese Ankündigung, denn F-Zero steht mal wieder mitten auf der Bühne, dort wo es schon lange nicht mehr war.

    Jetzt müssen sich die F-Zero und Nintendo-Fans dafür einsetzen, es schön anzukurbeln und zu einem erfolgreichen Release zu machen. Ich sehe keinen Grund, sich hier nicht zu erfreuen, denn wir waren schon lange nicht mehr so nah dran, F-Zero wieder in voller Stärke zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass die F-Zero-Fans es sich nicht selbst vermasseln. Ich frage mich wie man mehr erwarten kann, nach all den Jahren in denen man die Serie als völlig Tod einordnen konnte.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Also ich bin bei dem Spiel richtig auf den Geschmack gekommen. Hab es gestern getestet und heute auch weiter gespielt. Es ist definitiv was für zwischendurch. Mich sprechen ohnehin eher die Nintendo Battle Royal an. Mit so typischen BR wie z.B. Fortnite oder auch Overwatch kann ich gar nichts anfangen. Obwohl ich im One Player Shooter sogar sehr gerne spiele. Es ist vor allem etwas wo man finde ich nicht großartige Skills besitzen muss. Ein wenig daddeln am Tag reicht schon und die Belohnungen fühlen sich für mich wirklich gut und belohnend an.


    Ja, es sind an sich nur Skins, aber ich freu mich jetzt schon drauf alles mögliche freizuschalten. Und wer weiß was da noch so an Events freigeschaltet werden. Also ich hoffe es zumindest. Tetris 99 hat das ja auch gut mit den Designs gemacht. Hier schätze ich ja auf noch weitere F-Zero Strecken. Vielleicht auch noch weitere komplett neue Strecken (?) I don't know, aber ich hab meinen Spaß mit dem Spiel.


    Klar, ein neues F-Zero wäre mega nice, aber ich finde dieses Spiel + die Spiele auf dem Online Modus sind doch ein super Einstieg. Wünschte einfach die Leute würden ihre Erwartungen Mal niedriger setzen und sich einfach mehr auf das einlassen. Finde persönlich nicht alles an Nintendos Marketing schlecht, nur weil nicht jeder davon begeistert ist. Mit Äonentor haben sie ja definitiv den Vogel abgeschossen bei der Direct. Hätte auch vor Jahren nicht gedacht, dass so viele Spiele eine Neuaufmachung erhalten. Das ist ehrlich mehr als ich je erwartet hätte. :)


    (Oder sind meine Erwartungen einfach zu niedrig? Ich weiß es nicht xD).

  • Jetzt ohne Witz: ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Auftakt ist, sofern es gut genug ankommt. Klar, ein richtiges, neues Spiel wäre das Sahnehäubchen gewesen, aber es kann genauso gut sein, dass mit diesem Release die Wasser getestet (oder aufgewärmt ;)) werden, damit für die nächste Nintendo Konsole dann ein Spiel kommen kann, welches in geschmeidigen FPS läuft.


    Runtergeladen habe ich mir F-Zero 99 auch mal und ich denke, das Konzept bietet sich dafür auch definitiv an. Wahrscheinlich bin ich nur kackschlecht. xD

  • Installiert ist es schon, aber angespielt habe ich es noch nicht. Ich persönlich freue mich sehr über diese Ankündigung, denn F-Zero steht mal wieder mitten auf der Bühne, dort wo es schon lange nicht mehr war.

    Jetzt müssen sich die F-Zero und Nintendo-Fans dafür einsetzen, es schön anzukurbeln und zu einem erfolgreichen Release zu machen. Ich sehe keinen Grund, sich hier nicht zu erfreuen, denn wir waren schon lange nicht mehr so nah dran, F-Zero wieder in voller Stärke zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass die F-Zero-Fans es sich nicht selbst vermasseln. Ich frage mich wie man mehr erwarten kann, nach all den Jahren in denen man die Serie als völlig Tod einordnen konnte.

    Also ich kann die Enttäuschung verstehen. Die Serie nach so vielen Jahren mit einem Battle Royale der SNES-Version "zurückzubringen" (nicht so wirklich) ist schon krasse Abspeisung. Und von jenen enttäuschten Fans jetzt zu erwarten, dass sie das doch bitte bis in alle Wolken feiern sollen, damit sich Big Daddy N uns dann hoffentlich doch mal gnädig zeigt und uns ein neues F-Zero-Spiel gibt, ich weiß ja nicht. So ein Mindset teile ich persönlich nicht.

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man mal schauen möchte, ob F-Zero noch zieht. Community-Meinungen und Verkaufszahlen sprechen ja manchmal eine gänzlich andere Sprache, ganz abgesehen davon, dass der letzte Ableger 20 Jahre her ist. Ein neues Game wäre für Fans sicher toll gewesen, aber so ist es mal besser als nix, I guess?


    Wer weiß, was die Zukunft bringt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man mal schauen möchte, ob F-Zero noch zieht. Community-Meinungen und Verkaufszahlen sprechen ja manchmal eine gänzlich andere Sprache, ganz abgesehen davon, dass der letzte Ableger 20 Jahre her ist. Ein neues Game wäre für Fans sicher toll gewesen, aber so ist es mal besser als nix, I guess?


    Wer weiß, was die Zukunft bringt.

    Ich glaube auch, dass manche Leute vergessen, dass die Spiele wie F-Zero und Co. halt auch einfach nicht so krass beliebt sind, wenn man es mit anderen Nintendo-Marken vergleicht. D.h. nur, weil wir in einer Liebhaber Community sehr viel Wunsch danach lesen (und z.B. auch in der Gaming-Bubble auf Twitter und Co.), ist dies nicht wirklich eine Mehrheit.


    Natürlich kann man aus Fanliebe auch Videospiele machen, die nicht Mario oder Zelda oder Pokémon sind... aber da steckt dann auch viel mehr potenzieller Verlust dahinter. Deswegen sind solche kleinen Schritte löblich.


    Mir ist das mal im Metroid-Thema aufgefallen, als oft aufkam, wie super beliebt die Reihe ist usw. usf. und wie doof Nintendo ist, wenn sie die schleifen lassen... und dann schaut man sich die Statistik an, ist Metroid nicht mal in den Top 10. xD
    Wie gehabt: damit will ich nicht ausdrücken, dass diese Spiele keine neuen Chancen verdient haben oder so, sondern nur, dass die Fanbase im Vergleich weitaus kleiner ist und eben geschaut werden muss, ob sich das Investment lohnt. Alles in allem ist Nintendo eine Firma, die auch Gewinn im Kopf haben.

  • Ich tu F-Zero damit zwar total unrecht, aber für mich war die Serie bisher immer eigentlich nie mehr, als eine Tech Demo auf dem jeweiligen System. Auf dem SNES war es ja auch mehr oder weniger so, um die Mode 7 Technik zu testen und wurde dann zu einem vollwertigen Spiel, wenn ich mich richtig erinnere. Es hatte damals schon Spaß gemacht und vor allem der fetzige Soundtrack blieb mir immer im Kopf, aber ich habe kein Faible für Rennspiele und noch weniger für solche, die schnelle Reflexe erfordern. Später blieb ich eher bei Mario Kart und Diddy Kong Racing als mir weitere F-Zero Spiele anzusehen und darum kann ich heute weder Frust noch Enthusiasmus über eine solche Ankündigung teilen. Ich finde es aber trotzdem ganz schön, dass Nintendo an die Serie denkt und glaube auch, dass das schonmal ein Schritt in eine richtige Richtung sein könnte. Ich weiß nicht mehr, wer es sagte, aber ich glaube es waren Insider oder Mitarbeiter selbst, die meinten, dass es wohl in nächster Zeit kein F-Zero geben könnte, gemeint war wohl damit ein vollwertiges, neues Spiel. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Battle Royal artige Konzept ganz gut geeignet ist und kurze Zeit auch für Spaß sorgt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich tu F-Zero damit zwar total unrecht [...]

    Ja, da hast du recht. :wink2:




    Ich habe F-Zero 99 mittlerweile knapp über eine Stunde gespielt und ich bin mir jetzt schon sicher, dass das mein liebstes "99"-Spiel ist, das es bisher gibt. Das Spielformat passt wegen dem für F-Zero nicht fremdes K.O.-System besonders gut zum Battle Royale und außerdem gibt es keine Targeting-Systeme, sondern einfach nur ein riesiges Kampfrennen auf den klassischen Strecken. Auch bin ich erstaunt darüber was man so alles um dieses Spiel herum aufgebaut hat und die gesamte Präsentation ist wirklich sehr gelungen.

    Die Fahrzeuge fahren sich auch größtenteils noch genauso wie man es vom Klassiker gewohnt ist. Ich hatte schon ein wenig Sorge, dass das nicht so wäre, denn öfters habe ich mal gelesen, dass das Handling der Fahrzeuge angeblich nicht so gut gealtert wäre. Aber diesen Take halte ich für absoluten Unsinn, man muss nur ein wenig erlernen und schauen wie es funktioniert.


    Abseits vom kleinen frühen Ärger, der ganz nach dem Beitrag von @Latoan kommt, scheint F-Zero 99 wirklich ziemlich gut aufgenommen zu weren. Viele F-Zero Fans kamen mittlerweile auch schon über ihre erste Enttäuschung hinweg. Vor allem konnte es bisher nicht nur F-Zero Fans ansprechen, sondern ist es auch ein richtiger Magnet für neue Gesichter! Da das Spiel durch und durch F-Zero ist und sich sicherlich nicht zu stark vom Kern entfernt, hat man als Fan der Serie auch definitiv nichts zu befürchten. Die neuen Diskussionen über die Serie und wie darüber gesprochen wird... es ist alles so erfrischend! Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo damit die neuen Rennen im F-Zero Grand Prix auf der neuen Konsole einläuten wird. Und ich bin da dabei und werde es aufschlürfen wie Captain Falcon.


    tenor.gif

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin positiv überrascht. Ich meine, ich mag sowieso das F-Zero auf dem SNES am liebsten und fühle mich somit sowieso gut bedient. Zwar dachte ich bei der Ankündigung eher, dass ein neuer "richtiger" Teil kommt, aber über F-Zero 99 beschwer ich mich auch nicht.

    Es macht überraschend viel Spaß und ich war am 1. Abend doch recht lange an der Switch bzw. immer mal wieder. Eher hätte ich damit gerechnet, dass ich nach 1-2 Runden eh keinen Bock mehr hab. Auch dass neue System mit den Turbobrücken (in Ermangelung eines besseren Begriffs D: ) funktioniert besser als ich vom Trailer her dachte.


    Kann was für zwischendurch mal.


    Außerdem das:

    Ich glaube auch, dass manche Leute vergessen, dass die Spiele wie F-Zero und Co. halt auch einfach nicht so krass beliebt sind, wenn man es mit anderen Nintendo-Marken vergleicht.

    Das letzte F-Zero (GX auf dem Gamecube) war halt auch relativ schwer und damit nicht so für jeden was.

  • F-Zero ist eine so tolle Spielserie, ich bin derzeit so glücklich darüber sie in allen Ecken zu sehen, egal ob auf YouTube, Reddit oder Twitter. Es ist sehr ungewohnt und ich genieße es gerade. Ich hoffe doch sehr, dass diese Aufmerksamkeit zu einem vollen Revival führt, denn mit all dem Optimismus der sich aus F-Zero 99 ergibt fühlt es sich glatt so an.


    Schon verrückt was für verstaubtes Zeugs Nintendo da aus der Versenkung holen kann und es funktioniert heutzutage noch tadellos. Klar, das Format des Spiels ist ein anderes, aber alle schon das Streckendesign, die grundsätzliche Grafik und die Musik, es ist gefühlt kein Tag gealtert.


    Meine liebste Veränderung ist wohl, dass man das Boost-System der Sequels verwendet, also der Trade zwischen Energie und Boosts, statt einen längeren Boost pro Runde zu bekommen. Diese Risk-Reward-Dynamik hat mir schon immer besonders gut gefallen, so simpel sie auch ist, ist sie auch besonders effektiv. Es ist so ein spannendes Gefühl in den letzten Sekunden alles aufs Spiel zu setzen für die beste Platzierung.


    Der Skyway ist natürlich auch gut, aber wirklich nur passend für das 99-Format und ich hoffe eigentlich weniger darauf, dass man diesen zukünftig in den normalen F-Zero Spielformaten sehen würde. Aber ganz ehrlich, besser das als kein neues F-Zero.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ist Das Game nicht Irgendwie Unfair für die Hinteren Spieler.Es ist ja schon bei Mario Kart Nicht leicht aber wenn Man dann der 100 Fahrer ist ist Der Erste ja Schon Längst nee runde Gefaren bevor du Überhaupt Aufhohlen kannst Vorallem da man sich ja Scheinbar Cheats Erspielen kann,scheint mir das doch Irgendwie Unausgereift oder Irre ich mich da :z06:

  • Auch ich habe die 99 Variante von F-Zero schon etwas angespielt. Meine Spielzeit dürfte gut über eine Stunde liegen. Skilllevel ist kurz vor C+ und generelles Level ist meine ich 7? Ich brauchte erst ein paar Games um doch wieder reinzukommen und auch die neuen Mechaniken zu verinnerlichen. Meine Skills ist definitiv noch verbesserungswürdig, hehehe. Aber hier und da mal 2 - 3 Runden spielen bockt einfach sehr. Nur beim Grand Pix ist der Frust noch zu hoch für mich. Besonders wenn man Maps bekommt, wo man eh schlechter fährt ...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ist Das Game nicht Irgendwie Unfair für die Hinteren Spieler.Es ist ja schon bei Mario Kart Nicht leicht aber wenn Man dann der 100 Fahrer ist ist Der Erste ja Schon Längst nee runde Gefaren bevor du Überhaupt Aufhohlen kannst Vorallem da man sich ja Scheinbar Cheats Erspielen kann,scheint mir das doch Irgendwie Unausgereift oder Irre ich mich da :z06:

    Nein, es ist nicht unfair. Alle Kollisionen hinterlassen kleine Goldkugeln, die eine Leiste auffüllen. sobald diese bei 100 % ist, hebt man auf den Skyway ab, der über der Strecke liegt, eine kürze Wegstrecke darstellt und dauerhaft Boost gibt. Mit diesem macht man einige Plätze gut und je weiter hinten man ist, desto mehr Goldkugeln sammelt man.

    Darüber hinaus starten auch nicht alle auf der Strecke hintereinander, sondern nebeneinander in einem riesigen Kegel. Die ersten Meter legt man also abseits der Strecke zurück und der Kegel wird immer schmaler, bis man schließlich an der Spitze über eine Rampe auf die eigentliche Strecke springt. Wer also im "Startkegel" am besten fährt, hat einen Vorteil. Das ist nicht unfair, sondern Können hinsichtlich Superstart. Klar, bei 99 Leuten spielt immer ein bisschen Glück hinsichtlich Kollisionen eine Rolle, aber mir macht das Game weitaus mehr Spaß als gedacht, insbesondere da ich bei der Direct sehr enttäuscht war. Ich nehme diese Reaktion hiermit offiziell zurück. Hab nicht viel SNES F-Zero Erfahrung, aber genug, um halbwegs solide zu fahren. Mein bester Rang war bislang der 4. Platz und im Grand Prix hab ich nur einmal teilgenommen, aber es bis zur vorletzten Strecke geschafft. Natürliche fahre ich mit Samurai Goroh im Fire Stingray :thumup2:


    Btw das erste Nintendo Battle Royale, das mir Spaß macht. Und endlich keine Mikrotransaktionen.

  • Ist Das Game nicht Irgendwie Unfair für die Hinteren Spieler.Es ist ja schon bei Mario Kart Nicht leicht aber wenn Man dann der 100 Fahrer ist ist Der Erste ja Schon Längst nee runde Gefaren bevor du Überhaupt Aufhohlen kannst Vorallem da man sich ja Scheinbar Cheats Erspielen kann,scheint mir das doch Irgendwie Unausgereift oder Irre ich mich da :z06:

    Nein, es ist nicht unfair. Alle Kollisionen hinterlassen kleine Goldkugeln, die eine Leiste auffüllen. sobald diese bei 100 % ist, hebt man auf den Skyway ab, der über der Strecke liegt, eine kürze Wegstrecke darstellt und dauerhaft Boost gibt. Mit diesem macht man einige Plätze gut und je weiter hinten man ist, desto mehr Goldkugeln sammelt man.

    Darüber hinaus starten auch nicht alle auf der Strecke hintereinander, sondern nebeneinander in einem riesigen Kegel. Die ersten Meter legt man also abseits der Strecke zurück und der Kegel wird immer schmaler, bis man schließlich an der Spitze über eine Rampe auf die eigentliche Strecke springt. Wer also im "Startkegel" am besten fährt, hat einen Vorteil. Das ist nicht unfair, sondern Können hinsichtlich Superstart. Klar, bei 99 Leuten spielt immer ein bisschen Glück hinsichtlich Kollisionen eine Rolle, aber mir macht das Game weitaus mehr Spaß als gedacht, insbesondere da ich bei der Direct sehr enttäuscht war. Ich nehme diese Reaktion hiermit offiziell zurück. Hab nicht viel SNES F-Zero Erfahrung, aber genug, um halbwegs solide zu fahren. Mein bester Rang war bislang der 4. Platz und im Grand Prix hab ich nur einmal teilgenommen, aber es bis zur vorletzten Strecke geschafft. Natürliche fahre ich mit Samurai Goroh im Fire Stingray :thumup2:


    Btw das erste Nintendo Battle Royale, das mir Spaß macht. Und endlich keine Mikrotransaktionen.

    Danke für Die Info Sah Aus als Würden alle Hintereinander Starten daher dachte ich das es Unfair werden könnte gab mir da Nähmlich Erinerungen an Super Mario Kart und dem 8 Platz :z06:

  • A second update is arriving in F-ZERO 99 tomorrow, 10/18. Challenge the mighty King League in Grand Prix mode and take on three new courses including Fire Field!


    Play the game for free if you’re a #NintendoSwitchOnline member: http://ninten.do/60199vXPN


    Und damit bekommt F-Zero 99 das zweite große Update und somit auch alle Strecken des originalen Spiels. Ich heiße vor allem jeden Willkommen auf "Fire Field", die schwerste Strecke des Klassikers!

    Mich freut es wirklich sehr, dass das Spiel so gut an kommt und tatsächlich auch schon viele dazu gebracht hat sich auch die anderen F-Zero Spiele anzusehen. Scheint wohl so als ob viele einfach grundlos einen Bogen drum herum gemacht zu haben? Denn viele haben wirklich eine sehr gute Zeit damit, wenn sie X und GX ausprobieren. Der Content der damit entsteht ist wirklich sehr erfrischend für die Serie...


    Nintendo hat damit sogar auch die zusätzliche Ankündigung gemacht, dass es sich nicht um das letzte Update handelt. Mal sehen was noch so kommt. Ich hoffe tatsächlich noch sehr auf die Strecken und Fahrzeuge des Stellaview F-Zero 2, allerdings habe ich da nicht allzu große Hoffnung für.

    Ich muss F-Zero 99 echt mal wieder anschmeißen, aber ich mache Zuhause meine Switch so selten an und irgendwie ist dieses Teil damit dann immer so weit entfernt für mich, da ich ansonsten immer am PC bin. :ugly:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.