Wir feiern unser 20. Forenjubiläum! Ihr wollt mehr über unsere Events erfahren und wissen, wie ihr euch den Feierlichkeiten anschließen könnt? Dann schaut hier vorbei.
  • GQX5C-AWcAAHBlO?format=jpg&name=4096x4096


    In EoW treffen anscheinend „alte“ Zora auf „neue“ Zora. Bitte nicht hauen; wie gesagt, ich kenne die Lore nicht in- und auswendig und hab auch definitiv nicht alle Gegner im Kopf usw.; aber kam das schon mal in einem Zelda-Titel vor, dass beide Arten vorkamen? Die Theorie ist ja, dass die sich einfach weiterentwickelt haben von „alt“ zu „neu“.


    Was ich selbst finde ist, dass die Zora eigentlich gar nicht soooo OoT aussehen. Also klar, in OoT wurde dieser etwas humanere Look eingeführt, aber ich muss sagen, dass mich die Füße und die „Frisuren“ eher an BotW/TotK erinnern – bei dem weiblichen Zora musste ich zumindest sofort an die Zora im aktuellsten Streich denken.


    Interessant auch, dass es ein Treffen von Zora-König (alt) und Zora-Königin/Prinzessin (neu) zu sein scheint. Gibt es vielleicht einen politischen Konflikt? o-O


    Wie seht ihr das?

  • Der Look der "alten" Zoras ist ziemlich niedlich, muss ich sagen. Ich glaube es wurde schon in einem anderen Thread erwähnt, dass klassische Zoras (als Gegner, die in diesen Strudeln auftauchen und Feuerbälle schießen) schonmal gepaart mit den Ocarina of Time Zoras kamen, ich glaube in einem der Oracle Spiele war das der Fall. Vielleicht sind es zwei Varianten der selben Spezies, so wie Elfen und Orks (in den Tolkien Büchern) die im Laufe der Zeit aus unterschiedlichen Gründen nun ein anderes Aussehen erhalten haben. Oder es ist eben so, dass die Entwickler beide Varianten niedlich fanden und man deswegen halt beide zu Gesicht bekommt. Vielleicht gibt es auch eine eptische Quest, um diesem Umstand auf den Grund zu gehen. Quasi eine "Woher kommen eigentlich die Zoras" Quest. Der Look mancher Wesen hat sich doch immer wieder verändert. Neu ist diesmal nur (soweit ich mich zumindest erinnern kann), dass die selben Wesen in unterschiedlichem Look im selben Spiel vorkommen, oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • In Oracle of Ages kommen die beiden Zora-Spezies auch bereits gemeinsam vor.


    Dort sind die OoT-Zoras als See-Zoras und die anderen als Fluss-Zoras bekannt.


    Ich denke, dass es in EoW ähnlich sein wird.


    Denkbar wäre durchaus, dass sie aus zwei verschiedenen Welten stammen (Die Risse, die man im Trailer gesehen hat, deuten ja durchaus an, dass es eine andere Dimension/ein anderes Reich geben könnte.), aber daran glaube ich persönlich nicht. Wieso, weiß ich selbst nicht so genau; ist nur ein Gefühl.




    Die Szene im Trailer sieht tatsächlich aus, als hätten hier die beiden Anführer der verschiedenen Zora-Rassen einen Disput und ich kann mir gut vorstellen, dass Zelda den Streit schlichten muss. (Ich glaube, in OoA waren sich die beiden Rassen auch nicht ganz grün? Sicher bin ich mir aber nicht mehr.)


    Aber vielleicht sind sie auch nur sehr aufgeregt wegen der jüngsten Ereignisse und besprechen gerade eine Allianz, um sich gegenseitig vor den komischen Rissen zu schützen.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Wahrheit dann schlussendlich aussehen wird.

  • Wieder etwas was mir direkt beim Trailer nicht aufgefallen ist. Muss aber zugeben, dass ich den Trailer jetzt auch nur 1x gesehen habe und nicht alles genau im Detail analysiert habe. Der Gedanke, dass die neue Zora Rasse durch die Risse in diese Welt gekommen sind, gefällt mir. Auch das es möglicherweise auf eine Allianz hindeutet. Dieses Konzept von "unterschiedliche Rassen/Völker tun sich zusammen gegen das Böse", wurde ja bereits das und andere Mal in Zelda verwendet. Will da keine politische Stellung rein interpretieren, aber finde die Message in Richtung von Anti-Rassismus klasse.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • Hm, hätte gar nicht daran gedacht, dass die "anderen" Zoras aus dem Riss kommen, sondern einfach, dass es neben der Flusszoras eben auch die Meereszoras gibt und diese vielleicht dazu gezwungen werden, ins Landesinnere zu wandern, da die Risse ihre Heimat zerstört haben. Dadurch kommt es dann zu einem Konflikt. Oder aber der Konflikt besteht schon vorher und Zelda muss im Laufe des Spiels vermitteln, um die Zoras als Verbündete zu gewinnen.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Diese grünen Viecher sind Zoras?!?!

    Auch mir würde die Message sehr gefallen, dass man sich unabhängig von Aussehen, Herkunft ect. verbünden muss. Zusätzlich fällt mir auf, dass die Körpersprache nach angespanntem Alianztreffen aussieht. Auch der Blick macht den anschein nach einem notdürftigen Bündnis.

    Tulin ich werde dich nie vergessen. :heart2: :heart2: :heart2: :hug: :hug: :hug:

  • Farosh

    Ja, die grünen Zoras sind Flusszoras. In ALttP waren es noch Gegner, die dich vom Wasser aus attackiert haben, wenn du an ihnen vorbeigegangen bist.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es erklärt wird, dass es beide Zoraarten im Spiel gibt. Soweit ich weiß, gab es beide Arten sonst nur noch in OoA (oder war es OoS?). Aber ich weiß nicht mehr, wie es dort erklärt wurde.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • In ALttP waren es noch Gegner, die dich vom Wasser aus attackiert haben, wenn du an ihnen vorbeigegangen bist.

    Mit Ausnahme von König Zora, der Link die Flossen für 200 Euro verkauft hat. Man konnte in A Link to the Past auch erstmals ihren Körperbau sehen, da sie das Wasser auch verließen. In der Schattenwelt schauten die Zora-Feinde auch ein wenig anders und gruseliger aus, aber ich denke, das lag einfach an der Schattenwelt und diese Monster haben mit den Zoras nichts zu tun

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Ich finde toll, dass wir hier Fluss- und Meer-Zora gemeinsam antreffen, das gab es bisher noch nicht oft. Optisch gefallen mir die Meer-Zora zwar besser, aber ich freue mich trotzdem, dass die Fluss-Zora ausnahmsweise mal keine Gegner sind, sondern beide Völker auf unserer Seite stehen.

    Schön fand ich auch, dass die jeweiligen Dörfer an das jeweilige Volk angepasst waren - das Meervolk lebt in einer Höhle im/unter Wasser mit Muscheln und und und, während das Flussvolk ein Dorf aus Holzhäusern im Fluss hat - auch wenn dieses ebenso gut von Hylianern bewohnt sein könnte.

  • Ich finde toll, dass wir hier Fluss- und Meer-Zora gemeinsam antreffen,

    Das sehe ich ganz genauso. Schon als ich im Dialog gelesen habe, dass es Fluss- und Meerzoras gibt, habe ich mich total gefreut. Auch das komplett unterschiedliche Aussehen finde ich gut. Als nicht einfach die Zoras, sondern zwei Arten der Zoras, welche komplett unterschiedlich aussehen. Ich fand es auch zunächst gut, dass sie sehr distanziert zueinander sind bzw. die Bosse sich permanent streiten und dass man selber dazu beiträgt, dass sich dies ändert.

  • ich find die fluss zora mädels witzig mit ihren wimpern und derpy gesicht!

    Übrigens sehen die flusszora hier nochmal niedlicher aus da sie zum erstenmall 100% lieb sind!