Legend of Zelda-Mangas

  • Ich habe bereits drei Mangas gelesen. Die zwei Ocarina of Time Teile und den Majora's Mask Teil. Und ich liebe sie *-* Es ist einfach ober mega episch gezeichnet und das die Story etwas von den eigentlichen Spielen abweicht finde ich absolut gut so ^^
    Für Weihnachten wünsche ich mir ebenfalls ein paar, momentan würde ich am liebsten den A Link to the Past Manga lesen.

  • Ich liebe die Mangas!
    Ich besitze die beiden OoT, MM, aLttP, MC und Oracle of Seasons.


    Ich finde die Zeichnungen echt niedlich und Link ist so, wie ich ihn mir immer während der Spiele vorgestellt habe.
    Das die Story nicht ganz der im Spiel entspricht finde ich nicht schlimm.


    Ich hoffe das mal ein Manga zu SS kommt! ^_____^


    O0o xXX Ich war hier. xXx o0O


    :D

  • Ich frage mich ja ob sie nichtmal nen Twilight Princess und nen Skyward sowrds Manga machen könnten =/
    Weiß jemand ob da was in Aussicht ist?

  • Din: Laut meinen Informationen ist ein Skyward Sword Manga bereits in Arbeit, die ersten paar Seiten wurden sogar bereits in dem Buch Hyrule Historia veröffentlicht. Die Hoffnung über einen Twilight Princess Manga habe ich schon lange aufgegeben, die Zeitspanne ist einfach viel zu lang :(



    Was mich wundert ist, dass es keinen Wind Waker Manga gibt aber dafür einen zu dem Nachfolger Phantom Hourglass, welches doch noch nicht mal halb so gut ist wie sein Vorgänger :/ Total dumm wenn ihr mich fragt

  • Ich hab den Manga von PH und OoA.


    Also, ich wüsste nichts von einem WW- Manga, aber im Hyrule Historia sind die ersten 30 Seiten vom SS-Manga. Von einem TP-Manga weiß ich auch nichts, aber es würde mich freuen, wenn es einen geben würde, den tp ist mein lieblingszelda. Aber bis es einen gibt, hab ich es wahrscheinlich schon durch.

    Welcome back to Trench

  • Ich find die echt super! Ich hab bis jetzt nur den Manga von Phantom Hourglass und A Link to the Past. Die Zeichnungen sind einfach niedlich, und das der Manga etwas von der Spielstory abweicht, find ich überhaupt nicht schlimm, ich meine, es wäre ja auch etwas langweilig wenn die Story 1:1 genauso wäre wie im Spiel.


    Die anderen Mangas werde ich mir die nächsten Tage auch holen, hab ja jetzt wieder genug Geld ^_^

  • Ich besitze mittlerweile die ganze Akira Himewaka Sammlung der Zelda Mangas und finde sie nach wie vor total genial. Der Zeichenstil gefällt mir wirklich sehr und gerade dass sie sich ein wenig von den Spielen entfernen finde ich sehr interessant, da der Zeichner ja auch in einem Band gesagt hat, er hätte siech z.B die Vorgeschichte zu Majoras Mask (also wie die Maske entstanden ist) komplett selbst ausgedacht.
    Am meißten gefällt mir übrigens Majoras Mask.

  • @Maxoholics: Du kannst dir die Mangas ganz einfach auf Amazon oder anderen Seiten wie ebay bestellen. Bei uns gibt es auch eine Buchhandlung die Thalia heißt, da gibt es eine Abteilung für Mangas. Vielleicht gibt es das bei dir in der Nähe auch oder zumindest etwas ähnlich ;)

  • Ich besitze die Mangas zu Oracle of Seasons, Oracle of Ages, Majoras Mask und die beiden zu Ocarina of Time, und ich muss sagen, dass sie wirklich gut geworden sind. Es ist sicher nicht einfach, zu einem Videospiel einen ganzen Manga zu zeichnen, bzw. ich finde es andersherum auch erstaunlich, wie dort die komplette Handlung, alle Dungeons, alles drum und dran in einen bzw. zwei Mangas gepackt wurde. Als ich den zweiten Band von OoT in der Hand hielt, habe ich wirklich damit gerechnet, dass noch ein dritter kommen würde, da ich nicht erwartet habe, dass die ganze Geschichte des erwachsenen Link in einen Band gepackt ist. Gut, ich dachte auch, dass alles noch etwas detaillierter erzählt wird, aber so wie es ist, ist es perfekt^^


    Ich bin wirklich begeistert von den Mangas und werde mir wohl auch die übrigen noch zulegen, sobald ich mit den Bleach-Mangas fertig bin :3


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Blood ()

  • Ich werde mir wohl bald mal einen Zelda Manga zulegen,
    da das was ich schon davon gehört habe, sehr interessant klingt.
    Vor allem der von MM würde mich reizen, welchen könnt ihr mir empfehlen?

  • Die Mangas, die ich besitze (siehe oben), gefallen mir alle sehr gut. Sie sind schön gezeichnet und bringen gut ihre Geschichte rüber. Schön fand ich beim Ocarina of Time Manga, dass im zweiten Band noch Bonus-Geschichten dabei sind.

  • Mir gefallen die Manga von Zelda eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich sie mi selbst kaufen würde, mal sehen.
    Ich habe mir drei ausgeliehen (The Minish Cap, Phantom Hourglass und A Link to the Past) die gefielen mir alle drei ziemlich gut.
    Soweit ich weiß gibt es von Ocarina of Time zwei Bände. Ich finde man hätte auch so manch anderes Spiel in zwei Bände packen können, weil ich finde sie so oft etwas sehr schnell, was teilweise doch komisch kommt, da man in rund 200 Seiten keinen ausführlichen Prolog, oder so manch andere Szene etwas länger und gefühlvoller machen kann, da wären zwei Bände schon deutlich besser meiner Meinung nach.
    Ansonsten gefallen sie mir eigentlich ziemlich gut, wobei ich Ganon im Manga zu "A Link to the Past" etwas hässlich gemacht fand. Am besten von den dreien gefiel mir wahrscheinlich "The Minish Cap" der war witzig und schön.

  • Ich finde die Mangas gut und richtig schön gezeichnet. Ich habe bis jetzt drei Teile gelesen (A Link to the Past, The Minish Cap und Majoras Mask. Am besten fande ich A Link to the Past. Am wenigsten gut war meiner Meinung nach The Minish Cap.
    Ich werde mir wahrscheinlich noch weitere Bände zulegen.

    Draußen seit 20.1.16

  • Vor kurzen habe ich den Four Swords-Manga gelesen. Er hat mich irgendwie verwirrt, weil da Storyteile aus anderen Zeldas eingewebt wurden, die nicht im originalen Four Swords vorkamen, zum Beispiel:
    -Ganon wird erwähnt
    -Die Maiden kommen vor
    -Gerudos sind zu sehen, wenn ich mich nicht irre
    -Eine Pyramide ist ein Dungeon.
    -Schatten-Link ist auch ein Teil der Manga-Story

    Welcome back to Trench

  • Zitat

    Das scheint dann wohl eher der Manga zu Four Swords Adventures zu sein, denn in dem Spiel kommen all diese Elemente auch vor.


    Die Frage ist: Wenn dieser Manga einer zu Four Swords Adventures ist, warum heißt er dann Four Swords? Ein Übersetzungsfehler? Oder waren die Übersetzer nur zu faul, hinter dem Swords ein Aventures zu setzen?

    Welcome back to Trench

  • Tokyopop gab bekannt das der The Legend of Zelda: A Link to the Past Manga von Shotaro Ishinomori aus dem Jahre 1992 hierzulande ab September erworben werden kann. Die farbige Manga Adaption des bekannten Videospiels erzählt in ein Einzelband sowohl die Handlung des Games, sowohl ergänzt sie aber auch einige zusätzliche Charaktere und entwickelt so einen ganz eigenen Spannungsbogen. Der Preis wird bei 12 € liegen.


    Quelle

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop