Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Persona 3 Reload (PS5)


    Ich habe im Tartarus nun die 190. Ebene passiert und bin geradewegs auf dem Weg zur 200. Ebene - ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es 200 Ebenen sein werden (mindestens). Alle Wächter, die mir dabei in die Quere kamen, habe ich erledigt und mein Protagonist ist nun auf Level 67, der Rest liegt knapp dahinter. Ich denke mal, ich werde bis zur Blockade gehen und danach meine Social Links wieder weiter ausbauen.

    Auch drei weitere Bindungen bin ich eingegangen, so u.a. mit Fuuka. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich Mitsuru binden kann, dafür muss aber mein Wissen noch ausgebaut werden.



    Pokémon Ultramond (N3DS)


    Nachdem ich die Prüfung am Plätscherhügel geschafft habe, bin ich nun bis zum Wela-Vulkanpark gereist. Dort habe ich ein Tragosso gefangen, das ich jetzt erst einmal trainieren möchte, bevor es an die nächste Prüfung geht. Mein Team steht derweil mehr oder weniger in meinem Kopf. Mal schauen, ob es so bleibt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Persona 3 Reload (PS5)


    Ich habe noch nicht ganz die 200. Ebene erreicht. Die Blockade war bei Ebene 197 oder so. Jedenfalls habe ich mich auf die Social Links konzentriert und auch die Story kam wieder etwas voran. So gab es einen Schulausflug - natürlich mit einer Szene in den heißen Quellen :biggrin:

    Anschließend wurde es aber richtig dark, als Strega wieder auftauchte und Chidori ihrem Schicksal begegnen musste. Das war spannend, überraschend und traurig zugleich. Nun steht eine Praktikumszeit vor der Tür.

    Ich habe laut Anzeige nun 72% der Story geschafft. Aber diese Anzeige springt so komisch. Mal spiele ich Stunden und schaffe viel, ohne dass die Prozente steigen, dann plötzlich macht man gefühlt fünf Minuten etwas und hat dann 3% mehr Fortschritt.



    Pokémon Ultramond (N3DS)


    Man, ich hatte den nervigen Festival Plaza einfach ignoriert, dann kommt plötzlich Tali und zwingt mich, mir den Murks doch anzutun... ich habe mich noch nie lange mit dieser Mechanik beschäftigt.

    Ansonsten habe ich Route 8 erkundet und werde jetzt wohl als nächstes in den Schattendschungel gehen. Vielleicht sollte ich mich aber noch ein bisschen vorbereiten. Der letzte Kampf war echt reine Glückssache!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (PS5)

    Ich habe die Story vorangetrieben und bin bei einem Zwischenboss in einer Nebenmission fast gestorben. Nicht, weil der Boss unfair war (trotzdem schön knackig), sondern weil ich für eine andere Aufgabe meine Heilerin aus dem Team entlassen habe, vergessen habe das Team wieder richtig zu formieren und dann reingelaufen bin.


    Das Lustigste… der Boss zieht sich zurück, sodass man ihn insgesamt 3x aufsuchen muss (das letzte Mal ist er am Schwersten). Nach dem ersten Kampf dachte ich „Oh shit, muss Heilerin wieder rein!“, verlasse also den Dungeon um dies zu tun, mache aber noch vorher kurz einen anderen Quest (hat Cool Down)… und vergesse wieder mein Team umzustellen.

    Dann habe ich nach dem zweiten Kampf also sofort die Beine in die Hand genommen und wollte aus dem Dungeon raus… nur… wohin sich der Boss zurückzieht bzw. wo er danach wiederauftaucht, ist zufallsbedingt. Bevor ich den Dungeon also verlassen konnte, erwischt mich der Boss.

    Am Ende waren alle Charaktere tot außer Milana, deren regulärer Angriff super schwach ist – und sie hat es mit dem popeligen Schlag von 48 Schaden geschafft, hahaha.


    Abgesehen davon habe ich die Questreihe, die einen Cool Down hat, fast abgeschlossen. Glaube, ich muss noch drei Mal den Cool Down aussitzen (wobei ich gerade nicht zum Ort kann, an den ich muss, d.h. ich „verliere“ gerade praktisch Zeit).

  • Persona 3 Reload (PS5)


    Ich scheine mich doch so langsam im Endgame zu befinden. Ryoji ist erwacht und man kommt seinem Geheimnis auf die Schliche, was bei allen in der gruppe für ziemliche Depressionen sorgt. Ich hatte zwar schon gedacht, dass Ryoji

    Jedenfalls gibt es nun eine Deadline bis zum 31.12. und ich bin gespannt, was kommen wird. Derweil werde ich den Tartarus wieder unsicher machen, da die jüngste Blockade nun auch verschwunden ist.



    Pokémon Ultramond (N3DS)


    Verfluchter Mist! Diese Quereinsteiger-Nummer ist an sich interessant, wenn sie aber der einzige Weg ist, um an ein bestimmtes Pokémon zu gelangen, dann ist diese Funktion einfach nur extrem nervig. Dazu kommt, dass es nur bei einem speziellen Pokémon erscheint und da noch nicht einmal regelmäßig. Ich stocke deswegen gerade!

    Ansonsten habe ich nun ein bestimmtes Item erhalten, um etwas zu tun, was ich bisher noch nie bei Pokémon gemacht habe, mir aber bei diesem Run vorgenommen habe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Persona 3 Reload (PS5)


    Nachdem ich mich mental darauf vorbereitet hatte, dass das Game am 31.12. sein Finale einläutet (Ingamedatum), wurde ich dann mit dem 31.01. vertröstet. Dies führte dann doch etwas zur Demotivation meinerseits, sodass ich mich jetzt erst etwas aufraffen musste, wieder in den Tartarus zu gehen. Hier merke ich einfach mittlerweile, dass ich das Konzept aus P5 doch deutlich besser fand, denn die Paläste der Leute waren viel cooler, als die Etagen vom Tartarus, die sich zwar stylisch ändern, aber dann häufig innerhalb ihrer Ebene den gleichen Grundriss haben.

    Jedenfalls bin ich mittlerweile auf Ebene 240+ und habe mehrere Wächter erledigt - es sind aber wohl noch viele mehr, sodass der letzte (?) Bereich des Tartarus wohl hauptsächlich dem Kampf gegen jene Wächter dient.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Metal Gear Solid V


    Nachdem ich letzte Woche Ground Zeros gespielt hatte, habe ich jetzt den Prolog zu Phantom Pain beendet.

    Das Krankenhaus sicher verlassen und bin bereits in Afghanistan.


    In Afghanistan habe ich auch bereits Miller aus den Händen der Sowjets befreit und ein paar kleine Sideops gemacht.


    Die Miller Mission hat mich einiges an Zeit gekostet, erstmal auf einer Anhöhe gemütlich gemacht und den Stützpunkt ausgekundschaftet.

    Das hat mit der Planung so gut funktioniert, dass ich die Mission erledigen konnte ohne entdeckt zu werden.

    Ein paar mal musste ich improvisieren, weil die Soldaten meinten sie müssten genau die Ecken untersuchen wo ich gerade unterwegs war.

    Ich mache keinen "no killing" Durchgang, passt für mich storytechnisch nicht so gut, und benutze auch tödliche Waffengewalt, neben der Betäubungspistole und der daraus resultierenden Versendung des Soldaten zur Mother Base.


    Rockt mal wieder richtig. Das Gameplay von MGS V ist so verdammt gut.

  • Fallout: New Vegas (PC)

    Mittlerweile bin ich in Vegas selbst angekommen und hab auch schon den sogenannten Strip mit seinen ganzen Kasinso besucht. Wie immer fallen massenweise Sidequests auf dem Weg um und ich hab mich schon erfolgreich mit Caesars Legion angelegt. Blöde Mistkerle, ihr könnt mich gerne hassen! D:

    Mein Charakter ist kein ganz so sarkastischer Sack wie in Fallout 3, aber so nett wie in anderen RPGs bin ich auch nicht. Die Stimmung vom Game trägt doch einiges dazu bei.
    Gefällt mir bisher nach ca. 20h ganz gut, sogar noch besser als der Vorgänger.


    Final Fantasy X HD (PS4)

    Kurze Vorgeschichte: Ich hab FF10 nie weiter gespielt als bis zum Djose-Tempel vor ein paar Jährchen. Da ich niemanden mehr an der Backe hab, der mir JRPGs mies redet, hat die Lust mich gepackt (und Ni No Kuni 2 war leider nix).

    Ich bin fast wieder beim Djose-Tempel angekommen, level grad fleißig mit Tidus und Auron, weil ich ein paar Schritte zurück Skills leigen gelassen hab auf dem Sphärobrett (Noob-Variante natürlich D: ) und hab keine Ahnung, was ich ansonsten tu, außer Lulu hypen und mich wundern, was es auf sich hat mit Zanarkand, Sin und wie zur Hölle Blitzball funktionieren soll.

    Am meisten Spaß geht definitiv an das Kampfsystem, auch wenn es erstmal gewöhnungsbedürftig war, zwar 3 Charaktere draußen zu haben, aber jederzeit wechseln zu können.


    Kurz angespielt: Little Kitty, Big City

  • Ready for dispatch


    MGS V


    Woohoo , die Nebenmissionen haben mir Task Challenges Boni beschert und so bin ich an das begehrte Fulton Level 2 + Cargo gekommen, da ich excellente Crew bekommen habe.

    Was das heißt? Das ich jetzt Fahrzeuge und Container abtransportieren kann! Nicey!


    Innerhalb der Story bin ich jetzt auf Quiet getroffen, die ich in einem Scharfachützenzweikampf besiegen konnte.

    Ich habe aber ihr Leben verschont und sie mit zur basis genommen.


    Mother Base wächst und gedeiht, jetzt habe ich ca. 230 Mitglieder, Tendenz steigend.

    Vor einigen Missionen habe ich auch das Wolfsjunge gerettet, der immer brav auf mich wartet wenn ich zurück zur basis kehre. Demnächst müsste er dann ausgewachsen sein, damit ich ihn mir auf Missionen nehmen kann.

    Die offene Missionsstruktur gefällt mir immer noch sehr gut.

  • Für mich hat sich MGSV immer von alleine durchgespielt, sobald ich Quiet zur Verfügung hatte und ihr ein Betäubungsgewehr gekauft habe. Dann musste ich nur noch durch die Gegend spazieren und den Schlafmützen ein paar Ballons an den Gürtel hängen.

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.

  • Persona 3 Reload (PS5)


    Ich bin im Endspurt. Mittlerweile habe ich den Tartarus komplett erklommen - bisauf den Bereich, der sich erst am 31.01. öffnen wird. Für die Monad-Passage fehlt mir etwas, um die letzte Tür zu öffnen, mal schauen, ob ich das noch finde.


    Ansonsten habe ich meine Social Links weiter vertieft und zwei sogar noch abschließen können. Mal schauen, ob ich jetzt noch versuchen werde, Aigis' Social Link auf Rang 10 zu bringen. Ein paar Tage habe ich noch dafür. Aber ich werde es nicht schaffen, alle Links auf Rang 10 zu heben. Würde mich die entsprechende Trophäe kümmern, müsste ich dafür wohl ins New Game gehen.


    Überrascht war ich von einer Storywendung, die ich nicht habe kommen sehen. So ist



    Pokémon Ultramond (N3DS)


    Das Ather Paradies liegt hinter mir, mein Team entwickelt sich, aber noch sind zwei Plätze weiterhin frei. Vielleicht setze ich Fruroyal auf einen dieser Plätze. Mal schauen... oder aber ich gehe doch mit einem anderen Pokémon, außer halb von Gen 7...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tears of the Kingdom

    Guckst du hier


    Tomb Raider II - The Golden Mask

    Habe gestern mit dem DLC zum besten Tomb Raider aller Zeiten begonnen. Ich befinde mich auf einer eisigen Insel in der Beringsee und da das erste Level "Der kalte Krieg" heißt und Kisten mit kyrillischer Schrift herumstehen, gehe ich mal davon aus, dass ich den Russen eine goldene Maske stibitzen muss. Der DLC ist tatsächlich blind für mich, bisher steht also noch das Finden des Weges im Fokus. Mal schauen, wie viel mir durch die Lappen gehen wird. Hab zumindest schon mal zwei Secrets sowie das M16 und die Automatikpistolen eingeheimst.


    Pokémon Ultrasonne (Together-Projekt)

    Damals habe ich ja ewig gebraucht, um mit Mond zu beginnen und danach gab es keinen weiteren Run in der Gen 7 für mich. Ich finde zwar nach wie vor, dass der Spielfluss über die Maße gestört wird (Z-Attacken-Moves, random encounter trotz Schutz, ...), aaaber Ultrasonne ist schön bunt, die Gegner haben abwechslungsreiche Teams und ich habe ganz vergessen, dass Alola ja doch mit einigen tollen Städten und anderen Schauplätzen aufwartet. Pokémon geht also doch (fast) immer. Mein Team ist so gut wie vollständig und soo viele Prüfungen liegen gar nicht mehr vor mir.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Zelda - Ocarina of Time (Switch)


    Wir haben gestern nicht nur den Wassertempel geschafft, sondern auch noch den Schattentempel. Ich bin erstaunt wie flott man da doch am Ende durchkommt. Allerdings hab ich wirklich EXTREM gefailt im Wassertempel. Erst hab ich einen Schlüssel vergessen, dann dieses eine Schieberätsel nicht fertig gemacht (bzw. dort auch die Truhe stehen lassen) und generell bin ich mega verpeilt durch den Tempel gegangen. Ist irgendwie komisch da ich letztes Jahr auch einen Wassertempel-Run hatte (sogar mit 100%) und es da absolut super lief, aber mein Mann meinte, dass es wohl auch am Druck gelegen hat, den ich mir gemacht habe.


    Also Lektion fürs nächste Mal: Lieber etwas langsamer durch gehen. Dafür ging der Schattentempel um einiges besser. Den hatte ich erstaunlicherweise noch gut im Kopf. :z11:


    Ist halt krass wenn man ein Spiel schon so um die 40-50x gespielt hat und dann so verpeilt durch einen Dungeon geht.


    Endless Ocean - Luminous (Switch)


    Mittlerweile hab ich über 500 Fische gescannt und auch schon Mal im Online Multiplayer gespielt. Mir fehlen zwar noch einige Tauschpartner, aber es ist echt interessant das online zu spielen. Allerdings tauche ich lieber alleine. Für die Erfolge werde ich aber wohl noch das eine oder andere Mal online gehen. :) Legi-Fische fehlen mir auch noch einige, aber na ja... gut Ding will Weile haben. Dafür fehlen mir aktuell nur noch 44 Tafelteile und ich bin sicher, dass ich die auch so nach und nach bekommen werde.


    Worauf ich besonders stolz bin ist, dass ich meine Tiefseeangst sehr gut überwinden konnte. Während ich sonst immer an der Wand entlang nach unten geschwommen bin hab ich jetzt fast gar keine Probleme mehr durch die Dunkelheit durch zu schwimmen. Lediglich ein paar Fisch- und Haiarten (wie der Thanatos) empfinde ich noch immer als sehr verstörend. >w<


    Anders als die süßen Oktopusse und Seegurken. Die sind einfach absolute Cuteness. :3

  • Persona 3 Reload (PS5)

    Nach knapp 101 Stunden habe ich das Game durch. Der Abspann läuft und meine Tränen auch. Was für ein tolles Spiel! Was für ein tolles Ende. Mir hat es so sehr gefallen und ich bin echt begeistert. Gerade sortiere ich noch meine Gedanken, aver ich werde definitiv noch abschließende Worte für das Game finden. Jetzt aber muss ich alles sacken lassen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"