Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir feiern unser 20. Forenjubiläum! Ihr wollt mehr über unsere Events erfahren und wissen, wie ihr euch den Feierlichkeiten anschließen könnt? Dann schaut hier vorbei.
  • Ys IX: Monstrum Nox


    Da meine ("Vor-")Bestellung von "Ys X: Nordics" bisher immernoch weder versendet, noch mir irgendwelche Informationen zu der Verzögerung unterbreitet wurden habe ich mir gedacht, ich könnte mir ja in der Zwischenzeit Ys IX kaufen und das ein wenig spielen. Ich fand das ja schon in bewegtem Bildmaterial immer viel ästhetisch attraktiver als Ys VIII, nur hat mich der (auch im Rahmen von Rabattaktionen noch) recht hohe Preis abgeschreckt. In Retrospektive war das aber eine sehr gute Kaufentscheidung für mich, da ich das Spiel ohne eine einzige Minute an Langeweile komplett durchgespielt habe und es zweifellos mein Lieblingteil der Reihe und eines meiner Lieblingsspiele insgesamt geworden ist.


    Ich fand diese gesamte Stadt im Spiel immer schon ansprechend, aber dieses Mal kommt noch hinzu, dass dieses Spiel eines der sehr, sehr wenigen Ausnahmefälle ist, in denen ich mich tatsächlich für die Handlung interessiert habe. Tatsächlich hat das Spiel mit seiner dezent bizarr gruseligen Athmosphäre bei mir stellenweise den Eindruck hinterlassen, es sei gezielt auf meine Präferenzen zugeschnitten worden. So fasziniert ich auch mit dem Konzept eines stets allgegenwärtigen Gebäudes, in dessem inneren zweifelhafte Dinge vor sich gehen bin hatte ich dennoch nicht gedacht, dass man in einem Spiel für Jugendliche eine entsprechend potente Enthüllung des Mysteriums präsentieren könne. Diesbezüglich habe ich mich allerdings geirrt. Ich meine mal eine Aussage von Kondo zu dem Gefängnis gelesen zu haben, in der er als Referenz die Bastille erwähnte. Allerdings ist die Geschichte von Ys IX trotz der Prämisse nicht so sehr Sade als viel mehr Huysmans, und zwar buchstäblich. Damit hatte ich nicht gerechnet und das hat mich sehr positiv überrascht.

  • Pokemon Ultrasonne (3DS)

    Ich rolle durch Akala, hab Gladio verhauen, eine Angel in die Hand gedrückt bekommen und mich bis zur Avenue Royal vorgekämpft. Mit 4 aktiven Mons (Marikeck, Trompeck, Fukano, Waaty) fühl ich mich für +/- Level 20 wohl genug, hätte aber auf kurz oder lang gerne alle 6 Plätze gefüllt Vielleicht checke ich mal, welche Typschwächen ich noch abdecken sollte.


    Castlevania: Portrait of Ruin (PC)

    Ich bin viel zu leicht abzulenken von anderen Spielen D: Sollte aber flott gehen. Ich bin im 1. Bild gewesen, hab das Schloss weiter erkundet und bin erstaunt, dass Charlotte sich nützlicher macht als meine Erinnerung hergibt.


    Factorio (PC)

    Die Sucht ist ausgebrochen und ich hab keine Ahnung, was ich tu, und fummel meine Sachen noch mehr zurecht als dass wirklich Ordnung herrscht. Da ich aber erstmal ohne Gegner spiele, stört das wenig. Ich spiele recht langsam und bin noch in der "ohhhh, so funktioniert das also"-Phase.

  • Banjo Tooie (N64 Online) - Together


    Wir haben die Dinowelt soweit abgeschlossen. Die Wasserwelt haben wir größtenteils geskippt, aufgrund fehlender Moves. Das heißt da muss ordentlich gebacktracked werden. Jetzt sind wir in der Grunty Welt, die wir uns auch im Ganzen vornehmen wollen. Welt 1 ist soweit komplett abgeschlossen. Im Grunty Park fehlt halt noch die Quest für die Dino Welt + die fehlenden Kinder.


    Unser Ziel ist es das Spiel noch vor dem Treffen meiner Eltern zu schaffen. Also im best Case haben wir es bis nächsten Mittwoch durchgespielt, da wir wahrscheinlich den Donnerstag nicht mehr zum Zocken kommen werden. :)


    Stardew Valley (Switch) - 4. Spielstand


    Ich habe jetzt schon einige Tage gespielt und konnte sowohl die Spitzhacke, als auch die Axt auf Bronze aufwerten. Wahrscheinlich ist mein nächstes Ziel der Stall. Den nächstbesten Rucksack hab ich natürlich auch schon, da es sonst unmöglich wäre das Spiel vernünftig zu spielen. Ansonsten hab ich noch keinen Heiratskanditaten im Blick. Doch für den Anfang zählt für mich sowieso nur eins: Die Farm und natürlich ganz viel Mine.


    Das Gemeinschaftszentrum fülle ich so im Laufe des Jahres über, aber so wie ich mich kenne lasse ich mir trotzdem 1 1/2 - 2 Jahre Zeit, da ich es halt bewusst gemütlich angehen will.


    Mein Mann wird heute mit seinem Spielstand anfangen und Mal schauen ob er mich im Urlaub aufholt, da er ja ein Frühaufsteher ist und wahrscheinlich viel morgens zocken wird. 😁 Wäre schön wenn wir dann vom Progress her in etwa gleichauf sind, da das natürlich mehr Spaß macht.




    Majoras Mask hab ich leider erst Mal pausiert, da ich das erst nach dem Treffen meiner Eltern weiter spielen werde. Ich kann mich da aktuell nicht drauf konzentrieren. Will es aber definitiv durchziehen. Finde so ein Farming Spiel gerade einfach leichter, als Zelda. >w< Auch wenn ich's schade finde. Doch das ist dann auch wirklich nur für diese 1 1/2 Wochen pausiert. Danach geht's auch wieder weiter mit dem Spiel. 😊

  • Echoes of Wisdom


    Bin auf dem Weg zum nächsten Riss. Aber ich werde regelmäßig von Nebenquests abgelenkt :wink:

    Und diese machen richtig Spaß, nun bin ich in Goronia angekommen und hoffe bald den nächsten Quest beenden zu können.


    Diablo 3


    Und dann habe ich seit Jahren mal wieder Diablo 3 angemacht. Was soll ich sagen, es hat richtig Bock gemacht. Habe große Portale auf Level 100 gemacht und es hat wieder richtig Zoooom gemacht. Viele Gegenstände gefunden und mein Barabar, so alt er auch ist, rockt noch immer richtig !!!!!

  • Ja ich spiele immer viel gleichzeitig und durcheinander xD

    Golden Sun


    Ich habe mit meiner Truppe Meister Hammet befreit, nachdem ich Colosso gerockt habe und von Babi den Auftrag erhielt, die mysteriöse Insel Lemuria zu finden. Natürlich dürfen Isaac und seine Gefährten aber auch nicht vergessen, dass sie zum 2. Leuchtturm aufbrechen sollten um Jenna und Kraden zu retten!


    Digimon Story Cyber Sleuth


    Keine Ahnung was passiert ist, aber ab Kapitel 13 wird das Spiel richtig schwer o_O
    Die digitale und die reale Welt sind mittlerweile so verzerrt, dass keine klaren Grenzen mehr erkennbar sind. Digimon können somit jetzt auch in der realen Welt existieren. Ich bin gespannt ob wir die Richtigkeit beider Welten wieder herstellen können!


    Mario & Luigi Partners in Time


    Da ich mir den neuesten Ableger der Reihe noch nicht kaufen möchte, habe ich meinen 3DS angeschmissen und mich in das Zeitreiseabenteuer der beiden Klemptnerbrüdern und ihren jüngeren Versionen gestürzt.
    Prinzessin Peach unternahm eine Zeitreise, doch die Zeitmaschine kehrte ohne den beliebten Blondschopf zurück! Natürlich brechen Mario und Luigi sofort auf, um sie zurück zu holen. Durch ein Zeitreiseportal, welches sich öffnete gelangen sie in das Pilzkönigreich der Vergangenheit, doch sie werden von Baby Bowser aufgegriffen und in dessen Flugzeug verschleppt.
    Durch einen Angriff der Shroobs, den bösen Aliens eines anderen Planeten, stürzt das Flugzeug ab und Mario und Luigi müssen sich mit ihren neuen Gefährten Baby Mario und Baby Luigi einen Weg zurück zum Zeitstrudel suchen. Dies gelingt den Handwerkern natürlich problemlos und sie kehren zurück in die Gegenwart. Auf dem Weg sammeln sie noch einen Kobalt-Splitter ein. Von Peach war jedoch weiterhin keine Spur.
    Allerdings öffnete sich ein weiteres Zeitportal! Vielleicht ist die Prinzessin ja dort zu finden.
    Mario, Mario, Luigi und Luigi machen sich also wieder auf den Weg in die Vergangenheit und landen in einem Wald vor einer Shroob-Fabrik. Der Toad, der mit Prinzessin Peach reiste erklärt den bemützten Kameraden, dass die Lebensenergie der entführten Toads in der Fabrik verarbeitet wird um die UFOs der Shroobs mit Treibstoff zu versorgen!
    Keine Frage, dass Mario und Luigi dem ein Ende setzen wollen! Sie öffen den Weg in die Fabrik und treten ein. Doch, Oh Schreck, unsere Erwachsenen Kameraden werden von den Shroobs eingesaugt und entführt! Die Babies sind jetzt auf sich allein gestellt!

    Diese schaffen es jedoch die von den Shroobs manipulierten Hammerbrüder zu besiegen und erhalten zum Dank deren Hämmer!

    Tapfer kämpfen sich die beiden kleinen Kerle durch die Fabrik und schaffen es, ihre zukünftigen Ichs aus der Gefangenschaft zu befreien. Zusammen tritt das Quartett nun den Kampf gegen den Wiggler an, der die UFOs mit der Toadenergie füttert.
    (Ich hab mich in dem Kampf echt so blöd angestellt, weil ich ewig nich gecheckt hab, dass man das Getränk vergiften kann).
    Der Kampf ist gewonnen und ein weiterer Kobalt-Splitter gehört den Klempnern!
    Doch wie gewonnen, so zerronnen. Aus dem Nichts erscheint Baby Bowser und stiehlt die beiden hart verdienten Splitter!
    Ohne Prinzessin und ohne Splitter kehren die vier Brüder zurück in die Gegenwart und beraten was als nächstes zu tun ist.
    Es haben sich einige neue Zeitstrudel aufgetan, somit stehen nun viele Wege offen.

  • Nicht viel, ich hatte in letzter Zeit einfach kaum Zeit zum spielen.


    Echoes of Wisdom


    Zumindest konnte ich mich bis Eldin vorklimmen und habe eigentlich mehr erkundet als wirklich dem Strang zu folgen. Aber ich konnte mir zwei Herzteile ergaunern. Jetzt fehlt noch ein Herzteil und ich habe wieder ein Herz mehr.


    The Evil Within 2


    Der Part mit der brennenden Festung ist der Part, den ich mit Absand am wenigsten mag. Zudem habe ich über ein halbes Jahr pausiert und musste erstmal wieder rein kommen. Aber es hat dann doch wieder Spaß gemacht und es hat nicht allzu lange gedauert und ich war beim Finale.


    Gestern noch kurz den Boss gemacht und nun ist es offiziel. Nach 2018, 2020, 2022 habe ich nun im Jahre 2024 das Spiel das vierte Mal beendet. Ich glaube es war auch nicht das letzte Mal, ich liebe dieses Spiel einfach !!!

  • Pokémon Karmesin


    Mit dem lieben Darki erkunde ich Paldea und halte dies in regelmäßigen Beiträgen fest. Ich habe mittlerweile zwei Orden (kurz vor Nummer 3) und zwei Team Star Verstecke. Mein Team wächst und wird sehr bunt, ich möchte nämlich viele verschiedene nutzen und trainieren. Wahrscheinlich wird es aber auf ein "Kern-Team" hinauslaufen. Dieses habe ich nämlich auch bereits im Kopf!



    Metaphor: Refantazio


    Auch hier habe ich ordentlich was geschafft und fernab des Hauptweges einige Nebenaufgaben erledigt, um mich auf ein Ereignis in der Mainstory vorzubereiten. Auch habe ich meine Bindungen zu den Anhängern vertieft - was aber noch die Aufgabe für die nächste Session sein wird, bevor die Story dann weitergeht.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Monkey Hero (PS1)

    Während meiner Genesung habe ich mir diesen Klassiker; aus Lust und Laune; aus der Kiste gezogen und gespielt – und ich muss sagen: in fünf Stunden bin ich mit zirka ¾ des Spiels fertig geworden und habe acht Seiten (wenn mich nicht alles täuscht…) finden können, um das Zauberbuch wieder zusammenzuflicken und mit dem bösen „Albtraum“ zu stellen.

    Ein paar kleinere Nebenaufgaben habe ich auch noch gemacht, aber bei weitem nicht 100%, da mir dazu 1. die Motivation fehlt 2. eine anständige Karte und Navigation über diese fehlt. Es gibt anscheinend die Möglichkeit eines Teleports, dies schaltet man aber nur mit einem Item frei, welches man nicht so einfach findet und auch erst spät finden kann (musste ich nachschauen, weil ich nichts gefunden habe)… daher ist Erkunden eher anstrengend als alles andere.


    Trotzdem: 75% in 5 Stunden (schätzungsweise), dafür dass ich praktisch „blind“ gespielt habe (der letzte Playthrough ist bestimmt fast 20 Jahre her) und das Game super kryptisch ist und einem nicht unbedingt sagt, was man machen muss, bin ich zufrieden.

    🩷

  • Banjo-Kazooie

    Hat man die Kamera und Steuerung einigermaßen im Griff, macht das Game ziemlich Laune. Hab aber definitiv gebraucht um reinzukommen; in der zweiten Welt war ich kurz davor, den Controller in Richtung Fern zu schmeißen. :biggrin: Zuletzt habe ich das Sumpflevel geschafft und gehe nun als Nächstes die Eiswelt an. Ein wenig Backtracking habe ich auch schon betrieben (auch wenn ich keinen 100%-Run anstrebe) und in Welt 1 alles geholt.


    Pokémon Karmesin (Together-Projekt)

    Mein Team ist komplett und vollständig entwickelt. Mir fehlt bei allen drei Handlungssträngen noch eine letzte Aufgabe und natürlich das Finale.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dragon Quest III HD-2D Remake (PS5)

    Wäre mein dummer Controller nicht ausgegangen, hätte ich weitergespielt. Tatsächlich habe ich versucht nun ziemlich viel „Nebenkram“ zu machen, nachdem ich jetzt auch schon den magischen Schlüssel habe, um all die optionalen Türen zu öffnen, die so auf mich warten.

    Mein Level ist um die 16 nun, aber ich glaube, ich war leicht „unterlevelt“, da die Gegner im letzten Pflichtgebiet ordentlich reingebuttert haben… vielleicht kann ich jetzt auch irgendwo eine kleine Trainings-Session einlegen, wenn ich schon versuche ein bisschen abzugrasen.

    Kurios finde ich, dass ich mir irgendwie sicher bin, dass sich einige Standorte von Items geändert haben (okay, sagen wir: FAST sicher), aber könnte auch sein, dass die bereits zwischen den vorherigen Ports; also, NES/SNES und GBC; unterschiedlich waren und ich daher nicht mehr alles im Kopf habe.

    (Wobei es eigentlich speziell ein Ort war, an dem ich mir *so* sicher war, dass es da eine Mini Medaille geben würde… und dann waren da nur Goldmünzen…)

    🩷

  • Pokémon Karmesin (Together-Projekt)


    Drei Orden, drei Titanen: Check. Ich komme gut zusammen, mein Team hat ordentlich zugelegt und ich habe meine Kerntruppe vorerst. Zwar wird sich an der Aufstellung noch ein bisschen was ändern, aber per se bin ich zufrieden. Tatsächlich haben sich mit Klifford, dem Klibbe und De Flamingo, dem Flaminkno, zwei spontane Pokémon ins Team gesellt, die gar nicht geplant waren, aber zu richten Giga-Chads wurden.

    Auch möchte ich hier noch einmal erwähnen, dass das Game echt seine schönen Seiten hat, neben der Story, die ich so mag. Ich habe an einer Küste einen schönen Sonnenaufgang gesehen und an der gleichen Stelle habe ich den Effekt gesehen, wie der Wind eine "Welle" durchs Gras hat laufen lassen. Das sah ebenfalls hübsch aus (hoffe einfach, dass kein Bug war :biggrin:).

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Dragon Quest III HD-2D Remake (PS5)

    Ich habe die Hauptstory in 32 Stunden durchgespielt (Level 41) – und bevor jetzt alle Augen machen: die früheren DQ-Teile haben keine allzu lange Hauptstory, da sich nach dem Ende noch einige Dinge freischalten & es eben NES Games sind. Tendenziell war ich allerdings unterlevelt, was ich am Ende schon ziemlich gemerkt habe, da ich wirklich nach jedem Stockwerk und jedem Boss im letzten Dungeons aus allen Löchern gepfiffen habe.


    Im Grunde habe ich es letztendlich nur geschafft, weil ich Ausrüstung hatte, die sowohl HP als auch MP aufgeladen hat, während man läuft. Dazu dann noch die Diebesfähigkeit, um weniger Encounter zu bekommen und man konnte immer etwas verschnaufen.


    100% habe ich nicht geholt: mir fehlen freundliche Monster, Geheimplätze und demnach auch die Items/Mini Medaillen da, so wie die Monsterarena, allerdings habe ich die bewusst nach dem Ende holen wollen, da ich dann mit dem höheren Level ganz entspannt, ohne Encounter überall hinkann. Fazit folgt im entsprechenden Thread.

    🩷

  • Pokémon Karmesin (Together-Projekt)


    Puh, ich habe vergessen, wie laaang es dauert, wenn man die Kurse macht, hehe. Ich hatte anfangs gut vorgearbeitet und alle verfügbaren Kurse gemacht. Doch während der längeren Reise, haben sich zwei neue Kurse dazugesellt sowie weitere Teile der bestehenden Kurse. Habe also gerade erst einmal alles gemacht, bis zu den Zwischenprüfungen.

    Als nächstes werde ich dann wohl mit ddr Reise nach Kitakami weitermachen, da ich diese gerne in meinem Run einbauen wollte, nicht erst im Anschluss. Mal schauen. Vielleicht mache ich auch eine Arena oder so.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Dragon Quest III HD-2D Remake (PS5)

    Ich habe heute den „Bonus-Dungeon“ gemacht und am Ende den besonderen Boss gelegt innerhalb von 37 Runden, was schon seeeehr lang gedauert hat und dann lese ich, dass man ihn; für die beste Belohnung; innerhalb von 15 Runden schaffen muss… ich würde sagen: da besteht Verbesserungs-Potenzial…


    Da ich für einen zweiten Versuch erst mal zu ausgelaugt war, habe ich mich an „Mission 100%“ gemacht und das frisst ganz schön viel Zeit. In jede Stadt teleportieren -> Diebes-Fähigkeit einsetzen, um zu sehen, wie viele Schätze es noch gibt -> in jedes einzelne Haus gehen und noch mal die Fähigkeit nutzen -> Monsterzähmer-Fähigkeit nutzen, um zu sehen, ob ein Monster da ist -> falls das Monster zu einer anderen Tageszeit da ist, muss man die Zeit umstellen.

    In Dungeons kommt dazu, dass man auf jedem Stockwerk die Diebesfähigkeit nutzen muss, damit man sich sicher sein kann, dass man alles hat.


    Tatsächlich hatte ich am Anfang ein paar Dinge nicht, da ich da die Fähigkeit noch nicht hatte und ich nicht (mehr) wusste, dass Sachen teilweise auch auf dem Boden oder in einem Gebüsch liegen können und nicht zwingend bei sehr gewissen Punkten sein „müssen“.


    Ich bin damit jetzt bei den ellenlangen, letzten Dungeons angekommen und habe Schluss gemacht. Ich bin mir da eigentlich zu 100% sicher, dass ich alles habe (da ich ab dem Zeitpunkt lange von Anfang an diese Routine gemacht habe), weshalb ich erst die Welt bzw. die geheimen Schauorte und Glitzerpunkte auf der Map abarbeiten werde, die ich vernachlässigt habe. Mir fehlen nicht mehr viele Monster und Mini Medaillen und ich bin mir demnach sicher, dass sie dort sein müssten. Das wird jetzt noch mal ein bisschen Arbeit, da es echt viele solche Punkte gibt (ich glaube, über 100?) und ich da dasselbe Spiel spielen muss.


    Danach versuche ich vielleicht noch mal den Bonus-Boss mit einer anständigeren Taktik.

    🩷

  • Pokémon Karmesin (Together-Projekt)


    Ich habe mich für die Kitakami-Provinz entschieden und bin dorthin gereist. Wie schon beim ersten Mal, hat mich hier wieder das Setting sowie die Musik komplett abgeholt. Kitakami ist wirklich hübsch gemacht. Das Dorf, das von Reisfeldern umgeben ist, wirkt total ländlich und bietet eine komplett andere Stimmung, als Paldea. Ein schöner Kontrast.


    Die Figuren Jo und Hana finde ich ebenfalls sehr gelungen und ihre gegensätzlichen Charaktere machen einfach Spaß. Nur hätte ich mir hier echt mehr gewünscht, als irgendwelche Statisten mit Akademie-Kleidung. Das war mir schon beim ersten Mal ein Dämpfer.


    Viel habe ich aber noch nicht gespielt. Habe das Dorf erreicht, gegen Hana gekämpft und bin in das Gemeindehaus gezogen.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Metaphor: Refantazio


    Gestern habe ich erst einmal wieder ordentlich weitergespielt und die nächste Station im Thronturnier erreicht. Nach Brilhafen gilt es nun, ein bestimmtes Artefakt an mich zu bringen. Bis ich aber wieder selbst aktiv werden konnte, gab es erst einmal eine ganze Reihe an Zwischensequenz. Fast 30 Minuten lang habe ich passiv der Gruppe zugesehen. Ich weiß, das ist ein typisches Atlus-Ding, aber gestern Abend, als ich dann endlich mal abspeichern wollte, war es doch etwas lang (-atmig) für mich, hehe. Dafür scheint es jetzt um so interessanter weiterzugehen, hat man mit dem nächsten Ziel eine ganz andere Atmosphäre als zuvor.




    Pokémon Karmesin (Together-Projekt)


    Gestern bin ich noch etwas durch Kitakami gereist (arg, ich liebe die Atmosphäre hier so sehr, allein schon die Musik!) und musste mich etwas ärgern. Denn es gab am Wegesrand ein Schnöselpaar, an das ich mich noch erinnern konnte. Ich wusste, sie hat ein Snobilikat und wollte die Dame wegklatschen. Tja, so erging es dann mir, denn die Dame hat ihr Pokémon auf Level 65, während mein stärkste Pokémon auf Level 30 war... was eine Pleite!

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Metaphor: Refantazio


    Weiter ging es heute in diesem Spiel. Viel habe ich leider nicht geschafft, doch zumindest habe ich die Weichen für die nächste Mission gesetzt. So habe ich einen speziellen Trank brauen lassen und auch zwei Nebenaufgaben angenommen, die mich, ähnlich, wie in Brilhafen, wieder in optionale Dungeons führen. Ich habe die Route so geplant, dass ich beide Dungeons aufsuchen und im Idealfall meistern kann, damit ich danach noch genug Zeit für die Story und die Vertiefung meiner Bindungen habe.



    Pokémon Karmesin (Together-Projekt)


    Kitakami habe ich ordentlich bereist. Ich habe alle Infotafeln gelesen, das Maskenfest besucht und eine mysteriöse Gestalt getroffen, deren kaputte Maske ich nun reparieren möchte. Dazu bin ich den Oniyama zuletzt komplett hochgestiegen. Nun muss ich mit Hana das passende Material finden...

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Banjo-Kazooie

    Ich komme nicht weiter. xD Während ich in der Sand- und Eiswelt fast alles auf Anhieb holen konnte, habe ich zuletzt im Friedhofslevel leider einiges liegen lassen. Im Anschluss daran bin ich auf der Oberwelt ebenso herumgeirrt. Habe dabei immerhin zwei Cheat-Bücher und Puzzle-Teile geholt, weiß jetzt allerdings immer noch nicht, wie es weitergeht. Theoretisch hätte ich zwei Stellen im Auge, bei denen es potentiell Fortschritt geben könnte, hab aber bei beiden keine Ahnung, was ich machen muss.


    Pokémon Karmesin (Together-Projekt)

    Mir fehlt noch ein Herrscher, danach kann es ans Finale gehen. Zuvor möchte ich aber noch ein wenig trainieren und mich in den Städten ein wenig umschauen (diese habe ich bisher links liegen gelassen, da uninteressant).

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab MySims vorerst "abgebrochen". Ich glaub das ist eher so n Spiel für Zwischendurch, nichts, dass ich länger am Stück spielen möchte.


    Phantom Hourglass


    Ich habe voller Mut und Tapferkeit habe ich die drei Lichtgeister gerettet und erfahren, dass es nun daran ist, ein mächtiges Schwert schmieden zu lassen. Dafür benötige ich 3 verschiedene Erze, um das ULTIMATIVE Schwert zu schmieden. Ruck-Zuck machte ich mich also auf den Weg zur Insel der Goronen. Diese nahmen mich als Fremden allerdings nicht sofort auf und ich musste erst mein Goronenwissen unter Beweis stellen.
    Nachdem alle Fragen mit bestem Wissen und Gewissen (und Google) beantwortet wurden, gewann ich das Vertrauen des Goronen Oberhauptes und sein Sohn durfte mich zum Tempel führen.

    Gemeinsam kämpften wir uns durch eben diesen und stellten uns auch gemeinsam den Endgegner.
    Mithilfe des kleinen Goronen war der Kampf schnell gewonnen und ich konnte den Feuerstahl (hieß der so?) in Händen halten!


    Dragon Quest Builders 2


    Vorgestern stellte sich mir die Frage, spiele ich ne neue Runde Stardew Valley oder Dragon Quest Builders 2. Ich hab mich für Letzteres entschieden.

    Ich startete also einen neuen Playtrough und wachte erst auf einem Schiff voller Monster auf. Nachdem ich dort die ersten Grundtechniken erlernen durfte, gab es ein großes Leck und das Schiff sank auf den tiefen Meeresgrund.
    Ich selbst strandete auf einer Insel.

    Nachdem ich mich umsah, traf ich Malroth, der mir ein paar der anderen Gestrandeten zeigte. Leider waren diese leblos... Doch ein Mädchen Lulu, hatte ebenfalls überlebt. Lulu und Malroth bekamen sich ständig in die Haare.

    Lulu bat mich, uns eine kleine Unterkunft zu bauen und außerdem etwas zu Essen zuzubereiten.

    Dank meiner Erbauerfähigkeiten war dies natürlich kein Problem!
    Doch zu unserem Schreck, war unser Essen am nächsten Tag weg! Gestohlen! Gestohlen, von einem geisterhaften Hämmerling, der uns zu sich lockte.

    Bei ihm angekommen half ich ihm seinen Altar wieder aufzubauen und erhielt als Belohnung einen Hammer. Der Hämmerling bat mich, die Insel des Erwachens wieder aufzubauen, und vermachte mir dafür die Insel.

    Eine ganze Insel aufbauen? Das geht wohl kaum allein, weswegen ich mich auf den Weg nach Grünfeld. Einem Land, welches vor grünen Wiesen nur so strotz und auf dem Landwirtschaft betrieben wird, wie sonst nirgends! Das kann ja nur gut gehen!


    Doch in Grünfeld angekommen, musste ich feststellen, dass die Insel versumpft und dreckig ist. Grüne Wiesen musste man suchen und all die schöne Ernte war verdorben.

    Mithilfe von Rosie, Bonanzo und Peer, schaffte ich es zumindest einen kleinen Teil anzupflanzen und weitere Landwirte in unser neues kleines Dorf zu locken.

    Die Tage auf Gründfeld schritten voran und durch das Erkunden der Insel und dem Bauen immer neuer Räume, kamen weitere Bewohner ins Dorf und Grünfeld nahm an Fahrt auf. Der heilige Baum, den ich anpflanzte wuchs und gedieh. Alles sah prima aus, bis der Herrscher von Grünfeld, eine große pinke Gibbonze zurück kehrte. Mit einem Schlag erledigte er unseren Freund Pastor Al, sowie den heiligen Baum.

    Die Bewohner Grünfelds waren am Boden zerstört, aber ich wäre schließlich keine Erbauerin, wenn ich nicht selbst einen heiligen Baum bauen könnte!
    In drei Bauabschnitten aufgeteilt halfen mir die Bewohner dem heiligen Baum zu neuer Größe uns Lebenskraft zu verhelfen und nach einiger Zeit war es geschafft. Der Baum erstrahlte in Grünfeld und erhellte die Umgebung. Seine Kraft machte den Schlamm zu Erde und die Feldfrüchte wuchsen wie nie zuvor.


    Dem Herrscher der Insel gefiel das natürlich gar nicht und so kam es zu einem harten Kampf. Doch da ich nicht allein gegen ihn antreten musste, und alle meine neuen Freunde mir zur Seite standen war der Kampf bald gewonnen und Grünfeld kann sich endlich in Sicherheit wiegen.


    Mit einigen der neuen Freunde im Gepäck ging es zurück zur Insel des Erwachens. Mal sehen, ob wir schon einen Teil der Insel wieder aufbauen können!

  • Ich habe soeben Ys: The Oath in Felghana durchgespielt. Ich fand es zwar nicht so gut wie Ys VI: The Ark of Napishtim, aber es war trotzdem spielenswert. Übrigens fand ich es schon knuffig, dass viele Areale im Spiel wie in der ursprünglichen Version von Ys III auch hier in der Seitenansicht stattfinden. Man konnte da schon einiges wiedererkennen.