Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Hab vor 2 Tagen Ocarina of Time auf der N64 durchgespielt, in 4 Tagen, sehr enttäuschende Anzahl an Tagen, ich hätte es am liebsten in 2 Tagen durchgespielt. In Banjo Tooie habe ich die ersten drei Welten hintermirgelassen, letzte Puzzleteile und Jinjos, so wie Cheato-Seite können erst mit Moves aus späteren Welten geholt werden. Inzwischen hab ich 4 Puzzlos im Jaggajagga Lagunendingens (Forgot the name) He, he (© by WhiteShadow)

  • Ich hab in A Link to the Past die 2 ersten Amulette Errungen ist zwar kein wirklicher Erfolg, aber naja. Super Mario World in 5-6 Stunden durchgespielt was auch nicht wirklich Toll ist.

  • New Super Mario Bros. U (Wii U)


    Endlich der erste Teil der Reihe wo ich ALLE! Sternenmünzen und geheimwege geknackt habe.^^

  • Bei Final Fantasy IX habe ich den Ursprung des bösen Nebels besiegt, bin dann Kuja gegenübergetreten, habe mitansehen müssen, wie Kuja die Flotte von Brane vernichtet und bin schlussendlich zurück nach Alexandria gesegelt, um dort die Krönungszeremonie mitanzusehen. Mit fast 13 Stunden Spielzeit ist die 2. CD wesentlich länger, als die 1.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe mich jetzt stark auf Banjo Tooie konzentriert und bin jetzt auch schon in der 5. Welt, dem Terrydactylusland. Davor habe ich noch einige andere Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel die ?-Eier und den Eisschlüssel zu holen und dadurch den Mega-Glowbo einfangen zu können, mit welchem Humba Wumba Kazooie in einen Drachen verwandelt. In der 5. Welt habe ich jetzt schon alle 3 neuen Moves und alle 100 Noten eingesammelt, aber leider nur 1 Puzzlo, nämlich das im Magen von...dem großen Dino im Inneren des Berges.^^

  • Bei Pokémon Schwarz 2 ist meine Zurrokex Zucht endlich beendet. Ich habe 60 Stück gezüchtet, lediglich Nr. 58 und 59 waren die richtigen, das hat sich unnötig in die Länge gezogen. Irokex ist nicht sehr schnell, hat aber eine guten Angriff und klasse Verteidigungswerte. Also habe ich ihm den Drachentanz verebt, den Ang und Ini steigert. Zwar wird man gegen gewisse Gegner 2 Stück brauchen, aber das ist auf jeden Fall möglich, immerhin kann es gut enstecken. Besiegt es einen Gegner, hat es die Fähigkeit hochmut, der den Angriff nochmals steigert, beim Sweepen ist er dann irgendwann nicht mehr aufzuhalten. Zudem besitzen beide das Wesen Hart, also +Ang - Spez Ang. Froh (+Ini - Spez Ang) wäre auch gegangen, aber da habe ich keine. Eins geht an meinen Kumpel, wir tauschen immer sehr gute Pokémon, dir doppelt haben, aus. Es wird auf jeden Fall EV trainiert, obwohl ich das bei vielen aufgegeben habe, zu wenig Lust, aber lohnt es sich. Mein Serpiroyal ist nun auch auf Level 100, Seedraking und Brutalanda fast. Ich dürfte schon um die 13 oder 14 Pokémon auf Level 100 besitzen, macht Spaß :D


    Zelda OoT muss ich wegen ZFZZ noch heute oder morgen mal zocken, wenn Zeit ist halt. Der Geistertempel als Erwachsener, das ist ein schöner abschnitt und eigentlich auch recht kurzer diesmal.


    Bei Zelda TWW hab ich den Kanon des Sturms erlernt und endlich ist mir diese blöde Seefahrt zum Großteil erspart, DANKE! Ich bin etwas auf Insel rumgegurkt und hab den fisch angesprochen, um meine Karte zu vervollständigen. Hab schon die beiden Hymnen der Tempel erlernt, d.h. ich besitze die Eisenstiefel, die Kraftringe, und die Feuer- und Eispfeile. Das Erkunden ist gar nicht so schlimm, kostet aber etlich viel Zeit...

  • In The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D habe ich, wie im ZFZZ-Thread beschrieben, als Letztes den Geistertempel erfolgreich durchgespielt. Alle Herzteile habe ich bereits, es fehlen nur noch die restlichen Skulltulas und dann geht es Ganondorf an den Kragen.


    Bei Fable 3 war es meine letzte Aufgabe mit Walter und Ben nach Aurora zu reisen. Wir strandeten leider etwas unglücklich und wurden von Ben getrennt. Walter und ich durchquerten eine gruselige Höhle, wurden vom Kriecher und seinen Schattenkreaturen verfolgt und wir landeten schließlich, Walter leider verwundet, nach einem vergeblichen Versuch, die Wüste zu durchqueren, in der Stadt Aurora, wo wir Ben wieder trafen. Als nächstes wird die Stadt erkundet und damit an der Hauptquest weitergemacht.


    In Pokémon: Weiß 2 habe ich meine Pokémon wieder ein bisschen trainiert, erkundete Rayono City und besiegte die dortige Arenaleiterin Kamilla und erlangte den 4. Orden. Mein Team besteht derzeit aus Efoserp, Azumarill und Magneto, alle Level 35.


    Bei Portal 2 bin ich noch relativ am Anfang und habe zum Schluss Kammer 5 bewältigt. Es folgen also noch viele, viele Räume mit Rätselspaß.^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe gerade eben Banjo Kazooie zum zweiten Mal durchgespielt. Ich dachte, ich brauch mal ne Pause von der Anstrengung in Tooie und steck das Spiel nochmal in meiner 64. Nachher geht's weiter mit Tooie, wo ich übrigens bei der Grunty Gmbh bin, HÖLLE! So viele Gänge und Stockwerke und dann noch ein so kompliziertes System mit den Batterien und den Trennplatten und...Oh Gott...

  • Zelda Ocarina of Time habe ich beim ZFZZ zu 100% durchgespielt. Es fühlt ich richtig toll an :)
    Auf dem zweiten Spielstand hab ich Dodongos Höhle (ohne Boss) in 11min abgeschlossen, das ist doch mal ne Zeit, oder? :thumbsup: weiter bin ich noch nicht.


    Bei Slender Woods bin ich nach 6 Pages aufgrund von starken Konditionsproblemen wieder geschnappt worden. Einmal bin ich (nicht auf Youtube) nach 6 Pages noch 5min rumgedappt, wie hab ich das gemacht? Das will ich wieder schaffen. Ich meine, hätt ich die Map damals gekannt, wäre die Chance auf mind. 7 dagewesen...


    Super Mario Galaxy 2, nach einem Jahr vorhin wieder weitergespielt, als ein Kumpel da war und das unbedingt wollte. Von ihm hab ich die Wii samt SMG1, 2, Mario Party 8 und Mario Kart Wii auch abgekauft, sowie 2 FB, 3 Wii Motion+ Hüllen und 2 Nunchucks, alles zum top Preis ^^
    hab schon sagenhaft 21 oder 22 Sterne, bin grad in Welt 3 am Anfang, muss in Welt 2 aber noch etwas abschließen. Den 1. Teil hab ich sowohl mit Mario, als auch mit Luigi, komplett durchgespielt, also 100%. Bei diesem Nachfolger wird das aber wohl wegen den Grünsternen etwas schwieriger vermute ich, aber da bin ich mal gespannt :)


    Bei Pokémon Schwarz 2 ist auch mein Seedraking auf Level 100. während Trikephalo es nicht geschafft hat, überall über 200 zu kommen (Verteidigung war nur 199), hat es mein Seedraking mit Verteidigung 200 geschafft xD Allerdings war es Wesen +Spez Ang und -Vert statt -Ang, welche über 230 kam. Lag daran, dass ich es nur durch Tausch erhalten kann und keine Zeit mehr zum Weiterzüchten hatte. Das schien jedoch in Ordnung zu sein, also nahm ich es. Seedraking ist richtig toll und sehr ausgeglichen. Trikephalo hat zwar bessere Werte, aber 4 Schwächen, Seedraking nur 1 ^^ Das macht es auch so stark

  • Trakon: Schön, dass du dich an SMG2 gewagt hast. Für mich ist es besser als der 1. Teil und ab Welt 3 sind die Welten auch richtig cool und auch anspruchsvoll! Ich habe sogar die 242 Sterne geschafft, sogar ohne Nervenzusammenbruch, aber es war wirklich nicht leicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei!

  • @Majoshi: Dankeschön ^^ das hört man gerne
    ich habe SMG2 vor 3 Jahren auf Youtube geschaut, als es frisch rauskam. Damals hat es mir nicht ganz so gut wie der 1. Teil gefallen, den ich auch danach guckte. Es lag hauptsächlich daran, dass ich die Sternenwarte mehr mochte und man in einer Galaxie mehr Sterne hatte. Nach momentanem Stand geht es mir noch genauso, aber SMG2 ist ja auch richtig toll und wills ja auch erst einmal komplett spielen, bevor ich meine Meinung endgültig abgebe :)

  • Ich habe mich bei The Legend of Zelda: Oracle of Ages mittlerweile bis zum vierten Dungeon auf dem ehemals vulkanisch aktiven Bereich durchgekämpft.


    Und vielleicht sollte ich dem "durchgekämpft" nochmal eine besondere Bedeutung beipflichten, da dieses Spiel meiner Meinung nach um Längen schwerer ist als "Link's Awakening", welches ja quasi die Basis für dieses Spiel sowie "Oracle of Seasons" darstellt. Es kann sein, dass ich mich einfach nur dämlich anstelle, aber ich bin schon insgesamt viermal gestorben. :huh:


    Diese Spiele haben es echt in sich. Hätte ich nicht erwartet.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • Und vielleicht sollte ich dem "durchgekämpft" nochmal eine besondere Bedeutung beipflichten, da dieses Spiel meiner Meinung nach um Längen schwerer ist als "Link's Awakening", welches ja quasi die Basis für dieses Spiel sowie "Oracle of Seasons" darstellt. Es kann sein, dass ich mich einfach nur dämlich anstelle, aber ich bin schon insgesamt viermal gestorben.
    Diese Spiele haben es echt in sich. Hätte ich nicht erwartet.


    Endlich mal jemand, der das schreibt. Ich habe mich ein einziges Mal an Oracle of Ages versucht und dann auch festgestellt, dass das Spiel einfach brutal schwer ist. Möglicherweise war mein Unmut noch zusätzlich darin begründet, dass ich die Grafik einfach nicht vertrage. Viel zu unübersichtlich und nervig und pixelig, bei LA habe ich das damals komischerweise nicht so krass empfunden. Ach, ich weiß auch nicht. Ich fand es jedenfalls auch sehr anspruchsvoll.^^


    Was habe ich zuletzt geschafft? Eigentlich gibt es keine großen Erfolge zu nennen. Bei OoT bin ich noch immer kurz vor dem Wassertempel, bei Pokémon XD trainiere ich momentan nur viel, um endlich mal ein paar Viecher zu erlösen. In Mario's Picross habe ich die Hälfte des Star Course durchgespielt, so langsam ziehen die Rätsel mit der Schwierigkeit echt an. Und bei Aidyn Chronicles gebe ich vermutlich auf. :D Ich halt's nicht mehr aus.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Und bei Aidyn Chronicles gebe ich vermutlich auf. :D Ich halt's nicht mehr aus.


    Warum hälst du es nicht mehr aus, wenn man fragen darf? :) Ich hab das Spiel damals auch eine Weile gespielt und wurde zunehmends depressiv wegen den langen Laufwegen und der düsteren Athmospäre. Irgendwann bin ich bei einer Wüste angekommen und habs dann auch sein lassen. :P


    @Topic: Ich habe in GTA V...


  • Bei Diablo III auf der Konsole habe ich mit einem Kumpel den ersten Akt geschafft. Ich habe diesmal den Magier ausprobiert, während er den Demonenjäger nahm. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, eine echt tolle Konsolenumsetzung und vor allem muss man nicht ständig online sein, was mir am meisten gefällt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gestern endlich die Top 4 und den Champ bei Pokémon Schwarz 2 besiegt und hab somit mein persönliches Spielziel erreicht und kann das Spiel damit guten Gewissens beiseite legen und mich auf X/Y freuen ;)

  • Ich habe in letzter Zeit nicht sonderlich viel vollbracht. Ich war mit einigen Büchern beschäftigt..


    Zunächst habe ich Zelda Ocarina of Time im Rahmen des ZFZZ durchgespielt. Mir fehlen letzendlich nur noch 12 Skutulla, die ich aber sicherlich dieses Wochenende nachholen werden.


    Aktiv bin ich derzeit in Guild Wars I - dort baue ich mit ein Freund zusammen wieder eine GvG Gilde auf. Wir haben uns dazu entschieden die Gilde mehr Europäisch zu nehmen als bisher mehr Deutsch. Somit besteht unser Lineup nun aus 1 Franzosen, 2 Spanier, 1 Amerikaner, 1 Holländer und 3 Deutschen.

    Das hat sich etwas geändert und wir spielen mit 5 Deutschen, 2 Spanier und 1 Franzosen. Nachdem ich mich überreden lies ein mir nicht bekannten Heiler mitspielen zu lassen - versagten wir auf erster Linie. Es waren ingesamt 5 Spiele wovon wir 2 nur verloren weil unser secound Heiler es einfach nicht geschafft hat ordentlich zu spielen. Zunächst mal weniger Lust auf Guild Wars, da frustierend sich um alles kümmern zu müssen und Uni auch vor der Tür steht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Warum hälst du es nicht mehr aus, wenn man fragen darf? :) Ich hab das Spiel damals auch eine Weile gespielt und wurde zunehmends depressiv wegen den langen Laufwegen und der düsteren Athmospäre. Irgendwann bin ich bei einer Wüste angekommen und habs dann auch sein lassen. :P


    Dann bist du ja immerhin weiter gekommen als ich. Das Spiel deprimiert in der Tat. Die Welt ist dunkel. Und zwar so dunkel, dass man wirklich kaum etwas sehen kann. Es gibt kaum Musik, die Grafik ist hässlich und düster, die Laufwege sind unfassbar weit. Kämpfe dauern Ewigkeiten. Es ist einfach ungerecht, dass man zu viert auf einen Schlag gegen acht Gegner antreten muss. Und dass zwei der vier eigenen Leute eigentlich nichts drauf haben oder aushalten. Und dass der Kampf dann zehn Minuten dauern und man trotzdem verlieren kann. Und von vorne, weil die Gegner ja auf gefühlte hundert Meter Entfernung in einen rein laufen. -.- Ich stecke noch immer in einem Schneegebiet in den Bergen am nordwestlichen Rand der Karte fest, wo ich angeblich den Anführer irgendwelcher Übeltäter kalt machen soll. Ich glaube, das ist erst der zweite Storyabschnitt, aber mein Team ist soo schwach (dabei bin ich keinem einzigen Kampf ausgewichen) und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Zaubersprüche funktionieren nicht ordentlich, jedes zweite Schloss liegt außerhalb der Fähigkeiten von Brenna, Zaubertränke heilen nur eine lächerlich geringe Anzahl von KP. Und warum sterben alle endgültig, wenn sie einmal im Kampf besiegt wurden?! Ich weiß nicht, wer sich diese bescheuerten, unausgereiften Spielprinzipien überlegt hat, aber er gehört mal ordentlich verhauen. :D

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Endlich mal jemand, der das schreibt. Ich habe mich ein einziges Mal an Oracle of Ages versucht und dann auch festgestellt, dass das Spiel einfach brutal schwer ist. Möglicherweise war mein Unmut noch zusätzlich darin begründet, dass ich die Grafik einfach nicht vertrage. Viel zu unübersichtlich und nervig und pixelig, bei LA habe ich das damals komischerweise nicht so krass empfunden. Ach, ich weiß auch nicht. Ich fand es jedenfalls auch sehr anspruchsvoll.^^


    Also, ich empfinde das Spiel nicht als unübersichtlich und pixelig - oder zumindest nicht unübersichtlicher und pixeliger als "Link's Awakening", und selbst da hatte ich mich sehr schnell an die Grafikverhältnisse gewöhnt.


    Ich sitze nun wirklich im vierten Dungeon fest, allerdings habe ich den "Bonus", dass ich dort am Eingang gespeichert habe und nun theoretisch sterben kann, ohne dass der Zähler unnötig in die Höhe steigt. Dies hat zwar zur Folge, dass ich es dann immer wieder von vorne anfangen muss, aber das ist durchaus verkraftbar.


    Die Menge an Lava in diesem Dungeon ist wirklich bedenklich, und die Anwesenheit dieser gepanzerten Schildkröten, wie man sie noch aus "A Link to the Past" kennt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Und ich vermag mir an dieser Stelle gar nicht auszumalen, wie sich die späteren Dungeons in puncto Schwierigkeitsgrad verhalten werden. Davor graut es mich ein wenig, um ehrlich zu sein...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • Also, ich empfinde das Spiel nicht als unübersichtlich und pixelig - oder zumindest nicht unübersichtlicher und pixeliger als "Link's Awakening", und selbst da hatte ich mich sehr schnell an die Grafikverhältnisse gewöhnt.


    Ich sitze nun wirklich im vierten Dungeon fest, allerdings habe ich den "Bonus", dass ich dort am Eingang gespeichert habe und nun theoretisch sterben kann, ohne dass der Zähler unnötig in die Höhe steigt. Dies hat zwar zur Folge, dass ich es dann immer wieder von vorne anfangen muss, aber das ist durchaus verkraftbar.


    Die Menge an Lava in diesem Dungeon ist wirklich bedenklich, und die Anwesenheit dieser gepanzerten Schildkröten, wie man sie noch aus "A Link to the Past" kennt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Und ich vermag mir an dieser Stelle gar nicht auszumalen, wie sich die späteren Dungeons in puncto Schwierigkeitsgrad verhalten werden. Davor graut es mich ein wenig, um ehrlich zu sein...


    Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Nachdem ich jetzt endlich erfolgreich Oracle of Seasons beendet habe, sitze ich auch an Oracle of Ages. Es kommt mir bis jetzt noch nicht übermäßig schwer vor, aber ich bin ja noch relativ am Anfang. Wobei ich sagen muss, dass mich der Endgegner aus der Flügelhöhle schon sehr genervt hat. Bis auf eine Ausnahme fand ich die Endgegner von OoS recht leicht. Mal sehen, was mich noch erwartet.