Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Meine Freundin und ich haben, als ich letzte Woche Mittwoch bei ihr war, von God of War das Zusatzspiel "Chains of Olympus" an nur einem Tag durchgespielt. Beziehungsweise hat sie gespielt, ich habe nur zugeschaut und hin und wieder Tipps gegeben. In erster Linie habe ich sie aber spielen lassen, weil sie das Spiel noch nicht kannte. Dieses Zusatzspiel hat man aber an nur einem Tag durch, da es an sich auch relativ kurz ist, wenn man einmal in der Thematik drin ist.

  • Bei The Wind Waker HD bin ich ein gutes Stück weitergekommen. Ich habe den Zephir-Tempel durchgespielt, nach den Triforce-Splitter gesucht und mittlerweile zum vollständigen Triforce-Stück zusammengesetzt. Danach war ich noch mit allerlei Nebenaufgaben beschäftigt, habe Inseln besucht und einige Quests erledigt. Derzeit habe ich 16 Herzcontainer und werd jetzt vermutlich noch die letzten paar Herzteile suchen, bevor sich das Spiel dann schön langsam dem Ende zuneigt.


    In DKC: Tropical Freeze habe ich zum Schluss die 5. Welt mit allen KONG-Buchstaben und Puzzle-Teilen fertiggespielt. Auch in Welt 6 habe ich bereits drei Level gemacht und schreite in dieser Stück für Stück voran. In Welt 4 fehlt mir noch das oft erwähnte Puzzle-Teil und ein Secret Exit, ansonsten habe ich bis jetzt alles erfolgreich eingesammelt.


    Die Fortschritte bei Majoras Mask werden dann im ZFZZ-Thread genauer ausgeführt, momentan bin ich im Schädelbuchttempel.


    Bei Skyrim hab ich schon länger nicht mehr weitergemacht, meine mich aber erinnern zu können, derzeit wieder mit Magiergilde-Quests beschäftigt gewesen zu sein. Auf jeden Fall geplant sind noch ein paar Erkundungstouren und dann ein Stück Hauptquest zu erledigen, zumindest mal den Graubärten einen Besuch abzustatten, hehe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • In Sims 3 hat mein derzeitiger Haushalt, der aus 2 Personen besteht, ein Baby bekommen. Bis jetzt habe ich sie zum Kind altern lassen. Ihre Merkmale sind:
    -Neurotisch
    -Kleptomanisch
    -Mürrisch
    Aussedem habe ich ihr eine neue Fähigkeit beigebracht: Angeln. Diese Fähigkeit hat sie bis jetzt auf Level 3 gebracht. Die Fische, die sie schon gefangen hat, sind:
    -Elritze
    -Goldfisch
    -Kröte
    Ihre Mutter hat bis jetzt mehrere Beförderungen erhalten und ist jetzt Unfallchirurgin. Der Vater hat jetzt bei der Alchemie-Fähigkeit Level 5 erreicht.


    In Koyotl habe ich mit meinem Level 23-Bär die Quest DIe uralte Geschichte (10/21) erledigt. In dieser Quest muss man 21 Steintafeln finden und dann zu einen Charakter namens Garou bringen. Dazu darf man jedes Mal, wenn man eine Steintafel findet, den Text lesen, der darauf steht. Als Belohnung gab es dieses Mal 1150 EP.

    Welcome back to Trench

  • Bei Pokémon Schwarz 2 hat mein Sumpex Level 100 erreicht, Nummer 42 :D als nächstes würden Magbrant und Meistagrif folgen (beide über 90), aber diese trainiere ich erst bei X vermutlich auf 100.


    Pokémon X habe ich natürlich auch viel gespielt. Im großen Hotel in Illumina City bekomme ich pro erledigter Arbeit nun den Höchstlohn von 50.000$, das wären bei gut erledigten Arbeiten jeden Tag 150.000$, ziemlich viel.


    Im Kampfschloss bin ich schon seit einiger Zeit Herzog, d.h. auf der vorletzten Stufe, danach kommt nur noch der Großherzog Adelstitel und für den muss ich gegen jeden Trainer dort gekämpft haben. Manche sind mir noch nicht begegnet.


    Eine eigene Trainerpromo habe ich auch gedreht ^^ in der habe ich Luftgitarre gespielt :D


    Das Kampfhaus war auch einer der meistbesuchten Orte. GP habe ich dort schon massig verdient dank der Einzellinie. Für die super Variante sind meine Story Pokémon zu schwach, um deutlich mehr Gewinn zu erzielen. Seit heute ist nun auch die Super Doppellinie anwählbar ^^
    Ergattern konnte ich dort bereits: Machtitem Initiative (3x), Angriff (3x), Spezial Angriff (3x), Leben Orb, Toxic Orb, Heiß Orb, Schlohkraut, Energiekraut, Wahlschal, Wahlband, Wahlglas, Fokusgurt, Schwächenschutz und Offensivweste. Alles oft in Benutzung und ich möchte alle Machtitems 5x haben bzw. wichtig ist es erst mal, jedes 1x zu besitzen und die Ini, Ang und Spez Ang öfters, weil diese Werte von mir meistens trainiert werden.


    Mein Team, bestehend aus Lapras, Quajutsu, Bisaflor, Lucario, Fiaro und Monargoroas, befindet sich zwischen 92 und 94 :)

  • Vor kurzem habe ich tatsächlich nach langer Spielzeit Donkey Kong Country: Tropical Freeze durchgespielt. Ich werd dann im entsprechenden Thread sicher noch ein Fazit schreiben, aber das Spiel hat mir (wie auch sein Vorgänger) sehr gut gefallen. Ich mag den Stil der Spiele, auch der Schwierigkeitsgrad war wieder schön herausfordernd. Besonders in den letzten paar Leveln hab ich "etwas" gebraucht um die Level vor allem mit allen Puzzle-Teilen zu schaffen, hehe. Ich hab das Spiel zu 100% durch, fehlen würde noch der "Extraschwer"-Modus, den ich ganz zum Schluss freigeschalten habe, aber den erspar ich mir und er zählt laut Spielstatistik auch nicht zu den 100% dazu, so wie die Zeitrennen. Alles in allem hatte ich viel Spaß beim Zocken und kann es nur jedem empfehlen, der eine gelungene Hüpfspiel-Alternative zu Mario sucht.


    In The Wind Waker HD habe ich noch ein paar Herzteile gefunden und werde mich nun auf nach Hyrule machen, wo es dann auch schön langsam dem Ende zu geht. Die 100% werde ich hier diesmal leider nicht schaffen, aber das Spiel hab ich sicherlich nicht zum letzten Mal gespielt, hehe. Ich freue mich schon wieder auf den finalen Kampf und darauf, Ganondorf abermals mit dem Schwert zu kitzeln.


    Bei Majoras Mask geht es auch mehr oder weniger kontinuierlich voran und bin momentan im letzten Tempel des Spiels. Berichte folgen noch im ZFZZ-Thread.


    Und in Skyrim habe ich nur ein bisschen weitergemacht und zum Schluss in der Akademie von Winterfeste gequestet.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nach knapp 14 Spielstunden habe ich endlich das Ende von Thief für die Xbox 360 gesehen. Am Ende hat es sich ordentlich langgezogen, länger, als es hätte müssen, vor allem die Schleichpassagen mit diesen Monstern, denen man nichts anhaben konnte, waren wirklich nervig. Durch die vielen Fehler und Designschwächen wurde Thief stellenweise ziemlich frustrierend und sogar unfair, ich habe schon lange kein so schlechtes Spiel mehr gespielt. Am Anfang war es noch bei weitem nicht so wild, aber je länger ich das Spiel gezockt habe, desto mehr hat es mich geärgert. Ich freue mich nun richtig wieder auf ein besser designtes Spiel

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei Pokémon X bin ich Großherzog im Kampfschloss geworden und das Schwarze Einladungsschreiben hat mir beim Trainieren geholfen. Ich habe auf 100 trainiert: Quajutsu, Fiaro, Bisaflor, Lapras, Monargoras und Lucario (Story) sowie Guardevoir, Shiny Gengar, Flunkifer, Quajutsu mit VF Wandlungskunst, Fennexis und UHaFnir (mit richtigen EVs und DVs)
    Zudem habe ich sehr viele Pokémon von Schwarz 2 auf X gezogen, u.a. auch Meistagrif und Magbrant, welche nun auch auf Level 100 sind. Nun rechne ich die von Schwarz 2 und von X zusammen und komme somit auf 56 Pokémon auf Level 100, die ich trainiert habe. Rihornior ist kurz davor, Nummer 57 zu sein :thumbup:


    Somit ist meine Schwarz 2 Ära leider zu Ende nach knappen 430h :( ... ;( aber das Modul hatte eh kleine Macken, ich bin sogar froh, dass ich alles retten konnte, was wichtig ist. Ich werde dort noch den Pokédex vervollständigen, indem ich die Starter mit EP Teiler hochtrainiere und dann bin ich dort fertig. Zu schade, dass man nicht gegen Cynthia auf X kämpfen kann, vermutlich doch noch ein Grund, im Januar wieder Schwarz 2 zu zocken.


    Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World hat mich gefesselt, gestern Abend über 4 Stunden gezockt. Bin jetzt in Kapitel 3 angekommen, nachdem das zweite ziemlich lange gedauert hat im Vergleich zum ersten. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut und ich werde immer vertrauter mit dem Spiel. Manche Kämpfe sind wirklich gar nicht leicht, Game Over war ich gestern auch 1x wieder. Bin ich echt Fan von dem spiel, für das, dass manche Bewertungen nicht mal auf 70% gekommen sind, für mich ist es ein toller Titel. Die Overworld Rätsel gefallen mir super und an einem hing ich gestern sicher auch eine Viertelstunde.
    Manchmal sind es leider zu viele Cutscenes, die man auch nicht überspringen kann (was ich nach einem Game Over gerne tun würde). Gut gefallen mir jedoch die freiwilligen Cutscenes, die man mit C abspielen kann. Diese beinhalten einfache Konversationen auf der Reise und können ziemlich witzig sein, vor allem Tenebrae hat teilweise einen sehr guten Humor, für mich mit Abstand der sympathischste Charakter.


    Und nach vielen Jahren habe ich wieder Moorhuhn Kart 3 gezockt. Habe alle 6 Meisterschaften abgeschlossen und den Charakter Tod freigeschaltet. Damit hätte ich schon alles erledigt :D bin ein paar mal Last Man Standing gefahren, das macht echt Spaß.

  • Bei Pokémon: Omega Rubin bin ich bereits im Besitz von 2 Orden und bin gerade dabei, Graphitport City zu erkunden. Die Devon-Waren wurden bereits übergeben, Team Magma eins auf die Mütze gegeben und als Nächstes werde ich wohl einen Abstecher in die Wettbewerbshalle machen, bevor es los geht in Richtung Malvenfroh City und Orden Nr. 3. Derzeit befindet sich ein Moorabbel und ein Blanas in meinem Besitz, beide auf Level 23 ca. In der Granithöhle wollte ich mir eigentliche ein Stollunior fangen und ins Team holen, allerdings kann man die Granithöhle im Gegensatz zum Vorgänger (oder? Auf jeden Fall konnte man sich ein Stollunior gleich fangen, hehe) noch nicht vollständig erkunden und ich hoffe auf ein Stollunior zu treffen, wenn ich später wieder zurückkehre.


    Mit Rayman Legends habe ich gerade erst begonnen und erst den 1. Level gespielt, der aber schon definitiv Lust auf mehr macht, auch wenn ich den Level durch die Demo schon kenne.


    Wie erwähnt, habe ich gestern The Wind Waker HD nun endlich durchgespielt. Kurganon hat mir wieder ein paar Nerven gekostet, alles in allem hab ich das Ungetüm dann aber doch in die Schranken weisen können und anschließend auch Ganondorf eine Lektion erteilt. Herzcontainer hatte ich 17, also leider nicht alle. Nichtsdestotrotz hat es mir viel Spaß gemacht, mal wieder The Wind Waker zu zocken und diesmal sogar in der neueren Wii U-Fassung. Das Remake gefällt mir und vor allem einige Neuerungen (wie das neue Segel) habe ich ins Herz geschlossen, hehe.


    In Majoras Mask habe ich zuletzt den Felsenturm-Tempel erfolgreich gemeistert, ein entsprechender Bericht folgt noch im ZFZZ-Thread.


    Und bei Skyrim habe ich wieder ein bisschen weitergemacht und habe Quests bei der Akademie erledigt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Als letztes habe ich das Spiel The Island- Castaway durchgespielt. Das Ende war zwar gut, aber ich hätte nicht erwartet, dass es mit einem Cliffhanger endet. Nun ja, dann werde ich wohl nicht so schnell erfahren, was im Abschiedsgeschenk drin ist... Also, vielleicht kaufe ich dann den Nachfolger.

    Welcome back to Trench

  • Mit Rayman Legends habe ich gerade erst begonnen und erst den 1. Level gespielt, der aber schon definitiv Lust auf mehr macht, auch wenn ich den Level durch die Demo schon kenne.


    Rayman Legends ist ein großartiges Spiel, macht aber im Koop gleich doppelt so viel Spass.
    Also wenn du irgendjemanden in der Nähe hast den du zum Zocken mit dazuholen kannst, dann mach es!

  • Nachdem ich mithilfe von PokéMover meine Pokémon aus der fünften in die sechste Generation geholt habe, habe ich mit Pokémon Schwarz angefangen. Dieses Mal habe ich den männlichen Charakter genommen, den ich Issei genannt habe. Dazu habe ich mir Ottaro geholt. Bis jetzt habe ich die Arena in Orion City geschafft, die nicht schwer war, obwohl meine 2 Pokémon schwächer waren als die von Benny. Es war auch nicht so schwer: Sein Yorkleff (Level 12) wurde erledigt, in dem mein Ottaro (Level 11) am Anfang des Kampfes einmal Rutenschlag und dann im Rest des Kampfes nur Tackle und Aquaknarre eingesetzt hat. Sein Vegimak (Level 14) konnte von meinen Grillmak besiegt werden, und zwar mit der Attacke Einäschern.

    Welcome back to Trench

  • Bei Binding of Isaac Rebirth habe ich Mom besiegt und bin mittlerweile schon öfters zu Mom gekommen, aber ein zweites Mal habe ich sie noch nicht besiegen können. Ich habe leider ein wenig Pech, was die Pillen angeht und bei den Upgrades sind auch oft leider etwas nutzlose dabei, aber das Spiel motiviert so ungemein, dass mich das nicht stört und ich einfach einen neuen Run beginne, sobald ich draufgehe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Rätselmeister in Alpha Saphir macht mich fertig. Dinge übersehen ist eine meiner großen Stärken. Ich bin fürs erste bei ihm durch mit meinen 6 Orden, aber mir grauts schon fast vor dem, was da noch kommt.


    Bei Binding of Isaac Rebirth habe ich Mom besiegt und bin mittlerweile schon öfters zu Mom gekommen, aber ein zweites Mal habe ich sie noch nicht besiegen können. Ich habe leider ein wenig Pech, was die Pillen angeht und bei den Upgrades sind auch oft leider etwas nutzlose dabei, aber das Spiel motiviert so ungemein, dass mich das nicht stört und ich einfach einen neuen Run beginne, sobald ich draufgehe


    Hast du schon Erfahrung im Vorgänger sammeln können? Welche Charaktere hast du dir schon erspielt? Ich fand ja Judas immer als sehr einfach spielbar.
    Die Pillen sind gemein. Die meide ich häufiger als dass ich das Risiko eingehe. Cain als Charakter ist zwar ein kleiner Bonus, da die Chance auf schlechte Pillen dezimiert ist, aber der ist auch nicht mehr sicher. Leider hilft nur noch

    als Item.


    Wird aber noch. Irgendwann fällt auch der letzte Boss um und du kannst feiern.

  • Einiges.


    In Team Fortress 2 habe ich:

    • Schon vor einiger Zeit eine Unusual Jumpers Jeepcap (Effekt: Phosphorous) erhalten. Mein Lieblingshut derzeit, für meine Lieblingsklasse (Soldier).
    • Meinen Strange Professional Killstreak Rust Botkiller Rocket Launcher (Eggheads Explosive Eradicator) und meinen Market Gardener (Flying Fuck) auf den "Hale's Own" Status gebracht (bedeutet, mindestens 8500 Kills jeweils)
    • Mein Duck Journal des End of the Line Updates auf Level 2 gebracht


    In Omega Rubin habe ich:

    • Bisher 6 Arenaleiter besiegt
    • Mein Team auf etwa Level 45 gebracht (Gewaldro, Metagross, Pelipper, Shuppet)
    • Die blaue Kugel am Pyroberg erhalten
    • Einen Wettbewerb der niedrigsten Stufe gewonnen


    Das Spiel ist immer noch langweilig.


    In Smash Bros. 4 Wii U habe ich:

    • Alle Charaktere freigeschaltet
    • Alle Stages freigeschaltet
    • ca. 50% der Meilensteine freigeschaltet
    • Eine Aloisbrigade an Mii Kämpfern erstellt
    • Dazu eine passende Aloisstage erstellt


    Ausserdem habe ich durchgespielt:


    Tomb Raider (2013) (PC Version)
    Saints Row IV (PC Version)


    Ja, es waren Steam Sales. Ich konnte nicht anders.

  • In Skyward Sword habe ich mich jetzt zum Alten Großheiligtum durchgekämpft. Dort habe ich mich jetzt bis zum Dungeonitem gerätselt. Danach habe ich noch einen kleinen Schlüssel gefunden.
    Ach ja, davor habe ich noch im selben Spiel die Roulette-Scheibe gefunden.

    Welcome back to Trench

  • Bei Tales of Symphonia 2 habe ich mich gestern Abend bis ins 5. Kapitel vorgekämpft. Momentan haben sich mir Regal und Sheena angeschlossen, mit welchem ich im Team kämpfe. Meine 4 Monster: Mein schwarzer Wolf (Finsternis) hat sich gestern zu einem Fenrir (Eis) entwickelt, meine Echse (Wasser) ist zu einem Basilisk (Erde) geworden, aber noch auf Level 5, mein Grizzlybär (Feuer) zu einem Höhlenbär (Eis), welchen ich noch zu einer Klauenbestie (Blitz) entwickeln werden. Mein Kobold hat die erste Entwicklung zu einem Kobold gemacht :D


    Zurzeit befinde ich mich im Tempel der Dunkelheit, welchen ich jetzt eigentlich fast abgeschlossen haben dürfte. Das Overworld Rätsel mit den Lampen war wunderbar und immer wieder begeistert mich das Spiel. Nur weiterhin sind es teilweise zu viele Cutscenes.


    Tenebrae's Humor ist klasse, ich wüsste nicht, dass ich bei einem Videospiel so oft gelacht habe. Einzig und alleine Mario & Luigi: Abenteuer Bowser fällt mir noch ein, da die Szenen mit Luigi auch sehr oft zum Lachen waren. Mit Knopfdruck auf C am Nunchuck kann man bei ToS2 eine Konversation starten, die das Team während der Reise macht, so fühlt man sich glatt, als wäre man mit dabei. Diese sind zwar optional, aber gehören für mich trotzdem dazu, eben weil sie auch höchst amüsant sind.


    Was mich richtig zum Glühen gebracht hatte, war der Kampf gegen den Nastrovie bzw. Licht-Frosch, welcher sind unendlich oft heilen konnte, wenn seine KP zur Neige gingen. Ich hatte schon über 10 Tränke des Lebens verbraucht, bis ich ihn töten konnte. Im Moment seines Todesschreies war wieder das Heil-Geräusch zu hören, sprich wäre ich auch nur 1sek langsamer gewesen, hätte ich den Kampf noch nicht beendet. Wow, das war eine der schwersten Stellen im Spiel.


    Im Kolosseum hab ich schon auf der leichtesten Stufe gefailt beim 5. und letzten Gegner, ich bin so gut :D


    Was ich wirklich seltsam fand, war eine Konversation nach dem Kampf, wenn man bedenkt, dass das spiel ab 6 Jahren ist. Sheena, die sich mir temporär angeschlossen hat, ist der erste Charakter im Spiel mit ein wenig mehr Oberweite. Nach dem Kampf wird halt oft so etwas gesagt wie "Zu einfach" etc. aber mit Sheena im Team kommt es manchmal vor, dass Marta, welche sich in Emil verliebt hat, plötzlich ruf "Nein! Emil hat auf Sheenas Brüste gestarrt!" und er so: "N-Nein, h-hab ich nicht!"
    Mein erster Gedanke war irgendwie WTF, weil ich schätze, dass viele Kinder das noch nicht verstehen werden. Zudem ist die Atmosphäre, nicht nur in Kämpfen, sondern auch teils auf der Overworld, recht düster. Wenn man solche Konversationen mit einberechnet, hätte ich das spiel ab 12 gesetzt, wie es bei Zelda auch teilweise gemacht wurde.
    Falls Ihr den Text bis hier hin fertig gelesen habt, würden mich Eure Meinungen zum letzten Absatz interessieren → PN an mich ^^

  • Kitti: Ich muss sagen, dass ich den ersten Teil leider nie so richtig viel gespielt habe. Ich weiß auch nicht, aber mir gefällt es auf der Konsole um einiges besser, liegt warscheinlich vor allem an der Steuerung. Darum habe ich auch keine Vergleiche und könnte mich, abgesehen davon, nicht an das Original erinnern.


    Ich spiele meist mit Lazarus, er fängt ja mit einer Pille an und hat ein Extraleben. Ist zwar jetzt nicht so bombig, aber er gefällt mir auch so von allen Charakteren sehr gut. Ansonsten habe ich noch nicht viel Herumexperimentiert, habe alle Charaktere nur einmal so durchprobiert um zu schauen, was sie können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe bei Hyrule Warriors zuletzt auf der Schatten-Karte die 8-Bit-Waffen für Link und Zanto freigeschaltet. Besonders die letztere hat es wirklich in sich gehabt, da ich gegen einige Echalfos sowie Dinodorus antreten musste. Mit Zanto spiele ich auf der Schatten-Karte nicht so gerne, weil viele seiner Kombo-Attacken unangenehm viel Raum für Gegenangriffe liefern und sogar kleine Gegner mit einem einzigen Schlag einige Herzen abziehen können.


    Ferner verzweifle ich gerade an der Schlacht, bei der man Ganondorfs 8-Bit-Waffe bekommen kann. Im Prinzip hat sie einiges an Ähnlichkeit mit der oben genannten Schlacht, indass dort auch viele Dinodorus vorkommen, allerdings sind die Gegner nochmal stärker – sowohl im Angriff als auch der Verteidigung. Zudem kommt noch erschwerend dazu, dass Zanto und die wahre Midna die feindlichen Kommandanten sind und sprichwörtlich Schwämme für finsterniselementaren Schaden darstellen. (Was besonders bei Zanto lästig ist, da er nur sehr selten seinen Schwachpunkt zeigt.)


    Einige Male habe ich mich daran versucht, aber zur Aufrechterhaltung meiner eigenen Gesundheit werde ich erstmal aufgeben und hoffen, dass der allgemeine Schwierigkeitsgrad auf der Schatten-Karte beim nächsten Update angepasst wird – entweder indem man die Mindestvoraussetzungen für A-Ränge hochsetzt oder genau wie auf der Master Quest-Karte den Schlachten noch ein empfohlenes Element hinzufügt. Denn wofür hat man denn all die Zeit investiert und Materialien gesammelt, wenn man dann letztendlich keinen Gebrauch von den Verteidigungsabzeichen machen kann?


    Der Schwierigkeitsgrad auf der Schatten-Karte ist wirklich abschreckend. Nicht unbedingt eine gute Methode, Leute am Spiel zu fesseln. Ganz im Gegenteil...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Der letzte große Erfolg (knapp ne Woche her) war der Abschluss von Mittelerde: Mordors Schatten zu 100%.
    Habe sogar drüber nachgedacht mir Platin zu holen, aber da waren mir einige Trophäen dann doch zu albern und umständlich, also habe ich mich einfach mit der 100% Wertung zufrieden gegeben. War insgesamt ein gutes Spiel, aber keines was man mehr als einmal durchgespielt haben muss.