Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Metroid Fusion: Für die 100% fehlt mir die Upgradesammelei noch, für die ich auch beim 2. Durchlauf noch eine Karte brauch. So stell ich das erstmal hintenan.
    Parallel dazu startete ein 1% Durchlauf. 0% gibts auch, sogar ohne TAS, ist aber der Wahnsinn. Ist es so schon, denn diese Herausforderung kostet gewaltig Nerven. Serris brauchte als erstes mehrere Anläufe, überhaupt fast alle Bosse und Areale wollen anders angegangen werden, es will defensiver und vorsichtiger gespielt werden. Spannend, doch. Aktuell beiß ich mir die Zähne an Yakuza aus und mir grauts nicht minder vor dem sprichwörtlichen Albtraum des Spiels.
    Vielleicht ist die Geheimnachricht auf diesem Spielstand mal drin. Die vergesse ich in jedem einzelnen Durchlauf und wenn es mir einfällt und ich den Weg nachschaue, bin ich grad am Zeitpunkt vorbeigerast.


    Megaolf: Ja, bis auf einen aufwendigen Freispielcharakter hab ich alle. Azazel ist tatsächlich neben Dmg Dealer Judas und Dice Isaac einer meiner Lieblinge. Klappte zuletzt auch trotz gründlichen absuchens der Ebene einfach nicht. Ich bin manchmal schnell böse auf das Spiel :ugly:

  • In Dragon Age Inquisition nach knapp 35h endlich den ersten Drachen erledigt. Obwohl ich zwei Level über ihm war hat er ganz schön ausgeteilt und es endete eher knapp. Freue mich schon auf die nächsten Kämpfe denn die sind das absolute Highlight im Spiel, und das obwohl die Drachen optionale Gegner sind.

  • Bei Zelda: A Link between Worlds habe ich nun 18 Herzen und darf bereits Richtung Schloss Lorule aufbrechen, da ich das Fragment des Mutes erhalten habe, doch ich nutze die Zeit noch für Nebenquests. Mir dürften noch 7 Herzteile fehlen, das eine liegt südlich von Links Haus, doch ich weiß noch nicht, wie ich dran komme. Zudem war ich noch nicht beim Ausdauerkampf, da gibt's vielleicht auch was tolles. Beim Oktoball komme ich nach 3 Versuchen immer noch nicht mal auf 20 Rubine, ich weiß mittlerweile auch schon, dass ich 100 benötige -.- Ravios Laden habe ich komplett aufgekauft, der liegt nur noch auf der faulen Haut.
    Mehrmals, z.B. bei den Medaillen nach den Street Pass Kämpfen, habe ich etwas von verbesserten Items gelesen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll.
    Bei der Tempo Rubinjagd in Lorule und beim Pegasus Wettrennen (die Stiefel sind in meinem Besitz) habe ich noch ein Herzteil abgestaubt. Die dritte Flasche fand ich in Links verlassenem Haus in Lorule. Abgeschlossen habe ich also noch die Dungeons Wüstentempel, Palast der Dunkelheit, Schildkrötenfelsen, Eisruine und Sumpfpalast, samt allen Truhen. Für zwei Räume im Palast der Dunkelheit habe ich das Internet benötigt, da haben mir spieletipps und hier im Forum ein 2013er Post von Megaolf im Hilfethread weitergeholfen. Also habe ich auch den Hylia Schild, die erweitere Itemleiste links, die blaue Rüstung und das goldene Masterschwert.


    Die Maimai Qualle habe ich vorhin auch gefunden durch Zufall, also habe ich schon mal gleich 41 Maimai gefunden, aber viele Gebiete noch nicht danach abgesucht. Das könnte teilweise echt knifflig werden. Ich versuche, vor dem Endboss noch so viele wie möglich zu finden.

  • Ich habe zuletzt Rayman Legends erfolgreich durchgespielt. Ich habe alle 700 Kleinlinge gerettet, was jetzt noch fehlen würde, sind die 1.000.000 Lums um alle Charaktere freizuschalten. Durch den Spielverlauf bin ich ca. auf die Hälfte gekommen, die restlichen Lums werden zwischendurch immer mal wieder gesammelt, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.


    Bei Pokémon: Omega Rubin habe ich zuletzt für die Pokémon Liga trainiert und stehe jetzt kurz davor, diese auch zu bestreiten. In meinem Team sind Sumpex, Stollos, Tengulist, Camerupt, Zwirrklop und Libelldra, alle auf Level 60.


    Und bei Hyrule Warriors habe ich vor kurzem die Ranelle-Schlucht gemeistert und kann mir jetzt aussuchen wo ich als Nächstes hingehe. Meine Wahl wird wohl auf den Wolkenhort fallen, bin schon gespannt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Binding of Isaac Rebirth: Mein bester Freund, der Hard Mode. Geschafft sind Boss Rush mit Magdalene, Satan mit Judas und immerhin das Herz mit Azazel. Ich gewöhne mich immer mehr daran. Nützen tun mir die freigespielten Babys zwar genau gar nichts, aber sind trotzdem notwendig, falls ich je die 100% erklimme.


    Metroid Fusion (1%): Ich weine fast, denn an Yakuza beiße ich mir seit Tagen die Zähne aus. Nicht immer bin ich motiviert für einen Versuch, denn der Weg vom Speicherpunkt ist vergleichsweise lang. Dennoch werfe ich nicht das Handtuch und werde allmählich besser. Die 1. Phase fällt fast immer, problematisch ist aktuell leider die 2. mit so wenig Energie.


    Marios Picross: Spiel ich ganz gerne mal zwischendurch, mittlerweile im 2. großen Block, Pilz.

  • A Link between Worlds habe ich zu 100% durchgespielt. Es war gar nicht mehr schwer am Ende, der Ausdauerkampf war einfach, die Maimai Suche auch und durch diese hat man noch die restlichen Höhlen finden können. Mit verbesserten Items ging es auf nach Schloss Lorule und zum Endfight, welchen ich relativ knifflig fand. Die rote Rüstung gabs noch kurz davor, der Abschluss gefiel mir sehr gut.
    1 Herzteil habe ich nur mit Internet gefunden, das war das im Süden Hyrules, wo man ein Loch in die Wand sprengen musste. Die stelle konnte man nicht sehen, sondern nur erkennen, wenn man mit dem Schwert dagegen schlug. Das Oktoball hat mich etwas Zeit gekostet und manchmal war es sehr mies, doch geschafft ist geschafft. Mein viertliebstes Zelda Game nach MM, OoT und TP :)


    Starfox Adventures habe ich jetzt den ganzen Mittag lang gezockt, nachdem ich überraschend früh heimkam. Es ging los im ThornTail Tal und ich musste den zweiten Ahnenstein zurück zum Aquaquell Tempel bringen. Auf dem Rückweg haben die LightFoot mich gefangen genommen, doch ich konnte ihre Tests meistern und den dritten Krazoa Geist ergattern. Der wurde schnell zum Palast gebracht und einer Dino Mutter konnte geholfen werden, indem ich ihre Eier beschützt habe. Mit dem erhaltene Portalöffner gings dann in die Tempelstadt, in der ich den RedEye King Boss bezwungen habe und mit dem dritten Ahnenstein im Gepäck bin ich erneut zum Ignisquell Tempel, den ich nun nicht mehr besuchen muss :D Auf dem Weg wurden noch zwei Cheat Münzen gekauft, die man im Brunnenlabyrinth aktivieren kann. Ich weiß jedoch bis heute nicht, was sie bewirken bzw. wusste es mal, aber habs vergessen, mal googlen. Erneut im ThornTail Tal angekommen, wurde diese attackiert und nach der Rettung gabs den großen Peser Beutel, sodass man die Goldrübe kaufen konnte. Diese gab man dem SnowHorn in der Tundra zurück und nach einer kleinen Prüfung kam man zum 4. Krazoa Schrein. Test bestanden, Geist im Palast abgegeben und dann bin ich zum Drachenfels geflogen, wo der letzte Ahnenstein geholt werden muss. Da geht's dann das nächste mal weiter.

  • In Koyotl habe ich eine Quest namens Mutige Helfer gesucht angefangen, in der man 15 Rote Spinnrückenpanzer aus Tonkrügen holen muss. Bis jetzt habe ich schon 5 Stück gefunden. Davor habe ich einen Teil von den Quests Koyotls Plan: Arachnophobie, Mein Vater! Eine neue Spur! und Mutiger Krieger gesucht! Gegner: Koyotenschamane! gemacht. In Koyotls Plan habe ich vom Auftraggeber Nhrox erfahren, dass ich eine Titanen-Tarantel besiegen muss, damit ich das Toxinelement der Gedankenkontrolle bekommen kann, welches ich dann zu ihm bringen soll. Da die Gegner in diesem Gebiet aber Level 34 sind und mein Bär erst Level 29 ist, muss ich etwas leveln. In Mein Vater! muss ich auch einen Boss besiegen, nur ist dieser keine Titanen-Tarantel, sondern heißt Kroknech. Dann soll ich eine geheime Notiz holen, die direkt nach dem Kampf auftaucht. Und wieder bin ich für die Quest etwas zu schwach. Und in Mutiger Krieger gesucht muss ich in einem Gebiet namens Tarukkal 12 Koyotenschamanen besiegen. 7 habe ich schon töten können, nur wollte ich zuerst die Quest Mutige Helfer gesucht fertig machen.

    Welcome back to Trench

  • A Link to the Past: Spontan startet nach längerer Zeit ein weiterer Durchgang, ausnahmsweise einmal auf dem GBA, um sich der Unterschiede noch einmal bewusst zu werden. Der Ostpalast ist durch, nun überlege ich, was sich auf der Oberwelt schon jetzt mitnehmen lässt, bevor ich zum 2. Dungeon losstiefel.


    Metroid Fusion (1%): Eigentlich ist der Fortschritt gar keiner. Trotzdem freu ich mich über die kleinen Fortschritte, dass der Weg zu Yakuza immer schneller läuft und die 1. Phase immer fällt. Ich bin tatsächlich verzweifelt, mich schon darüber zu freuen, denn die 2. Phase krieg und krieg ich nicht klein. Zu schnell, zu unkontrollierbar und es gibt keine sichere Stelle.


    [edit]
    Megaolf: Weißt du denn schon, wie du durch besagte Tür, die es übrigens in beiden Endvarianten, Chest und Dark Room, gibt, kommst? Ich war bereits dort und irgendwie mag ich die Idee dessen, was sich dort befindet.

  • Bei NES Remix habe ich in allen Welten mindestens 3 Sterne geholt. In zirka 2 von 3 Welten habe ich sogar drei leuchtende Sterne, aber es ist mir derzeit zu mühsam, in allen Levels drei leuchtende Sterne zu holen. Wenn, dann habe ich sie auf anhieb bekommen, eine Welt extra ein zweites Mal habe ich dafür nicht gemacht.


    Bei Binding of Isaac Rebirth habe ich nun die zwei "echten" Enden gesehen, jetzt fehlt mir nur noch eines, das sich wohl hinter der großen, goldenen Türe im letzten Dungeon verbirgt.


    Edit: Kitti: Nö, ich möchte selber noch ein wenig herumprobieren, bevor ich eine Lösung suche

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe bei The Wind Waker jetzt den Zephirtempel geschafft. Ich habe zwar ärgerlicherweise eine Truhe übersehen (die gleich im ersten Raum), aber da hier eh nur Rubine zu holen waren, kann ich das vielleicht noch verschmerzen. Außerdem habe ich das vorletzte Triforcesplitter geholt und brauche jetzt nur noch den vom Geisterschiff. Ich fürchte, ich steuer gewaltig auf das Ende vom Spiel zu.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Links Awakening DX habe ich am Sonntag begonnen und gleich den Wald durchgespielt sowie ein Herzteil gefunden. Nachdem ich im Wurmpalast auf dem Schlauch stand, konnte mir vorhin ein YT Video endlich helfen, wie man den Schnabel für die Vogelstatuen bekommen hat. Mit sagenhaften 7 Game Overs habe ich dann den 1. Dungeon abgeschlossen. Zum Glück rechnet das Spiel schon damit und hat gleich die "Speichern & Fortsetzen" Funktion anstatt dass man beim letzten Speicherpunkt wieder beginnen darf.


    Bei Pokémon X habe ich vorgestern Abend mir folgende 5 Pokémon EV trainiert: Kinoso, Bronzong, Porygon-Z, Turtok und Togekiss
    ich merk ja jetzt erst, dass 4 der 5 aus der 4. Generation stammen 8o
    Dann habe ich sie im Kampfschloss trainiert. Porygon-Z ist auf 83 gekommen, die anderen liegen zwischen 68 und 75

  • In Koyotl habe ich die Quest Mutige Helfer gesucht beendet. Dafür habe ich vom Auftraggeber die Quest Verstärkung für Aolani bekommen. Die erste Aufgabe in dieser Quest ist, im Echsenhort einen gewissen Aolani anzusprechen. Aber zuerst habe ich die Quest Mutiger Krieger gesucht! Gegner: Koyotenschamane weitergemacht.

    Welcome back to Trench

  • Bei Links Awakening DX habe ich diese Woche den zweiten Dungeon abgeschlossen. Mit 4 Herzteilen konnte ich einen zusätzlichen 6. Herzcontainer erwerben. Momentan bin ich schon mit Schaufel und Bomben ausgerüstet und muss 5 Goldblätter oder so finden vor dem dritten Tempel. Dafür erkunde ich grad die ganze Overworld, aber überall nur Zaubermuscheln. Das Schloss, vor welchem der Typ steht, ist ja verschlossen.
    Leider hab ich grad nur wenig Lust, weiterzuspielen.


    Tales of Symphonia habe ich gestern über 5h weitergezockt und storymäßig auch gleich 3 Siegel gebrochen. Los ging es bei den Geysiren, wo ich einst gegen den Boss gestorben bin, doch diesmal nicht, erst wurden seine Kumpanen erledigt und seine starke Attacke durchschaut. Im Anschluss musste ich zur Menschen Farm nach Palmacosta und diese in die Luft sprengen nach dem Durchsuchen. Dort hat man den Passierschein für den Hakonesia Pass bekommen, was ich dann allerdings wieder vergessen habe. Hab 20min rumgegoogelt, bis ich irgendwo gelesen hab, dass es ihn in der Farm gibt und dann fiel mir mein riesen Fail auf :patsch: das googeln war sinnlos, ich hatte ihn einstecken.


    Also gings über den Pass weiter in den Norden von Sylverant, nun konnte man auch die alten Orte wieder betreten. In Asgard wurde der Winddämon besiegt und dann gings auf ins Balacruf Mausoleum zum dritten Siegel. Da man das dritte und vierte Siegel schon vor dem zweiten machen konnte (wusste ich gar nicht, geht aber wirklich), waren die zwei folgenden Bossgegner leider zu einfach. Besonders auch in Hima konnte man seine Ausrüstung nochmal deutlich verbessern und habe alles auf den neusten stand gebracht. Im zerstörten Luin traf man dann erneut auf Sheena, nachdem man sie im Mausoleum bereits besiegt hat. Dann hat sie sich auch einem angeschlossen und in der Menschenfarm von Asgard gings dann weiter. Diese konnte man auch sprengen, nachdem die Gefangenen gerettet wurden. Mit dem Turm des Mana wurde das vierte Siegel gebrochen und nun muss ich zum Turm des Heils (noch ein Turm???) und das Dämliche ist mal wieder, dass nirgends gesagt wurde, in welcher Richtung er sich befindet. Das ist mal wieder klasse, wenn das der Fall ist....

  • A Link to the Past (GBA): Dungeon 2 ist fertig und ich merke, dass ich weniger Herzteile und Geheimnisse im Kopf hab als ich dachte. Das gilt für allem für den jetzigen Spielzeitpunkt. Auch kein Thema, dann wird eben schon der Weg Richtung Dungeon Nr. 3 eingeschlagen und so hake ich die Lichtwelt schnell ab. Vorerst.


    Super Metroid: So langsam frustriert mich Yakuza in Metroid Fusion (1%) ja, daher die kurzweilige Ablenkung davon. Momentan schau ich, was sich so alles mit Sequenzbreaks machen lässt und verzweifle ebenso wie im anderen Serienteil, da der Mockball (= Morphball mit Geschwindigkeit des Sprints) geübt werden will.


    Trakon: Wenn ich das so lese, krieg ich richtig Lust, nach Jahren auch mal wieder Tales of Symphonia auszugraben. Und wenns nur ist, um Kratos und Sheena anzuherzen.

  • Auch wenn ich gleich wieder weiterzocken werde, schreibe ich wieder etwas zu meinem Tales of Symphonia Fortschritt.


    Des Rätsels Lösung war gar nicht schwer. Als ich nach Hima gekommen bin, wurde gesagt, ich müsse nochmal zum Turm des Mana und dann konnte ich schließlich doch zum Turm des Heils reisen. Schade, dass es direkt zum Bossfight dort kam, aber nicht so schlimm. Der Engel Remiel war noch leicht zu besiegen, aber dann gegen Kratos habe ich alle ca. 15 Tränke des Lebens verbraucht und bin letztendlich dann auch gegen ihn gestorben. Habe nicht seine KP angeschaut, aber letztendlich war es nur noch so, dass er mit Stalagmite alle wiederbelebten erneut KO. schlagen konnte und die Tränke schnell aufgebraucht wurden. Als jedoch dann die Cutscene kam, war mir bewusst, dass ich meine Tränke gar nicht verwerfen hätte müssen, die Niederlage war geplant. Demnach war der Kampf gegen Yggdrasil aber unnötig, da ich 4x jeweils nur 1KP hatte und alle sofort besiegt wurden.


    Daraufhin bin ich nach Tethe'alla geflohen bzw. dort gleich abgestürzt. Nettes Fleckchen, ich kannte ja nur die Städte aus dem Nachfolger. In Meltokio schlossen sich mir Zelos und, darüber habe ich mich sehr gefreut, Presea an. Im Wald gings nicht weiter, aber in Sybak. Dort konnte ich so eine alte Schutzfassung ergattern, kam dann aber in den Kerker. Ein geheimer Weg führte nach draußen und nach Meltokio kam ich durch den langen Geheimgang im Untergrund. Hab den Speicherkristall leider nicht gefunden und hab 1h lang nicht speichern können. Als die letzte Truhe plötzlich so eine lebende Kiste war, die mich in den Ruinen von Triet 2x getötet hat, habe ich eine halben Schock bekommen und bin einfach aus dem Kampf geflohen, zum ersten mal bei einem ToS Game. Ich wollte nur noch speichern...damals ist mir schon viel verloren gegangen durch eine Niederlage.


    Warum ich in Meltokio war, das weiß ich gar nicht mehr, ich weiß nur noch, dass Sheena wieder zur Gruppe kam und wir bei Zelos übernachtet haben. Sehr lustig war das Gespräch zwischen Genies und der noch vom Exsphere beeinflussten Presea. Genis: D..Du bist h...h...hübsch". Presea: "Was heißt h...h...hübsch?" Genis: "I...Ich hab dir ein Kompliment gemacht!" Presea: "Gut, dann bist du auch h...h...hübsch!" :D
    Nachdem ich im Untergrund auf Regal Bryant traf, wurde dies im Garnocchi (oder so) Wald wieder der Fall, wo es zum Kampf kam. Daraufhin schloss er sich ebenfalls der Gruppe an und ich konnte erfolgreich erst nach Mizuho und dann nach Ozette reisen. In der Toize Mine wurde das Hemme Erz für Preseas Schutzfassung besorgt und auf der Overworld traf ich auf diese Steinplatte, der man pro Schlag nur 1KP abzog → 2. Flucht in einem ToS Game. Nachdem der Exsphere nicht mehr auf der Haut auflag, wurde sie wieder normal, jedoch haben die Desaians dann Colette entführt.


    Also bin ich wieder nach Mizuho und habe dort erfahren, dass Sheena mit Volt einen Pakt eingehen muss und es ihr mal misslang, worauf viele starben. Den Tempel des Blitzes habe ich dann gestern Abend durchgespielt, er hatte eine tolle Musik und war wunderbar gestaltet. Im Anschluss gings ins Lager der abtrünnigen, wo Sheena jedoch sehr traurig war aufgrund Corrine's Tod. Durchs Lager hindurch und mit dem Fliegern (Namen vergessen) geflüchtet in eine Schneestadt (Namen auch vergessen :D). Dort habe ich alles erkundet, die Rüstungen auf den neusten Stand gebracht und da es offenbar noch nichts storymäßig dort zu tun gab, geht's da jetzt weiter.

  • In Koyotl habe ich ein paar Quests gemacht und habe dabei Ausrüstung für meinen Charakter bekommen. Bei einer Quest gab es als Belohnung sogar eine Kakaobohne.


    In Animal Crossing: New Leaf habe ich jetzt den Kredit für mein Haus abbezahlt. Da zu dem Zeitpunkt Nook seinen Laden geschlossen hatte, und ich ihn heute noch nicht besuchen konnte, wurde mein Haus noch nicht ausgebaut.


    In Animal Crossing: Wild World habe ich einen neuen Spielstand angefangen, wo ich schon das Tutorial beenden konnte.


    Und in Pokémon Y habe ich einen neuen Spielstand auf Englisch angefangen, wo ich schon in der zweiten Arena bin.

    Welcome back to Trench

  • Ich habe vor ziemlich genau 5 Monaten mit Counter-Strike: Global Offensive angefangen. Es war mein erstes Counter-Strike, daher war der Einstieg wirklich super frustrierend, haha. Aber so, wie ich nunmal bin, entwickel ich bei solchen Spielen (sofern sie mir denn gefallen) großen Ehrgeiz und will unbedingt besser werden. Ich bin gerade auf Gold Nova III aufgestiegen, was natürlich nichts besonders Großes ist, aber ich bin damit für den Anfang ganz zufrieden.
    Trotzdem kriegt man in den Ranked-Games teilweise böse aufs Fressbrett, aber ich werde mich weiterhin dransetzen (hab schon 170 Stunden Spielzeit :D). Ich bin mit meinen Freunden als Team schon ganz gut eingespielt, auch wenn wir uns manchmal trotzdem noch anschnauzen, haha.
    Mir bringen solche kompetitiv ausgelegten Spiele super viel Spaß.

  • Ich habe bei Hyrule Warriors zuletzt mit jedem einzelnen Kämpfer einschließlich den Neuzugängen die Medaillenschmiede ausgereizt. Tingle war dahingehend absolut unproblematisch, da er für seine Goldmedaillen Materialien von Link und Manhandla brauchte: Manhandla-Setzlinge habe ich gefühlte tausend Mal in meinem Inventar, da ich die "Raserei Stufe 12" ganz links unten auf der Master Quest-Karte, in welcher immer zwei davon vorkommen, primär zum Training der Kämpfer gebraucht hatte. Der junge Link hingegen war schon etwas schwieriger, da er dem Vorbild seines erwachsenen Ichs entsprechend für die Maximierung bestimmter Fähigkeiten Materialien von Ganon brauchte. Dann kam noch mein Engpass an Gohmas Augen hinzu, weswegen ich seine Medaillen erst nach einiger Zeit vervollständigen konnte.


    Als nächstes habe ich den Erfolg vorzuweisen, dass ich schon den ersten Kämpfer auf die Stufe 200 gebracht habe: es ist die wahre Midna, und sie hat nun eine Grundstärke von 1205. Das Problem ist, dass sie "nur" 40 Herzen hat, was bedeutet, dass dahingegend noch etwas im Rahmen des nächsten DLC passieren muss oder sie (ebenso wie Tingle und der junge Link) niemals die Maximalgesundheit von 45 Herzen erreichen wird. Das würde mich ein bisschen wurmen, da die Zusatzkämpfer bei diesem Spiel wirklich viel zu kurz kommen – sie können auf keiner der Abenteuer-Karten auch nur ein einziges Herzteil finden.


    Im Abenteuer-Modus selbst scheine ich auf der Termina-Karte nun den "schwierigen" Teil freigespielt zu haben, der lustigerweise das Idyll im Mond repräsentieren soll, und bei dem die Schadengrenze hoffentlich auf 10.000 hochgesetzt ist. In der ersten Schlacht davon durfte ich als Ganondorf zum zweiten Mal vor dem gegnerischen Team tausend Feinde besiegen. Zu diesen gehörten drei Dunkel-Cias (also dahingegend schlecht, weil Ganondorf mit seinem Finsternis-Element nicht besonders viel gegen sie ausrichten kann), und die normalen Bodentruppen waren so stark, dass sie nicht mit einer 5er-Kombo (der großen Energiekugel) sofort besiegt werden konnten. Und mein Ganondorf ist aber schon auf Stufe 150!


    Mal sehen... ich sollte die anderen Kämpfer auch auf Stufe 200 trainieren bevor ich auch nur daran denke, mir den schwierigen Teil vorzunehmen, geschweige denn in den Schlachten einen A-Rang zu bekommen. Es ist mittlerweile ein gewisses Management vonnöten, da man auf der Termina-Karte nur begrenzt Zeit (also eine begrenzte Anzahl an Schlachten) zur Verfügung hat bevor sie weitgehend zurückgesetzt wird. Es gibt zwar Checkpoints in Form der Eulenstatuen, die auf der gesamten Karte verstreut sind und auf denen der Fortschritt permanent gespeichert werden soll, aber trotzdem würde ich dieses gesamte Unterfangen gerne in einem Zug beenden – wofür ich die "finale" Schlacht im Zentrum des Mondgebiets gewinnen (und überhaupt erstmal freilegen) muss.


    ...


    Tja... drückt mir die Daumen, okay? :ugly:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Bei Tales of Symphonia habe ich wieder viel weitergezockt. Gestern war für mich ein ToS Tag :D u.a. auch, weil ich den Anime so weit geschaut habe, wie Youtube das in Deutschland erlaubt.


    Nachdem ich in Flanoir meine Rüstung aktualisiert habe, konnte ich Altamira entdecken und sehen, dass es dort nochmal bessere Ware gab...hmm. Hab also ein wenig die Anpassungsdienste genutzt, aber sonst nicht wirklich was gekauft. Dann bin ich lange herumgeirrt, weil ich das Nest der Drachen nicht finden konnte, Youtube musste mir weiterhelfen -.- ich hab den ganzen Himmel abgesucht und bin bestimmt tausend mal dran vorbeigeflogen, aber gesehen hab ich es nie. Hab aber irgendwie auch hauptsächlich auf die Inseln geachtet.
    Dort konnte ich Colette befreien und die drei Drachen besiegen, war ja nicht schwer. Also standen noch zwei Tempel an der Reihe, der des Eises und der der Erde. Gut, dass ich in Altamira nicht wirklich was gekauft habe, viele Rüstungen und Waffen gabs in Truhen bei den Tempeln. so hat sich einiges an Gald angehäuft und aktuell bin ich sogar knapp über 100.000 gekommen. Ich habe die Schwelle mit den Geldproblemen überwunden :thumbup:


    Schnell fiel mir auf, dass die Musik aus dem Tempel des Blitzes erneut verwendet wurde, aber weil die so geil klang, hatte ich nichts dagegen. Der Tempel des Eises war schön gemacht, wenn auch etwas kurz. Dafür gabs ja den Abstecher nach Flanoir für die Pinguinhandschuhe. Am Ende auf der Eisfläche bin ich oft etwas rumgeirrt, aber hab das Ziel schließlich erreichen können :D der Boss war nicht schwer. Im Erdtempel wurde man oft mit diesen kleinen Männchen konfrontiert, war etwas nervig, aber na gut. Der Boss war irgendwie lässig, wie er nach dem Kampf gerufen hat "Was soll das eigentlich mit diesem 4 gegen 1 Mist? Mithos hat das ganz alleine gepackt!". Musste etwas schmunzeln bei dieser Aussage, weil es im ersten Moment selbstverständlich war, zu viert zu kämpfen, für den einzelnen Boss aber irgendwie nicht.


    So, das war erledigt, daher konnte ich mich auch ein wenig Presea widmen, da herauskam, dass Regal ihre Schwester getötet hatte und es keinen anderen Ausweg gab. Auch Ozette ist ja leider abgebrannt, fand ich sehr schade, weil ich den Ort so mochte. Über Nacht floh dann auch noch Raine zum Tor der Welten und ich wurde wieder nach Sylverant gezogen. Dort habe ich den Stützpunkt der Abtrünnigen gemacht und konnte Rodyle töten im Wasserkanal zwischen Izoold und Palmacosta. Und hey, den Linka Baum in der wüste habe ich auch gefunden :D aber Novas Wohnwagen ist weg xD


    Mit den Bossgegnern aus dem Balacruf Mausoleum und den Ruinen von Triet hat Sheena auch einen Pakt geschlossen. Der Boss im Mausoleum war schwer, weil die zu dritt waren und viel Schaden austeilten sowie Raine oft angreifen konnten. Nach dem Schließen der Pakte geht's nun weiter, aber ich weiß leider noch nicht, wie...


    EDIT: Kitti: wie bereits mal geschrieben oder unschwer am Avatar zu erkennen bin ich ein Presea Fan, wobei ich sagen muss, dass ich die Geschichte um Alicia's Tod (ihre Schwester) besonders im Anime auch ziemlich traurig fand. Im Spiel wurde das meiner Meinung nach nicht ganz so gut rübergebracht. Ich mag die Combatirs einfach he he. Regal ist mir aber auch durch die Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Lloyd hat manchmal einen ziemlich guten Humor, mag ich natürlich. Bei ToS2 hat immer Tenebrae die Witze gerissen, das war auch klasse.

  • Bei Pokémon: Omega Rubin konnte ich zuletzt die Pokémon-Liga erfolgreich meistern. Ich war mit meinen Pokémon (s. letzter Post) wohl etwas zu overlevelt, die Liga war nicht wirklich eine Herausforderung. Nun bin ich dabei, Hoenn ein zweites Mal zu erkunden, Rückkämpfe auszutragen und die Delta-Episode (zuletzt habe ich die Meteoritenstücke geholt) zu spielen.


    Und in Skyward Sword habe ich zuletzt den 1. Tempel durchgespielt, einige Quests im Wolkenhort geschafft und habe mich jetzt in das Gebiet Eldin vorgewagt, wo ich gerade auf dem Weg zum zweiten Tempel bin.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -