Nirvana

  • Nirvana ging damals an mir vorbei ...


    das einzige wovor ich große achtung hab, is das der kurt ;D - grüner der grungeszene war


    mehr ist die band aber auch nicht für mich..
    man mag ihnen viel zuschreiben, aber das kann man heutigen bands, oder bands vor ihnen auch..



    wie gesagt - hatte nie bezug zu ihnen


    Life will hurt You. Not Death.

  • ich finde die band nicht gerade cool, aber ich mag einige lieder.


    ich finde, sie ist eine kultband, aber es gibt da zu viele heuchler, die nirvana nur mögen, weil es cool ist (das kann man überprüfen indem man sie nach den bandmitgliedern, einigen liedern etc. fragt)


    ich habe alle alben zu hause, sogar kurts tagebuch, bin und war aber nie ein großer fan der band. ihr musik wird gegen ende 1993 ziemlich seltsam, d.h. viele lider klingen bis auf ein paar riffs gleich und die texte haben überhaupt keinen sinn mehr.


    trotzdem gefallen mir lieder wie z.b. about a boy, sliver, in bloom, heart shaped box, lithium, where did you sleep last night und lake of fire.


    mich würde interessieren, ob die band so erfolgreich wäre (heute ) wenn kurt nicht tot wäre. andererseits habe ihn (vermeintlich) seine drogen in den tod getrieben, und durch die hat er auch so tolle musik gemacht.


    des weiteren gründete der damalige drummer dave grohl die foo fighters, die mir da schon besser gefallen (big me, learn to fly, everlong)



    edit: abot a girl - klar sry für den fehler

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Megaolf ()

  • Nirvana ist einer meiner favoriten!
    sie habn es allen gezeigt!
    Sie machen coole musik, und sind Massias des Rockes!
    Kurt Cobain ist einer der besten Sänger seiner Zeit!(neben >Billie-joe/green day)
    Ich glaub außerdem nicht das er sich umgebracht hat....man hat heraus gefunden das man seine Kreditkarte nach seine tod noch benutzt hat!
    ich glaub, er wurde ermordet!
    Nirvana for Life!

  • Hab mich mit der Gruppe noch nie wirklich auseinandergesetzt aber ich kann mich noch gut erinnern, als wir 1994 mit dem Auto durch Las Vegas fuhren und "Smells Like Teen Spirit" im Radio lief. :D

  • lol eine der geilsten bands (die waren, und die sind) überhaupt. sie sind zwar vor meiner zeit gewesen aber ich höre trotzdem ihren grunge (nochmals danke für die cds) :D

  • Delany:
    Na schon wieder dabei die alten Threads auszugraben, nur um dann ein- zwei Sätze dazu zu schreiben :rolleyes:


    Wie Neo schon sagte, Nirvana gehören zu den Bands, die oft gehört werden weils angeblich "cool" oder "Kult" ist. Wer wirklich an der Musik interessiert ist, sollte sich von so einem Gehabe nicht beeindrucken lassen.


    Hey, ich mag ein paar Lieder, Molly's Lips find ich ganz nett (wenns überhaupt von Nirvana war, ihr seht, ich kenn mich da nicht so speziell aus). Die Jungs um Cobain in den Himmel loben würd ich aber aus heutiger Sicht nicht mehr. Mir fehlt bei der Umfrage die Option "geht so".

  • Mit "cool" meine ich jetzt eigentlich, so wie "gut" eben. Nicht weil sie kult ist oder sowas. Ich kenne Nirvana halt schon recht lange, auch wenn ich noch nich lange in dieser Welt verweile. Ich mag ihre Musik einfach, und nicht weil Cobain tot ist und diesen "Gottstatus" hat wie einst mal Sauron sagte. (wenn der satz falsch ist, erschießt mich)


    Delany: Keine Ursache, nur ich bin Flys meinung, schreib maln bisschen mehr...


    Zitat


    Neo20200 sagt:
    ich habe alle alben zu hause, sogar kurts tagebuch, bin und war aber nie ein großer fan der band. ihr musik wird gegen ende 1993 ziemlich seltsam, d.h. viele lider klingen bis auf ein paar riffs gleich und die texte haben überhaupt keinen sinn mehr.


    Scheiße, mir ist dieser Satz jetzt erst aufgefallen. Oo


    Naja dazu sage ich, dass du nicht ganz recht hast. Rape Me war zum Beispiel Cobains Antwort auf den Medienrummel nach Nevermind.

  • Zora
    ich find alles was cindy so schreibt etwas komisch ;)


    was nirvana angeht, muss ich schon sagen, dass ich die musik teilweise sehr gern höre und auch sehr oft gehört hab. ich würd mich ned als riesen fan bezeichnen, aber sie gehören doch zu mienen lieblingsbands. ich kenn zwar den großteil ihrer songs aber viele nur vom hören, weil ich im normalfall die CD´s einlege und dann laufen lasse. mein favorit ist aber nach wie vor die unplugged. die hab ich schon tagelang gehört und die könnt ich noch tage am stück hören.


    wie gesagt ich mag die musik sehr gern, aber als fanat, der alles weiß und jeden ncoh so kleinen zeitungsschnipsel sammelt, würd ich mich ned bezeichnen.

  • Ich bin ein recht großer Nirvana - Fan, hab sogar ein T - Shirt und einige Platten und sein Tagebuch^^


    Und Der Tod von Kurt Cobain ist nach wie vor leider ungeklärt. Verübeln würd ichs ihm nicht, denn er hatte, wie einige von euch schon wissen, irgend einen Fehler mit dem Bauch und deshalb oft wahnsinnige Krämpfe. Aber er sang ja mal "... and I swar that I won't have a gun, ...." oder

  • ich liebe nirvana zwar nicht so sehr wie die ärzte( bela farin rod ihr seit mein gott :eyes: löl)aber die musik ist uch der hammer die stimme von kurt ist einfach genial wenn ich sie höre bekomm ich gänsehaut :eyes: naja mehr gibts nicht zu sagen ^-^


    EI EI EI ES IST EIN NEUES JAHRTAUSEND ABER SEINE UNSCHULD HAT ES SCHON VERLOREN
    EI EI EI ES IST EIN NEUES JAHRTAUSEND WO IST DIE LIEBE ICH SPÜRE NUR DEN ZORN .......

  • Ich muss was los werden. Ich finde nirvana nach wie vor gut, aber was dieser "Kult" betrifft geht mir schon gehörig aufm Sack. Weil irgendwie als ich dieses Thema eröffnet hab, war ich in meiner Schule der einziger Nirvanahörer bis auf einige Ausnahmen. Inzwischen läuft jeder zweite Mit nem Sticker, T-Shirt oder Aufnäher von Nirvana rum und hat oft nichmal ein Album von denen. Das find ich zum kotzen, und schreckt mich inzwischen ab diese band noch zu hören... aber als fan zähl ich mich immer noch

  • Zitat

    Original von Viech
    ...Inzwischen läuft jeder zweite Mit nem Sticker, T-Shirt oder Aufnäher von Nirvana rum und hat oft nichmal ein Album von denen. Das find ich zum kotzen, und schreckt mich inzwischen ab diese band noch zu hören... aber als fan zähl ich mich immer noch...


    wow so abhängig bist du von deinem sozialen umfeld, dass du deswegen sogar aufhörst musik zu hören, die dir gefällt, nur weil ein jeder lackaffe meint, er müsse ein nirvana leibchen anhaben?


    oder bist gekränkt, weilst jetzt ned mehr der einzige bist, der mit nem nirvana leibchen rumläuft? ;)


    wenn die kids in ein bestimmtes alter kommen, laufen die alle mit nem nirvana leibchen um und kennen dabei grad "smells like teen spirit" und glauben sie wären jetzt besonders cool. das war schon so, seids die band gegeben hat und wird immer so sein ;)


    ich würds halt gelassen sehen und das tun was ich mag und drauf pfeifen, was der rest macht! :O


  • @ Darmani : Ja ne ich denk das haste falsch verstanden also ich bin ja mitn viech saugut befreundet gehn natürlich auch auf die gleiche school. Und das viech hat mich auch schon oft gefragt wie ich das finde oder wir habe eben darüber gerdet, und so wie ich jetzt den andi (viech) einschätz meint er eher er will nicht so damit auffalen sonst denken alle er wäre auch so einer der nur so auf "möchtegern nirvana fan" tut, was er ganz und garnicht ist.

  • Hm, ich habe mal grottenschlecht gewählt. Entspricht zwar nicht ganz meiner Meinung über sie, aber ich mag sie nicht besonders.
    Ist in meinen Ohren weichgespühlter Emo-Rock. Gibt mir nichts, brauche ich nicht. Wenn ich traurige Musik hören will, gibt es besseres und wenn ich laute Musik hören will, auch.


    Jedem wie es ihm beliebt eben.


  • Ja hast scho recht, aber es geht mir a bissl aufm Sack. Aber wie phil schon sagte, will ich nich zu einer Möchtegernsekte gehören oder sowas. Ich hörs ja noch, so isses nich

  • Ach das solltest du gechillt sehen. Guck mal, du zählst dich ja selber noch als fan. Aber Fakt ist, das die Band Kult ist und das viele dadurch denken, dass man Pseudo-Nirvanafan werden muss. Ignorier diese Leute einfach, so sind Mitläufer.
    Die Musik der Band gefällt mir nicht. Keine Ahnung woran das liegen mag, aber der Funke is nie übergesprungen.

  • Zitat

    Original von nokot
    Ach das solltest du gechillt sehen. Guck mal, du zählst dich ja selber noch als fan. Aber Fakt ist, das die Band Kult ist und das viele dadurch denken, dass man Pseudo-Nirvanafan werden muss. Ignorier diese Leute einfach, so sind Mitläufer....


    Jupp da hat er total Recht, also ich find solange man sein eigenes Ding macht kann man nix falsch machen :D