Final Destination

  • Mehrere Teile?
    Is ja genau wie bei Sa, da kommt auch noch n6 Teil hinzu usw...
    Auch Fluch der Karibik wird es weitere Teile geben....



    Is das nun Mode aus einer zB Trilogie eine Komplette Film-Serie zu machn?!?!?


    /facepalm

  • Ich hab gelesen, dass der 6. Teil von Saw der letzte sein wird.
    Naja, wenn man früher mal an so Filme wie "Halloween", "Nightmare on Elm Street" oder "Freitag, der 13." denkt...


    Die Scream-Reihe wird nun auch weitergehen. Im Jahre 2010 wird "Scream 4" kommen. Das wird allerdings eine neue Trilogie sein, kein Remake oder direkte Fortsetzung.


    Vielleicht gibts nun so viele Filmserien, weil sie denken, dass es die Fans freuen würde oder so. Ansonsten sollte man Fortsetzungen, die den eigenen Geschmack nicht treffen, als nicht gedreht betrachten. ;)
    (für mich beispielsweise "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast" oder "Düstere Legenden 3")

  • Entschuldigt den Doppelpost.


    Zitat

    Original von Megaolf
    Btw. Warum haben seit kurzem die neuesten Teile von Serien keine Ziffern mehr im Namen?


    Habe nun gelesen, dass der Titel "The Final Destination" deshalb zustande gekommen sei, weil die bei "Final Destination 4" oder "F4 3D" immer an "Leprechaun 4" denken mussten und nicht wollten, dass ihr Film einer von "diesen" Filmen wird.
    Im Deutschen wird nun allerdings doch der Titel "Final Destination 4" beibehalten.
    Desweiteren könnte es wirklich "The FINAL Destination" sein, da die Filme immer aufwändiger und teurer werden.

  • Wie kann es sein, dass ich noch nicht meine Meinung zu dieser Filmereihe gepostet habe ?


    Egal. Ich finde die Teile recht unterhaltsam und hab mir die auch schon mehrere male angesehen. Es ist zwar unrealistisch, dass soviele Zufälle auf einmal passieren die jemanden dann töten aber trotzdem finde ich es gut inszeniert. Bei jedem neuen Teil den ich gesehen habe fragte ich mich wie die auf die Idee gekommen sind das unbedingt so zu inszenieren. Dennoch halte ich die Werke für eine gelungene Unterhaltung.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Verzeiht mir den Doppepost aber ich habe neue Infos bezüglich Final Destination.


    Am 3.9 soll laut Cinemaxx ein neuer Final Destination laufen. Nämlich Final Destination: Death Trip. Dieses mal geht es um überlebende eines Unfalls bei einem Autorennen. Wer die Filmreihe schon kennt, weiss was folgt.
    Wer nicht: Der Teufel holt die überlebenden früher oder später zu sich.
    Hier ein kleiner Trailer: Final Destination: Death Trip


    Ich freu mich schon drauf eine weitere Fortsetzung dieser Reihe zu sehen und bin ganz gespannt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Also ich mag Final Destination nicht so. Ich bekomm danach immer Angst, dass ich auch solchen kranken Zufällen zum Opfern werde. :D

  • Fand den ersten und zweiten Film ganz gut nur der dritte hat mir nicht ganz so gefallen,er hatte diesen Charm nicht den die frueheren Teil verspruehten aber ich hoffe das mich Death Trip jetzt begeistern kann.




    "Der Winter naht...."

  • Hmm der 3. war eigentlich schon übeflüssig, die eigentliche Story hört ja im 2. auf. Laut meiner Erinnerung hat der 3. Teil gar keinen Bezug mehr zur Vorgeschichte. Knüpft dann jetz der 4. an den 3. an, oder wie muss ich das verstehen?
    Naja egal, is lange her, meine Erinnerungen trüben
    Zum 4. werd ich ins Kino gehn, aber auchnur weil ich eingeladen bin :D

  • Ich habe kürzlich wieder den 2ten Teil gesehen und mich wieder einmal eines gefragt: Wenn Teil 2 schon so vorhersehbar und fad ist, wie wird es dann mit Teil 4?!


    Manche Filmkonzepte werden auf die Dauer echt langweilig. Der erste Teil war Spitze, die Idee war toll, aber Teil 2 und 3 sind überflüssig und erzählen absolut nichts neues. Es gibt keinen Knalleffekt und es läuft doch alles auf dasselbe raus. Wie umständlich und abwegig kann man sterben?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Sowas kommt leider viel zu häufig vor. Ein weiteres Beispiel ist noch Butterfly Effect.
    Am Freitag erscheint Teil drei auf DVD und ich habe mir schon Teil zwei nicht angeschaut.
    Noch schlimmer finde ich die Tatsache das nun auch ein Nachfolger von Donnie Darko erscheint, mit dem Namen "Samantha darko". Wtf?


    Genau das gleiche wie mit Final Destination. Allerdings habe ich hier drei Teile von gesehen. Im dritten Teil gab es lediglich eine Szene die relativ gut/fies war und das war lediglich eine Todesszene. An den Rest kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern. Ist Teil vier eigentlich schon draußen?


    Edit: Nachdem ich deinen Post im Saw Thema gelesen habe, kann ich wohl noch behaupten das sich Saw ebenfalls als gutes Beispiel eignet.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bin kein Fan von Final Destination...


    Von Anfang bis ganz zum Schluss habe ich zwar bloss den neuesten Teil IV gesehen, aber ich erwarte mir von den anderen nicht viel mehr.
    Alles wirkt etwas vorhersehbar, die Handlung ist ziemlich langweilig, solche "Teeniehorrorfilme" liegen mir im Allgemeinen sowieso nicht und eigentlich scheint es mir so, als ginge es nur darum, wie kreativ die Leute da abkratzen.


    Hie und da wirklich nette Ideen, die Filmreihe mag ja in Ordnung sein, aber ich zähle mich nicht zu den Fans.

  • hab bisher nur teil 2 geguckt (der lief ja kürzlich im tv), und der war ganz unterhaltsam.. aber wie schon erwähnt, etwas voraussehbar und so..
    aber wenn man den film ohne kritischen Blick zum realismus betrachtet, sind die tode eigentlich ziemlich lustig meist xD war okay
    und naja die nachfolger kann man wohl in etwa mit der saw-reihe vergleichen

  • Ich finde den Film nicht wirklich empfehlenswert, wenn man auf solche
    Filme steht - ich meine, auf diese RTL und Pro7-Nacht-Filmchen steht,
    dann vielleicht ja. Denn zwar bietet, eigentlich nur der erste Teil, eine
    innovative Geschichte und Ideen, verstricken sich die Filme danach
    immer weiter und miemen eine interessante Geschichte, die für mich
    nur immer hirnrissiger wurde.


    Die Logik konnte man auch irgendwann komplett knicken. Das Einzige
    was im Laufe der Filme irgendwie vllt begeistern konnte waren die Tode
    obwohl nicht mal die immer sehr spannend gestaltet waren. Vielleicht
    ekelhaft, aber ich will mich bei einem Film, der sich Horror nennt gruseln
    und nicht ekeln.


    Fürs Free-TV kann man sich dass reinziehen, oder wenn man eben auf
    diese typischen Teenie-Horror-Filme steht, dann ja. Ich als wahrer Horror-
    Film-Fanatiker und Splatter-Film-Junkie kann damit nichts anfangen.

  • Sowas kommt leider viel zu häufig vor. Ein weiteres Beispiel ist noch Butterfly Effect.

    So ist es - Final Destination 1 und Butterfly Effect 1 sind beide sehr gut und alles was danach von den beiden Filmen kam war einfach nur schlecht.
    Als richtigen Horror kann man Final Destination sowieso nicht durchlassen - ist eher son Teenie Film Krams. :P Sei's drum Teil 1 war ganz nett und die restlichen war einfach nur Mist. Hab nach Teil 3 auch gar nicht mehr weiter geguckt..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.