Super Mario Galaxy

  • Da hast du sowas von recht StefanB.
    Aber mittlerweile habe ich meine Klasse soweit gebracht, dass sie es wenigstens zugeben(ich hab das ja nie irgendwie unter meinen Freunden verleugnet).
    Alle sagen, wenn sie sich eine Wii kaufen würden, wären die Hauptgünde Spiele, wie Mario, Mario Party, Mario Kart, Zelda^^
    Die sind heiß auf Mario Spin-Offs auf die ich nicht einmal so bin.
    Und Pokemon mag irgendwie immer noch jeder in unserer Klasse. Das ist sowieso das coolste.
    Mein Sitznachbar spielt dauernd in jeder Pause mit einem Emulator, wenn unsere Klasse sich in einem EDV-Saal befindet, Pokemon.


    Diese ganzen Shooter usw sind sowieso in Abflug, glaube ich(auch wenn sich Halo3 unendlich oft verkauft hat).
    Irgendwann wirds diesen Leuten auch zu blöd, immer für das selbe Geld auszugeben. Die wollen einfach cool bleiben, glaube ich.


    (Vom ersten Absatz bin ich selber mehr überzeugt^^")



    @topic
    Galaxy ist der MEEEGA HIT!

  • bin mittlerweile beim zweiten durchlauf und meine einzigen kritikpunkte wären
    -die wiederholenden dialoge
    -die sequenzen welche mit dem nochmaligen gebabbel verbunden sind
    -dass man sie beim zweiten dritten mal noch immer nicht einfach überspringen kann
    -da kann mir niemand was erzähln ...die kamera is riesiga bullshit


    ansonsten doch echt geiles game der

    hat mir die augen geöffnet. 8o

  • bin gerade fleißig am sterne sammeln... hab mittlerweile 96 sterne... das spiel is echt geil... das bis dato beste wii spiel, wenn ihr mich fragt ;D


    im direkten vergleich mit mario64 würde ich sagen, das die spiele sich ebenbürtig sind... finde das mario galaxy sogar besser wäre, wenn da nicht doch einige kritikpunkte wären:


    - diese ganzen planeten-welten sind nicht ganz so mein fall... hätte für das nächste mario doch gerne wieder zusammenhängende welten ;)
    - wie daisuke schon ansprach ist die kamera einfach nur rotz... die hat mich oftmals sehr genervt :/
    - zuviel gebrabbel ;D


    ansonsten muss ich sagen, hat das spiel alles richtig gemacht... die grafik is super, der schwierigkeitsgrad is ausgewogen und generell macht das spiel sehr viel spaß... also für jeden, der ne wii hat und nur ansatzweise was für jump & runs übrig hat, ein absoluter pflichtkauf :D

  • Ich bekomme Super Mario Galaxy erst zu Weihnachten. Weil meine Eltern aber nicht wussten, welches Spiel ich haben will, habe ich es am Release-Tag selber gekauft (Eltern haben natürlich gezahlt) und durfte auch schon anspielen.
    Das Spiel hat schon mal sehr gut angefangen, mit den fliegenden Schiffen und der Musik aus SMB3...^^ Und Peach/Toadstool wurde von Bowser entführt, wie klassisch. :D


    Die Kamera hätte ich aber auch besser gefunden, wenn sie sich mit Mario gedreht hätee, oder so. Also, dass Mario nicht "an der Decke" steht, wenn ihr wisst, was ich meine.^^"


    Ich freue mich jedenfalls auf Weihnachten. :]

  • Zitat

    Original von Daisuke
    -da kann mir niemand was erzähln ...die kamera is riesiga bullshit


    *hust*


    Wenn die Kamera so scheiße wäre, hättest du wohl kaum Spaß am Spiel. Ich habe ein Mal ein Spiel mit einer wirklich beschissenen Kamera gespielt. Devil May Cry. Da hatte ich dann nach 30 Minuten auch wirklich keine Lust mehr.



    Zitat

    Vorurteil! ;P
    Viele geben es entweder nicht zu oder sind nur dagegen, weil sie denken, sie sind dann Kinder, weil es bunt ist, statt grau und eintoenig und weil 0 Gewalt.
    Alles quark mit Sauce.


    Nintendo Maniacs sind einfach hoffnungslose Romantiker. Es ist auch total abwegig, dass manch einer wirklich lieber auf die Atmosphäre schaut als auf das Gameplay, wa?!




    Zitat

    Diese ganzen Shooter usw sind sowieso in Abflug, glaube ich(auch wenn sich Halo3 unendlich oft verkauft hat).
    Irgendwann wirds diesen Leuten auch zu blöd, immer für das selbe Geld auszugeben. Die wollen einfach cool bleiben, glaube ich.


    In Zeiten von CoD4, Crysis, Halo3 und Bioshock, die sich alle verkaufen wie warme Semmeln, willst du nur, weil Super Mario Galaxy herausgekommen ist, den Shooter tot reden?
    Nebenbei wurde doch speziell hier im Forum ein anderer Shooter vor kurzem ganz extrem gehyped ... oder habt ihr Metroid Prime 3 schon vergessen?





    Zum Spiel: Ich finde das "Loft" nicht so toll wie erhofft. Ich dachte, jetzt wo ich alle Sterne habe, die man für die Story braucht, kämen endlich mal die richtig schweren... aber wirklich schwer sind nur die Risikosterne und manchmal die in den Levels, in denen es nur einen Stern gibt. Schade. :(


    Ich will mehr Levels mit bockschwerem Schwierigkeitsgrad!

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Wenn die Kamera so scheiße wäre, hättest du wohl kaum Spaß am Spiel. Ich habe ein Mal ein Spiel mit einer wirklich beschissenen Kamera gespielt. Devil May Cry. Da hatte ich dann nach 30 Minuten auch wirklich keine Lust mehr.


    naja fänd ich die kamera nicht so grottig gefiele mir das spiel sicher noch etwas besser.


    Zitat

    Zum Spiel: Ich finde das "Loft" nicht so toll wie erhofft. Ich dachte, jetzt wo ich alle Sterne habe, die man für die Story braucht, kämen endlich mal die richtig schweren... aber wirklich schwer sind nur die Risikosterne und manchmal die in den Levels, in denen es nur einen Stern gibt. Schade. :(


    war auch enttäuscht vom loft aber nicht wegen des schwierigkeitsgrades sondern wegen der ausschließlich düsteren levelgestaltung.

  • Zitat

    Original von Wordabscess


    In Zeiten von CoD4, Crysis, Halo3 und Bioshock, die sich alle verkaufen wie warme Semmeln, willst du nur, weil Super Mario Galaxy herausgekommen ist, den Shooter tot reden?
    Nebenbei wurde doch speziell hier im Forum ein anderer Shooter vor kurzem ganz extrem gehyped ... oder habt ihr Metroid Prime 3 schon vergessen?


    Deswegen habe ich ja geschrieben: Vom ersten Absatz bin ich selber mehr überzeugt^^"
    Und der zirierte Teil war der zweite Absatz.
    Ich weiß selbst ganz genau, wie gut sich die verkaufen^^
    Und Metroid...das ist eine Ausnahme. Bei so einer tollen Steurung und tollen Bewertungen musste das Spiel einfach gekauft werden.
    Jede andere Ego-Shooter Steuerung ist einfach bekloppt.

  • hat schon jemand alle sterne gesammelt?^^ ...finde das irgendwie cool, was passiert, wenn man alle hat...


    spoiler betrifft das 120-sterne-ende:

    Einmal editiert, zuletzt von Sorrow ()


  • Aha. Gehört also. :rolleyes:


    Solche Sachen sollten nur mit einer zuverlässigen Quelle gepostet werden. Lasst euch nicht von irgendwelchen Gerüchten linken. Das gleiche gabs schon zu N64-Zeiten, wo es hieß, dass man bei 120 Sternen das ganze Spiel nochmal mit Yoshi und Luigi durchspielen kann und so nen Blödsinn. Konnte ja keiner ahnen, dass es später mal auf dem Nintendo DS wahr gemacht wird ;D


    Back to Topic!

  • Ich habs :3
    Darfs aber noch nicht spielen, ist mein X-Mas Present ^^ Hab aber schon lange gesehen das meine Ma das mitgenommen hat :ugly: :rofl: Die Verstecke von ihr sind so alt wie die zeit selbst :rofl:

  • Zitat

    Original von truevalue


    totaler schwachsinn...


    Zitat


    jaaaa! Ich bin durch! Normalerweise würde man diesen Spruch nur von einem zu lange gebrutzelten Steak erwarten (HAHA, was für ein Brüller!), aber ich meine tatsächlich Super Mario Galaxy. Doch ich möchte hier nicht protzen, schließlich ist es schon traurig genug, dass ein N-ZONE-Redakteur zehn Tage braucht, um ein Mario-Spiel durchzuspielen. Tsss.... Aber hey, dafür habe ich alle Powersterne jeweils dreißigmal gesammelt (sicher ist sicher!), den Endboss achtzigmal k.o. geschlagen und als Belohnung dafür Wario als spielbaren Charakter freigeschaltet. Upps, da hab ich ja schon wieder zuviel verraten ... Sorry dafür, ich kann's halt einfach nicht lassen!


    Ne, ganz im Ernst: ...


    http://www.videogameszone.de/?article_id=621331&mag=23


    is also bloß ein spaß.

  • Dort steht "Ne, ganz im Ernst:", was wohl bedeutet, dass der Text davor nicht ernst gemeint war.^^


    Hm, Wario wäre auch etwas abwegig, finde ich. Er ist schließlich ein Antagonist (*gewikipediat hab*) zu Mario.
    Kommt Yoshi in dem Spiel eigentlich vor?

  • Mir kommt es so vor,als ob es ziemlich einfach ist,120 Sterne zu sammeln.Ist da was dran?Latürnich ist es bei Super Mario Sunshine deutlich schwieriger,aber sind die so einfach wie in Super Mario 64 zu finden?

  • Zitat

    Original von Myriad
    Mir kommt es so vor,als ob es ziemlich einfach ist,120 Sterne zu sammeln.Ist da was dran?Latürnich ist es bei Super Mario Sunshine deutlich schwieriger,aber sind die so einfach wie in Super Mario 64 zu finden?


    naja... an sich ist der schwierigkeitsgrad halsbwegs ausgewogen... aber besonders oft kommt es nicht vor, das du mehrere anläufe brauchst um nen stern zu bekommen... richtig bockschwere levels/aufgaben gab es leider kaum... die einzigen sterne, an denen ich wirklich länger gebraucht habe waren: 1. dieser weltallschutt gegner mit nur einem leben, bei dem risikokomet und 2. 100 lila münzen auf luigi zu sammeln ... an denen hab ich jeweils knapp ne halbe stunde gebraucht... alles andere geht meiner meinung nach aber problemlos :/


    generell werden videospiele i-wie immer einfacher :/ oder wir immer besser =) ansichtssache ;)

  • Das gefühl, dass die Spele kürzer werden hab ich auch . Ich sag nur Spectropes oder
    Super Mario bros :rolleyes: Mario Galaxy ist trotzdem hammer. Es macht am meisten Spaß mit dem roten Stern rumzufliegen. Das mit Wario hingegen glaub ich nich, der is doch viel zu schwer für das Spiel^^

    Einmal editiert, zuletzt von Talia ()