Lieblings Instrument in LA

  • Ich find eigentlich alle gut, also ich hab mal bei einem Freund alle ausprobiert, aber ich find keins am besten.

  • Inwiefern hast du schon alles Instrumente ausprobiert?
    Man kann sie doch gar nicht benutzen, geschweige denn eine Melodie spielen. Die Instrumente erhält man, wenn man einen Endgegner besiegt hat und liegen danach im Inventar. Sie spielen lediglich eine kurze Melodie, wenn man sie auf nimmt.


    Edit: Ich habe eben gesehen das am Ende die Windfischballade ja noch von allen Instrumenten gespielt wird, aber das ist ja eh gescriptet.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Soweit ich mich erinnern kann, war auch mein Favorit immer die Muschelgeige. Auf Platz zwei folgt die Neptunharfe.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • ich find auch die Muschelgeige am besten


    allein gespielt klingt sie einfach am besten
    aber am besten klingen die Instrumente immernoch zusammen ;)

  • Ja, zusammen sind sie am besten.
    Aber ich stimmte für die Neptunharfe.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Die Oktopus-Trommel, auch wenn Wasser net gerade zu Lavadungeon passt aber WOASCHT :D

  • Ich mag eigentlich jedes bzw. es gibt keines das ich wirklich verabscheue. Aber wenn schon auswählen muss, dann das Tritonshorn. Bei der Balde des Windfisches spielt es ziemlich früh (oder sogar schon von Anfang an) und das bis zum Ende.
    Außerdem hört es sich von allen am besten an.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Insgesamt sind alle acht Instrumente sehr gelungen und sehen sehr hübsch aus. Das sie gemeinsam ein gutes Lied abgeben macht es nochmal besonders schwierig, aber ich denke das ich vom Optischen ganz klar die Neptunharfe ganz oben sehe und vom Klang her die Muschelgeige.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Joah, ich mag die meisten irgendwie, und finde auch mal die Idee von acht Instrumenten nett. Es passt zum Spiel und hat irgendwo auch wieder einen symbolischen Wert, allgemein ist ja der Stellenwert von Musik mal wieder recht hoch.
    Ich kann dazu nicht so viel sagen, außer dass mir vom Klang her die Muschelgeige und die Poseidonorgel am besten gefielen.
    Am besten sind sie ohnehin alle zusammen vor dem Windfischei, oder innerhalb, einer der epischsten Zelda-Momente. :)

  • Vom Erscheinungsbild sind alle qualitativ alle auf einem ähnlichen Level, aber eine Harfe sieht von Natur aus eleganter und filigraner als eine Trommel aus.

    Jedoch orientiere ich mich eher dabei an die Klänge und deren Umsetzung im Spiel und da gibt es bei mir eine Top-3:

    Poseidonorgel
    Korallenxylophon
    Tritonshorn

    Dabei ist es erstaunlich, dass sowohl die hohen Töne als auch die tiefen Klänge in gleichem Maße toll umgesetzt sind.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ironischerweise hat mir die Seesterntriangel am meisten zugesagt, da ihr Klang meine Erwartungen weitaus übertroffen hat. So war sie letztendlich das einzige der acht Musikinstrumente, deren Melodie mir so richtig im Gedächtnis hängengeblieben ist.


    Hier nochmal alle zum Anhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Neptunharfe hat noch etwas sehr Mysteriöses an sich. Die Muschelgeige wiederum besitzt einfach den schönsten Klang. Aber die vereinte Ballade des Windfischs am Ende ist auch toll.

  • Labrynna

    Hat das Label [Vergleich/Beide] hinzugefügt.