Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • @Deku
    Mir geht es dabei Primär aber darum, dass ich über einen Druck auf den Header reloade und nicht über einen Druck in meine Favoriten (manche haben diese nicht mal eingeblendet im Browser). Es ist natürlich kein allzu großer Umstand und man gewöhnt sich sicher auch um, aber da ich das Dashboard eben eher mit dem Portal vergleiche, empfand ich persönlich es als sinniger es dann auch weiterhin so zu behandeln.


    Nur um mal zu erklären, warum ein Favo am Umstand den ich beschrieben habe, eigentlich nichts ändert.

  • @Roy
    Haha, du hast mich durchschaut. Ich hatte angenommen, dass beim Zitieren des Beitrages das Bild ebenfalls übernommen wird, aber dem war nicht so. Deswegen wollte ich den Beitrag verlinken.


    Editiert: Ich denke auch. Es wird nicht lange dauern und wird sich mein Körper die kurze Handbewegung eingeprägt habe. Die „Forum“-Schaltfläche ist ja immerhin auch groß genug. He, he.

    Sehe den letzten Punkt auch so wie du. Wer das Forum als Startseite haben will, braucht bloss das Lesezeichen zu ändern.

    Das ist schon geschehen. Es war nur immer so bequem, wenn man in einem Thema unterwegs war, schnell zur oberen Hälfte der Seite zu gehen und irgendwo hinzuklicken (da der Banner ja so groß ist und man ihn nicht verfehlen kann), um auf die Startseite zu gelangen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @Yuffie Wenn es dir nur um das Aktualisieren geht, empfehle ich da die Taste F5. Works like a charme. :)


    @WhiteShadow Ja, das Umgewöhnen fällt mir auch etwas schwer. Aber ich bin in vielen anderen Foren unterwegs, wo man auch nur über die Foren-Schaltfläche ins Forum kommt. Und da klappt es auch wunderbar und fällt mir garnicht auf. Ist ne Umgewöhnungssache, wie 2 verschiedene Steuerungsschemas eines Videospiels. :P

  • @Roy
    Hab einen Laptop, bei dem ich dazu auch einen Umweg machen muss (FN drücken). Klar, es ist nur eine Sache der Umgewöhnung und wenn es so bleibt, reiß ich mir sicher kein Bein aus. War einfach ein Vorschlag, da es sich irgendwie richtig angefühlt hat auf den Header klicken zu können.

  • Das ist mir auch aufgefallen. Da bin ich glatt dafür, eine Verlinkung zum Forum einzubauen (wenn möglich). Wer noch?

    Aus Gewohnheit drücke ich auch immer auf das Bild oben. Von daher wäre ich auch dafür. Aber ich kann mich auch umstellen, falls das nicht geht.


    P. S.: Einfach süß, wie Dein Avatar jetzt in meinem Beitrag ist.

  • Ich drück auch immer wie ein Depp auf den Banner und wundere mich dann, wo ich gelandet bin. Gewohnheit ist stark. Lesezeichen sind zumindest mal geändert.


    Ich suche im neuen Forum noch die Funktion, dass ich alle Threads eines Bereichs als gelesen markieren kann. In manchen Bereichen les ich nämlich nicht alles und hab meinen Ungelesen-Counter dann gerne auf 0 stehen, um meine Übersicht zu wahren. Also, wo find ich das hier?


    [edit]
    @Trakon Danke dir. Man sieht so vieles noch nicht gleich bei all den neuen Eindrücken.


    [edit2]
    @Trakon Das erklärt, warum dein Name nicht mehr markiert war. Langsam find ich mich ein.

  • Ich suche im neuen Forum noch die Funktion, dass ich alle Threads eines Bereichs als gelesen markieren kann. In manchen Bereichen les ich nämlich nicht alles und hab meinen Ungelesen-Counter dann gerne auf 0 stehen, um meine Übersicht zu wahren. Also, wo find ich das hier?

    Rechts oben, unter dem Banner, sind kleine Symbole. Eins davon ist ein Haken, das alle Themen im Unterforum als gelesen markiert. Alternativ kannst du die Themen auch einzeln per Doppelklick als gelesen markieren, geschweige denn ganze Unterforen, wenn du auf der Startseite bist. Der Doppelklick kommt auf das Ordnersymbol links bzw. auf den Avatar des Threaderstellers im Unterforum.


    EDIT: @Kitti
    ich seh Deinen EDIT jetzt durch Zufall und wollte nur anmerken, dass man beim direkten Ansprechen nun den Doppelpunkt weglässt ^^ sind immer so Kleinigkeiten, aber ich hab mich schon erstaunlich gut eingefunden

  • Auf den ersten Blick sieht es echt hübsch aus. Ich hab jetzt nur die Frage ob es wieder die Zwischenspeicher Funktion geben wird und (evtl. etwas speziell) ob man meine 4 oder 5 von vor dem Update angefangene Beiträge zusenden kann? Ist per se nicht tragisch, jedoch hatte ich ein in Arbeit, der fast fertig war und doch schon Mühe gekostet hat. Wäre echt mies wenn der jetzt komplett ins Nirvana geschossen wurde. qq

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auf den ersten Blick sieht es echt hübsch aus. Ich hab jetzt nur die Frage ob es wieder die Zwischenspeicher Funktion geben wird und (evtl. etwas speziell) ob man meine 4 oder 5 von vor dem Update angefangene Beiträge zusenden kann? Ist per se nicht tragisch, jedoch hatte ich ein in Arbeit, der fast fertig war und doch schon Mühe gekostet hat. Wäre echt mies wenn der jetzt komplett ins Nirvana geschossen wurde. qq

    Theoretisch könnte Deku das alte Backup auf einem ihm verfügbaren Webspace wieder einspielen, sich bei dir einloggen und dir die Entwürfe einfach im neuen Forum zuschicken. :P


    Ob es auch einen simpleren Weg gibt ist mir nicht bekannt.

  • Also zu aller erst muss ich sagen wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich mich an das neue Design gewohnt habe. Also es könnte gut sein, dass ich bestimmte Dinge deshalb unübersichtlich finde weil es neu ist.


    Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Ich habe die Funktion die ungelesenen Beiträge anzuzeigen echt sehr gemocht auch wenn die eigentliche Meldung dafür oft zu einem Fehler geführt hat und letztendlich nicht die Suchergebnisse angezeigt hat. Die Lösung war dann der Button unterm Suchfeld. Wie dem auch sei... Diese Funktion gibt es nun noch immer und das direkt unter den Forum-Button... und nun zum Problem:
    Im nun alten Forum wurden die Suchergebnisse nach ungelesenen Beiträgen in die jeweiligen Unterforen aufgeteilt und somit eine gewisse Übersicht bewahrt. Bei dem neuen WBB scheint dies nicht der Fall zu sein oder irre ich mich? Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu ordnen?


    Ich habe mich sehr an das Feature gewohnt (auch wenn es das früher nicht gab) und ich habe das Forum fast nur noch darüber navigiert. Somit konnte ich Beiträge wie z.B. aus dem RPG- oder Chat-Bereich direkt überspringen weil Sie mich einfach meist nicht interessieren würden.



    Huch! Und wie ich sehe muss ich mir nun doch noch ein Avatar zulegen. Das Default-Bild ist ja schrecklich :D



    Edit: Aha! :D Ich habe übrigens 20 erhaltene Likes. Davon sind ganze 17 von mir selbst. :D Woher kommen die denn? (Ich lösche die mal... :whistling: Edit 2: Das geht ja garnicht :P)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hab jetzt nur die Frage ob es wieder die Zwischenspeicher Funktion geben wird


    Die Funktion gibt es bereits, bzw. Beiträge werden automatisch zwischengespeichert.



    und (evtl. etwas speziell) ob man meine 4 oder 5 von vor dem Update angefangene Beiträge zusenden kann?


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Hab beim Update ehrlichgesagt auch nicht mehr daran gedacht. Big Sorry!


    @Moody™ Ich glaube, daran musst du dich gewöhnen, es sei denn, es gibt ein Plugin dafür. Ich schreib es mal auf meine To-Do-Liste.

  • @Deku Na komm Deku.

    Theoretisch könnte Deku das alte Backup auf einem ihm verfügbaren Webspace wieder einspielen, sich bei dir einloggen und dir die Entwürfe einfach im neuen Forum zuschicken. :P
    Ob es auch einen simpleren Weg gibt ist mir nicht bekannt.

    Muaha.

  • @Deku Das ist natürlich schade, jedoch bin ich bereits davon ausgegangen. Gibt schlimmeres. ;') Ich werde mich einfach darum bemühen so gut wie es geht den Text zu rekonstruieren. ;P

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eigentlich wollte ich nur anmerken: wenn man im eigenen Profil die Kontaktmöglichkeiten bearbeitet, steht dort zweimal "Facebook".


    Übrigens, willkommen zurück, Horror Kids. Gut, dass Du es doch noch aus den Verlorenen Wäldern geschafft hast. Ich dachte schon, Du wärst längst in eine Pflanze verwandelt worden.

  • Aha! Ich habe übrigens 20 erhaltene Likes. Davon sind ganze 17 von mir selbst. Woher kommen die denn? (Ich lösche die mal... Edit 2: Das geht ja garnicht :P)

    Ich habe auch 5 eigene Likes. Die Danksagungen wurden gelöscht, die haben nichts damit zu tun. Aber die Themenbewertungen wurden in Likes umgewandelt und dementsprechend hast Du vor dem Update 17 Threads, die von Dir selbst waren, sehr gut bewertet. Aber sobald da ein paar Daumen mehr auf den Zähler kommen merkt das ja eh kein Mensch mehr he he

  • Ich habe auch 5 eigene Likes. Die Danksagungen wurden gelöscht, die haben nichts damit zu tun. Aber die Themenbewertungen wurden in Likes umgewandelt und dementsprechend hast Du vor dem Update 17 Threads, die von Dir selbst waren, sehr gut bewertet. Aber sobald da ein paar Daumen mehr auf den Zähler kommen merkt das ja eh kein Mensch mehr he he


    Das ist korrekt. Ich hab es jedoch so eingerichtet, dass man eigene Beiträge nicht mehr liken kann. Ausserdem wurden die Dislikes deaktiviert, da diese sowieso nur für böses Blut im Forum sorgen würden. ;)

  • Ich hab grad mal kurz den Chat ausgetestet und dabei einen zweiten Tab aufgemacht, mit dem ich mich dann ganz normal durchs Forum geklickt habe. So muss ich nicht dauernd den Chat verlassen ^^
    Nur dann ist mir aufgefallen, dass auf der Startseite gar nicht angezeigt wird, wenn jemand im Chat ist. Zumindest habe ich nichts vergleichbares entdecken können. Gibt es so eine Anzeige wie "Chat: X, Y, Z" nicht mehr oder übersehe ich sie nur?