Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • @Roy Das werd ich dir eines Tages heimzahlen. *auf-To-Do-Liste-schreib* ;)


    @Trakon Leider sieht man es nur noch im Dashboard (ganz oben) aber auch nur wenn Leute im Chat sind. Find ich auch dämlich gelöst, aber ist vom Macher offenbar so gewollt.

  • Das Problem mit den verlorenen gegangen Beiträge hat sich für mich erledigt. Ich konnte soeben mein Ashita no Joe Beitrag fertig stellen. ;P Man muss hier also niemanden lynchen. ^^°

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Aber die Themenbewertungen wurden in Likes umgewandelt und dementsprechend hast Du vor dem Update 17 Threads, die von Dir selbst waren, sehr gut bewertet.

    Hehe, meine eigenen Themen sind aber auch genial. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Evtl. habe ich es übersehen oder es ist (noch) nicht vorhanden, aber ich würde gerne wissen, ob es die gleiche bzw. ähnliche Funktion wie im alten Forum gibt um bestimmte Threads bzw. Themen auszublenden?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ne das hatte ich nicht gemeint. Diese Minimierung bringt ja recht wenig, da mir weiterhin da und dort angezeigt werden, dass neue Beiträge in diesen Bereich geschrieben wurden. Ich meinte die Funktion "Foren an/aus schalten", zumindest hieß die so im WBB3. Somit blendet man bestimmte Bereiche komplett aus und sieht diese gar nicht mehr und bekommt die ungelesenen Beiträge auch nicht mehr angezeigt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • @Drachenbauer Huhu, ja das funktioniert noch immer und das einfacher wie nie. EInfach auf das Foren-Tab klicken und dann wird der "Foren an/aus"-Button auf der rechten Seite unter dem Foren-Banner angezeigt. Dann einfach die Häkchen bei den gewünschten Foren rausnehmen.


    Ach, nur für die Zukunft, ich mein du bist ein Neuer hier (ein herzliches Willkommen von mir übrigens :D )... für so eine Frage in Zukunft eher in den Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden - Thread schreiben. Ansonsten haben wir im Support-Bereich zu viele Threads und dort hättest du übrigens auch schon die Antwort deiner Frage bekommen, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Kann man Pinnwandwandeinträge eigentlich gar nicht mehr löschen?

    Hab jetzt nicht drauf gedrückt, aber zumindest auf der eigenen Pinnwand erscheint ein Kreuzchen für's löschen, wenn man drüber fährt?


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit hatte ich bis eben nur noch ein Problem - die alte PN Funktion wiederzufinden. ^^' Dank einen netten User weiß ich nun das sich das alte Nachrichtensystem hinter den 'Konversation starten' Buttons befindet - intuitiv hatte ich hinter dem 'Email senden' diese Funktion vermutet. Könnte man vielleicht die 'Konversation' umbenennen, vielleicht in 'Private Nachricht' oder einfach nur 'Nachricht'? Dann wüsste man gleich worum es geht. Bei 'Konversation' dachte ich an den alten Chat (und ein privates Pendant dazu).


    Nur als Anmerkung, ich gewöhns mir aber nun sicher auch so an nicht mehr auf die Email-Funktion zu klicken. Irgendwann. :D

  • Ich glaub, dass das nicht möglich ist @Viviane:
    Auch ich hatte anfänglich große Probleme die PN Funktion zu finden geschweige denn Usern eine PN zu schreiben. Das ist nun nicht mehr mit wenigen Klicks verbunden, sondern man muss tatsächlich erst auf das Profil und dort den Button suchen.


    Um dies zu umgehen, fange ich einfach eine neue Konversation an und füge den Namen der User manuell ein. Das ist zwar bisschen umständlicher, aber nicht gar so zeitaufwändig als würde man den Button bis zur Vergasung suchen.
    Denn ich hatte, wie bereits gesagt, dasselbe Problem wie du auch.


    Aber man gewöhnt sich schnell daran. Einfach paar PNs verschickt und schon hat man den Bogen raus ^.^


    Auch die "Foren als gelesen" Funktion ist jetzt sehr sehr gut versteckt. Die befindet sich nämlich im entsprechenden Topic unter dem Forenbanner als Haken den man anklicken muss. Den übersieht man auch sehr schnell, wenn man die Textform als Link unterhalb der Topics gewohnt ist.

  • Ich bin in der Lage, Pinnwand-Kommentare zu löschen. Offenbar ist dies erst als Super User möglich.
    Allerdings sollte jeder Kommentare an der eigenen Pinnwand entfernen können, um zu verhindern, dass Unerwünschtes stehen bleibt ^^ Nach dem Update auf WBB3 war die Funktion auch erst nicht aktiviert, damals hatte ich nämlich drauf hingewiesen, das weiß ich noch. Die Einstellung gibt's bestimmt wieder.

  • Man sollte eigene Pinnwandkommentare und Kommentare von andern auf der eigenen Pinnwand nun löschen können.


    Übrigens funktionieren die meisten BBCodes auf der Pinnwand. Man muss allerdings die gewünschten BBCodes auswendig kennen, das es dort keinen WYSIWYG-Editor gibt. Ausserdem muss man die Pinnwand nach dem Posten eines Eintrags aktualisieren, damit die BBCodes sichtbar werden.


    In der "Vanilla"-Version des WBB 4 klappen BBCodes auf der Pinnwand von Haus aus gar nicht, konnte es aber mittels eines Plugin hinbiegen.


    @Konversationen: Um eine Konversation (PN) zu löschen, müsst ihr die Konversation einfach verlassen. ;)

  • Kann es sein, dass manche transparente Bilder im Avatar nicht richtig angezeigt werden bzw. es dort Fehler gibt? Beim mein jetzigen und vorherigen funktionierte es, jedoch ging es gestern bei diesen Bild hier nicht. Dort wurde mir ein schwarzes Hintergrund angezeigt.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop