Ganondorf mit Goronenhammer?

  • Ja klar hab ich dass. jedes mal ich machs auch nciht mit dem masterschwert sondern mit dem hammer. für mich gibts nichts andres...

  • Ich habe es auch schon ein paar mal versucht, und habe es auch immer geschafft. Wie oft, dass weiß ich jetzt echt nicht mehr. :(

  • Ja oo habe ich. Ich hab immer den Goronenhammer genommen, ich bin ja o dran gewöhnt gewesen xD.
    Hab es jedenfalls nie anders getan^^

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • Ich glaube sobald ich das Game auch wieder habe, werde ich mich auch wieder dransetzen, ich meine, es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich es hätte doch Leichter fertig bringen können Ganon in den Boden zu stampfen ;__;bin ich blöd -.-

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • natürlich! abba nur beim ersten mal^^ beim restlichen male immer mit dem biggoron schwert

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • Das Biggoron-Schwert hatte ich beim ersten Durchlauf gar nicht, daher war ich ja gezwungen was anderes zu benutzen o_O
    Aber als ichs dann hatte, hab ich lieber auf das Schwert gesetzt.
    Allerdings sobald ich mein Master-Schwert wieder hatte, war ich heilfroh @_@
    da hab ich dann das genommen. Ist auch stylischer ^.^


    Zitat

    Original von RECHT93
    Ja klar hab ich dass. jedes mal ich machs auch nciht mit dem masterschwert sondern mit dem hammer. für mich gibts nichts andres...


    O_o
    Das Masterschwert gehört zu Link wie die Spagetthi zur Tomatensoße


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • omg zu diesem Thema hier, fällt mir eine peinliche Geschichte ein. Als ich OoT zum allerersten mal durchgezockt hatte, ist es bei mir passiert. Ich hatte Ganon nur mit dem Stahlhammer besiegt. Aber das peinliche daran ist, das ich damals nicht gecheckt hatte, das man nachdem man das Master Schwert wieder erhällt, den dann eben mit diesem Schwert zu besiegen. =) :rolleyes: :fist:


    Naja ich war ja damals noch 9 jahre gewesen, da kann man es ja vllt. noch ein bisschen nachvollziehen. Immerhin hatte ich dann einen ECHT schweren Kampf hinter mir gehabt, als ich den dann nur mit dem Hammer besiegt hatte, hatte bestimmt 50 Schläge oder so gedauert. xD

  • Ganondorf mit dem Goronenhammer zu besiegen ist eine meiner häufig angewendeten Methoden. Allerdings nur in der 1.Phase, versteht sich.
    Man muss nur warten, bis er auf dem Boden zusammensinkt, dann springt man zu ihm rüber und verprügelt ihn mit dem Stahlhammer.


    Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich dachte, dass ich besser mit dem Hammer dran bin, als mit dem Master Schwert. Hab mich da aber gewaltig getäuscht, denn das Ergebnis ist das Selbe. Es sieht nur etwas "brutaler" aus. Das dumpfe Geräusch, wenn man auf den Boden bzw. Ganondorf schlägt, klingt einfach nur zu geil, deshalb verwende ich diese Technik immer noch gerne.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Jap,hab ich schon mal gemacht. Irgendwann fängt man ja automatisch an,herumzuexperimentieren, wie man Ganon noch - vom Master Schwert mal abgesehen - schlagen kann. ^^

  • Ist ja keine große Sache, Ganondorf mit dem Goronenhammer zu besiegen. Genauso, wie gegen ihn mit einer Flasche zu kämpfen und damit die Energiebälle zurückzuschleudern. Habe sogar anfangs gemeint, dass es nur so ginge, genauso, wie ich bei A Link to the Past Aghanims Energiebälle stets mit dem Feennetz zurückgeschleudert hab

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ne, also GanonDORF mit dem Hammer ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Zweimal hab ich es sogar geschafft, ihn nach dem ersten Lichtpfeil zu besiegen! Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, das mit der Flasche hab ich ja auch versucht und das war wirklich lustig!

  • Also ich hab schon nie das Masterschwert genommen! Zum Blitze zurückschleudern hab ich die Flasche genommen und ihn fertig zu machen hab ich den Stahlhammer hergenommen ! Also ich hab nie wirklich das Masterschwert genommen !

    Maze: Mich würde mal interessieren, wie du darauf gekommen bist, bei deinem ersten Durchgang gleich die Flasche zu benutzen, auch wenn es bereits einige Jahre her ist, als du diesen Beitrag verfasst hast. He, he.
    ---
    Wie es scheint, haben einige User hier die Kämpfe gegen Ganondorf und Ganon verwechselt. Zumindest gehe ich davon aus, dass SuperSithLord lediglich den Kampf gegen Ganondorf meint, da er ja immerhin auch seine Lichtblitze erwähnt hat.
    Da ich den Kampf schon unzählige Male betritten habe, konnte ich bereits viele verschiedene Strategien ausprobieren. Ich schleuderte seine Lichtblitze zum Beispiel mit den Schwertern, dem Stahlhammer (ich mag den horizontalen Schlag total gern) und der Flasche zurück. Oder wehrte seine riesige Lichtkugel, welche sich in kleinere aufteilt, mit einer Wirbelattacke ab oder schickte einen Lichtpfeil los.
    Die folgende Phase, in der er auf der mittleren Plattform kniet, habe ich bereits genutzt, um ihn ebenfalls mit den Schwertern und dem Hammer zu vermöbeln. Vorher zog ich mich mit dem Enterhaken zu ihm, sprang zu ihm rüber oder gleitete mit den Gleitstiefeln. Bisher musste ich ihn aber stets mindestens zweimal in die Knie zwingen, trotz gut koordinierter Wirbelattacken. Mir machte es eigentlich immer sehr viel Spaß so viele Items wie möglich einzusetzen, auch wenn das alles andere als nötig war.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ja, ich habe Ganondorf schon einmal mit dem Stahlhammer besiegt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also bis vor 2 Stunden hatte ich Ganondorf noch nie nur mit dem Hammer bekämpft. Habe ich jetzt aber mal probiert und muss sagen, dass es auf mich einen leichteren Eindruck macht - Ich kann mit dem Hammer viel besser den richtigen Schlagrythmus halten. Mit dem Schwert war ich immer etwas zu schnell.
    Auch habe ich mal probiert, die Lichtbälle mit dem Hammer zurückzuschlagen. An sich kein Problem, aber ich habe dann auch gemerkt, dass ich damit unter mir nur die Platten zerstöre xD
    Naja, aber ich denke, ich werde noch öfter mit dem Hammer gegen Ganondorf kämpfen - Wie gesagt, ich komme damit besser zurecht^^


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Auch habe ich mal probiert, die Lichtbälle mit dem Hammer zurückzuschlagen. An sich kein Problem, aber ich habe dann auch gemerkt, dass ich damit unter mir nur die Platten zerstöre xD

    Das kannst du eigentlich ganz gut vermeiden, indem du dich in eine der Ecken des Raumes stellst oder du führst einen horizontalen Schlag mit dem Stahlhammer aus, dann kann auch nichts zu Bruch gehen.
    ---
    Was mir auch zum ersten Mal im Kampf gegen Ganondorf auffiel, als ich ihn mit dem Stahlhammer attackierte, war die Tatsache, dass der Stahlhammer den gleichen Schaden macht wie das Master-Schwert. Ein weiterer Beweis dafür, wie toll dieses Item eigentlich ist. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe es bis jetzt nur 1 mal Geschafft, da ich das Talent habe Unheimlich schnell Mist zu bauen. Ich finde es aber auch immer wieder Lustig die Lichtattacken von Ganondorf mit einer Flasche zurückzuschlagen. Das habe ich beim durchspielen mal aus Troll versucht und seitdem mache ich es nur noch so. :D

  • Wie erfinderisch ihr alle seid. :D Energiebälle mit Flaschen zurückballern, Ganondorf mit dem Stahlhammer eines überziehen... Ich war da nie so kreativ, allerdings frage ich mich an der Stelle auch, wie man auf sowas kommt. Besonders das mit der Flasche finde ich ziemlich lustig und sonderbar, am naheliegendsten ist dann aber doch das Schwert oder? Probiert man da einfach alles mal durch oder sieht im Internet nach?


    Das mit dem Stahlhammer klingt zumindest plausibel und es sieht auch nicht so lächerlich aus, als mit einer Flasche zu kämpfen, hehe. Aber ich denke, der Stahlhammer ist ebenfalls nur eine nette Alternative für einen Bosskampf, aber grundsätzlich taugt diese Technik vermutlich wenig oder? Mit dem Schwert ist man ja schneller, Link braucht ja beim Ausholen mit dem Hammer länger. Wenn es schnell gehen muss ist man mit dem Stahlhammer der Goronen dann vermutlich etwas schlechter dran.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wie erfinderisch ihr alle seid. :D Energiebälle mit Flaschen zurückballern, Ganondorf mit dem Stahlhammer eines überziehen... Ich war da nie so kreativ, allerdings frage ich mich an der Stelle auch, wie man auf sowas kommt. Besonders das mit der Flasche finde ich ziemlich lustig und sonderbar, am naheliegendsten ist dann aber doch das Schwert oder? Probiert man da einfach alles mal durch oder sieht im Internet nach?


    Also bei mir war es früher so, dass ich mich an den Kampf gegen die Quallen in Lord Jabu Jabus Bauch erinnert habe und davon ausging, dass die Energiekugeln elektrisch geladen sind. So wollte ich sie mit etwas zurückschlagen, das den Strom nicht leitet, um Link zu schützen. Das Schwert fiel damit bereits raus. Auch alle anderen Metallgegenstände wollte ich erst mal gar nicht versuchen. Ich habe mich dann für Glas entschieden, das als Isolator ja keine frei beweglichen Ladungsträger besitzt (xD Spaß beiseite - so schlau war ich damals noch nicht). Aber immerhin wusste ich, dass Glas im festen Zustand normalerweise keinen Strom leitet. Also habe ich es einfach mit der Flasche versucht. Als ich dann weiter logisch nachdachte, fiel mir auf, dass Links Hand beim Schlag mit der Flasche durch die kurze Entfernung zum Energieball trotzdem einer ziemlichen Gefahr ausgesetzt wird und der richtige Moment zum Zurückschlagen schwer zu schätzen ist. Irgendwann probierte ich dann also doch lieber das Schwert aus.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -