Youtube

  • Bei Musikvideos seh ichs ein, das muss man nicht kostenlos im Internet haben können, aber bei Videos, in denen die Musik nicht im Fokus steht, ist es absolut nervig und meiner Meinung nach ziemlich unnötig.


    Man muss aber sagen, dass es ganz typisch für Deutschland ist, dass sie die einzigen sind, die da ein riesiges Drama drum machen.

  • Es ist nicht allein die deutsche GEMA, die faire Entlohnung der Musiker fordert, sondern auch die französische SACEM und die amerikanischen ASCAP, BMI und SESAC. Dies sind laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ca. 60 Prozent des Weltrepertoires.


    Solang Google sich auf keine zufriedenstellende Lösung einlässt, erhält auch kein Künstler seine Tantiemen von Youtube. Im Rahmen der Verwertung kann Youtube nicht gegenüber Radio und Fernsehen bevorzugt werden, gerade weil viele Leute inzwischen vermehrt das Internet anstatt klassischen Rundfunkmedien nutzen.

  • Ich verstehe nicht wo das Problem ist (obwohl,eigentlich schon, aber manche scheinen einfach nur zu bequem zu sein). Wenn man jetzt unbedingt ein Video sehen möchte, dann sollte man halt einen Proxy benutzen, wie es Elv. schon angedeutet hat.
    Und anscheinend vergessen auch viele, dass es noch Seiten wie myvideo etc. gibt.
    Denn mir ist aufgefallen, dass bei myvideo z.B. sehr viele Musikstücke, welche man auf youtube nicht mehr findet, dort noch frei geschaltet sind. Müsste die GEMA da nicht eigentlich auch eingreifen?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Als rein deutsches Videoportal im Besitz von ProSiebenSat1 wird sich MyVideo.de vermutlich schon mit der GEMA auseinandergesetzt und geeignet haben.
    Außerdem ist die Bedeutung von MyVideo im Gegensatz zum Global Player YouTube verschwindend gering.

  • Zitat

    Und anscheinend vergessen auch viele, dass es noch Seiten wie myvideo etc. gibt.


    Mir gefällt MyVideo nicht...
    - zu viel Werbung!
    - schreckliche Ladezeiten!
    - Seh instabil!
    - nicht international!
    - unübersichtlich!
    - schlechter Flashplayer!



    Früher war MyVideo ja mal gut...Aber jetzt bin Ich im Jahr vielleicht mal einmal auf MyVideo...Es ist einfach schrecklich was mit MyVideo passiert ist!


    Weil es hier ne Diskussion gab/gibt wie man die in Deutschland deaktivierten Videos auf YouTube trozdem angucken kann...
    Wie benutzt man einen Proxy-Server?



    Meine Meinung zu den Copyrights auf YouTube ist gespalten. Einernseits gebe Ich WMG etc. recht. Schließlich wird hier Material im Internet kostenlos angeboten obwohl es im Handel etwas kostet. Zwa nicht zum direkten Download aber man kann es sich ja mit entsprechenden Programmen von der Soundkarte aus aufnehmen oder z.B. mit Videosoft richtig runterladen.


    Allerdings: Wenn Musik nur um die 10 sekunden benutzt wird, oder nur im Hintergrund läuft so das der Geräuschpegel der restlichen Quellen höher ist oder die Qualität allgemein sehr schlecht ist, im allgemeinen so ist das es sich nicht wirklich Lohnt es von YouTube runterzuladen Ausnahmen machen kann.


    Im übrigen wäre Ich wenn es um die Musiksuche geht ohne YouTube aufgeschmissen! ich muss mir die Lieder zuerst einmal anhören bevor Ich mir eine CD kaufe oder auf ein Konzert gehe! Schließlich ist YouTube auch eine gute Werbung für die Künstler!


    Filme die bearbeitet wurden wie z.B. Fanmade-Trailer, Neusyncros etc. wo der eigentliche Film weniger eine Rolle spielt, sollten meiner Meinung auch nicht gelöscht werden. Hier besteht natürlich wieder das Problem diese auch richtig zu Filtern. z.B. ist es ja noch möglich einfach ganze Serien auf YouTube hochzuladen wenn man Sie einzig und allein Spiegelverkehrt hochlädt!


    Meiner Nachfrage und Meinung dazu.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢


    Wie benutzt man einen Proxy-Server?


    Auf www.hidemyass.com kannst du den Link des gesperrten Videos einfügen und, ich nenne es mal entschlüsseln, lassen.
    Dann kannst du auf der Hidemyass Seite auch gleich das Video angucken.

  • Mit Proxy kanns aber mitunter große Ladezeiten geben, schließlich läuft dein Internetverkehr dann über den Proxy, der irgendwo im Ausland steht.


    Wenn du einen aus der nähe nimmst, also Österreich, Schweiz etc. gehts schneller.
    Hast du einen aus der westlichen USA oder Australien z.B. dann kanns schon dauern...


    Aber zum eigentliche Thema:


    Ich hör mir auch gern Musik an bevor ich die CD kaufe, aber diese 20-30sek Testhörzeit kriegt man doch auf fast jedem guten Onlineversand/Downloadseite. Amazon hat das bei den Meisten CDs zumindest. Von jedem Lied 30sek reichen völlig um eine CD beurteilen zu können.


    Ein Problem wars für mich früher gute Lieder für die Covermusik zu finden. Wie soll ich gute Lieder finden, wenn ich sie nicht habe? Ich kann schließlich nicht jedes mal das ganze Album kaufen. Selbst einzelne Lieder zu kaufen geht ganz schön ins Geld, schließlich spielen wir gut 50 Songs live, und dass sind nur die, die wir ausgewählt haben. Man kann also im Jahr mit ca. 200 Liedern rechnen, die man sich zumindest einige male komplett anhören muss. Und das für jeden einzelnen Musiker, einfach so weitergeben darf mans ja auch nicht...


    Bei Fanstuff bin ich übrigens auch der Meinung, man sollte hier Kulanz walten lassen. Vor allem die Fansynchros die wirklich komplett neu vertonen und nur das Video nehmen... Das ist doch wirklich mehr Werbung als sonstwas, schließlich ersetzt das in keinster Weise das original.

    unbenannt07sxa.png

    Einmal editiert, zuletzt von Drohnald ()

  • Besonders amüsant finde ich es immer, wenn die von Künstlern offiziell eingestellten Musikvideos nicht anschaubar sind. Klasse Werbung.

  • Drohnald, so hab ichs auch gemacht: Im Legacy-Magazin hab ich ein Review des Albums "Goi, Rode, Goi!" von Arkona gelesen. Da ich neugierig geworden bin, habe ich auf Amazon.de einige Lieder angespielt, und mich anschließend für den Kauf der CD entschieden.
    YouTube habe ich dafür nicht gebraucht.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Es ist nicht allein die deutsche GEMA, die faire Entlohnung der Musiker fordert, sondern auch die französische SACEM und die amerikanischen ASCAP, BMI und SESAC. Dies sind laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ca. 60 Prozent des Weltrepertoires.


    Faire Entlohnung my ass. Hast du dich schonmal mit dem Verwertungssystem der GEMA auseinandergesetzt? Tatsache ist, dass diese Musik ohen Youtube überhaupt nicht gehört würde; 0.2 cent für ein Video mit >1 mio Klicks sind m.E. mehr als fürstlich. Und bevor mir jetzt jemand was von "arme junge Künstler" vorjammert: Damit haben weder die GEMA noch Sony BMG was am Hut, die melden sich nur, wenn es was an Geld zu verdienen gibt. Dass die Gema bei Summen, die in allen anderen Ländern gang und gebe sind, den Hals nicht voll bekommt, ist da sehr bezeichnend.


    Ich kann wirklich nur jedem zu Proxys raten, ich für meinen Teil kaufe keine Musik mehr, die ich mir nicht vorher auf youtube anhören kann – früher hab ich das durchaus oft gemacht. Boykott ist natürlich sinnlos, aber mir haben die entsprechenden Musikfirmen (und auch die Künstler, die sich für sie entschieden haben) den Krauthafen ausgeschüttet.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Mogrymillian


    True Story.


    signed
    Nur das UMG dort noch fehlt.


    10.09.2014
    I'm out

  • Ich wollte gerade ein Video hochladen das 34 Minuten geht. Als ich nach 3 Stunden hochladen endlich fertig war wurde mein Video zugleich entfernt, weil es zu lang war.
    Danke YouTube das ich 3 Stunden gewastet habe. Meine Frage, warum können andere Stunden Videos hochladen und ich nicht. oO

  • Zitat

    Original von Legento
    Darum


    Du benötigst einen speziellen Youtube Account um längere Video hochladen zu können. Lange Videos kannst du z.B. bei http://de.sevenload.com/ hochladen.


    Das ist aber seltsam.
    Phunk Royal konnte bis dato nie Videos hochladen die länger als 15 Minuten gingen. Letztens hatte er eine Email von YouTube erhalten und die haben ihm gesagt, er könne das jetzt.


    Mich kotzt das so dermaßen an.


    Edit:


    Oh ja, ganz toll. Man muss Partner von YouTUbe werden um die 15 Minuten zu übergehen. Fuck it oO
    Es steht noch nicht einmal wie man zum Partner werden kann.

  • Zitat

    Original von jason
    [quote]Original von Legento
    Darum
    Oh ja, ganz toll. Man muss Partner von YouTUbe werden um die 15 Minuten zu übergehen. Fuck it oO
    Es steht noch nicht einmal wie man zum Partner werden kann.



    Soweit ich weiss musst du eine bestimmte Anzahl an Abonenten haben bzw. ein erfolgreiches Video wie zb. der AVGN

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Zitat

    Original von Assassin



    Soweit ich weiss musst du eine bestimmte Anzahl an Abonenten haben bzw. ein erfolgreiches Video wie zb. der AVGN


    Das mit den Abonnenten stimmt nicht, das hatte ich gelesen. Viele YouTuber haben ihre Accounts miteinander verglichen und einer war dabei der hatte 20 Abos mit einem "Prem" Account und einer hatte 180 Abonnenten.

  • Zitat

    Original von Deku
    Mit unserem Fallout-Account konnte ich recht schnell über 15 Minuten lange Videos raufladen. Ich glaube, es liegt an der Menge Videos, die man raufgeladen hat.


    Ah, ok. Na dann heißt es wohl Videos drehen und hochladen.
    Danke dir.