Virenwarnmeldungen, Trojaner, Würmer...

  • Es sind mal wieder verdächtige E-Mails unterwegs:



    Also passt uff Leute.

  • ich krieg fast täglich mehrere solcher Mails.
    Die landen meistens direkt im Spam-Ordner und wenn nicht dann weise ich ihnen eben den Weg dorthin.
    Jeder normal denkende Mensch sollte doch merken das da was faul is o_ô
    aber k.. es gibt auch doofe Menschen xD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ist es möglich,dass schon wieder sowas rumgeht?
    Ich hab mal wieder (von Torte xD nicht persönlich nehmen bitte ^^ du kannst ja nix für) eine komische Mail bekommen siehe bild:



    Den Anhang find ich verdächtig oO
    Hat vll jnd ähnliche Mails bekommen oder ist es diesmal gar Fehlalarm? :D

  • Das ist kein Virus oder ähnliches oO Die Seite gibts tatsächlich und da sind auch massenhaft Leute angemeldet.
    Is halt so ne Einladungsmail dazu, wie bei Netlog (ehem. Facebox), MySpace usw.
    Brauchst dir keine sorgen zu machen Oo

  • In letzter Zeit bekomme ich oft 5 Anmelden mit dem Nick blockiert.com sehe wer dich blockiert... usw :rolleyes:


    Ich moechte mal hiermit drauf hinweisen, dass ihr sowas SEIN LASSEN SOLLTET. denn ich vermute mal, dass danach der Account weg ist.


    Jeder, der es bis jetzt hatte, von dem hab ich nix mehr gehoert, gesehen oder sonst was. Und sowas geht auch nicht mehr, weil die MSN Server so sicher gemacht sind, dass man ohne wirklich gute Tools es nicht rausfinden kann. ;P


    Btw. derjenige, der es grad war, war kraschkadaff. mal zur Info ^^

  • Hey, ich hätte mal eine Frage.
    Mein Antivirus Programm Avira/Antivir hat letztens auf meinem PC ein Virus gefunden. Nannte sich "Das Trojanische Pferd".


    Was muss man eigentlich machen um dieses Virus zu beseitigen?
    Da taucht dann so ein Fenster auf, wo ich auswählen kann zwischen "In Quarantäne verschieben", "Löschen" und "Zugriff verweigern"... was wäre eigentlich das, was ich da am besten anklicken sollte? Würde am liebsten so alle 3 anklicken, aber geht ja leider nur eins.

  • Zitat

    Original von Torte
    Hey, ich hätte mal eine Frage.
    Mein Antivirus Programm Avira/Antivir hat letztens auf meinem PC ein Virus gefunden. Nannte sich "Das Trojanische Pferd".


    Was muss man eigentlich machen um dieses Virus zu beseitigen?
    Da taucht dann so ein Fenster auf, wo ich auswählen kann zwischen "In Quarantäne verschieben", "Löschen" und "Zugriff verweigern"... was wäre eigentlich das, was ich da am besten anklicken sollte? Würde am liebsten so alle 3 anklicken, aber geht ja leider nur eins.


    ja das kenn ich egal was du machst der virus bleibt... antivirus is schrott.. ich hab mir in nem laden n richtigesvirusschutzprogramm geholt womit ich die auch löschen konnte und die sagten mir auch antivirus ist sogut wie gar kein schutz
    mein neues Programm heist McAfee und ich bin zufrieden damit :]

  • Zitat

    Original von Torte
    lol McAfee hatte ich früher mal... den hab ich heute nicht mehr, weil mir gesagt wurde, Antivir bzw. Avira soll der beste sein... xD


    omg wer hat dir das den gesagt?

  • Ich verschieb die meistens in Quarantäne. Weil mir isses schon passiert, das wenn man was löscht, der Trojaner sozusagen ne "Selbstzerstörung" aktiviert und danach keine *.exe-Datei mehr ausführbar war. Musste dann im abgesicherten Modus in der Registry rumwühlen, um das Problem zu beheben.


    Bzw. Antivir ist schon ok, auf jeden Fall besser als McAfee oder Norton. Besonders im Bezug auf Trojaner.

  • Zitat

    Original von Deku
    Ich verschieb die meistens in Quarantäne. Weil mir isses schon passiert, das wenn man was löscht, der Trojaner sozusagen ne "Selbstzerstörung" aktiviert und danach keine *.exe-Datei mehr ausführbar war. Musste dann im abgesicherten Modus in der Registry rumwühlen, um das Problem zu beheben.


    Bzw. Antivir ist schon ok, auf jeden Fall besser als McAfee oder Norton. Besonders im Bezug auf Trojaner.


    kann ich dir nu gar nich im gerinsten zustimmen bei antivir abs bei mir auch nach löschen und quarantäne die viren noch und sie gingen einfach nich weg egal was ich tat... ja und wie gesagt mit mcafee konnt ich sie alle ohne problems löschen

  • mein Kumpel hat sich ein Programm für 50€ gekauft. OMG


    aber der hat so ne Automatische Löschfunktion bei kleinen Viren.
    aber 50€ OHA


    muss ein Hammateil sein^^

  • Jeah MC Afee hatte ich bis vor kurzem auch. Ist ja auch sehr gut, aber das Programm benötigt so dermassen viele Ressourcen. Sage und schreibe 14 Prozesse habe ich bei mir gezählt, die zum MC Afee gehörten und das nur im idle berieb, nicht beim Scannen.


    Momentan kann ich euch nur Kaspersky empfehlen, das Programm ist recht günstig zu kaufen, und läuft stabil. Er findet alle Viren, Trojaner, Würmer, Rootkits und so weiter. Ist immer aktuell, nicht so wie bei Norton oder Ad-aware und zeichnet auch Registry Änderungen auf und warnt bei ominösen Veränderungen an .exe, .bat oder .dll Dateien.


    So nach diesem kurzen Werbeblock zu deinem Problem:


    Wenn du ein richtiges Antivierenprogramm hast, dann kannst du die Dateien problemlos löschen, denn das Programm "isoliert" die Datei, bevor es sie löscht. So wird ein Szenario, wie es deku hatte, verhindert.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

    Einmal editiert, zuletzt von Aeris Gainsborough ()

  • Zitat

    Original von Blackgobbo
    ja das kenn ich egal was du machst der virus bleibt... antivirus is schrott..


    Würde ich so nicht sagen. Wenn man ein ordentlich funktionierendes KOSTENLOSES Antivirenprogramm deutscher Herkunft haben will, führt kein Weg an Avira Antivir vorbei. Die andere kostenfreie Open Source Alternative ClamAV ist leider noch nicht ganz ausgereift.


    Wer unbedingt Geld für ein Antivirenprogramm ausgeben will, kann das natürlich gern tun... Ich würd nur pauschal AntiVir nicht einfach so verteufeln.
    Für Geld würd ich Kaspersky empfehlen, so wie es Aeris schon getan hat - das verwendet auch mein Bruder.

  • Also im Allgemeinen muss man sagen, das Antivir das beste Gratisantivirenprogramm ist. Sogar besser als viele kostenpflichtige Programme, siehe Norton, BitDefender und co.


    Aber mit einem GUTEN kostenpflichtigen Programm kann es nicht mithalten.


    Schlussendlich aber, wenn man ein wenig aufpasst und nicht gerade jeden Scheiss anklickt oder aufmacht, bekommt man eh keine Viren.


    Hatte auf meinem Notebook noch nie einen Antivirus, nur mal kurz um zu schauen ob er schon bis ober hin verseucht war. Und nichts war drauf, rein gar nichts und das nach 1 Jahr Internetsurfen ohne Antivirus... einfach ein wenig aufpassen.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Mal eine Warnung:


    Im Moment geht eine e-mail herum, die angeblich von UPS sei. In dieser e-mail heißt es, dass ein angebliches Paket mit irgendeiner ellenlangen Nummer wegen eines Adressfehlers nicht bei euch abgegeben werden konnte, und ihr deshalb den Lieferschein im Anhang ausdrucken solltet und euch daraufhin bei einem UPS-Partner in eurer Nähe melden solltet.
    Öffnet den Anhang in keinem Fall! Denn dabei öffnet man lediglich einem Trojaner die Türen.


    Genauso wird im Moment vor automatischen Updates gerade von Spielen gewarnt, da diese nicht immer das richtige Update von einem seriösen Anbieter downloaden und so Viren auf euren Rechner zieht. Ladet euch Updates lieber selber herunter.

  • Joa allgemein kann man mails von irgendwelchen Firmen denen man die e-mail addresse nicht offiziell gegeben hat gleich mal in die tonne kloppen und sobald ein anhang dabei is... -> löschn ^^


    Mir reicht mein AntiVir eigtl. gekoppelt mit der zonealarm firewall is des eigtl ned schlecht. da kann der trojaner nämlich machn was er will, wenn die firewall ihn nicht rauswählen lässt, is nich viel mit fremdzugriff.
    allerdings formatier ich eh min. 2mal im jahr, dann sin garantiert alle viren weg. und es sind eigtl IMMER irgendwelche viren auf dem rechner, die sind aber meistens harmlos. nur wenn se überhand nehmen wirds lästig...

  • Mir ist mal was ähnliches passiert.
    Da kam auch sone Mail, wo dann drin stand,
    drucken sie das aus blablubb und die
    Datei hieß dann 2143667.exe!!!!! oder so.


    Hm klar, ein Word,PDF das mit exe endet XD
    Kam auch glaube ich mal bei Galileo oder so.
    Außerdem gab es den MSN Virus.
    Ihr habt von einem eurer Freunde eine Nachricht
    bekommen, in der eure Email stand und ein Link
    zu einem Bild. Und dieses war dann der Virus.


    Aber mittlerweile läuft das eh im Browser über Flash und Javascript.
    Was soviel heißt das ihr ein Werbebanner nur sehen müsst, und die
    können schon drauf sein.