• Hi zusammen!


    Da ich als Kind der frühen 80er mit ALTTP aufgewachsen bin und den Sound wirklich super finde, suche ich schon längerem noch einer Soundtrack CD des Games!
    Ich habe das Net durchsucht, jedoch ausser MIDIs nichts gefunden! :(
    Auf der Zusammenstellung "Zelda, the Music" ist ja auch nicht viel davon zu finden!
    Nun meine Frage an euch: Gibt es einen solchen Soundtrack, oder kann man die entsprechenden Files irgendwo bekommen (legal natürlich 8))
    Habe eben leider keinen Emulator, mit dem ich die Songs über die Soundkarte aufnehmen könnte!
    Danke für eure Hilfe!! :)


    Greez Ancalagon

  • Zitat

    Original von Ancalagon
    Nun meine Frage an euch: Gibt es einen solchen Soundtrack, oder kann man die entsprechenden Files irgendwo bekommen (legal natürlich 8))


    Nein, legal wirst du die MP3s nirgends downloaden können.

    Zitat

    Habe eben leider keinen Emulator, mit dem ich die Songs über die Soundkarte aufnehmen könnte!


    Wozu Emulator? Geht doch auch ohne :)


    Also, Junge, zwei Tipps von mir:

    • Du kannst dir die Songs selbst aufnehmen. Dazu schließt du dein SNES (ich hoffe für dich, dass du noch eins hast. Ansonsten -> Ebay!) an den Line-In deiner Soundkarte und nimmst die Songs mit Audacity auf. Zur Kabelverbindung brauchst du einen Adapter von Stereo-Chinch auf 3,5er Klinke.
    • Ich zitiere mal kurz Starbuck:

      Zitat

      Original von Starbuck
      spc dateien sind ausgelesene sounddaten aus snes roms... (uh... ich hab das böse wort gesagt). clevere coder ham sich quasi hingesetzt und sich dieses filesystem ausgedacht damit du den original sound auf irgendwelchen fremdsystemen geniessen kannst. (ähnliche formate gibts auch für sämtliche sega konsolen, für den restlichen nintendo kram sprich alle gameboys n64 blabla.... für die playstation und und und) hierbei wird das rom auseinandergenommen, nach snes musik/sfx spezifischen headern gesucht und das zeuch da rausgeholt um es anschliessend in ein eigens dafür entwickeltes format zu packen. dann benötigt man spezielle replayer in form einer stand alone variante oder als plugin für den guten alten winamp. bei interesse bekommst du player und winamp plugins >> hier << und die spc files bekommst du z.b. >> hier <<. das is nur nen bruchteil der erhältlichen spc´s im interweb...


    Auf die Weise höre ich mir ganz gerne SNES-Musik in Winamp an. Klappt wirklich reibunsglos (ich empfehle Winamp 2)

  • Wow, danke! :) Hab schon an line-in Aufnahme gedacht, hab aber ned gewusst, dass man die Konsole direkt anschliessen kann!
    Lol, die zweite Möglichkeit ist ja noch besser, geile Page mit den spc Files!
    Also, thanks noch mal!
    Gruss Ancalagon

    Einmal editiert, zuletzt von Ancalagon ()

  • Was die Soundtracks angeht, finde ich die Musik von der Schattenwelt klasse! Hat was! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Aero


    Ich höre sie auch immer und Kakariko Village. In der Jukebox findet man wirklich schöne Sachen drin. Immer wenn ich im Forum bin höre ich die Schattenwelt usw. im Hintergrund *g*

  • Zitat

    Original von Timmi
    Aero


    Ich höre sie auch immer und Kakariko Village. In der Jukebox findet man wirklich schöne Sachen drin. Immer wenn ich im Forum bin höre ich die Schattenwelt usw. im Hintergrund *g*


    Da fallen mir auch noch die Stücke ein:


    - Dungeon-Musik (Schattenwelt)
    - Verlorene Wälder


    Auch sehr geil! Höre ich immer wieder gerne! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Der Soundtrack ist wirklich gut.^^
    Aber die Lieder (oder wie man das nennen soll) gingen mir am Anfang schon ziemlich auf die Nerven. Doch inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde alles sehr wohlklingend.
    Auch die Sound-Qualtät ist (besonders für ein SNES-Spiel) sehr gut. So hat meine Mutter vor kurzem gedacht, ich würde ein Gamecube-Spiel spielen. ^^

  • da es verboten ist hier illegale-links zu posten gebe ich dir bloß einen tipp:


    im internet gibt's torrents die du mit bestimmten programmen herunterladen kannst. diese torrents enthalten informationen zum "aufenthaltsort" der jeweils benötigten dateien, die du dann kostenlos (und illegal) saugen kannst.
    du benötigst dafür spezielle programme die du ebenfalls als freeware laden und installieren kannst.


    am besten suchst du einfach mal nach "the legend of zelda: sound & drama".
    dies ist der name einer doppel-cd mit dem original-soundtrack zu alttp, sowie einigen orchesterversionen dieser stücke und einem ca. 17 minuten dauernden alttp-hörspiel, welches auf japanisch ist und die vorgeschichte von alttp erzählt - was mit links eltern geschah usw.


    die cd ist echt empfehlenswert.^^

  • versuch es hier:


    www.zztv.de


    unter Multimedia, dann Midis,
    kannst du dir jegliche melodie auf Midi herunterladen!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Manga_mangA
    Die "the legend of zelda: sound & drama" CD habe ich auch^^ Die Musik da drauf ist echt klasse: Grandios von einem Orchster gespielt und nochmal den alten Sound neu wiederbelebt^^





    Aber mögen tu ich den ALttP OST sehr geren... das war noch die "gute Alte" Musik XD der anfang des Hör-Epos^^
    Aber was die Kakariko Musik angehet: Ich habe sie immer... ja wirklich immer GEHASST!!!!!!
    Gesenget sei TP, dass diese Musik endlich geändert wurde *anbet*

  • ich hab ihn mir als mp3 geholt1 ich glaube die site hies zreomusic.com oder so ähnlich1 der ist ech sauber! Und auf zeldaeurope.de hab ich mir di midis geloaded weil der mp3-soundtrack nicht vollständig ist, aber dafür schön sehr schöööööööön mit orchester und so! *schwärm*
    Ich liebe lttp und den soundtrack auch! bin schließlich auch damit aufgewachsen!


    Hey! Kakariko war meine Lieblingsmusik!

    Einmal editiert, zuletzt von mAXX94 ()

  • Ich hab die CD mit dem Hörspiel auch und würde ebenfalls zu gerne wissen was sie sagen. Gibt es irgendwo eine Übersetzung? Egal, kann auch in Englisch sein, hab da keine Probleme! :]


    \(^___^)/

  • Tut mir leid für den Doppelpost, aber erstens ist das eh schon lange her dass ich das obrige geschrieben habe und zweitens hab ich leider keine Antwort bekommen.


    Darum noch mal die Frage. Weis jemand ob es eine Deutsche oder auch Englische übersetzung von diesem Hörspiel gibt? Denn da redet Link anscheinend und wenn er das schon mal macht würde es mich interessieren WAS er zu sagen hat! °.°


    \(^___^)/

  • Ich glaube an keine Wunder.....!!! :ugly: Hihihi!! Dankeschön. Ich schaus mir zu Hause an!
    Hehe, einfach nur super. Für die Leutchen die sich in Englisch schwer tun werd ich den Text auf Deutsch übersetzen. Also falls das jedem recht ist! :)


    \(^___^)/

    Einmal editiert, zuletzt von Tindomerell ()

  • Finde die Soundtracks einsame Spitze..
    Besonders die von Oot, und den TrailerSong von TP finde ich auch klasse, die andern von TP hab ich grad nicht im Kopf. :P


    LG, Zanto

    Einmal editiert, zuletzt von Zanto ()

  • Der Soundtrack bietet finde ich viele tolle Stücke.


    Die Licht- und Schattenwelt, Schloss Hyrule, Verlorene Wälder, Kakariko, Dungeon-Thema, alles klasse. Finde der Sound ist auch eine große Verbesserung zu den 8-Bit Tönen der ersten Teile. :D

  • Sagen wirs so, von den Soundtracks die es in diesem Spiel überhaupt gibt sind einige richtige Ohrwürmer, die anderen sind total langweilig und ausgelutscht.
    Am meißten gefällt mir noch das Overworldthema und die Lost Woods (mit Nebel).
    Die Tempelmusik ist leider ein totaler Reinfall, sowohl Licht und Schattenvariante.

  • A Link to the Past hat sehr guten Soundtrack, einige Themes habe ich auch schon vorher gekannt, weil sie in Youtube Videos eingebaut oder bei der Smash Bros. Reihe vorhanden waren. Einer meiner Lieblingstracks ist immer noch der bei Minispielen :D das ist so schön verrückte und zügige Musik, die gute Laune macht. Außerdem habe ich sie mit einem lustigen Clip in Verbindung, den ich logischerweise jedes mal im Kopf sehe, wenn der Track ertönt. Youtube sei Dank!


    Das Overworld Theme ist ebenfalls klassisch. Da habe ich dann immer Bock bekommen, das N64er Smash zu zocken, was ich meistens nach einer Runde ALttP auch nochmal gemacht habe, um den Abend ausklinken zu lassen.


    Den Soundtrack, der ertönt, wenn man zum ersten mal die Schattenwelt als Hasenlink betritt, habe ich bereits 2x in diesem Unterforum erwähnt. Das erklärt sich von selbst ^^ Ich meine, er wäre später nochmal irgendwo aufgetaucht, doch ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnert, wo genau das war.