Avatar - Der Herr der Elemente

  • Zitat

    Original von valoon
    Ich freu mich auf den Avatar - Der Herr der Elemente Film


    Der wird bestimmt supergeil^^


    Ich habe mich auch total gefreut, als ich gehört habe, dass M. Night. Shyamalan die Serie verfilmt. Hab hin und wieder News dazu gesucht und den Produktionsstatus mitverfolgt. Die ersten paar Trailer zeigten sehr tolle Effekte und ich dachte mir, entweder wird der Film total genial ala Herr der Ringe oder eher mies, sowie Narnia...
    naja die ersten Kritiken und Kommentare der Kinobesucher, zu denen natürlich auch große Fans der Serie zählen, waren nicht sehr toll... und auch die Bewertung auf IMDB (The Last Airbender) lassen deutlich vermuten, dass der Film total mies ist...
    Aber am besten man macht sich immer selbst ein Bild davon.
    ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film überhaupt anschauen soll... bin zwar ein großer Fan der Serie, aber die Bewertungen sind ernüchternd.



    every game has a story, but only one is a legend...

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • naja das soooo coool
    aber in den fiml "Die Legende von Aang"hat suko den rechtes auge nicht eine ferbrenung wo er von sein vater abgekriegt hatte
    aber trozdem freue ich mich am donnerstag^^

  • Ich habe alle 3 Staffeln 3 mal komplett geshen , kenne also jede Folge ^^ .
    Tja ich liebe Avatar und mein lieblings Charackter ist Toph . Warum Toph? Naja ganz einfach ich liebe es zu sehen wie leute in der Serie erdbändigen, und Toph kann es am besten ! ;)

  • Yeah , ich hab' sie früher nur zu gern gesehen!
    Doch heute ;( :rolleyes:
    Naja, es wurde langweilig: BIS JETZT!
    Wegen dem Film. :baby: :baby:

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

  • Avatar ist eine der besten Zeichentrickserien überhaupt.
    Epische Story, überzeugende Charakter, wundervoll animiert, gründlich recherchiert und alles... Bla, der ganze Kram, der eine Serie gut macht halt und nur mit Mühe zu erreichen ist.
    Schön, dass es sowas heutzutage noch gibt. :)
    Bin mal gespannt auf die neue Serie.


    Aber den Film habe ich bisher nicht angesehen und werde es auch nicht. Grund dafür sind nicht nur die durchweg miesen Wertungen, sondern vor allem Kommentare anderer Fans und ihre gut nachvollziehbaren Begründungen, den Film nicht zu mögen.
    Die Enttäuschung möchte ich mir ersparen.

  • Zitat

    Original von Marcos Meganius
    Avatar ist eine der besten Zeichentrickserien überhaupt.
    Epische Story, überzeugende Charakter, wundervoll animiert, gründlich recherchiert und alles... Bla, der ganze Kram, der eine Serie gut macht halt und nur mit Mühe zu erreichen ist.


    Ja das finde ich genauso... meiner Meinung ist es sogar die beste Zeichentrickserie, die ich jemals gesehen habe. Es passt einfach alles sehr gut zusammen... hervorragend durchdachte Story, Charaktere, die sich im Laufe der Serie entwickeln und ein toller Zeichen- und Animationsstil. Auch die Einteilung in drei Bücher, die alle für unterschiedliche Jahreszeiten stehen und von einem bestimmten Element geprägt sind, ist bermerkenswert. Des weiteren ist es gut, dass die Serie abgeschlossen ist... jetzt kann sie keiner mehr ruinieren.
    Zwar wirken manche Sachen etwas ahistorisch (zB die etwas nationalistisch geprägte Bedeutung von Volk und Nation in der Serie), aber das ist nicht gewichtig.


    Auf die neue Serie bin ich schon gespannt...


    Der Kinofilm soll angeblich wirklich grotte sein, also ein krasses Gegenteil zur Serie. Ich bin noch stark am überlegen, ob ich mir den Film anschauen soll... schade, dass Shyamalan das so verhunzt hat... aber es ist auch schwer eine so epische Geschichte in drei 2-Stunden Filmen zu verpacken.



    every game has a story, but only one is a legend...

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • Zitat

    Original von Marcos Meganius
    Aber den Film habe ich bisher nicht angesehen und werde es auch nicht. Grund dafür sind nicht nur die durchweg miesen Wertungen, sondern vor allem Kommentare anderer Fans und ihre gut nachvollziehbaren Begründungen, den Film nicht zu mögen.
    Die Enttäuschung möchte ich mir ersparen.


    Ich gehe trotzdem rein...
    Wohlwissend, dass abgesehen von den Effekten wohl kaum etwas an dem Film gut sein wird. Wie die meisten Verfilmungen (seien es Bücher, Videospiele oder Serien) hat man da wieder ein fettes Budget rausgehauen und das was früher grottig ausgesehen hätte wie z.B die Kampfszenen, herumwirbelnde Menschen usw. sieht sogar recht gut aus. Die Handlung ist aber dafür abgehackt und durchgehetzt. Und was noch weitaus Schlimmer ist: die Charaktere wurden nicht richtig umgesetzt.
    Das konnt ich schon am Trailer sehen und einige Kinogänger haben es mir bestätigt.... Genau wie zuvor bei Dragonball Evolution wurde das einfach vergeigt.
    Sokka der eigentlich lustig sein sollte guckt genauso verstört wie noch zuvor in Twilight und Aang, der eigentlich herzensgut ist, das Kämpfen weitesgehend vermeidet und keiner Seele was zu Leide tun würde, guckt im Film als ob er am liebsten alles abschlachten würde... O_o;


    Ich will die Umsetzung aber trotzdem sehen... ich bin schlechte Verfilmungen inzwischen gewohnt und Kino ist sowieso immer ein bisschen was besonderes... ich muss wohl einfach wieder Original von Adaption trennen. *seufz*



    Was die Serie betrifft, bin ich wirklich absolut hin und weg.
    Da Nick momentan alle Staffeln in vier Tagen bringt, hatte ich die Chance alles auf einmal zu sehen. So eine gut durchdachte und mit soviel Liebe gemachte Serie hab ich schon lange nicht mehr gesehen (oder jemals gesehen?).
    Ich liebe auch die kleinen Avatar-Wiki-Kommentare die immer eingeblendet werden. Die sind manchmal echt zum schießen. xD
    Schwarzes Bild in einer Höhle - Kommentar: "Diese Szene war nicht sonderlich schwierig zu animieren"
    Interessant ist auch, dass jede Menge Dinge die man irgendwann in einer Folge sieht, zig Folgen später dann wieder kommen und teilweise wichtige Rollen in der Handlung spielen.


    Am Ende hab ich allen ernstes geheult... das war so schön. x)


    Von der Fortsezung hab ich schon gehört...
    Hier mal ein paar Infos:



    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaelaWohlwissend, dass abgesehen von den Effekten wohl kaum etwas an dem Film gut sein wird.


    Neben den Effekten ist zumindest der Soundtrack hervorragend... zumindest das, was ich auf der offiziellen Homepage gehört habe, war toll. Der Soundtrack ist von James Newton Howard, der auch bei Sixth Sense, Unbreakable, Dark Knight, etc mitgearbeitet hat.


    Zitat

    Original von chaelaSokka der eigentlich lustig sein sollte guckt genauso verstört wie noch zuvor in Twilight und Aang, der eigentlich herzensgut ist, das Kämpfen weitesgehend vermeidet und keiner Seele was zu Leide tun würde, guckt im Film als ob er am liebsten alles abschlachten würde... O_o;


    Das geht halt wirkich echt nicht... da geht der ganze Charme der Serie verloren.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Also was die Serie angeht:
    ICH LIEBE AVATAR!!! :eyes: :eyes: :eyes:


    Mein Lieblings-Chara ist Zuko, aber erst seid dem dritten Buch, wurde er mein Lieblings-Chara (iwie mochte ich ihn da noch nicht sondelich und in Buch 3 sieht er am süßesten aus *.*)


    Und was den Film angeht:


    WARUM HABEN SIE DAS SO SCHLECHT UMGESETZT??? ;( ;( ;(


    Also ich war auch echt enttäuscht, dass Soka da immer so ernst ist, obwohl er in der Serie immer derjenige ist, der eig immer lustig ist.
    Und Aang war auch immer so ernst, dabei ist er in der Serie viel lustiger und denkt meißtens nur an Spaß.


    Aber was ich am schlimmsten fand:


    ZUKO!!! WARUM HABEN DIE SO EINEN [SIZE=7]tschuldigung[/SIZE] HÄSSLICHEN SCHAUSPIELER FÜR ZUKO GEWÄHLT???
    Ganz ehrlich, der hat kein bisschen Ähnlichkeit, mit dem gutassuehendem Zuko in der Serie! ;( ;( ;(


    I mean: WHAT THE FUCK???


    Ich hätte echt nicht erwartet, dass der Film SO schlecht sein würde ;(




    So, das war meine Meinung ^^

  • Ich sehe im Internet immer neue Bilder kursieren von Leuten aus Avatar, die halt aussehen, wie Katara, nur älter oder eben so zeug. Gibts schon neue Teile oder wie?


    Ich habe übrigens vor kurzem die letzte Folge gesehen. Ich würde jetzt mal sagen, dass ich sicher rund 3/4 der Folgen kenne, vielleicht auch mehr. Das Ende ist sehr befriedigend und schön, fast schon traurig, wenn man bedenkt, wo Aang und seine Freunde überall durchmussten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, dieses Jahr kam ein Sequel zu Avatar raus, welches sich "Legend of Korra" nennt. Die Serie spielt etwa 70 Jahre nach den Geschehnissen von Aang&Co.
    Korra ist die Nachfolgerin von Aang, ein Avatar aus dem Wasserstamm. Die Serie soll zwei Staffeln haben, wobei die erste in Amerika bereits durchgelaufen ist (war aber auch etwas kürzer als die alten Staffeln, hatte glaub ich nur 12 Folgen).


    Die Welt hat sich auch ziemlich verändert und ist jetzt ein wenig mehr steampunkmäßig aus.


    In Deutschland ist die Serie aber noch nicht gelaufen. Laut Wikipedia gibt's die erst ab nächstem Monat auch hier zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Ich habe jetzt The Legend of Korra durchgeschaut und bin ziemlich begeistert. :)
    Obwohl ich mit der alten Avatarserie nicht so viel anfangen konnte, hat mich TLoK sofort in den Bann gezogen. Es wird halt darauf geachtet, dass die Fans gealtert sind - die Themen sind ernster und beziehen sich mehr auf das Leben als Teenager.
    Gerade gegen Ende der ersten Staffel (von mittlerweile 4 angekündigten) wurde es richtig spannend.


    Es waren nur 12 Folgen, dementsprechend konnte man nicht auf jeden Handlungsstrang so viel Zeit verwenden.. der Hauptstrang blieb aber stark. Die Liebesgeschichte wirkte dadurch aber etwas gekünstelt und der männliche Hauptcharakter hat sich, bis auf seine Liebe zu Korra, überhaupt nicht weiterentwickelt :c


    Ich freu mich schon wahnsinnig auf die zweite Staffel, obwohl die erst irgendwann 2013 kommt.

  • Ich mag diese Serie wirklich sehr gerne! Ich bin gerade auch dabei, alle Folgen anzuschauen, um dann gut "gerüstet" für The Legend of Korra zu sein^^. Ich hatte schon mal begonnen mir die Serie anzusehen, allerdings nur sehr unregelmäßig und irgendwann habe ich auch damit aufgehört, wegen Schule oder sonstigem Stress. Aber jetzt in den Ferien ist das wohl kein Problem :D


    Bin gerade bei Buch 2, so in der Mitte und ich liebe die Serie einfach. Die Geschichte ist toll, die Charaktere haben auch wirklich Charakter und sind überaus glaubhaft inszeniert und den Humor finde ich auch super. Eine wirklich tolle Serie, bei der ich schon gespannt bin auf das Ende, weil ich das noch nicht kenne^^. Mal sehen ob ich The Legend of Korra dann auch so gut finden werde.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich schaue momentan die letzten Folgen der zweiten Staffel des Zyklus um Aang.. und naja, es hat sich schon gebessert im Vergleich zur ersten Staffel (=viel weniger unzusammenhängende Einzelfolgen, viel weniger schlechter Humor, spannender), aber ich bin immer noch der Meinung, Aang kommt nicht an Korra ran. Die Charaktere finde ich alle ziemlich unsympathisch (bis auf Appa <3), aber auch das bessert sich langsam.
    Bin gespannt, was ich nach der dritten Staffel zu sagen habe.


    Übrigens: Für mich als Chinesischstudentin gibt's einige Schmankerl :love: Zum Beispiel konnte ich den Inhalt von Briefen, die nur kurz gezeigt werden und die nicht vorgelesen werden, eher entschlüsseln bzw wenigstens annähernd sagen, was drinsteht. Das macht echt Spaß!

  • Toller Anime. Mein freund und ich habe uns zeitweise den ganzen Zyklus um Aang angesehen. Die Geschichte ist fesselnd und komplizierter, als man vorerst vielleicht denken möchte mit all ihren Nuancen. Die Charaktere sind einzigartig und haben auch wirklich Persönlichkeit. Mein Lieblingscharakter ist die kleine, blinde Toph, die sich sogar selbst über ihre Behinderung lustig macht (in welcher Serie gibts so etwas schon?). Die Musik ist auch sehr angenehm und unterstreicht die Situationen perfekt.


    Legend of Korra hingegen... war sehr enttäuschend für mich bisher.


  • Jo, als The Legend of Korra auf Nick lief, war es auf meiner Stammseite FunnyJunk quasi unmöglich, nicht mit Avatar in Verbindung zu kommen. Entweder, man hat den ständig gepushten Kanal "bendingtime" geliebt oder man hat ihn gehasst.


    Irgendwann mit 14 oder 15, also noch gar nicht so lang her, hab ich aus Zeitmangel und auch Desinteresse aufgehört, The Last Airbender zu schauen. Gab Besseres und der Humor kam mir eher kindisch vor ... aber je derber die Späße auf FunnyJunk wurden, desto mehr leuchtete mir ein, wie vielseitig Avatar eigentlich ist. Bevor ich mir TLA nochmal zu Gemüte geführt habe, hab ich erstmal wochenlang Korras Geschichte gesuchtet.
    Die ersten paar Folgen waren der Wahnsinn: Steampunk in der Welt von Avatar, eine Revolution, ein Hauptcharakter, der die spirituelle Ebene erst entdecken muss - das Gegenteil des Mönches Aang - und ein maskierter Feind (Amonymous?!), das waren so die Bestandteile einer guten Serie. Dazu halt noch Bolin, der abartig lustige Momente hatte.
    Bis zur Folge 9 oder 10 von 12 war diese Serie wirklich geil, und man hat die Charakterentwicklung - auch wenn fast keine da war - nachvollziehen können. Außerdem waren die Geschichten noch nicht an den Haaren herbeigezogen und das Mysterium Amon hat viele Möglichkeiten zur Interpretation übriggelassen.


    Genau deshalb freue ich mich aber auf den Rest von Korra, denn das Setting begeistert mich sehr. Leider kann man nicht dasselbe von der Optik sagen, zumindest im Vergleich zu TLA: Die Animationen dort waren wunderschön und schon die einzelnen Bevölkerungsgruppen - Wasserstämme, verschiedene Luftnomaden, Feuernation, Erdbändiger, Sandbändiger, Sumpfbewohner, Mechaniker, Sonnenkrieger ... - hatten alle Eigenschaften ihres Volkes inne, die ihnen Farbe und ein Gesicht gegeben haben.
    Zugegeben macht Republic City als multikulturelle Stadt genau das möglich, aber irgendwie wirken alle Bewohner trotzdem gleich und einfarbig. Einzig die entsprechenden Bändigerkräfte unterscheiden da noch die Leute, was irgendwie traurig ist, wenn man die Aussage der ersten Avatar-Serie bedenkt: Dass man die verschiedenen Formen des Lebens alle als eines sehen, aber ihnen trotzdem ihren eigenen Charakter lassen soll.


    Man merkt: Ich liebe TLA. ^^ Gleich im Anschluss an LoK habe ich mir alle Folgen reingezogen, die ich damals verpasst habe - ganz besonders die von Buch III. Den Vierteiler "Sozin's Comet" gebe ich mir immer wieder gerne.


    Super Serie, insgesamt. Besonders schön fand ich den buddhistischen Aspekt, der bei Aangs Treffen mit dem Guru Pathik aufkommt: Um Erleuchtung zu erlangen und sich auf das einzulassen, was außerhalb der Welt liegt, muss man sich von weltlichen Zwängen trennen ... und trotzdem rettet er seine Freunde. *sniff*


    Von den Charakteren finde ich eigentlich alle recht interessant, einfach weil sie alle der Serie leben geben. Katara hat eine sehr schöne Entwicklung, vor allem ab dem Sturz des Erdkönigreichs. Aber die lustigsten Charaktere sind einfach die besten: Die knallharte Toph, der Salatverkäufer ( ;) ), dazu beide Irohs und der erwachsene Sokka.


    Und APPA!!!

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Toller Anime.

    Ist kein Anime, sondern eine US-Serie, wenn man es sehr genau nimmt.

    Legend of Korra hingegen... war sehr enttäuschend für mich bisher.

    Du hast dir sicher alle Folgen relativ schnell hintereinander reingezogen und nicht von Anfang an und dann jede Woche gewartet, oder?
    Andernfalls kann ich mir das nicht erklären. Es war für mich - und für das komplette Herr der Elemente - Forum eine wahnsinnig spannende Sache Woche für Woche Indizien darüber zu sammeln, wer oder was nun Amon ist und ob er vllt eine Verbindung zu ATLA hat.
    (Am geilsten fand ich ja die geniale Idee, dass er mit Koh dem Gesichtsräuber im Bunde ist und deswegen die Maske trägt). Das ist es nämlich, was das Ende spannend machte. Nicht der Showdown, wie es bei ATLA der Fall war.


    Zitat

    Mein Lieblingscharakter ist die kleine, blinde Topf, die sich sogar
    selbst über ihre Behinderung lustig macht (in welcher Serie gibts so
    etwas schon?).

    Ihr Name ist TopH Bei Fong ;)



    @ Milhouse


    Was du über Korra schreibst mag richtig sein, es war alles extrem abgehackt und zack zack und die Auflösung des Rätsels war letztlich einfacher als die ganzen Theorien, die die Fans gesponnen haben, aber das Geniale daran war ja, wie du schon inetwa schriebst, dass sie es geschafft haben trotzdem Futter für zig Theorien zu geben.
    Man darf einfach nicht vergessen, dass Korra eine in sich abgeschlossene Mini-Serie mit 12 Folgen sein sollte und auch so konzipiert wurde.


    Die zusätzlichen Folgen die nun kommen (immerhin 40 Stück!) sind nur darauf zurückzuführen, dass eben 3,8 Mio Zuschauer zugeguckt haben. ;)



    Ich persönlich bin jetzt erstmal auf die deutsche Umsetzung ab dem 25. August gespannt.
    Tarrlok's Stimme finde ich okay, Korra's etwas zu hell, aber mal sehen. Die deutsche Fassung von ATLA gefiel mir auch besser als das Original. Ich hoffe Nick packt das und liefert uns eine gute Umsetzung.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • @cha:


    Argh, ich weiß, dass sie Toph heißt ^^ Ich habe mich nur vertippt, menno XD


    Zum obigen Kommentar:
    Nein, ich habe nicht jede Woche gewartet - dafür fand ichs nicht spannend genug. Korra ist mir total unsympathisch, Mako ist ein Idiot und Meelo finde ich sehr, sehr nervig. Furzbändigen... das ist sogar für meinen Humor einfach zu billig. Und Amon ist für mich nichts anderes als ein schmieriger Typ, Sozin hingegen fand ich, obwohl irgendwo als seine Eigenschaft als Bösewicht recht stereotypisch, interessanter.
    Mit dem alten Iroh, Zuko, TopH ^^, Sokka, etc. hatte diese Serie für mich weitaus interessantere Charaktere.
    Vielleicht kannst du es dir nicht erklären, aber Eindrücke sind oft verschieden und wirken sich auch anders auf. Für mich war Legend of Korra eher enttäuschend, nicht schlecht, aber nicht meins. Anders ist nicht unbedingt schlecht, aber ich mein das Sequel bisher nicht. Außer die Rückblenden, die sind top.
    Aber ja, Lin Bei Fong mag ich recht gerne. Schöner Auftritt. Die Bei Fongs halt xD

  • Na ja, auch hier wieder: Mini-Serie.


    Wenn du nur das erste Buch von ATLA angeschaut hättest, wären dir die alten Charaktere auch nicht so ans Herz gewachsen.
    Aang wäre immernoch total verspielt, Katara, Sokka und Zuko hätten keine oder kaum Entwicklung durchgemacht, Toph gäb's gar nicht.


    Die Charaktere haben gar nicht genug raum gehabt, um sich zu entwickeln und die Entwicklungen die eingebaut wurden, waren zu schnell und dadurch unglaubwürdig (siehe dieses doppelte Liebesdreieck).


    Wobei ich sagen muss, dass mir die Rückblenden auch am liebsten gefielen und ich gern mehr davon gesehen hätte. Vielleicht solltest du dir mal den 3-teiligen Comic "The Promise" durchlesen, worin die Geschehnisse direkt nach Buch 3 beschrieben werden. Da beginnt Toph z.B mit ihrer Schule. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3


  • Wenn du nur das erste Buch von ATLA angeschaut hättest, wären dir die alten Charaktere auch nicht so ans Herz gewachsen.
    Aang wäre immernoch total verspielt, Katara, Sokka und Zuko hätten keine oder kaum Entwicklung durchgemacht, Toph gäb's gar nicht.


    Das ist eine merkwürdige Aussage. Cindy hat nunmal alle drei Bücher gesehen (zumindest lässt es sich so lesen) und einige Charaktere wie Toph lieb gewonnen. Jetzt anzunehmen, wenn sie nur ein Buch gesehen hätte, würde sie die Charaktere nicht so gern haben, bzw. wären ihr nicht so ans Herz gewachsen bringt nicht wirklich etwas. Dann eventuell weiter zu spekulieren, ob ihr die Folgeserie besser gefallen hätte macht auch nicht viel mehr Sinn, auch wenn du das ja nicht gemacht hast, chaela. (Entschuldige Cindy, dass ich sozusagen für dich schreibe, hehe.)

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!