Könnt ihr mit Stäbchen essen?

  • Zitat

    Original von Blackgobbo
    Ja, und ich verlang jedes mal Stäbchen und eine Schüssel für den Reis. Daraus lässt es sich zehnmal besser mit Stäbchen essen als vom Teller


    Jupp, das mach ich auch. Die Schüssel kann man dann auch in die Hand nehmen und hochhalten, dann geht das alles noch viel leichter.^^

  • lustig das ich das thema heute sehe weils heut gebratende nudeln gab XDDD und ja ich kanns^^


    [SIZE=7]Wenn du das lesen kannst bist du zu nah am Bildschirm XDD[/SIZE]


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Ich kann es auch (:. Perfekt bin ich auch nicht gerade; Menschen aus Asien, die damit aufgewachsen sind, würden mich wahrscheinlich auslachen ;D. Aber es funktioniert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich, seitdem ich klein bin, öfter in asiatischen Restaurants essen war und mich daran gewöhnt habe.


    México - Mi pais!

  • Ich denke mal mit ein wenig Übung wird das jeder lernen können, ich find's persönlich nicht grade schwer, wobei ich auch kein Mesiter darin bin, aber ich find mit Stäbchen essen total lustig xD


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Also mit Stäbchen zu essen ist voll einfach zwar hatte ich mir das damals als ich kleiner war einfacher gemacht als es ist, aber jetzt kann ich es wie die Asiaten hehe.
    Wir nehmen immer die Stäbchen aus Kunststoff die aber vorne breiter sind mit dennen kann man viel besser essen!
    Wie alt ich war als ich das gelernt habe weiss ich nicht aber ich kann es schon lange.
    Ich esse auch gerne Eierkuchen mit Stäbchen ^^
    Den Eierkuchen rollen in kleine Stücke schneiden und dann essen ist wie Suhis bloss leckerer xD


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • wir sollten das früher in der schule mal lernen.. :rolleyes:
    deshalb kann ich das, hab auch stäbchen zuhause, die ich mir gekauft habe.
    werd sie dann demnächst mal in einsatz bringen~

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Ich habs schon mehrmals probiert, kann es aber überhaupt nicht.
    Das einzige, was ich dabei geschafft habe, war, mir einen Splitter in den Finger zu stechen...

  • Nachdem mein erster versuch vor 5 Jahren in ner Sushibar dermaßen in die hose gegangen ist und das Sushi quer durchs restaurant geflogen ist hab ichs auch mal gelernt xD


    Mittlerweile ists normal für mich mit stäbchen zu essen ^^
    In Düsseldorf hat man auch glücklicherweise öfters gelegenheit dazu xD

  • Zitat

    Traditionell werden Sushi mit den Händen gegessen. In Europa hat es sich jedoch durchgesetzt, Stäbchen zu verwenden.


    WARUM eigentlich?



    Meine Künste sind etwa Mittelmaß, nach längerer Zeit ohne Üben fällt es mir wieder etwas schwerer, sonst funktioniert es halt bedingt.

  • Zitat

    Original von Mogrymillian


    WARUM eigentlich?


    Ich könnt mir vorstellen, dass den Japanern das Sushiessen mit Stäbchen zu umständlich war.. und dass ein paar Japanfetischisten aus Europa Sushi unbedingt mit Stäbchen essen wollten, weil das ja zu Japan dazugehört.
    Die haben sich dann nicht richtig informiert oder so.

  • also ich weiß nicht mit Stäbchen essen ist für mich das beste was es gibt =)
    ein ultimativer Profi bin ich natürlich nicht :( spaß machen tut es aber :]

    hallo erde und alle die sie bevölkern

  • Nein, ich kann nicht mit Stäbchen essen. Allerdings ist das für mich auch so eine Sache, die ich nicht unbedingt können muss bzw. auch nicht wild drauf bin, sie zu erlernen. Der/die eine oder andere aus meinem Freundeskreis kann das zwar, aber als sie es mir mal beim Asiaten erklärten und es mich probieren ließen, war es am Ende doch zwecklos. Da fehlt mir jegliches Gefühl und ich bleibe bei unserer klassischen Gabel :D

  • Ich konnte mal richtig gut mit Stäbchen essen, da ich mal für zwei Wochen bei ein Bekannten übernachtet habe und dessen Mutter ist Chinesin und hat von uns verlangt mit Stäbchen zu essen. Es ist am Anfang echt gewöhnungsbedürftig und eine starke Umstellung, doch mit Tugend und viel Geduld kann man sich sowas auch selber beibringen. Heute kann ich zwar auch immer noch mit Stäbchen essen, doch brauche meine Zeit um mich wieder einzugewöhnen. Hin und wieder ist es sogar praktisch, wenn Messer und Gabel alle in der Spülmaschine sind. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hatte als 10-11 jähriger eine starke Obsession mit der ostasiatischen Küche, war in der Hinsicht übelster Koch-Weaboo und habe mehrmals in der Woche verschiedene Gerichte aus meinen Kochbüchern nachgekocht und da es ja nur mehr als trve ist mit Stäbchen zu essen musste ich das natürlich lernen, ging auch mit der Zeit echt gut und relativ korrekt. Ob ich es heute noch kann weiß ich nicht, normalerweise ist das ja vom Lernprozess so wie Fahrradfahren, aber da mir der Drang fehlt mit Stäbchen zu essen und ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder in diese Gelegenheit kommen werde behaupte ich einfach mal dass ich aus der Übung bin ^^

  • Ich kann nicht mit Stäbchen essen. Ich habe es allerdings auch noch nie versucht, allerdings würde ich da sowieso das Essen über das halbe Zimmer verteilen, wenn ich es doch machen würde. Allerdings habe ich auch kein Bedürfnis, es zu lernen.

    Welcome back to Trench

  • Ich kann es, da ich sehr gerne chinesisch/japanisch essen gehe. Da liegen die Stäbchen ja bereit und dann probiert man es halt doch mal aus ^^ Also, ob ich es 100% richtig mache, weiß ich natürlich nicht, aber es sieht gut aus und das Essen kommt unfallfrei im Mund an xD Finde es auch nicht so schwer. Nur bei Nudeln oder Reis habe ich manchmal leichte Schwierigkeiten :D

  • Witziges Thema. Ich kann einigermaßen mit Stäbchen essen, weil es bei einer guten Freundin und mir schon ewig Tradition ist, regelmäßig asiatisch essen zu gehen - und irgendwann hab ich es mir von ihr dann etwas beibringen lassen. Bin alles andere als ein Profi darin, aber bei Sushi klappts (natürlich, da total einfach) super, schwieriger wird es bei Reis. ^^ Ich lerne noch! :D