The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Hehe, stimmt! :D
    Ausserdem hat es die Zoras z.b. schon vor OoT in A Link to the Past gegeben. Da haben sie zwar wirklich wie Fischköpfe ausgesehen aber sie waren da. Hier bin ich über die beiden änderungen sehr froh.
    Denn in OoT sahen sie schon sehr schön aus aber in TP... oh.... einfach nur Wunderschön besonders die Königin Rutella. Ich hätte zu gern den König gesehen.
    Ach ja, es wurde ja gesagt dass eben wegen dem König, Königin die Zoras aus TP stark an die aus OoT erinnern. Naja, da muss ich auch wieder eher an ALttP denken.
    Ich schätze mal das der große Zora in ALttP, von dem man die Flossen her hatte, dort der König oder der Anführer der Zoras war.


    Öh, ja. Falls einige Sätze nicht ganz Deutsch rüber kamen muss ich zu meiner Verteidigung sagen dass ich erst vor gut 8 Minuten wieder aufgewacht bin... jep! :]


    \(^___^)/

  • So ein Spiel in TP-Style wäre schön, aber habe ich jetzt richitg verstanden, dass sie den Weg TWW-PH-SP nicht mehr einschlagen wollen? Das fände ich schade, weil die Spiele richtig schön sind, weil sie auch so anders sind.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von EponasSong
    So ein Spiel in TP-Style wäre schön, aber habe ich jetzt richitg verstanden, dass sie den Weg TWW-PH-SP nicht mehr einschlagen wollen? Das fände ich schade, weil die Spiele richtig schön sind, weil sie auch so anders sind.


    Laut Zoras Informationen wollen sie den Cel Shading Style nur noch auf den Handheld Konsolen anwenden.

  • Danke für die Info (:. Brett vor'm Kopf undsowas.


    Naja. Ich finde es schade, weil TWW echt toll war. Es passt auch besser auf die Konsole. Bzw. Zelda auf der Konsole ist generell besser als auf dem Game Boy.


    México - Mi pais!

  • Ich fand die Grafik von WW echt mal was anderes... sie war niedlich und hat zur gesamten WW-Atmosphäre gepasst.
    Dann kam PH in gleicher (jedoch schlechterer Grafik). Klar auf dem Ds siehts eben nicht so toll aus, wie auf dem GC.
    Alles gut und schön... aber jetzt noch eins in der Grafik?? Hätten sie sich für ST nichts neues überlegen können?
    Ich finde mit der Zeit wird es langweilig.


    Zum Gameplay. Warum ist es schlimm wenn wieder Zoras o.ä. vorkommen? Ich meine... das passiert nun wirklich nicht zum ersten mal.^^
    Außerdem finde ich es albern immer gleich Panik zu schieben wenn sich Spiele ähneln oder gleiche Elemente enthalten, von wegen Timeline?? Sch*** auf eine Timeline, die Spieler sollten sich freuen, wenn sie alte Elemente wieder sehen, die ihnen damals gefallen haben, und sollten nicht immer gleich nach Grund oder Erklärung für das Ganze suche....


    PS: Ich weiß ich bin ein bisschen am Thema vorbei, aber das fällt mir einfach immer wieder ein, wenn ein neues Zelda kommt. :(

  • Hast doch Recht, Iky. :) Ich finde es sehr gut, wenn wieder bekannte Völker vorkommen. Der Wiedererkennungswert macht schließlich auch einen Teil des Zelda-Erfolgs aus. Klar erwartet man immer neue Herausforderungen, aber die können von mir aus auch ruhig ein bisschen im alten Stil verpackt sein. Mir hat es gefallen, dass mit TP wieder ein wenig der alte OoT Stil aufgegriffen wurde, und das nach so langer Zeit. Ich würde mich freuen, wenn im neuen Zelda auch ein paar vertraute Elemente erscheinen.


    Zum Aussehen von Link muss ich sagen, dass er mir im realistischeren Look besser gefällt als in Zeichentrick. Anfangs wollte ich TWW nicht unbedingt spielen, weil Link so anders, so kindlich aussah. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mich TWW sehr begeistert hat, natürlich ganz besonbders von der Story her.
    Ich fands interessant, dass so ein neuer Stil mal ausprobiert wurde, dennoch würde mir dieser auf dem Handheld besser gefallen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von Iky


    Zum Gameplay. Warum ist es schlimm wenn wieder Zoras o.ä. vorkommen? Ich meine... das passiert nun wirklich nicht zum ersten mal.^^ Außerdem finde ich es albern immer gleich Panik zu schieben wenn sich Spiele ähneln oder gleiche Elemente enthalten, von wegen Timeline?? Sch*** auf eine Timeline, die Spieler sollten sich freuen, wenn sie alte Elemente wieder sehen, die ihnen damals gefallen haben, und sollten nicht immer gleich nach Grund oder Erklärung für das Ganze suche....


    Ich denke du hast da etwas missverstanden oder mir leuchtet nicht ein, was du meinst.
    Niemand sagte das wir keine Zoras haben wollen. Es ging oben nur um einen Vergleich weil Zora behautet hat, dass TP ein Klon von OoT sei was nicht stimmt. Ein Zelda ohne Zoras und der Gleichen ist kein Zelda mehr. Die Diskussion von vorhin war auch keine Panikschieberei sondern einfach nur mein Empfinden, das ich generell keinen TP Klon haben will, weil für mich TP einfach das schlechteste Zelda war. Ich war enttäuscht von den Elementen, welche sie herausnahmen wie das normale Tauchen und Kriechen. Wie sie einfach die Magie herausnahmen und das ganze Konzept über den Haufen warfen. Ich habe nur Angst, dass sie das mit dem neuen Zelda wieder so machen.


    Zitat

    Außerdem finde ich es albern immer gleich Panik zu schieben wenn sich Spiele ähneln oder gleiche Elemente enthalten, von wegen Timeline??


    Hat doch auch keiner gesagt oder ?(
    Und wie wo was Timeline? Wie meinst du das? Timelines existieren nur für die Zeldafanatiker die unbedingt einen Rhythmus erkennen wollen.


    Zitat

    Scheiß auf eine Timeline, die Spieler sollten sich freuen, wenn sie alte Elemente wieder sehen, die ihnen damals gefallen haben, und sollten nicht immer gleich nach Grund oder Erklärung für das Ganze suche....


    Ebenfalls klar, doch sollten sie nicht alle Konzepte von Grund auf übernehmen. Da eh jeder Geschmack anders ist, ist es schwer bestimmte Elemente herauszupicken, weil dem einen das gefällt und dem anderem das.

  • Maze: Vielleicht habe ich die vorherigen Posts nicht genau durchgelesen und euer Zora-Gespräch demnach falsch beurteilt.;)


    Und zu der Timeline, da sagte ich ja bereits, dass dies vom Thema abkommt und es mir nur eingefallen ist, und ich darauf hinweisen wollte. Ich weiß, dass ihr darüber nciht geredet habt.;)


    ZU TP: JEder hat seine eigene Meinung, ob das Spiel gut ist oder nicht. Ich finde es super, aber wnen du das nicht findest ist das genauso ok.:) Darum gings ja auch nciht.


    Alles was ich mit meinem Post sagen wollte, war dass ich es generell nicht mag, wenn immer skurille Theorien aufgestellt werden, warum jetzt bspw. die Zoras wieder vorkommen. Manche fangen dann nämlcih an zu sagen "Das gibt ja garkeinen Sinn, das find ich doof". Sowas ähnliches wird nämlich gerade im "Kakariko Tp & Oot " -Thread betrieben.

  • Bei einem Interview mit Miyamoto der Nintendo Power neulich kam auch das Thema Zelda auf.
    Auf die Frage, inwiefern sich das neue Zelda für Wii sich von seinen Vorgängern unterscheiden, antwortete er:


    Zitat

    Original von Miyamoto
    "Ich denke nicht, dass The Legend of Zelda Wii so radikale Veränderungen zu den anderen Zeldas haben wird."


    Ziemlich überraschend finde ich, wo er doch vorher immer davon geschwärmt hat, wie innovativ und revolutionär das neue Zelda wird.
    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Miya bestätigt hätte, dass Twilight Princess das letzte Zelda seiner Art gewesen wäre.

  • Ich frage mich, wie sie sonst ein Zeldaspiel entwickeln wollen..


    ''Das letzte Zelda seiner Art''


    -Gibt es keinen Link mehr, den wir steuern müssen?
    -Gibt es keine Tempel mehr, durch denen wir uns ''durchbeißen'' (manchmal auch durchschlafen) müssen?


    Usw?

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Zitat

    Original von O'Neill
    Ziemlich überraschend finde ich, wo er doch vorher immer davon geschwärmt hat, wie innovativ und revolutionär das neue Zelda wird.
    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Miya bestätigt hätte, dass Twilight Princess das letzte Zelda seiner Art gewesen wäre.


    Ja, hat er. Nur leider haben viele nicht verstanden, dass sich dieses Zitat einzig auf die Steuerung bezog. Zur Zeit des Zitates drehte sich bei Nintendo alles darum, die Steuerung zu revolutionieren, zum Teil ja auch heute noch mit MotionPlus. Phantom Hourglass war also prinzipiell das erste Zelda der neuen Art, ob es dir gefällt oder nicht.


    Und er hat in keinem Interview jemals davon geschwärmt, wie innovativ und revolutionär Zelda Wii sein soll. Generell hat er sich bis heute zu Zelda Wii sehr bedeckt gehalten.


    Ich find's immer kurios, wenn Leute auf irgendwas pochen, was Miyamoto ihrer Meinung nach angeblich gesagt haben soll...

  • Nun, also geschwärmt kann man wohl insofern sagen, als dass Miyamoto vor einem paar Monaten in einem Interview bekannt gegeben hat, dass er und Eiji Aounuma mit dem nächsten Zelda-Titel für Wii versuchen wollen, Ocarina of Time zu übertreffen.
    Um das zu bewerkstelligen, so Aounuma, müsste man viel Innovation im Gameplay mit einbringen.
    Also kann man schon sagen, dass es (zumindest mal) hieß, das neue Zelda solle sich von seinen Vorgängern abheben.


    TourianTourist: Mir gefällt die Mischung aus dem Zeichen der Dharma-Initiative und dem Triforce (Signatur, Avatar). ;)

  • Ocarina of time, Ocarina of time...


    Jetzt nehmen die auch schon Ocarina of time als Maßstab. Dann sollten sie eher Majoras Mask nehmen..das war nämlich um Längen besser..

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Ich kanns euch jetzt schon voraussagen. Die Einen werden sagen, dass es das beste Spiel ist, das es gibt, die anderen werden sagen, dass Ocarina of Time sowieso unerreicht bleibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das ist Ansischtssache, Megaolf. Es kommt auch immer darauf an, welches villeicht das erste Zelda-Spiel für einen persönlich war. Und außerdem, obwohl ich sagen muss, dass OoT mein Liebling ist, kann man die Spiele nur noch oberflächlig vergleichen. (:


    México - Mi pais!

  • Sicher ist das Ansichtssache, was sonst?


    Nur hab ich das schon bei Twilight Princess gesehen und es zeichnet sich beim neuen Zelda schon wieder ab. Jeder hat große Erwartungen, und am Ende schießen wieder Meldungen aus dem Boden, wie Enttäuscht man doch ist, weil das Spiel nicht besser geworden ist, als Ocarina of Time.


    Wenn jetzt nun wieder diese Informations- und Trailerflut kommt, wird es wie vor 3 Jahren. Steht wohl in den Sternen, ob Nintendo wirklich keine Infos durchsickern lässt. Aber dafür waren sie bisher viel zu stolz auf ihre Arbeit, als dass sie sich das nehmen lassen würden. Vor allem auf einer Konsole, wo man schon sehr genau hinschauen muss, wenn man ein qualitativ hochwertiges Spiel sucht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Immer dieses nervige vergleiche unter den Zelda Titeln.
    Euch sollte bewusst sein das viele Einflüsse dazu beitragen das man jenes Spiel lieber mag als das andere. Viele sind mit OoT oder Link to the Past aufgewachsen und finden das eines der beiden Titeln das beste ist. Dass verfälscht das Ergbnis und es ist den Entwicklern unmöglich dagegen anzukämpfen, denn nichts ist prägender als die Vergangenheit, doch sollte man in die Zukunft schauen, ein Spiel neutral beurteilen.


    Dieses Thema war aber mittlerweile oft genug besprochen worden und es nervt einfach nur. Klar kann jeder seine eigene Meinung haben, trotzdem sollte man bei einer Diskussion ein Spiel neutral beurteilen und sich nicht von Gefühlen leiten lassen.



    Btw nerven dieses ständige gespoiler hier... Spezielle Inhalte die zu viel vom Spiel preis geben können in den Spoiler gepackt werden. Habe den Vorschlag vor Ewigkeiten nicht umsonst gemacht.


    Das gilt auch im Spirit Tracks Thread, ansonsten werde solche Threads meiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyaau ()

  • Zitat

    Original von Kazuki
    Btw nerven dieses ständige gespoiler hier... Spezielle Inhalte die zu viel vom Spiel preis geben können in den Spoiler gepackt werden. Habe den Vorschlag vor Ewigkeiten nicht umsonst gemacht.


    Das gilt auch im Spirit Tracks Thread, ansonsten werde solche Threads meiden.


    Welche Spoiler meinst du denn hier? In dem Thread gab es außer Spekulationen und einer Pressemitteilung keine weiteren Spoiler und im Notfall musst du dann die Threads meiden, wenn du selbst die kleinste Information für einen Spoiler hälst. Bei ST wurde bislang auch nicht groß gespoilert. Worüber auch, soviel hat Nintendo noch nicht verraten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Leider nicht. Ich hoffe auch darauf, dass sich Nintendo damit vielleicht das Weihnachtsgeschäft versüßen will, und das es doch noch dieses Jahr und nicht erst 2010 rauskommt.
    Wenn es doch nur schon einen Trailer geben würde...

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"