Zu alt für Zelda?

  • hey ich bin ach 14 un gerade erst auf den zelda geschmack gekommen, mein bruder is 22 und zockts ach.
    zelda is kult für so was is man nich zu alt !
    außerdem finde ich, dass man sich mit 14 nun wirklich noch nich auf die suche nach nem partner machen muss =)


    aber nja ich spiel ja soga manchma noch NES lol weiß auch nich wrm XDDD

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • ich finde Zelda ist für jede Altersgruppe bestimmt. Für Zelda kann man einfach garnicht zu alt sein, ich kenne sogar 50 jährige, die noch Zelda mit voller Seele spielen, also denke ich das man es immer und immer wieder spielen kann und sollte. Man muss es nur nicht übertreiben ne. :P

  • Hm, nein ich bin nicht zu alt für Zelda, und ich glaube, das werde ich auch nie sein. Zumindest hab ich mir fest vorgenommen, mein Lieblingsspiel auch noch zu spielen, wenn ich erwachsen bin.
    Ich habe meine Freundinnen immer um ihre Mütter beneidet, wenn diese sich für Konsolenspiele interessiert oder selbst gezockt haben. Dieses Gefühl ist auf jeden Fall hängen geblieben, also werde auch ich mich in dem Alter noch für die Spiele begeistern können.
    Außerdem ist es eine schöne Erinnerung und ein tolles Hobby, das zum Vergessen oder Aufgaben viel zu schade ist.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Man kann für Zelda nie zu alt sein! Ich mein... Es ist sowas von scheiß egal wenn du mit 30 noch Super Mario spielst ;)
    Das ist völlig egal was man spielt. Es sei denn es ist jetzt grad ihrgendwie wirklich nur für kleinkinder gemacht... Dann ist es was anderes. Aber Zelda ist das definitiv nicht!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Da geb ich eig allen recht, die sagen: Für Zelda ist es nie zu spät! Jeder soll spielen/(Anime) schauen solang er und soviel man will! Ich werd jetzt auch bald 15 und spiele Zelda und schaue Inuyasha! Und wenn ichs noch mit 30 schaue oder spiele! Falls jemand zu dir gesagt hat, dass du zu alt wärst: Lass dir nichts einreden! Auch meine Oma schaut noch Spongebob (ich weiß :D). Aber falls du dir das selber einredest: Du kannst nie zu alt für solche Sachen sein.


    Und so wie Moody schon schrieb:
    Es sei denn es ist jetzt grad ihrgendwie wirklich nur für kleinkinder gemacht... Dann ist es was anderes. Aber Zelda ist das definitiv nicht!


    :pro:

  • Nie im Leben kann man zu alt für Zelda sein. Ich finde Zelda ist für jede altersgruppe gemacht worden. Egal ob man 6 12 13 30 40 60 oder 80 ist! Zelda ist für jeden da :D

  • Ich persönlich kenne das Gefühl, zu denken, dass man einer Sache entwachsen ist - das hat weniger was mit dem Alter als mit den Interessen zu tun. Wenn ich mich mal fühle, als wäre ich Zelda entwachsen, dann bin ich zu alt dafür. Nicht, weil ich eine Kerze mehr auf meinem Kuchen habe. Das kann in 20 Jahren sein oder morgen. Oder eben nie.


    Ich finde es auch nicht weiter tragisch, wenn Leute Spaß an Serien oder Spielen für Kleinkinder haben - ist doch schön, wenn man das Kind im Herzen behalten kann. Also wann immer Barney im Fernsehen läuft bin ich dabei. :P


    Nein, ernsthaft, etwas nicht zu spielen, weil es nicht der Norm entspricht, so weit kommt's noch. Ich spiele das, was ich spielen möchte. Egal ob mit 13, 18 oder 50.

  • Nein, man ist nie zu alt für video-spiele. wem sie gefallen kann sie solange spielen wie er/sie will.


    ich hasse die leute aus meiner klass die mich als kindisch beschimpfen.
    ,,HA-HA zelda ist kindisch, was für 10-jährige!!''
    diese kommentare gehen mir langsam auf den sack. der grund den die leute aus meiner klasse angeben, warum zelda kindisch sei ist:,, da gibt es doch kein blut im spiel, sowas macht keinen spass!!''. wieder ein grund sich aufzuregen.
    Ich versuche meine klasse umzustimmen, doch das funktioniert nicht, solange in irgendeinem spiel kein blut fliesst ist es kindisch.


    Es ist nicht nur für zelda, sondern auch für fast alles andere was ich spiele/lese.
    genauso ist es mit spielen wie kirby, sonic, mario u.s.w. grund ist immer der selbe.


    ich werd auch ausgelacht wegen meinen hang zu animes/mangas. natürlich wird das von ihnen auch kindisch eingestuft. den grund kenn ich nicht, bei dieser frage bleiben sie stumm.


    aber, ich schweife ab. dass zelda und co. als kindisch empfunden wird, ist schon lange. der grund ist einfach wegen der jugend von heute (ja ich höre mich an wie opa/oma xD aber sie haben recht.), es gibt wenige leute die sich nicht von den meinungen der ,,coolen'' beeinflussen lassen, der grund ist ganz einfach: angst ausgelacht oder gehänselt zu werden.


    ich glaub das hier ist bisher der grösste beitrag den ich je geschrieben hab xD
    naja, dieses thema ist eins, was mich sehr interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Original von Nicky:

    Zitat

    ich hasse die leute aus meiner klass die mich als kindisch
    beschimpfen. ,,HA-HA zelda ist kindisch, was für 10-jährige!!'' diese kommentare gehen mir langsam auf den sack. der grund den die leute aus meiner klasse angeben, warum zelda kindisch sei ist:,, da gibt es doch kein blut im spiel, sowas macht keinen spass!!''. wieder ein grund sich aufzuregen. Ich versuche meine klasse umzustimmen, doch das funktioniert nicht, solange in irgendeinem spiel kein blut fliesst ist es kindisch.


    Sie behaupten dass nur, damit sie cool vor den anderen wirken. Zelda ist der spielerische Beweis dafür, dass man Grips genug hat, um überhaupt durch die schweren Quests zu kommen. Wahrscheindlich haben deine "Kameraden" keine Ahnung von reizvollen und anspruchsvollen Spielen.
    In der heutigen Jugend wird nur noch von Blut in Videospielen diskutiert.
    Sogar in meinem Jahrgang...


    Wie auch immer.
    Meiner Meinung nach kann man nie zu alt für Zelda sein. Es ist immer wieder eine Herrausvorderung. Selbst wenn man 40 oder 50 ist.
    Meine Patentante ist ca. 50 und spielt bzw. schaut immernoch gern bei Zelda zu. Man kann ein Videospiel so lange spielen, wie man es eben will.


    Open the pod bay doors, HAL

    Einmal editiert, zuletzt von Yuzuki ()

  • Ich finde das es nicht auf das Alter ankommen sollte !
    Mein Brude zum Beispiel ist nun schon 23 und jedesmal wenn er zu mir kommt fängt er einen neuen Spielestand bei den Zelda Spielen an :D


    Es gibt aber leider sehr viele Menschen die der Meinung sind das auch Jugendliche ab einem bestimmten Alter nicht mehr so etwas spielen sollten, nehmen dann die Konsole und alle Spiele und verkaufen sie irgendwo im Internet für einen Spott Preis ( wo man doch früher so viel Geld sparen musste wenn man das neueste Spiel haben wollte :D )


    Also ich werde meine Nintendo 64 und alle Zelda Spiele auf jeden Fall behalten und es an meine Kinder weitergeben , wer weiß vielleicht finden auch Sie gefallen an diesem Spiel :)

  • Naja ich glaube das eher Leute die keine Ahnung von Zelda oder Videospielen generell behaupten es sei für Kinder. Auch ich habe Leute in einer Parralelklasse die mich gern mal versuchen mich damit aufzuziehen nur weil ich keine Casual Games auf dem Ipod zocke oder halt nicht oft Brutalere Spiele spiele. Traurig finde ich das die meisten Spiele bei vielen jugendlichen erst als cool gelten wen 40 Liter Blut pro Gegner fließen.

  • Ich werde Zelda bestimmt immer lieben. Es ist schon mein leben kann man sagen ich bin damit aufgewachsen. Bei mir gabs auch in der Oberschule manche die meinten das Konsolenspiele was für Kinder seien und warum ich denn sowas spiele, ich sei doch kein Kind mehr.
    Dann hatte ich das erklärt und manche haben das verstanden, manche guckten mich nur doof an.
    Es gab auch eine in meiner Ausbildung die in meiner Klasse war (jetzt gott sei dank nicht mehr) sie meinte immer das dass nichts für Mädchen/Frauen wären und das es total kindisch ist das ich sowas spiele weil ich ja eine Weibliche Person bin.
    Die hatte keine Hobbys anscheind sie meinte auch dazu wenn ihr Freund sowas spielen würde, würde sie ihn verlassen.
    Was für ein Grund ôÓ


    Also ehrlich ich zocke schon ewig da ist es mir egal wie alt ich auch sein mag später.
    Und ich verstehe mich super mit den Leuten aus meiner Klasse die auch zocken.
    Ja da ist auch ein 33 Jähriger bei der versteht mich da voll und ganz :D.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich finde auch, dass man nie zu alt ist für Zelda, besonders weil manche Spiele (AllttP, TP, OoT, MM...) auch echt düster sind oder zumindest düstere Passagen haben. Ich zum Beispiel hab mich bei Twilight Princess in

    voll gegruselt. ^^
    Das nervt mich auch an den neueren Spielen ziemlich, dass sie immer mehr für jüngere Spieler ausgelegt werden, wie man ja auch an der Cartoongrafik von SS erkennt. Dabei mag ich gerade das düstere an den Zelda-Spielen so sehr... Für Kitsch und Humor kann meinetwegen Mario herhalten ;)
    Naja das ist meine Meinung... Auf jeden Fall finde ich, das Zelda für alle da ist, egal welchen Alters und das gilt eigentlich für fast alle Spiele^^


    Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert

  • Ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu. Meine ganze Familie hat miteinander Nintendo 64 gespielt. Das war einer meiner schönsten Kindertage, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat. Egal ob nun bei The Legend of Zelda OOT oder MM zuzuschauen oder mit der Familie Mario Party, Mario Kart, Diddy Kong Racing oder Sonstiges zu spielen. Es macht einfach immer Spaß.


    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    Und ich kann dem nur zustimmen, denn du selbst bestimmst wie alt du dich gerade fühlst und das innere Kind sollte man durch das Erwachsenwerden sowieso nicht zerstören, das find ich dann eher traurig, denn dein Leben ist sowohl deine Vergangenheit (Kindheit), als auch deine Zukunft als späterer Erwachsener und Jugendlicher :)


    Aber wieder zum Zocken: Ich bin auch 17 und lebe für dieses Spiel, mach ich seit Kindheit auf ja paralell zu Zelda einen Roman xD also von daher: Man ist NIE zu alt! Das darfst du mir glauben! Und lass dich von ein paar herablassenden Meinungen nicht einschüchtern. Die Beineiden dich dann nur um dein Selbstbewusstsein ;)


    LG TheRavendaughter

  • Hmmm, ich bin mir grad ehrlichgesagt garnicht so sicher, ob ich bei Zelda nicht mittlerweile rausgewachsen bin.... D:


    Ich hab die Serie immer geliebt, Zelda war mein Einstieg ins Videospielespielen... aber grade Twilight Princess konnte mich ja mal so üüüüberhaupt nicht begeistern...
    Ich fand das Spiel einfach nur schlecht, insbesondere verglichen mit Majora's Mask...


    Leider hab ich keine Ahnung, ob das jetzt an mir liegt, ob ich echt einfach zu alt für die Serie werde, oder ob's am Spiel liegt :/
    Man hört ja doch von vielen wie toll das sein soll, was ich leider einfach nicht nachvollziehen kann...


    Ich hoffe Skyward Sword bringt mir da was mehr Klarheit in der Sache ^^

  • Zelda besitzt Klasse - und für sowas kann man nie "zu alt" sein. Es einer der ersten Videospiele die ich als Kind gespielt, und lieben gelernt habe. Sowas vergeht nicht eben mal so!
    Zelda ist wirklich etwas einzigartiges, es mag übertrieben klingen doch es ist gar fast wie Poesie. Vorallem Ocarina of Time mit seiner tollen Melodie, Geschichte und die Kindheitserinnerung. Für jene die zu "cool" für Zelda sind weil sie es möglicherweise nie gespielt haben, dort kein Blut fließt usw. sind einfach Mitläufer ohne eigene Meinung.
    Fürs "zu alt sein" gibt es gar keine Norm - zumindest meiner Meinung nach nicht, daher kann man für nichts zu alt sein. Es gibt auch Leute die gucken mit 40, 50, 60 noch bestimmte Kindersendungen die sie zu lieben gelernt haben, durch ihre eigene Kinder. ;)
    Ebenso ist es mit Büchern oder ganz andere Hobbies.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zu alt? Für Zelda? Also bitte! oO


    Würde der Vater eines Bekannten damals nicht mit über 35 Jahren Zelda gespielt haben, wäre ich erst spät darauf Aufmerksam geworden.
    Er hatte sich "A Link to the Past" mit dem SNES damals gekauft.


    Ich werde Zelda noch spielen, wenn ich ein Opa bin, definitiv. Es ist einfach für jede Altersklasse ideal.


    Ja ich habe auch schon gelesen, dass ein über 40 jähriger noch Pokémon gespielt hat. Wenn es Spass macht, wieso nicht? ^^

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das man für diese Spielreihe nicht zu alt sein kann. Ich selbst habe Zelda erst richtig mit 15/16 für mich wiederentdeckt. Zwar habe ich es einige Male mit Noa in unsere Kindheit gespielt doch es ist nie an mir hängen geblieben bis ich dann Skyward Sword anfing zu spielen und auch alleine durch geschafft habe. :)


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .