Amüsante Details und Eastereggs

  • Die Magieleiste war mir auch mal aufgefallen, als ich mir die Rückseite anschaute. Es ist jetzt schon eine Weile her, aber ich meine, mich zu erinnern, dass die Magieleiste ursprünglich eingesetzt werden sollte. Sie wurde aber bereits vor der ersten Ankündigung von Twilight Princess auf der E3 wieder entfernt. Der Grund dafür macht Sinn, denn es gibt keine energieverzehrenden Items. Sie wäre ja nur zweckvoll gewesen, wenn es mehrere solche Items gegeben hätte. Für die Magieleiste hatte man auch extra den grünen Schleim eingeführt, der aber nur in der Beta-Version existierte. Trotzdem ein netter Fehler, der übrig geblieben ist und manchem Spieler vielleicht sogar falsche Hoffnungen beschert hat.

  • Das sieht mir aber genau wie die Lampenöl-Leiste aus
    Zum Vergleich: http://www.supercheats.com/gui…ght-princess/lantern1.jpg
    Den einzigen Unterschied, den ich spontan sehe, ist, dass auf dem Cover von TP Wii die Leiste näher an den Herzen ist als die gewöhnliche Lampenöl-Leiste. Außerdem wäre es auch ziemlich strange, die Öllampe im Kampf gegen die Nimbusgarde zu verwenden. Das Design ist aber exakt das gleiche


    EDIT: ups, hab den Beitrag von Phirone übersehen (Grund: neue Seite)


    Assassin: das Bild wird nicht angezeigt (Linkklau)

  • @ Trakon:
    Die Lampenöl-Leiste ist allerdings gelb. Wenn man gut hinschaut (Coverbild vergrößern), unterscheidet sich das meiner Meinung nach schon deutlich von der grünen Leiste, die auf dem Cover zu sehen ist und vermutlich Magie darstellt.


    @ Assassin:
    Der Link funktioniert nicht, bitte ausbessern.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • In Twilight Princess HD wurden Anspielungen, bzw. Easter Eggs zu Zelda Wii U entdeckt (danke an Desasterlink für den Link)!


    Hier das Video dazu:



    Bilder:



    Erklärung:



    Höchst interessant, oder? :D

  • Ich habe schon eindeutig interessantere Easter Eggs gesehen. Ich mein.. das sind ja einfach nur Screenshots aus dem nichtssagendem Trailer den sich jeder Zelda-Fan schon hundert mal gegeben hat. Nintendo hat sich nicht mal die Mühe gemacht diese Easter Eggs auch schön in das Spiel zu integrieren. Das ist ja tatsächlich ein Screenshot ohne weitere Anpassungen! Wie hässlich ist das denn? Man hätte doch einen Gemälde-Filter und bisher unbekannte Bilder nutzen können oder? Selbst die Auflösung des Bildes hat nicht in den Rahmen gepasst und somit ist es zusammengequetscht. Dazu kommt noch, dass das identische Bild nochmal direkt auf der Theke im Shop zu sehen ist.


    Ich weiß nicht.. vielleicht ist das gerade bisschen aus dem Ruder gelaufen aber ich finde das "Easteregg" weder interessant noch vorteilhaft für Twilight Princess an sich sondern einfach nur billig.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Stimmt, die Bilder sehen aus, wie wenn man den Screen vom Trailer einfach ausgeschnitten, verkleinert und vom Winkel her etwas angepasst hätte. Ich glaube selbst mit etwas Mühe könnten sämtliche GFXler hier im Forum Schöneres vollbringen, ohne jetzt jemandes Können zu schmälern, aber wir reden hier von Nintendo, deren Job sowas ist und wo sich mehrere tausend Leute oder so um ein Spiel kümmern. Das sieht mal so richtig scheiße aus. Ist das denn wirklich echt? Wo ist denn die Quelle? Hab mir das Video nicht angeschaut, aber ist das von Nintendo gepostet worden, weil irgendwie sieht das echt so aus, als hätte das nur ein Fan gemacht, von der gaggi Qualität her.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das sieht ja echt ziemlich billig aus. Wenn ich an die paar Eastereggs in OoT 3D an Skyward Sword denke, dann ist das ja kein Vergleich. Das Majoras Mask Easter Egg in ALBW fand ich zum Beispiel richtig gut, das war einfach nur clever gemacht. Aber das hier kann man vergessen. :tired3:

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Okay,
    unter Easter Eggs habe ich immer soetwas in Gedanken:


    Ich kenne das Original Twilight Princess nicht und weiß deshalb nicht was wirklich auf den Gemälden abgebildet ist. Bei mir lief das Video nur in 240p (warum auch immer. Eigentlich sollte es besser sein) aber die EEs sahen aus wie weniger. Ziemlich offensichtliche Easter Eggs

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Link ganz angewidert guckt wenn er die Tante gefunden hat? :D (sieht man nur gut in der nicht gespiegelten Version, ohne Heldenmodus)
    Keine Ahnung ob das jetzt erst seit der HD Version so ist, oder obs das vorher schon gab. Weiss es jemand?


    Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, falls das schon erwähnt wurde - bitte ignorieren.

  • Ich habe heute zwei recht amüsante Details aus Twilight Princess kennen gelernt:


    Zum einen gibt es auf Dumnus (der größere Clown mit den Hühnern) sein Haus ein Windrädchen auf dem Dach, dass man mit dem Sturmbumerang aktivieren kann. Wenn der Mechanismus betätigt wird, dreht sich die Plattform mit der großen Truhe am Hylia-See die man mit den Hühnern erreichen soll.


    Zum anderen wusste ich nicht, dass man die Dodongo's aus Twilight Princess auch mit Bomben besiegen kann in dem Sie die Bomben schlucken. Genauso wie in Ocarina Of Time, hehe.


    Ich hab Diese aus diesem Video. Da sind viele Sachen drin die man schon kennt oder auch leider total offensichtlich sind. Aber tatsächlich kannte ich ein paar Kleinigkeiten nicht, hehe. Auch, dass man mit dem Morgenstern Items wie z.B. einen Herzcontainer aufheben kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.