Schwerste Stelle/Aufgabe in Twilight Princess

  • Genau, diese Stelle mit der Fahrt nach Kakariko. :rolleyes:


    Beim ersten Mal hat es echt ewig gedauert, weil die Doofen immer wieder den falschen Weg gefahren und nie links abgebogen sind.
    Das war wirklich nervig, wenn sich andere so blöd anstellen. ^^

  • Also die mit Abstand schwerste Stelle in TP ist für mich die Fahrt mit der Kutsche von Hyrule nach Kakariko wo man diese beschützen muss. Im Vergleich zu dem war Zanto und Ganondorf ein Kinderspiel. Also beim ersten mal natürlich.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Am schwersten fand ich
    dieses Rätsel mit den Eisblöcken bei den Schneemenschen
    das Rätsel im heiligen Hain mit den Beschützern (?) vom Schwert
    Seeschrein
    Murmelspiel
    wenn man als Wolf in Ordon ist bei diesem Mann mit dem Falken

    empty another bottle


    and let me tear you to pieces


    this is me wishing you


    into the worst situations <'3

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Also die mit Abstand schwerste Stelle in TP ist für mich die Fahrt mit der Kutsche von Hyrule nach Kakariko wo man diese beschützen muss. Im Vergleich zu dem war Zanto und Ganondorf ein Kinderspiel. Also beim ersten mal natürlich.


    Nimm das nächste mal den Bumerang als Feuerlöscher, soll helfen^^


    Schwerste Stelle...hm...eigentlich die Drillhöhle, der Rest war doch recht popelig...

  • Naja.. die Drillhöhle, würde ich auch sagen.. aber die ist auch drauf angelegt, dass sie schwerer ist als alles andere.


    Von der Geschichte her.. die Kutsche beschützen und diese Leuchtkugeln von den Händen wegbringen.


    Die Kutsche ist schwer, weil man sich auf die Unfähigkeit der KI verlassen muss und die Leuchtkugeln sind schwer, weil man eine gewisse Zeit vor etwas weglaufen muss, vor dem man nicht weglaufen kann.. der Adrenalinspiegel geht in die Wolken und vor lauter Hektik macht man dann irgendetwas falsch..

  • Am schwersten finde ich die letzte Ebene der Drillhöhle mit den 3 Rittern.


    Platz 2 ist für mich das Aktivieren des Lüfters in Kumula. Ich hab erst diesen Schalter nicht gefunden und dann kam ich ewig nicht ran :(


    Die Geisterseelen sind eher nervig als schwer. Es dauert halt bis man sie alle gefunden hat, aber das kostet eher Zeit als dass es schwer ist.

  • Am schwersten war für mich die Fahrt nach Kakariko.
    Ich hab echt Stunden dafür gebraucht.
    Beim zweiten mal gings allerdings schnell, beim 3. mal gabs eine extra Runde.


    Danach kommen die Staturen, die man auf den richtigen Platz stellen musste... Da sitze ich jedes mal lange vor. Das erste mal malte ich mir sogar auf, bekams nicht hin. Mein Stiefvater malte es sich dann auch auf, brachte ihm dann auch nichts. Allerdings hat ER es dann irgendwann geschafft.
    Na ja, beim 2. mal hab ich es dann auch hinbekommen. :D


    Die Drillhöhle fand ich auch schwierig, da man selten Herzen findet, immer nur diese Rubine...

  • Ich finde die Drillhöhle wenn man noch keine Goldrüstung hat schwer. Aber die Stelle im Schattendungeon mit den Händen fand ich auch schwer allerdings auch ziehmlich nervig!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Bei der Drillhöhle ist mir der letzte Teil auch unheimlich schwer gefallen. Aber es ging dennoch.


    Ansonsten hatte ich so meine Probleme mit der Skiabfahrrt anfangs.^^
    Inzwischen finde ich es easy, aber beim ersten mal hab ich etwas länger gebraucht bis ich bei der Bergruine angelangt war.

  • Am schwierigsten war/ist das Rätsel mit den beiden Statuen, die auf ihre Plätze zurück müssen. Ich bin immer eine Stunde daran gesessen und habe mich geärgert, als ein Kumpel das einfach so ohne Probleme gelöst hat.


    Die Suche nach den Geisterseelen hat mich aber auch aufgeregt.

    Wenn du eine Fliege verschluckst, hast du mehr Hirn im Magen als im Kopf.

  • also des schwerste von allen war dieses rätsel von den statuen im heiligen hain!
    ohne internet-lösung hätte ich es NIE geschafft!


    Aus Schatten wird Licht hervorgehen


  • Apropos Geisterseele!
    Ich hoffe, ich darf ganz kurz eine Zwischenfrage dazu stellen:
    Eine Geisterseele gibt es auch im Zeitschrein - die ist hinter eines von den goldenen Toren im Raum, wo man wie im Fahrstuhl hoch- und runterbefördert werden kann, eingeschlossen. Allerdings habe ich an sie erst gedacht, als ich den steinernen Ritter, den ich mit dem Kopierstab zum Anfang des Schreins befördern soll, bereits an die richtige Stelle transportierte.
    Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr wieder mit dem Kopierstab von seiner richtigen Position gehen lassen, damit er das goldene Tor mit dem Hammer zerschlägt. Und im Raum, wo man Armogohma trifft, ist auch keine Statue mehr.
    Weiß jemand was? Muss ich etwa einen Schalter betätigen?


    Grüße
    Phirone

  • Ich finde die Geisterseelen und die Hände in der Schattenwelt am schwersten.
    Das Rätsel im Wald und die Drillhöhle finde ich nicht so schwer.


    Phirone:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist hinter dem Gitter, wo der Geist ist, ein Schalter am Boden?

    Einmal editiert, zuletzt von -.Navi.- ()