• Ich mag den Angelteich, nur wenn ich mal so dadurcj schwimmen möchte ist der ja echt klein.
    Ich hätte es cool gefunden wenn man auf dem Hylia-See mit dem Boot fahren kann, und da gibt es dann auch noch andere Fische.
    Wenn ich angeln geh, bezahle cih immer 100 Rubine, damit sie mitkommt und bei jedem fisch was sagt^^
    Auserdem liebe ich dieses Murmelspiel^^

  • Ich hab mal eine Frage wegen großen Fischen.


    1. Was war euer größter Fang den ihr je gemacht habt (welchen Fisch ihr nehmt ist egal)


    und 2. Ich habe mir letztens mal einen Trailer zu TP angeschaut und da habe ich einen riesigen Fisch gesehen und wollte wissen ob es diesen wirklioch gib wenn ja an welcher Stelle ?


    Hier hab ihr den Trailer (den Fisch sieht man in der 3:38 min).


    http://de.youtube.com/watch?v=9w4M_FqVCNw

    Einmal editiert, zuletzt von Crow ()

  • ich hab da jetz mal ne frage:
    diesen sinkköder kann ich garnicht benutzen auch wenn dieses mädel da nicht mit beim angeln ist, bzw. ich hab den garnicht, muss man den irgendwie freischalten oder so??
    ?(

  • Crow


    diesen fisch gibt es das ist der hyrulegrundel ihn gibt es i hinteren teil des sees im sommer zwischen den ganzen seerosenblättern aber so en großen wie im trailer hab ich noch nie gesehen

  • Ich habe eine Frage:


    Habt ihr schonmal eine Ordonwels gefangen der groß genug war um ihn zu behalten?


    Ich habe noch nie einen richtig großen gefangen wenn das überhaupt geht ?(

  • Der Angelteich war echt ein Besuch wert. Man konnte sich da gut ausspannen, dumm in die Gegend schauen, und je nachdem, wie oft man rein- und rausgegangen war, die verschiedenen Jahreszeiten bewundern. (Der Herbst gefiel mir am besten.)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Finde angeln eigentlich schon super. Hab im Wassertempel auch aus langerweile die Knochenfische rausgeangelt.


    Finde es nur irgendwie enttäuschend das es nicht wircklich interessante Fische gibt (so riesenbrocken in dunkelen tiefen Gewässern, das wärs doch mal :D) naja das man für das Angelbuch nichts bekommt habe ich mich schon mit abgefunden, aber auch schade. Wo liegt den dann der Sinn? :]

  • finde das angeln sehr entspannend und habe auch schon locker 12 stunden dort verbracht das design ist au subber was nur blöde ist ist das man für die hyrulegrundel nur ein bild im laden bekommt wo man mit dem vieh drauf ist

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • yeaaaaa hab vor ein Tagen endlich diese dämliche Hyrule Grundel gefangen ! ^^


    Jetzt fehlt mir nur noch die Höchstpunktzahl bei der Kanu Fahrt (30 Punkte). Und ich habe 29.


    Dann hab ich wirklich alles, was man machen kann, gemacht

  • angeln ist super :)


    aber habt ihr auch den falken am himmel bemerkt?
    ich habe mal gelernt, dass bei zelda-spielen nichts einfach so vorkommt. alles hat einen grund. ich nehme also an, man kann ihn rufen. aber ich finde nirgends flötengras.


    seltsam...

  • Für das Angeln hab ich mir noch fast gar nicht Zeit genommen, da ich erst einmal die Story machen wollte. Geangelt habe ich dort bis jetzt auch erst einmal und das eigentlich nur, weil dort auch das Herzteil war. Schade, dass die Fische ins Aquarium kommen und nicht in das Fangbuch eingetragen werden :(
    Aber trotzdem ist es einer meiner Lieblingsorte, endlich Ruhe und keine Monster...

  • Den Angelteich in TP fand ich gut, auch wenn er irgendwie jeden Rahmen sprengt.^^ Er ist mir ein bisschen zu groß und ich hätte mir mehr Fläche zum Laufen anstelle von Bootfahren gewünscht.
    Das Angeln an sich dauert mir auch einen Tick zu lang bzw. ist von der Steuerung her erst mal sehr gewöhnungsbedürftig.
    Den Angelteich an sich finde ich schön gelegen und hübsch in Szene gesetzt. Das beste an der ganzen Sache ist aber Links Gesicht, wenn der Fisch sich losreißt. xD

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich hab noch ein bisschen was zu sagen hier zum Angelteich. Zum einen finde ich diese Gegend ziemlich schön gestaltet, ein ruhiges und entspannendes Fleckchen. Letztens hab ich auch mal den Köder gewechselt, um größere Fische anbeißen zu lassen und es hat funktioniert, ich habe einen großen gefangen. mit dem normalen Köder kann man nämlich nur in Schwärmen gut welche fangen. am meisten war ich jedoch in der Hütte. Drinnen hab ich mich mal ne Zeit lange für das murmelspiel hingesetzt.


    Ums kurz zu fassen, es ist zu Tode langweilig. Übrigens, wenn man die Bilder an der Wand betrachtet, auf dem eine sieht man den Mann aus OoT, der am Angelteich gearbeitet hat. Der, der sich immer unter den Achseln kratzt und von den Angelsachsen erzählt. Das ist laut Teena (oder wars Seena?) der legendäre Angler, schönes Easteregg ^^ indirekt war die Frau aber voll unfreundlich, obwohl sie immer gelächelt hat. Hat man das Foto von ihrer Schwester angeguckt, wurde sie stinkig, und sie hat gesagt, dass sie keinen Hut trägt, weil sich das drinnen nicht gehört. Link trägt immer einen, eher gesagt ne Art Mütze, aber das ist das gleiche in diesem Fall.

  • Ich habe es bei Ocarina of Time denke ich schon mal erwähnt, es ist bei mir so, dass ich einen Angelteich - wenn dieser in einem Zelda-Spiel fehlen würde - absolut nicht vermissen würde. Ich kann auch im RL dem Angeln nicht viel abgewinnen und auch in Videospielen... Ich begreif den Spaß an der Sache einfach nicht. Ich finde das einfach nur frustrierend, wobei es hier ja ganz angenehm ist, aber in Ocarina of Time war das schon eine harte Nummer.


    Der Angelteich ist aber schön umgesetzt, dass muss ich ihm zugute halten. Aber trotzdem, mir gefällt sowas einfach nicht.^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe den Angelteich in TP fast gar nicht genutzt bisher, ich glaube nur einmal oder so. In OoT habe ich es ein paar mal probiert, aber auch nicht allzu oft. Ich meine in echt Angeln ist ganz witzig, aber in Videospielen angeln ist einfach nur langweilig. Es heißt immer man würde beim Angeln nur ewig rumsitzen und eh nie was fangen. Das stimmt, aber so an der freien Luft finde ich das sehr entspannend und wenn doch mal was anbeißt ist dass ein wahnsinnig tolles Gefühl. Das gilt aber eben nicht für Videospiele, hier fühlt man keine frische Luft, man wartet wirklich nur sinnlos. Es beißt zwar auch eher was an, aber ich finde dass dann wirklich eher frustrierend wenn man länger warten muss, und der Fisch am Ende doch nicht gut ist. Zudem kam ich in TP nie so ganz mit dem Angeln zurecht, schon die beiden mal in der Story fand ich extrem nervig. Also ich kann dem nicht allzu viel abgewinnen, selbst wenn es ein oder zwei mal ganz lustig sein kann, schön ist der Ort auch.

  • Zugegeben, mal so richtig ernsthaft geangelt habe ich bisher noch nicht. Ich finde zwar, dass der Teich und die Natur rundherum sehr schön aussehen und besser gelungen sind im Vergleich zu Ocarina of Time, jedoch habe ich nie einen Reiz dafür verspürt, lange zu angeln und alle Fische zu kriegen. Das liegt wohl einfach nur am eigenen Interesse für sowas, schon die Angelquest in Ocarina of Time fand ich ärgerlich und erniedrigend, eine Erfahrung, die ich lieber hinter mir lassen möchte. Aber ich glaube, dass es nur fair wäre, Twilight Princess eine Chance zu geben, was ich mir auf jeden Fall für das nächste Mal merken werde.


    Schön finde ich auch, wie man an manchen Stellen Müll und mit etwas Glück auch eine nützliche Flasche herausholen kann. Dann ist da natürlich noch die Ladenbesitzerin Seena, ihre Erzählungen zu den verschiedenen Bildern und das Minispiel, was ich alles ganz amüsant fand. Das macht den Angelteich durchaus wert, wenigstens einmal vorbeizuschauen, sich die schöne Umgebung anzugucken und sich ein wenig zu erkundigen. Und auch, wenn ich mich nicht allzu lange mit dem Angeln beschäftigt habe, so habe ich doch immer das Gefühl gehabt, dass Seenas Angelteich ein Ort ist, in dem man fern von all den Problemen "da draußen", also in Hyrule, sich etwas Ruhe und Erholung gönnen kann. Dadurch spüre ich auch den Frieden in dieser "abgeschotteten Welt".

  • Da ich ja auch im echten Leben angle und es mir einen Riesenspaß macht, finde ich es umso trauriger, dass man den Spaß am Angeln in Videospielen nie so rüberbringen kann. Es ist einfach totlangweilig, ganze Zeit da zu sitzen um den fettesten Fisch zu fangen.
    Der einzige Grund für mich dort zu angeln ist, dass ich das alles zu den 100% zähle und ich das einfach machen MUSS^^
    Schon in Ocarina of Time hat mich das Angeln nicht so gereizt. Das es dort noch eine Quest dazu gab, war nocheinmal schrecklicher.


    Der Teich selbst ist jedoch ziemlich hübsch gestaltet und strahlt so eine Ruhe und soviel Natur aus. Dass der Teich so klein ist, ist mir eigentlich relativ egal, da es ja bloß ein Angelteich ist und kein Angelsee^^
    Die Seena ist zwar irgendwie unfreundlich und hat irgendwie gegen alles irgendwas, wobei ich wahrscheinlich auch so reagieren würde, wenn so ein Typ gegen alles gegen rollt xD
    Man hat in der Hütte wenigstens viel Interaktion eingebaut, also mit den ganzen Gegenständen, die es dort gibt.


    Also ich finde den Angelteich selbst recht hübsch aber das Angeln ist einfach nicht das Wahre.

  • In einer kleinen Einbuchtung gibt es eine Türe, hinter der sich ein unerwartet großer Angelteich befindet. Für den ein oder anderen Abstecher gibt es für den Spieler Herzteil, Flasche und Rubine.


    Ich habe Angeln stets als ungewöhnliche Spielmechanik in Zelda-Spielen empfunden - es hat sich für mich immer ein Stück weit deplatziert angefühlt. Die Entwickler haben (vor allem in Link´s Awakening) relativ viel Ausbeute dort eingebunden, damit es sich lohnt dort zu angeln. Aber ich hatte nie Freude/ Spaß an dieser Sache.


    Als ich jedoch das erste Mal den Angelteich in Twilight Princess besucht habe, musste ich tatsächlich staunen, wie weitläufig der Angelteich ist - kein Vergleich zu anderen Ableger dieser Reihe. Das Ambiente mit den hellen und frischen Farben ist sehr nah an der Natur angelehnt und die Musik verleiht dem ganzen Anblick eine gewisse Leichtigkeit. Die einsame Hütte am Rand ist gut platziert, bleibt so gut wie immer aus dem Blickfeld des Spielers und fokussiert wirklich den kleinen See. Rein audio-visuell finde ich diesen Ort schlicht wunderschön umgesetzt.


    Die "Einführung zum Angeln" mit der Kanufahrt und Anweisungen der Anglerin ist glaubhaft gestaltet und ein, zwei Details in der Hütte werten das Spiel aus meinen Augen dezent auf. Eigentlich macht der Angelteich vieles richtig.


    Dennoch wollte der Funke nie bei mir überspringen. Ich hatte nie eine Motivation wirklich angeln zu wollen bzw. es entstand nie eine gewisse Freude an der Sache. Und ich denke mal, dass es wirklich an der Spielmechanik an sich liegt - alles andere stimmt ja.


    Fernab davon ist dieser Ort aber absolut sekundär und wird in keiner Form in die Handlung eingebaut - selbst der Erhalt der Angel gibt es direkt zu Spielbeginn in Ordon. Hier hätte es durchaus Sinn gemacht den Angelteich mit der Angel zu kombinieren. Das finde ich schade, weil die Gestaltung des Angelteiches in keinem Verhältnis zu seinem Gebrauch oder Nutzen steht. Es macht den Eindruck, dass die Entwickler eine schöne Gegend designt haben und zum Ende hin nicht genau wussten, wie sie ihn einbauen möchten.



    Insgesamt macht der Angelteich einen soliden Eindruck - audio-visuell hervorragend gelungen, einen sekundären Nutzen und keine Einbindung in die Handlung stehen dem gegenüber.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.