Links Awakening durchgezockt?

  • Mein allererstes Zelda.
    Habe es als Kind bestimmt 20 mal angefangen, bin aber damals immer irgendwo gescheitert..habe das Spiel ne Weile beiseite gelegt und i-wann nochmal von vorne begonnen....und kam so langsam immer weiter.....bis zum 6. oder 7. Dungeon bin ich damals gekommen...


    Als dann die DX-Version im eShop des 3Ds erschienen ist, habe ich das gleich heruntergeladen, und es relativ schnell ohne große Probleme durchgezockt, weil inzwischen sehr viel mehr Zelda-Erfahrung da ist...


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PsyChaoZ ()

  • Als Kind fand ichs auch unheimlich schwer :D
    Jetzt find ichs total einfach... habs schon mehrere Male durchgespielt, eines meiner Lieblingszeldas :D

  • Hab's nicht durch. Beim ersten Mal als ich relativ am Ende war hab ich den Gameboy samt Spiel verloren :( und dann vor ein paar Jahren hat es mir mein Freund geschenkt (mit Gameboy) und ich hab im letzten Dungeon einen Fehler mit einem Schlüssel gemacht und gespeichert. Tjah, dann ging's nicht mehr weiter und ich hatte keine Lust alles von vorne zu machen X(

  • schon xmal durch.


    sogar ohne draufzugehen, alle zaubermuscheln gefunden (es sind übrigens 22 oder 23) und alle herzteile.


    ich hole mir im adlertempel (level 7) erst das spiegelschild, gehe dann zu level 8, zock das durch und wenn ich da fertig bin, gehe ich zurück zu level 7 und besiege dann den entgegner mit dem item aus level 8 (feuerstab). 3 mal treffen und fertig :)

  • Habs ebenfalls sicherlich 4 oder 5 Mal komplett mit allem durchgezockt...ist ganz schön schwer, die ganze Karte aufzudecken, weil man in den Stromschnellen einige Male fahren muss, um jeden Weg zu finden.


    Sehr geniales Spiel. Ich habe es auch als erstes Zelda gespielt..war damals mein zweites Spiel für den Gameboy. Ich erinnere mich noch, wie ich EWIG im Wurmpalast festgehangen habe, weil ich nicht auf die Idee kam, den Block im Raum vor der Sprungfeder zu verschieben, um die Tür zu öffnen. Ziemlicher Mist damals...aber da war ich etwa 8 oder 9 Jahre alt und kannte das Zelda-Typische Steinblöcke verschieben noch nicht.

    Dädädädäää - *Fanfare*
    "Du hast die Lyra der Göttin erhalten....aber im Moment hast du andere Probleme"

  • Klar hab ich es durch. War zwar manchmal nicht immer einfach, aber ich habe es geschafft. Sogar das geheime Ende habe ich geschafft.
    Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund ist es eines meiner Lieblingszelda-Teile. Ich glaube das liegt an den Instrumenten.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe es zwei mal durch, das dritte mal wird sehr bald folgen.
    Beim ersten mal war ich gegen Ende weniger motiviert, und hatte auch nicht so wirklich Lust es ein zweites mal durchzuspielen. Ich bin auch etliche male (deutlich über 100) Game Over gegangen beim ersten mal.
    Dann habe ich es aufgrund des ZFZZ doch ein zweites Mal durchgespielt, und es nicht bereut. Nach dem zweiten Durchlauf mochte ich das Spiel plötzlich total, und war gerade von den Dungeons die ich vorher nicht mochte (die letzten beiden) begeistert. Es waren auch nur noch 13 Game Over.
    Da mir das Spiel dann so gut gefiel, habe ich einen dritten Durchlauf gestartet, mit dem Vorsatz den Farbdungeon auszulassen, um die ursprüngliche Herausforderung des Spiels zu haben, und keine derart heftigen Hilfsmittel. Kann schon sein dass es dann ein paar mehr Game Over werden beim dritten mal, habe mich auch zu Beginn weniger geschickt angestellt, bezweifle aber dass es mehr als 20 werden.tah ein wenig an der allgemeinen Betrachtungsweise und Motivation.
    Denke schon dass der dritte Durchlauf nicht der letzte sein wird, da der Wiederspielwert zeldatypisch hoch ist, eine gewisse Herausforderung ist auch vorhanden.

  • Ich habe LA leider nicht durchgezockt. 2D-Zeldas machen mir leider keinen wirklichen Spaß. Das habe ich schon öfter ausprobiert. LA habe ich aber nicht mal versucht anzuspielen. Jedoch habe ich mir Gameplay angesehen und mich mit der grandiosen Story beschäftigt. Ich wünschte ich könnte in das Spiel eintauchen wie es bei den meisten 3D-Zeldas der Fall war. Aber leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe LA leider nicht durchgezockt. 2D-Zeldas machen mir leider keinen wirklichen Spaß. Das habe ich schon öfter ausprobiert. LA habe ich aber nicht mal versucht anzuspielen. Jedoch habe ich mir ein komplettes Playthough angesehen und mich mit der grandiosen Story beschäftigt. Ich wünschte ich könnte in das Spiel eintauchen wie es bei den meisten 3D-Zeldas der Fall war. Aber leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren.


    Mangelnde Fantasie? :D


    Tatsächlich bin ich in kein anderes Zelda so sehr eingetaucht wie Link's Awakening. Es war zwar mein erstes Zelda und ich war noch recht jung, aber die Story, schiffbrüchig auf dieser mysteriösen Insel zu sein, hat mich einfach von Anfang an fasziniert. Wobei man damals auch noch mehr um das Spiel herum hatte. Da gab es halt Artworks von der Insel Kokolinth und allen Charakteren in der Club Nintendo und im Booklet. So fiel es einem wohl leichter, in die 2D-Spielewelten einzutauchen. Und der Rest hat dann halt die Fantasie gemacht. Das kann man irgendwie damit vergleichen, ein Buch zu lesen... ^^


    Link's Awakening ist auch der Zelda-Titel, den ich am häufigsten durchgespielt habe. Bei allen anderen Zelda-Spielen weiß ich eigentlich ziemlich genau, wie oft ich jeden einzelnen Teil durchgespielt habe, im Falle von Link's Awakening kann ich es aber nicht genau sagen, weil ich irgendwann nicht mehr mitgezählt habe... beide Versionen zusammen aber sicher über 20 Mal.


    Das Spiel ist aber auch recht kurz. Beim ersten Mal hatte ich so um die vier Monate gebraucht, um es abzuschließen... heute schaff ich es in vier Stunden, weil ich es in- und auswendig kenne. ^^

  • Ja, die Welt und Geschichte um Cocolint ist mit eins der schönsten die ein Zelda-Ableger bekommen hat. Für mich ist Link's Awakening der erste und auch bester Handelsheld-Ableger für die Zelda-Reihe (nun gut, muss zwar noch ALBW spielen, denke aber nicht das es je an LA ran reichen wird). Es lohnt sich ein Ruck zu geben und das Spiel selbst zu erleben, ins besondere die Original Version hat ein ganz eigenen Charme. Wie TT bereits schrieb kann man eingeübt LA an einen Abend durchspielen, sogar 100%.


    Ich dürfte LA mittlerweile nach ALTTP und OOT auch am meisten durchgespielt haben. Eine genaue Zahl habe ich aber leider nicht im Kopf. ^^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • LA ist ja mein Lieblings-Zelda und dementsprechend hab ich es auch schon öfter durchgespielt. Wie oft, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich liebe das Spiel und ich liebe die Story. Das einzige was ich nicht liebe, ist Boxos, an dem ich immer erst mal hängen bleibe xD

  • Ich kann jetzt wohl mit gaaaaanz viel Stolz sagen, dass ich auch (endlich) mit Link's Awakening fertig bin ^o^ Seit Donnerstag! Ein bisschen traurig war ich dann schon, immer hin begleitet dieses Spiel mich jetzt schon seit gut einem Jahr, aber irgendwo ist man dann doch froh. Der letzte Teil war auch überraschend einfach, wenn ich so rückblickend betrachte wie ich mich teilweise angestellt habe. Anfangs hatte ich so meine Orientierungsschwierigkeiten im letzten Dungeon, aber als ich dann kapiert habe, dass man diese Bodenplattenersteller auch steuern kann (ich bin sehr schlau, ich weiß) ging das ganz flott und ich bin auch überraschend wenig gestorben. Und von da an bis zum absoluten Endboss gegen den Alptraum (of Doom!!!) bin ich nücht gestorben, sau gut wie ich finde. Selbst der konnte mich nicht stoppen, dabei habe ich schon etwas Panik geschoben, als ich dann da war. Wenn man erst kapiert hat, was man in den einzelnen Phasen alles machen muss, ist das wirklich keine allzu große Sache.


    Ein wirklich sehr schönes Spiel, muss man so sagen. Es reiht sich in meiner Top-Liste jetzt wohl nur sehr knapp hinter Minish Cap ein, das wird dann doch mein Liebling unter den 2D-Teilen bleiben ^^'

  • Ich habe es nun durchgespielt, aber wie erwähnt mit diesen Save States und das teilweise in übertriebenem Maße. Irgendwann, da möchte ich mich nochmal an das Game setzen und richtig beenden. Genau so, wie es die Zocker früher gemacht haben, vor der Zeit des 3DS.


    Ja, für mich war es wirklich eine harte Nuss. Ich habe seit 3 Jahren Zelda Erfahrung und trotzdem war LA DX mein erstes richtiges 2D Zelda. Sowohl Spirit Tracks als auch A Link between Worlds hatten jeweils 3D Elemente mit dabei. Zumal, wenn ich bedenke, das es im Original noch keine blaue Rüstung gab, dann wäre ich wohl auch heute noch verzweifelt auf Spielstand Nummer 1. Wenn man weiß, was zu tun ist, dann ist alles gar nicht mehr so schwer, aber der erste Durchlauf, das habe ich so noch nicht erlebt.


    Besonders bei Jüngeren kann ich gut verstehen, wieso sie so oft gestorben sind und das Game eventuell erst beendet haben, als sie älter waren. Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit Asterix & Obelix XXL 1&2 auf dem PC.

  • Ich habe es nun durchgespielt, aber wie erwähnt mit diesen Save States und das teilweise in übertriebenem Maße. Irgendwann, da möchte ich mich nochmal an das Game setzen und richtig beenden. Genau so, wie es die Zocker früher gemacht haben, vor der Zeit des 3DS.

    Diesmal habe ich das Game im Rahmen des ZFZZ nicht nur "normal", also ohne die 3DS Save States durchgezockt, sondern auch ohne Game Overs. Meine Magieflasche, die man sehr früh bekam, musste auch nur ein einziges mal dran glauben. Über das gesamte Spiel konnte man ja mehrere finden. Der große Unterschied im Vergleich zu früher ist einfach, dass ich öfters Wirbelattacken genutzt und nicht mehr jeden Gegner besiegt habe. Öfters bin ich mal an welchen vorbeigelaufen oder gesprungen, viele respawnen ja so oder so. Man muss sich nicht jedes mal aufs Neuste ins Gefecht stürzen. Die Tastenkombination zum Speichern ist zwar etwas ungewöhnlich und unhandlich, aber man kriegt es mit der Zeit gebacken.

    Zumal, wenn ich bedenke, das es im Original noch keine blaue Rüstung gab, dann wäre ich wohl auch heute noch verzweifelt auf Spielstand Nummer 1.

    Aber ohne die blaue Rüstung der DX-Version stelle ich mir das Game nach wie vor als ziemlich hart vor. Auf der Overworld musste ich zwischenzeitlich immer mal wieder nach Herzen graben und trotz doppelter Abwehr hatte ich später hin und wieder mal ein paar Herzen weniger, was im Original bereits den Verbrauch der Magieflasche bedeutet hätte. Einen gewissen Respekt vor den Leuten mit alter Cartridge habe ich demnach weiterhin! Vielleicht wähle ich im dritten Durchlauf mal die rote Rüstung, wodurch ich dem Original zumindest etwas näher kommen dürfte als mit der blauen. Oder ich lasse den Farbdungeon komplett beiseite.

  • Labrynna

    Hat das Label [Vergleich/Beide] hinzugefügt.
  • Viermal durchgespielt. Absolut emotional, gerade am Ende.


    Total liebenswert, die ganzen Charaktere.


    Und gerade die Adlerfestung ist eine echt harte Nuss. :wink: