Spieleempfehlungen

  • Lufia auf dem Super Nintendo ist ein rundenbasiertes RPG, so wie zum Beispiel die alten Final Fantasy-Spiele. Es würde also nicht auf deine in deinem Anfangsposting genannten Kriterien passen, da du ja Action Adventures in 3D bevorzugst.


    Habe dein Vierfachposting zu einem einzigen zusammengefasst, siehe PN-Box

  • Zitat

    Original von zora


    Wo wir schon bei Rare sind: Kameo. Du steuerst eine Fee, und hast statt Gegenstände verschiedene (Ich glaube 12 warens) Monster in die du dich verwandeln kannst. Beides läuft aber auf das gleiche raus. Du kommst an eine bestimmte Stelle und musst überlegen, was du benutzen musst um weiter zu kommen (Eisblock versperrt mir den Weg -> Drache -> Feuerattacke etc). Das Spiel hat eine hübsche Grafik und ist vom Gameplay her eigentlich eine 1:1 Kopie von Zelda. Vorallem gibt es hier auch Tempel (Eis, Wasser, Feuer usw). Das Spiel gibt es für die XBOX 360 in guten Zustand zum absoluten Spottpreis (5-10 €).



    Ist das Spiel in Echtzeit kampf?

  • hm mir fällt da nur okami und starfox adventure ein...


    und vielleicht noch die soul reaver reihe^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • ich denke mal Final Fantasy ist so ähnlich wie Zelda denn während ich auf das neue Zelda gewartet habe hab ich mal eins angefangen zu spielen und habe gemerkt das das so ähnlich wie Zelda ist .

  • Zitat

    Original von Twill
    ich denke mal Final Fantasy ist so ähnlich wie Zelda denn während ich auf das neue Zelda gewartet habe hab ich mal eins angefangen zu spielen und habe gemerkt das das so ähnlich wie Zelda ist .


    Weniger.Wenn denn schon ein RPG,dann Alundra für die PS1.Ja,es ist zwar ein RPG,aber es hat ein Kampfsystem wie Zelda und man kann auch dort Items (wie Bomben) einsetzen.Sogar das Energiesystem ist nichts wirklich mit HP,sondern eben eher Zelda-like,Energie,wenn auch nicht die einzelnen Energieeinheiten in Viertel gesplittet sind,sondern nur ganz.
    Theorhetisch gesehen Alttp mit höherer 2D-Grafik.Und für einige sogar besser als einige 2D-Zeldas.

  • Wieso... ist doch immer noch besser, als dafür einen neuen Thread aufzumachen. Auch wenns Spiele sind, die bereits vorher genannt wurden, spricht doch gar nix dagegen, als den alten Thread weiterzuführen.


    Bin selber derzeit mit Starfox Adventures beschäftigt. Der Anfang des Spiels ist zwar theatralisch aufgemacht, aber trägt für meinen Geschmack viel zu dick auf. Unfreiwillig komisch. Später, wenn man schon einige Fähigkeiten erlangt hat und mit Dino Tricky unterwegs ist, wirds viel besser. Wer des Englischen mächtig ist, stellt die Sprache von Deutsch auf Englisch um und braucht sich dann nicht mehr über die blöde verfälschte Übersetzung zu ärgern und kann das Spiel richtig genießen - im Zweifelsfall gar ohne Untertitel.

  • Der Threadersteller scheint ja noch aktiv zu sein, auch wenn er sich nicht so oft zeigt.^^


    Falls du noch irgendwas Oldskoolmäßiges suchst, das an die alten Zelda-Spiele erinnert... irgendwie fällt mir da Mystic Quest für den GB ein... finde die beiden Spiele irgendwie ähnlich.

    <Link&Zelda3

  • Ist dieses mystic quest in echt zeit kampf, ich spiele nur gerne spiele die in echt zeit kampf sind.
    lg chris

  • Ja, Mystic Quest (GameBoy) ist ein Action-Adventure mit Echtzeitkampf & RPG-Elementen, das am besten mit Secret of Mana, Secret of Evermore und Terranigma vergleichbar ist.

  • danke für diese information.
    ich werde mal schauen wo ich es kaufen kann und suche sonst noch ein bisschen im internet.

  • Hallo,
    ich hoffe ich habe hier die Richtige Kategorie für mein Thema gewählt, falls nicht bitte einfach verschieben.


    Ich bin auf der Such nach einem Spiel, was es sich wirklich lohnt anzuschaffen. Und da habe ich gedacht, dass ich bei Zelda-fans einige Tipps bekommen kann. Ich kenne mich auf dem "Spiele-Markt" nicht so gut aus, spiele nur die wenigen Spiele die ich mag und finde es unheimlich schwer Spiele zu finden die mir gefallen.


    Ich suche ein Spiel mit einer spannenden Story zum entdecken, tollen Charakteren, wunderschöner Musik, schöne Umgebungen, mit einigen Rätseln und auch einer netten Grafik.
    Es darf für Wii, PS3 oder auch PC sein. Es muss kein super neues Spiel sein, kann also auch schon ein paar Jährchen älter sein.
    Sind jetzt zwar nicht so viele Angaben, aber vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee. Vielleicht kennt ihr ja Spiele, die euch umgehauen haben und die in diese Beschreibung passen?


    Von den Spielen, die ich bis her gespielt habe, haben mir SEHR gefallen:
    natürlich alle 3-D Zeldas, Okami (!!!), Beyond Good & Evil (damals auch als tollen Geheimtipp bekommen), und das uralte LBA 2 :D
    Super Mario 64, Sunshine und Galaxy finde ich auch klasse. Die Sims liebe ich auch!


    Auch ganz nett fand ich Rune Factory Frontier, Harvest Moon und Another Code R!


    Was mir gar nicht zusagt sind storylose Spiele bei denen es nur darum geht möglichst viel Blut zu zeigen, Horror spiele, Shooter, und dergleichen...


    Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich.
    Ich würde mich freuen! :]


    LG

  • Da kann ich dir sehr gut Assassins Creed 2 für die PS3 oder den PC empfehlen!
    Die Charaktere sind sehr gut in Szene gesetzt, die Umgebungen sind einfach bombastisch, Rätsel gibt es auch zahlreich und die Story ist auch nicht ohne. Die Grafik ist natürlich auch 1A.
    Lediglich der Preis ist ein bisschen behindert, zumindest bei der Konsolenversion, wie es bei der PC Version aussieht weiß ich im Moment nicht.

  • Zitat

    Original von Taya08


    Ich suche ein Spiel mit einer spannenden Story zum entdecken, tollen Charakteren, wunderschöner Musik, schöne Umgebungen, mit einigen Rätseln und auch einer netten Grafik.


    LG


    Baldurs Gate. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Spiel ist ein paar jährchen älter aber das macht nichts. Nette Grafik könnte nur ein wenig schwierig werden. Das Spiel ist in Story Charakteren und Atmosphäre der Hammer aber die Grafik entspricht halt dem Standard von vor 2000. Auch wenn ich sagen muss, dass die Handgezeichneten hintergründe auch etwas für sich haben.


    Hier ein Screenie:


    http://jeuxmemorables.files.wo…01/baldurs2_screen005.jpg

  • Wenn du ein Spiel mit Tiefgründiger Story, glaubhaften Charakteren, Interessantem Grafikstil und Abwechslungsreichen Gameplay suchst kann ich dir Valkyria Chronicles empfelen.


    Da es sich aber um ein Strategie- RPG handelt kommen Rätsel kaum vor, der Schwierigkeitsgrad ist aber dennoch fordernd aber nicht überschwer


    Valkyria Chronicles ist ein Spiel dass man nicht verpasst haben sollte.


    PS: Das Spiel kriegst du in so ziemlich jedem Laden um Läppische 20 Euro ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Sorry Ich habe jetzt keine empfehlung hier... Mir Ist zwa Metroid Prime eingefallen aber du magst ja keine Shooter, auch wenn dieses Spiel wirklich ganz anders Ist wie andere Shooter. Die Story wird nicht richtig erzählt sondern du bekommst Sie eher am Rande mit indem du Irgendwelche Lockbücher von anderen Spezien oder halt von Menschen durchliest. Es sind Rätsel da, es gibt vieles zu entdecken, das Gameplay ist toll, es macht Spaß, schöne Soundtracks gibts auch und die Umgebungen sind zwa ungewöhnlich aber können auch schön sein =) Außerdem ist der Titel von Nintendo und da kann man eigentlich fast nie was falsch machen ;) ---> für Wii oder GC!


    Was für ein Genre willst du denn eigentlich haben? Ist zum einen eine Frage an dich Taya08 aber hier eine an die Moderatoren etc.:


    Könnte man diesen Thread bisschen allgemeiner machen? So dass hier jeder sich Spiele empfehlen lassen könnte?
    Denn Ich suche auch nach ein neues Spiel ;P

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Ich würde ein paar Strategiespiele empfehlen (falls du auch Strategiespiele magst):


    Praetorians - Schon etwas älter, bietet aber tollen taktischen Tiefgang, super Kampagne und kurzweiligen Multiplayerfun. Rohstoffsammeln fällt weg. Truppen rekrutiert man aus den vorort liegenden Dörfern. Man muss hier Truppentypen und Gelände zu seinem Vorteil ausnützen. Das Spiel spielt in der Antike, genauergesagt 2. Hälfte des 1. Jh. v. Chr.


    Company of Heroes - genau wie Praetorians ein taktisch-basiertes Strategiespiel. Es kommt hier stark auf die Taktik im Gefecht an. Wirtschaft fällt ebenfalls weg. Das Spiel erschien 2006 und spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs.


    Total War-Serie - Da gibts schon mehrere Teile davon. Es handelt sich um rundenbasierte Spiele, welche unter den Strategiespielen wohl am realistischten wirken. Man sucht sich eins von durchschnittlich 10-20 Reichen aus und versucht die Japan, Europa oder die bekannte Welt zu erobern. Die Schlachten finden in Echtzeit statt. Großer Suchtfaktor.




    auf deine Beschreibung zur Spielsuche hin würden besser als Stratgiespiele solche zB passen:


    Oblivion - ein großartiges Rollenspiel. Such dir eine Rasse und Klasse aus und erleb ein tolles Abenteuer. Tolle, aber teilweise langatmige Hauptquest und unglaublich viele interessante Sidequests tragen zu einem riesigen Spielumfang bei. Sammle verschiedene Waffen, erlerne verschiedene Zaubersprüche, baue deine Fähigkeiten aus und erleb eine tolle Geschichte.


    Thief/Dark Project-Reihe - geniale Spielmechanik, super Story, interessantes Setting und eine unübertreffliche Atmosphäre fließen in jeden der drei Teile ein. Wenn du Schleichspiele magst, dann wirst du Thief lieben. Das Spiel findet anders als Splinter Cell und Metal Gear Solid in einer fiktiven mittelalterlichen Welt statt, die auch Steampunkelemente aufweist.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • @ Taya: Ich empfehle dir "Eternal Sonata". Das Spiel hat alles was du suchst. Fantasievoll gestaltete Grafik, tolle Lieder mit Chopins Werken als Hauptmotiv und eine sehr vielschichtige Geschichte mit einem ganzen Haufen an Charakteren.


    Meine Freundin hat es sich spontan gekauft und ist hellauf begeistert.

  • Hey Taya08, wenn du ein Spiel suchst, was eine tiefgründige Story hat und tolle Charaktere, bei welchen aber auch das Gameplay in seiner Vielfalt nicht zu kurz kommt, dann würde ich dir Rollenspiele vorschlagen. Meine Empfelung wäre Tales of Symphonia für den Gamecube oder für die Playstation 2. Man kann es also auch auf der Wii spielen und es ist definitiv ein tiefgründiges Spiel mit wahnsinnig spannender Story und genialen Charakteren. Das Gameplay ist auch super, da man eben ein interessantes Kampfsystem in Echtzeit hat und auch viele Rätsel und Nebenquest findet. Meiner Meinung nach ein Spiel voller toller Botschaften und interessanter Details, egal ob bei Musik, Gameplay, Rätsel, Charakterdesign, Nebenquests, Story und so weiter. Der Umfang ist auch gewaltig, denn beim ersten mal Durchspielen samt vieler Nebenquests und allem was das Spiel so zu bieten hat, kann es gut sein, dass du bis zu 100 Stunden Spielspaß hast, wenn du wirklich alles entdecken willst. Das Spiel hat auch einen tollen Multiplayer-Modus, dadurch dass man mit bis zu 4 Leuten kämpfen kann und so geniale Strategien ausspielen kann. Einen hohen Wiederspielwert hat es wohl auch, da man beim ersten Spielen unmöglich die gesamte Story durchblicken kann in all ihren Zusammenhängen und außerdem kann man mit bis zu 9 Verschiedenen Charakteren spielen, die jeweils auch verschiedene Richtungen haben in die sie sich entwickeln können. Also viele Gründe das Spiel nach einem Mal Spielen nicht im Schrank verstauben zu lassen.
    Falls du das Spiel nicht kennst, kannst du dir ja auch bei Youtube ein paar Trailer oder Kämpfe ansehen oder auch Auszüge aus der Story, um dich selbst zu überzeugen, ob es dir gefallen könnte.
    Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, da es mir wahnsinnig tolle Spielstunden beschert hat, die ich in diesem Maße noch bei keinem Spiel zuvor empfunden habe. Eine Anschaffung, die glaube ich kaum einer bisher bereut hat, von den Leuten, die ich kenne und die das Spiel besitzen.
    Mein persönliches Lieblingsspiel von allen, die ich je gespielt habe.
    Go for it! :)

  • Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Tipps! :)


    Super, ich werde mir jetzt die genannten Spiele mal im Netz ansehen. Vieles hört sich schon mal sehr gut an.

  • Zitat

    Original von Taya08
    Ich suche ein Spiel mit einer spannenden Story zum entdecken, tollen Charakteren, wunderschöner Musik, schöne Umgebungen, mit einigen Rätseln und auch einer netten Grafik.


    Ach schade, mein Tipp erfüllt das letzte Kriterium leider nicht wirklich.


    Das Spiel was ich meine heißt "Skies of Arcadia Legends". Ursprünglich erschien es auf der Dreamcast Konsole und später, als Portierung, für den GameCube. Von daher ist die Grafik nicht die schönste (der Schatteneffekt ist z.B. etwas störend).


    Ich denke ich kann dir dennoch das Spiel guten Gewissens empfehlen, denn Grafik ist ja bekanntlich nicht alles. Voraussetzung ist aber das du nichts gegen rundenbasierte Rollenspiele hast. Alleine die Geschichte macht, meiner Meinung nach, vieles wett, dazu gehört z.B. auch die Entwicklung einzelner Charaktere. Dann wäre da noch der epische Soundtrack der so manche Szenen sehr schön untermalt und viel zur Atmosphäre beiträgt, wie es halt so häufig bei tollen RPGs ist.


    Das Setting ist meiner Meinung nach grandios. Die Geschichte wird nämlich im Himmel erzählt und du schlüpfst in die Rolle von Vyse, seines Zeichens Luftpirat. Was vielleicht etwas lächerlich klingen mag, aber gut umgesetzt wurde. Statt Inseln im Meer, besuchst du unzählige Orte im Himmel. Das Wolkenmeer ist riesig und es brauch seine Zeit um die Karte zu vervollständigen. Nebenquests gibt es auch einige. Du kannst gesuchte Piraten jagen und deren Kopfgeld kassieren (erwähnenswert ist die Tatsache das sie mit jedem Level, was du steigst, ebenfalls stärker werden), oder dich auf die Suche nach Orten begeben, die vorher noch keiner entdeckt hat. Der Umfang ist aufjedenfall sehr groß.


    Ich will eigentlich auch nicht zuviel verraten. Obwohl das Spiel schon recht alt ist, würde es definitiv eine Chance verdienen. Wie schon vorgeschlagen wurden, schau dir einfach ein paar Videos an.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!