Eure peinlichsten Fehler in Zelda-Games

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Im Feuertempel (OoT) ist diese eine Plattform, die in meinen Augen unerreichbar ist. Das ist der Raum, der mit Lava gefüllt ist, und einzig einige Metallplatten in der Mitte Schutz bieten.
    Nunja.. ich wollte da durch diese Tür auf der Plattform, hab alles proibert, kam nie hoch..
    Dann bin ich einfach ma dagegen gesprungen, und Link hat sich hochgezogen :rolleyes:


    is mir auch passiert. war voll schlimm .... hab mir gedacht ... "wie kommt man da verdammt nochma rüber?" war kurz davor die n64 gegen die wand zu schmeißen. und so nach 1 stunde rätselns hab ichs dann geblickt.
    neulich wo ich oot nochma von vorn angefangen hab is mir das gleiche nochma passiert ... ich war am verzweifeln. alles hab ich mir gemerkt aber des net ....

    Without Pain, Live is not worth living

  • Mein peinlichster Fehler in TP war in Kumula.


    Nachdem man den Master-Schlüssel hat, muss man doch diesen riesigen Ventilator ausschalten und sich von der Decke mit dem Doppelhaken runterlassen. Als ich dann dort über der Eingangshalle hing, dachte ich einfach :hmm:: "Irgendeinen Weg zum Endgegner wirds schon geben, wenn ich einfach durch die Tür da vorne gehe!"
    Also hab ich mich runterfallen lassen und hab erst später bemerkt, dass dort oben noch so eine Bronze-Kuppel war, an die man sich dranhängen muss (ich musste den ganzen Weg noch mal machen, das war furchtbar ;(!)

  • Slave of Ganondorf: ich hasse auch spinnen...aber komischerweise isses bei mir so, dass ich die in tp net so schlimm find wie die bei oot....gott...da hab ich immer panik vor....kam halt weil ich da früher schon sowas von angst hatte...das bleibt irgendwie xDDD


    das is bei mir aber auch so...wenn ich vorm endgegner steh...also da vorm tor-viech...dann warte ich erstma ne halbe stunde bis ich mich überhaupt traue reinzugehen xD

  • Mein peinlichster Fehler?
    Das war als ich zum ersten ma TP gezockt habe. Beim hylia See konnte ich nicht raus, wiel ich die doofe Tür immer übersehen hatte. Ich hab jeden Winkel 10tausend mal durchsucht und hab mich min. 100 mal zum den haus hochschießen lassen hab alles durchsucht und die Tür IMMER übersehen. Bin dann immer mit dem Hünchen rumgeflogen hab aich nichts entdeckt. ich dachte das wär n Fehler und war stinksauer weil ich da min. 2 Stunden festsaß! Dann hab ich erst die Tür bemerkt. Als ich draußen war erstmal große Verwunderung und dann ein halbstündiger Lachkrampf ^^
    Das war so dämlich und peinlich, meine Schwester hat sich darüber noch Wochen kaputtgelacht.


    Überhaupt...trotz Karte bin ich oft so verwirrt das ich falsch latsch oder was nicht finde. Hab halt keinen Orientirungsinn.

  • Zitat

    Original von Majora's Mask
    Mein peinlichster Fehler in TP war in Kumula.


    Nachdem man den Master-Schlüssel hat, muss man doch diesen riesigen Ventilator ausschalten und sich von der Decke mit dem Doppelhaken runterlassen. Als ich dann dort über der Eingangshalle hing, dachte ich einfach :hmm:: "Irgendeinen Weg zum Endgegner wirds schon geben, wenn ich einfach durch die Tür da vorne gehe!"
    Also hab ich mich runterfallen lassen und hab erst später bemerkt, dass dort oben noch so eine Bronze-Kuppel war, an die man sich dranhängen muss (ich musste den ganzen Weg noch mal machen, das war furchtbar ;(!)


    wenigstens bin ich nicht der einzige Dumme... das gleiche ist mir auch passiert :P (aber man kann doch glaube auch von diesem großen Eingangsraum dort wieder nach oben gelangen über die Säulen und Kletterpflanzen. irendwas war da, weshalb ich mich gleich noch mehr geärgert hatte, nachdem ich schon den ganzen Weg zurückgelaufen bin)


    Dann bin ich bei TP beim snowboardin gegen die Frau ständig in den Abgrund gestürzt, als ich die Abkürzung nehmen wollte. Ich hatte zudem erst mal eine ganze Weile gebraucht, um zu checken, wie man die Abkürzung erreicht (naja, auf die Idee, der Frau zuzuschauen, bin ich erst sehr spät gekommen) :D


    ALTTP: im Palast der Dunkelheit bin ich beim ersten Mal ständig bei den nervigen Schildkröten draufgegangen, bis ich gecheckt hab, dass man sie mit dem Hammer zerkloppen kann :O


    Links awakening: es ist nicht ratsam, wenn man diesen Irweg im Ei ohne diese Lupe finden will... :hammer:

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • da gabs sicher viel, in vielen spielen.


    twilight princess:


    spontan einfallen tut mir da der part im phirone wald, in dem areal, welches später verseucht wird.
    ich saß dort mind. eine stunde fest, weil ich nicht durch das nächste tor gehen wollte, da ich fest der überzeugung war, dass es hinweg über diesem aus dem boden ragenden baumstamm auf zur nächsten anhöhe lang geht.
    rüber geschafft habe ich es allerdings nie, was ja selbstverständlich ist, denn dieser weg ist schließlich bloß für den wolf im späteren spielablauf vorgesehen.
    ich war mir wirklich so verdammt sicher und ehrgeizig in dieser sache vertieft, dass ich mir, jedes mal kurz bevor ich die hoffnung aufgab gesagt habe: ''nein, du schaust erst hinter diesen eingang am ende der waldung, nachdem du das nun geschafft hast!''.
    ich bin wohl davon ausgegangen, dass sich hinter dieser pforte nichts weiter als schatztruhen voll mit rubinen o.ä. befindet.
    ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich hinterher geguckt habe.


    das war schon ziemlich.. einfältig. :D

  • Aslo mein Dümmster Fehler war in Oot
    da bin ich in die Wüste gegangen(bei gerudos)
    und vom pfad amgekommen abber dann war cih die ganze zeit im weißen ..........ich bin quasi im nichts herumgelaufen nach einer halben stunde suchen hab ich gemerkt das sich mien stick vom cntroller verklemmt hatte und dann hab ich so geguggt.....:::::::::: X( ;( ;( :rolleyes:

  • Bei mir gabs auch einiges,was mir so spontan einfällt:
    OOT:Schattentempel:In dem Raum,der Zombies beinhaltet und wo im nächsten Raum die Ventilatoren waren habe ich locker einen Monat drangehangen,bevor ich gemerkt habe,dass man das Auge der Wahrheit beutzen sollte...Danach ging mir so:
    Ich:--> :stups: <--- mein Bruder
    TP:Waldtempel:Ich habe die ganze Zeit nicht gemerkt,dass ich die Pfeiler auch rammen kann,um die Truhe mit dem Schlüssel zu kriegen!

  • bei mir es mal im wassertempel(OoT), ich bin immer einen gang, der unter wasser führte übersehen, als ich den wasserstand(im selben raum) geändert hatte.
    als ich das erstmal gesehen hatte, dacht ich doch wie dumm ich war!
    das sah ungefähr so aus: :stups: <so hab ich mich gefühlt! (natürlich bin ich der liegende)
    *peinlich, peinlich* ^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

    Einmal editiert, zuletzt von TwilightMaster ()

  • Zitat

    Original von zora
    Aus OoT:
    War grad gestern...ich hab n halbes Jahr am Grund des Brunnens gehangen...dabei musste ich dort gar nichts mehr tuen und hätte längst in den Schattentempel gekonnt.


    Respekt, dass du es an dem unheimlichen Ort so lange ausgehalten hast :D


    naja, mir fällt da auch noch was ein vom ersten Mal TP zocken:
    in der Wüstenburg gibt es doch diesen großen Raum, wo es unzählige Gelitschienen gibt und dort muss man irgendwie auf die andere Seite kommen... da hab ich sicher bald 2 stunden gebraucht, um auf die andere Seite zu kommen... deprimierend :(


    Auch lustig war, dass ich den Garonen bei Hyrule Stadt 3 Mal Quellwasser aus der Quelle dort oben von Kakariko bringen und ihn damit übergießen woltle... natürlich war das Quellwasser dann längst wieder zu normalem Wasser geworden, mal abgesehen davon, dass man das Quest anders startet :rolleyes:

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Zitat

    Original von Dibelius
    Auch lustig war, dass ich den Garonen bei Hyrule Stadt 3 Mal Quellwasser aus der Quelle dort oben von Kakariko bringen und ihn damit übergießen woltle... natürlich war das Quellwasser dann längst wieder zu normalem Wasser geworden, mal abgesehen davon, dass man das Quest anders startet :rolleyes:


    *g* Das selbe ist mir auch passiert. Nur das ich etwas 5x vergebens gerannt bin, bis ich dann schliesslich verzweifelt im Forum um Hilfe rief. ^^

  • hmm... peindliche fehler in TP.. na da fällt mir nix ein... ausser das ich einmal nicht gespeichert hab ... aber war zum glück noch nicht weit gekommen seit dem letzten speichern :).... ansonsten ist mir nichts peindliches aufgefallen, bin nur manchmal planlos durch die gegend gesprintet weil ich einfach nicht weiter kam... (bin hald ein newbee im gebiet von hyrule)

  • Also mir ist nur noch in Erinnerung, wie ich bei The Minish Cap in diesem Eistempel hing, weil ich nicht wusste, dass man die Kugeln von diesem Riesen-Oktorok zurückschießen kann... Tja, dumm gelaufen, was!? 8)

  • Zitat

    Original von Dibelius


    naja, mir fällt da auch noch was ein vom ersten Mal TP zocken:
    in der Wüstenburg gibt es doch diesen großen Raum, wo es unzählige Gelitschienen gibt und dort muss man irgendwie auf die andere Seite kommen... da hab ich sicher bald 2 stunden gebraucht, um auf die andere Seite zu kommen... deprimierend :(


    Auch lustig war, dass ich den Garonen bei Hyrule Stadt 3 Mal Quellwasser aus der Quelle dort oben von Kakariko bringen und ihn damit übergießen woltle... natürlich war das Quellwasser dann längst wieder zu normalem Wasser geworden, mal abgesehen davon, dass man das Quest anders startet :rolleyes:


    is mir beides ganz genauso gegangen :D

  • hi, bin neu hier^^


    also ich schaffs jedesmal im wassertempel bei oot einen schlüssel zu vergessen! jedes mal! und ich hab das spiel bestimmt schon 15mal durchgespielt^^ dann muss ich immer zurückrennen und suchen...


    als ich das erste mal im wassertempel war, da habe ich einfach nicht gecheckt, dass man an der stelle, an der man das wasser in die mitte machen kann (an dem triforche-symbol) einfach mit dem eisenstiefeln UNTER den hochgeschwommenen block schwimmen musste :rolleyes: ich hatte dann sogar ne komplettlösung und habs net gecheckt^^


    das beste ist aber immer, wenn ich versuche, mein deku-schild NICHT zu verbrennen, wenn so eine feuerfledermaus auf mich zukommt, naja, dann treff ich daneben, das vieh erwischt mich und mein schild ist futsch^^



    bei MM hab ich mal geschafft, den mond aus versehen auf die stadt stürzen zu lassen, nur weil ich die musik, die die letzen 6 stunden kommt, voll cool finde :rolleyes:

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Zitat

    Original von Donna Darko
    als ich das erste mal im wassertempel war, da habe ich einfach nicht gecheckt, dass man an der stelle, an der man das wasser in die mitte machen kann (an dem triforche-symbol) einfach mit dem eisenstiefeln UNTER den hochgeschwommenen block schwimmen musste :rolleyes:


    oh ja... das ging mir ganz genauso beim 1. Mal :D
    Wie ein Bekloppter hab ich überall im Tempel nach anderen Wegen oder Schätzen gesucht und den Wasserstand mehrmals geändert, bis ich das Loch durch Zufall doch noch entdeckt hab =)

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Im Feuertempel (OoT) ist diese eine Plattform, die in meinen Augen unerreichbar ist. Das ist der Raum, der mit Lava gefüllt ist, und einzig einige Metallplatten in der Mitte Schutz bieten.
    Nunja.. ich wollte da durch diese Tür auf der Plattform, hab alles proibert, kam nie hoch..
    Dann bin ich einfach ma dagegen gesprungen, und Link hat sich hochgezogen :rolleyes:


    Genau das selbe ist mir auch passiert. :rolleyes: Ich hab echt alles ausprobiert. Alle Lieder an verschiedenen Orten durchspielen oder sogar Bomben überall hinschmeissen. :D Dann hat meine Schwester gesagt ich soll doch einfach mal springen. Ich dachte jedoch dass das sowieso nicht funktionieren würde da die Plattform einfach zu weit weg sei. Habs denn schlussendlich doch mal probiert und naja. Sie wurde dann fast unausstehlich. =)

  • Bei Twilight Princess habe ich bei diesem Goronen-Endgegner (Flammatron?) aus Versehen die Schleuder mit dne Pfeilen vertauscht, ohne es zu merken. Ich habe den Typen die ganze Zeit mit der Schleuder abgeschossen und mich gewundert, warum nichts passiert. Bin sogar einmal totgegangen. :(


    Peinlich ist auch, dass ich bei A Link to the Past irgendwie nicht gemerkt habe, dass man Bomben werfen kann. Und dann stand ich die ganze Zeit in so 'nem Raum, in dem man den Boden hinter einer Absperrung wegsprengen musste. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Dibelius
    Auch lustig war, dass ich den Garonen bei Hyrule Stadt 3 Mal Quellwasser aus der Quelle dort oben von Kakariko bringen und ihn damit übergießen woltle... natürlich war das Quellwasser dann längst wieder zu normalem Wasser geworden, mal abgesehen davon, dass man das Quest anders startet :rolleyes:


    Das kommt mir bekannt vor... ^^"

  • oh, da gabs einige xD aber momentan erinner ich mich grad nur an ein... peinliches ereignis XD


    also in kumula, relativ am schluss wo man den grossen ventilator einschalten musste (glaub da hängten so einige xD):


    naja, ich hab einfahc nich bemerkt, dass ich mich mitm doppelhaken runterhangeln musste um an diesen schalter heranzukommen xDDD ich hab natürlich dann überlegt wie ich möglichst nahe hinkomme, und da is mir das gelender der treppe ins gesicht gesprungen xD jetzt aber: wie komme ich dahin .. ???
    ganz einfach : auf diesen pfeiler rauf, n kumulaner raufziehen und zum geländer rüberschweben :D ... naja, so einfach wars dann leider doch nich xD hab seeehr lange rumprobiert etc., aber nix hat geklappt, bin immer abgerutscht.. doch dann: endlich !! habs geschafft xD komischerweise hats sogar geklappt; vom geländer aus konnte ich mich zum schalter hinziehen :D ... kurz danach wurde mir gesgt, dass ich mich bloss hätte n stückchen abseilen müssen >_>