Sinnlose Gegenstände?

  • Auf jeden Fall dieses "Wannabe Beyblade" und die Schleuder. oO
    Dann noch der Morgenstern..Und die Magie-Rüstung. :damn:

  • An sich ist kein Item sinnlos, da man alle braucht.
    Aber die Schleuder war seltsam... eigentlich nur ein schwacher Bogen mit mehr Munition und sinkender Flugbahn. :D

  • Zitat

    Original von billytalent94
    Ich sag nur eines:


    dieser Kreisel


    und Magische Rüstung


    Du solltest aber mehr sagen als das. Begründung z.B?


    @ Topic
    Die Rüstung und die Schleuder sind im Grunde die einzigen relativ sinnlosen Gegenstände, wobei man die Schleuder zum üben benutzt, andernfalls könnte man das Holzschwert/Knüppel/Wie-auch-immer dann auch dazu rechnen. Sprich, die Rüstung bleibt dann noch über. Die ist aber mehr oder weniger nen nettes sinnfreies Feature für alle die Link mal edel sehen wollen und irgendwie brauchts halt noch ne dritte rote Rüstung wie in OoT xD
    Warum ihr den Kreisel sinnlos findet ist mir aber ein Rätsel. Gut, man brauchte ihn nur innerhalb des Tempels und des Schlosses, aber wäre er nicht da hättet ihr wiederrum über zu wenig neue Items und Abwechslung geklagt o_O
    Ich find den Kreisel toll, macht doch Spaß damit rumzudüsen ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Also die Schleuder war war wirklich für die Würste.
    In Oot konnte man nicht aus, weil sie nicht durch den Bogen ersetzt werden konnte, aber in TP existiert sie eigentlich nicht mehr für mich, sobald ich den Bogen habe.


    Der Kreisel ist auch ziemlich nutzlos. Ich hatte gehofft, man könnte von ihm aus mit dem Schwert kämpfen und man käme weiter wie 5m mit ihm, ohne abzusteigen.
    Es gab auch viel zu wenige Bahnen für ihn, um wenigstens das öfter zur belustigung zu machen.


    Magierüstung ist nicht so gut, weil sie keine Magie verbraucht....
    ...jetzt fällt mir auf, wieso heißt die eigentlich so, und wieso nimmt ein gegestand Rubine weg? Das ergibt ja gar keinen Sinn!

  • also ,die sache mit dem gleiter ,den benutze ich auch nur ,um spass zu haben .
    Zum Beispiel bei diesem langen Gang ,wo man ne ganze Strecke zuruecklegen muss ,um an den Schatz zu kommen .
    Aber sonst ...

  • Ich hab die Schleuder nur am Anfang beim "Trainingslevel" benutzt, da man schon beim 2. Tempel den Bogen erhalten hat hab ich die Schleuder nie benutzt.


    Was ich auch sogut wie nie gebraucht habe war diese Vogelmaske, die man mit den Bogen kombinieren konnte und somit sowas ähnliches wie ein "Scharfschützenbogen" hatte. ^^
    Leider hab ich diese Funktion in keiner Stelle des Spiels gebraucht... nur aus Spaß hab ich mal die Maske angezogen und es als Feldstecher "missbraucht"


    Das Kreisel-Dingens fand ich cool, aber man konnte es nur an einpaar Stellen (abgesehen vom Tempel) einsetzten (ich glaub einmal in der Drill-Höhle und noch an 2 anderen Stellen oder so).


    Die "Flöte", die man fast am Ende des Spiels bekommt um Epona rufen zu können ist an sich praktisch, aber wurde viel zu Spät den Spieler übergeben.
    Nach den Durchspielen benutz ich sie aber um durch die Landschaft zu reiten. ;-)


    Zuguterletzt fand ich die dritte Bombenart unbrauchbar.
    Ich hab sie nie gebraucht und nur paar mal aus Spaß gezündet.
    Ich dachte erstmal, dass sie wie bei den N64 Teilen die Wände hochkrabbeln können und das ein oder andere Rästel damit löen kann, aber nichts da.

  • Die drei großen, letzten Dungeon-Items.


    1. Gleiter. Eigentlich toll und im Wüstentempel auch ziemlich spannend. Ansonsten gab es aber wirklich kein Rätsel mehr, das dieses Ding erfordert hat.


    2. Morgenstern. Ich möchte gerne gute Gründe haben, das Ding zu benutzen. Es war einfach cool. Aber nein, die gibt man mir ja nicht.


    3. Kopierstab. Super Idee. Klasse Einfall. Im Zeittempel auch super gemacht. Aber warum kann man ansonsten nur noch diese hässlichen Eulenstatuen bewegen? Ich hatte mich so gefreut, noch ein paar große Statuen mit irgendwelchen Fähigkeiten zu bewegen, aber nein...

  • Finds immer wieder toll wie ausgerechnet die neuen Items als Sinnlos abgestempelt werden.
    Wären sie nicht da hättet ihr zu 99,9 % gemeckert das kein neues Equip eingeführt wurde :rolleyes:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich fand nur die Magierüstung sinnlos. Die Schleuder hat mir mal das Leben gerettet. Ich hatte nämlich keine Pfeile mehr in der Quest mit dem Zoraprinzen und die Vögel haben mich zum Wahnsinn getrieben bis mir eingefallen ist: Ich hab ja noch die Schleuder!

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Die Schleucder finde ich ganz witzig aber nicht zwingend notwendig.
    Die Magierüstung wäre auch nicht nötiggewesen...
    ...aber die Lampe fand ich komisch. man hatte nie eine Lanpe und auf einmal *bam* ist da eine Lampe... naja sie hat ihren Zweck ja erfüllt :)


    mfg, Talix



    Name: Raffzo

  • schließe mich an, wozu braucht man eine schleuder wenn man einen bogen hat?
    bei oot konnt ichs verstehen aber besser wäre gewesen man hätte sie gegen irgendwas bei den kids eingetauscht.

  • wie will man denn die ganzen spinnen im ersten tempel killen? ^^
    geht ja nur mit der schleuder, obwohl ich auch sagen muss, dass sie zu kurz ihren einsatz hat. man hätte den bogen erst später einbringen sollen oder die schleuder ganz weglassen und den bogen früh einführen.


    ansonsten die krabbelminen: die hab ich nicht einmal gekauft ^^


    und die magierüstung: man muss so hart für die rüstung schuften und schliesslich bringt sie doch nichts ausser geldsorgen ^^
    wobei: in der drillhöhle ist sie schon eine grosse hilfe, aber da es eig fast nichts bringt, die drillhöhle zu machen (ausser dass es spass bringt und nerven kostet ^^), ist auch die rüstung wieder unnütz. wozu braucht noch den feentau, wenn es überhaupt keine kniffligen gegner gibt? da reicht schonmal ne fee oder ein heiltrank.

  • Für mich sind enige Dine nicht ganz nachvollziehbar. Siehe Schleuder. Ich habe im ganzen Spiel nur eine Nuss verbraten und das war am Anfang als ich die Spinne von der Leiter schießen musste.


    Auch die restlichen Items fand ich nicht unbedingt nützlich. Man hat den Morgenstern nur einmal gebraucht. ...


    Man hat die Epona Flöte auch nicht unbedingt gebraucht.


    Ach ich zähl einfach auf was man so die ganze Zeit gebraucht hat. Das erpsarrt mir die Aufzählerei bei den Unwichtigen Sachen.



    - Bomben
    - Flaschen
    - Bummerang
    - Bogen + Pfeile
    - Schwert + Schild
    - Greifhacken + Doppelhacken
    - Zora Tunik


    Jop das waren denke ich alle die man so ziemlich immer gebraucht hat.


    Der Rest wie Kreisel usw. für mich unnötig, denn den hab ich nur einmal im Tempel gebraucht und sonst nie mehr.


    Außer.


  • Also beim Morgenstern muss ich dir recht geben, den habe ich auch fast nie benutzt, weil es sowieso immer ziemlich lange dauert bis man den rausgeholt hat usw...
    Aber bei der Schleuder war das bei mir so: Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, habe ich die Schleuder auch nur am anfang gebraucht und dann nie mehr... aber je öfter ich das Spiel gespielt habe, umso nützlicher wurde mir die Schleuder, und ich habe sie immer öfter eingesetzt.
    Fazit: Manche Gegenstände habe ich erst beim zweiten oder dritten mal spielen benutzt, und ungeahnte Vorteile entdeckt...

  • Ich finde die Schleuder unnütz, weil man die hinterher nicht gebrauchen kann.
    Ebenso den Kreisel den braucht man nur um an ein paar Orte zu kommen sonst ist der voll für'n... Naja das drück ich jetzt liber mal anders aus:Er ist unnütz. :D


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Ja der Gleiter ist wirklich etwas unnütz, aber die Schleuder kann man wenigstens jederzeit und überall einsetzen und damit schießen, wenn mal die Pfeile ausgehen. Das war bei mir andauernd der Fall...

  • Ich fand die Schleuder recht unnötig da ich, sobald ich die Pfeile hatte, eh nur noch den Biogen benutz habe (Lieblingswaffe) Den Kreisel benutze ich eigentlich gerne wenn ich mal so ne Wand sehe da ich es funny finde an diesen entlang zu surfen. Trotzdem brauche ich diesen sehr selten und finde ihn recht unwichtig. Die Eponaflöte hätte man sollen am Anfang bekommen, denn dann hätte ich sie öfters als einmal benutzt. Kopierstab nutzt auch nur einmal und dann niemehr was. Die Magierüstung kostet auch zu viel Rubine als das es sich lohnen würde sie zu benutzen. Sonst sind die Items eigentlich alle des öfteren in Gebrauch ^^

  • unnötig.. fällt mir eigentlich nich sehr viel ein. vielleicht das feentau, das man ja erst ganz am schluss holen kann, wenn es gar keine gegner mehr gibt ! xD find ich unsinnig..


    ich geb ma meinen senf zu dingen dazu, die hier häufig aufgezählt wurden xD


    - schleuder: "unnütz" würd ich nicht sagen. 1. mal kann man so den einstieg mit dem zielen ein wenig lernen. es wird halt alles erklärt usw., und das prinzip is ja bei bogen und allem andenr mit zielen gleich. ansonsten hätte man mitten im feuertempel z.b. erklären müssen, wie das mit dem zielen geht, und man hätte üben müssen, was im tempel nich grad ideal is. ausserdem sinds immerhin noch 2 tempel dazwischen, in denen man keine fernwaffen hätte, was ich auch doof gefunden hätte. ausserdem nehm ich immer die schleuder wenn mir der bogen zu schade is xD


    - gleiter: ich fand den ganz lustig o_ö diese strecke in der wüstenburg war echt der hammer, auch der bossfight. zwar wird er ansonsten nur ab und zu gebraucht um schalter zu betätigen oder um ma ne nebenquest zu lösen, aber trotzdem is das teil ma was anderes. n bisschen abwechslung kann ja echt nich schaden, und so häufig kann man den ja nich einsetzen, von daher würd ich das nich als minuspunkt werten


    - magierüstung: also dass sie so viele rubine bruacht musste ja fast kommen. sonst wärs ja viel zu einfach, wenn man die für alles gebrauchen würde/könnte. also in ordnung würd ich sagen

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()