Du/Ihr versteht mich ganz falsch xD
Ich will es ja genauso, dass man keine Vorkenntnisse braucht.
Eine Beispielt ist eben Twilight Princess:
Man tritt eine Zeitreise in die Vergangenheit an. Eine alte Ruine wird die Zitadelle der Zeit.
Es soll wohl eine Zeitreise in die Oot-Zeit darstellen (Easteregg).
JEDOCH, man entdeckt die Zitadelle der Zeit auf eine andere Weise, wie Oot-Link. Denn man findet den Zeitschrein, welchen Oot-Link nie entdeckt hatte.
Kein Spieler brauchte Vorkenntnisse für diesen Teil von Twilight Princess.
Für Neulinge wurde einfach aus der Ruine eine Zitadelle, aufgrund der Zeitreise.
Und hier noch einmal mein Beispiel:
Man steht am Gipfel des höchsten Bergs von Hyrule.
Man reist in die Zukunft, in eine Zeit, nahe den Wind Waker-Geschehnissen.
Der Berggipfel wird zu einer einsammen Insel, mitten am Meer. Eine auch in Wind Waker unbekannte Insel, die man durch die Zeitreise nun entdecken kann.
Auch hier bräuchte kein Spieler Vorkenntnisse.
Für Neulinge würde nur klar werden, dass dieses Land eines Tages unter dem Meer liegt. Man müsste WW nicht kennen.
Das funktioniert.
Außerdem muss ja nicht jede Zeitreise eine große Zelda-Referenz von anderen Spielen sein.
Hier geht es rein um die Idee von:
Landschaftsänderungen und Entdeckung durch Zeitreisen.
Das hat Potential ohne Ende.