Ideen für ein neues Zelda!

  • Du/Ihr versteht mich ganz falsch xD


    Ich will es ja genauso, dass man keine Vorkenntnisse braucht.


    Eine Beispielt ist eben Twilight Princess:
    Man tritt eine Zeitreise in die Vergangenheit an. Eine alte Ruine wird die Zitadelle der Zeit.
    Es soll wohl eine Zeitreise in die Oot-Zeit darstellen (Easteregg).
    JEDOCH, man entdeckt die Zitadelle der Zeit auf eine andere Weise, wie Oot-Link. Denn man findet den Zeitschrein, welchen Oot-Link nie entdeckt hatte.


    Kein Spieler brauchte Vorkenntnisse für diesen Teil von Twilight Princess.
    Für Neulinge wurde einfach aus der Ruine eine Zitadelle, aufgrund der Zeitreise.




    Und hier noch einmal mein Beispiel:
    Man steht am Gipfel des höchsten Bergs von Hyrule.
    Man reist in die Zukunft, in eine Zeit, nahe den Wind Waker-Geschehnissen.
    Der Berggipfel wird zu einer einsammen Insel, mitten am Meer. Eine auch in Wind Waker unbekannte Insel, die man durch die Zeitreise nun entdecken kann.


    Auch hier bräuchte kein Spieler Vorkenntnisse.
    Für Neulinge würde nur klar werden, dass dieses Land eines Tages unter dem Meer liegt. Man müsste WW nicht kennen.




    Das funktioniert.
    Außerdem muss ja nicht jede Zeitreise eine große Zelda-Referenz von anderen Spielen sein.


    Hier geht es rein um die Idee von:
    Landschaftsänderungen und Entdeckung durch Zeitreisen.
    Das hat Potential ohne Ende.

  • LOL Warum ist Memoire Besitzer dieses Themas? ICH bin eig. der Besitzer LOL :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Ach und... manche von euch haben ja geschrieben: Wenn z.B. der TP-Link in die Zeit von SS reist, dann wären in dieser Epoche 2 Helden...


    Also ich hab mir vorgestellt, dass wenn der Held in eine Epoche reist, ER dieser aus der entsprechenden Zeit ist. Also das er durch die Zeit reisen MUSS damit in den Verschieden Zeiten überhaupt ein Link existiert. So ähnlich wie in ZidZ... Marty und Dock reisen in das Jahr 1955 ( Ich weiß jetz nicht ob das die richtige Zeit ist, aber egal) wo Marty seinen Vater dazu anregt Biff eine rein zuhauen, damit er keine Lusche wird...


    Ich hoffe ihr könnt das verstehen :D


    mfg
    BenjomasterSun (TheGreyWolf LP)

  • Weil die Grundidee des Thread schon seit viel längerem hier gibt - wie du selber gemerkt hast - und zwar seit 2007. Daher hat einer der beiden zuständigen Moderatoren das in den vorhanden Thread verschoben.


    Hier eine Idee die ich immer noch gut finde:



    Ich würde so eine Art "Samurai-Tempel" gut finden da es zunächst von der Zeitepoche von Zelda nicht groß unterscheidet und es relativ Typisch für Japan ist. Die Vorstellung wäre halt das man im Laufe des Spiel in ein Dorf kommt welches nicht in OOT gibt (wie gesagt das Dorf wäre auch zusätzlich erfunden) und dieses Dorf selbst ist quasi schon der Tempel. Die Bewohner die dort leben / arbeiten sind deine Gegner. Jedoch ist das Dorf recht groß und besitzt typische Samurai / Ninja Fallen, Labyrinths und und und.. Sonst wäre es ja zu einfach..
    Der Endgegner ist ein Samurai Meister in einer Rüstung (die von Ganon verflucht wurde) und er dadurch Böse wurde. Der Boss hat die Fähigkeit mit meheren Schwertern und Speere gleichzeitig anzugreifen. Taktik und Zielgenauigkeit mit dem Schwert ist hier der Schlüssel zum Sieg..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Story meines Zeldas ginge etwa so: Link ist ein Dieb und bricht mit seiner Diebesbande in das Schloss von Hyrule ein. Zur selben Zeit greift Ganondorf das Schloss an, um an Zeldas Fragment zu kommen und um den König zu töten. Dabei wird Link von seiner Bande getrennt. Während Link seine Freunde sucht, kidnappt Ganondorf Zelda und lässt das Schloss sprengen. Linl überlebt die Explosion schwer verletzt, wird aber von Ravio und seinen Vater, dem Maskenhändler, wieder aufgepäppelt. Währenddessen schafft es Ganondorf, durch mehrere gezielte Attentate an die Macht zu kommen und Zelda zu heiraten. Deshalb schließen sich Ravio und Link einer Rebellengruppe namens "Rache der Erhabenen" an, die von einem alten Mann namens Chrom gegründet wurde. Alle Mitglieder haben ihre Gründe, warum sie in dieser Gruppe sind, Ravio ist zum Beispiel in dieser Gruppe, um Rache an seiner Schwester Lissa zu nehmen. Die "Rache der Erhabenen" tötet zuerst ein paar Stellvertreter von Ganondorf, bis sie in einen Wald, wo sie eigentlich nach Ganondorfs Berater, dem Maskenkönig, suchen, das Masterschwert, welches in einem Stein steckt. Alle Versuchen, es aus den Stein zu ziehen, doch nur Link schafft es. Dann bildet sich das Triforce auf Links linken Handrücken. Als sich die Gruppe dann aus den Staub machen will, werden sie vom Maskenhändler aufgehalten, der sie davon abhalten will, Ganondorf zu stürzen. Nachdem die "Rache der Erhabenen" beschließt, nicht auf den Maskenhändler zu hören, verwandelt er sich in den Maskenkönig und greift Link an, der es aber schaft, den Maskenkönig zu töten. Nach dieser Tat reißt die fröhliche Gruppe zu Ganondorfs halb fertigen Schloss, werden aber von Links totgesagten Diebesbande vor den Schloss aufgehalten, die sich an Link rächen will. Aber kurz bevor sie ihn angreifen können, taucht Ganondorf mit einer wahnsinnig gewordenen Zelda auf und befiehlt Link, ihn sein Fragment zu geben. Da Link es nicht herausrücken will, nimmt er Zeldas Fragment und verwandelt sich in Ganon, der die "Rache der Erhabenen" angreift. Die kann ihn dann aber so schwächen, dass er an seinen Wunden stirbt. Doch sein Geist geht in Zeldas Körper, die dann auch gleich die Diebesbande umbringt. Doch plötzlich vereinigt sich das Triforce und Zelda rennt darauf zu, um ihren Wunsch zu äußern, doch Link ist schneller und wünscht sich, dass Ganondorf nie die Macht an sich gerissen hätte. Dann wird es plötzlich ganz hell, und die "Rache der Erhabenen" wachen plötzlich auf dem Hof vom wiederaufgebauten Schloss Hyrule auf. Als sie das Schloss verlassen, sehen sie, dass der König von Hyrule auf den Marktplatz gehängt wird...

    Welcome back to Trench

  • ...ihr würdet ein neues Zeldaspiel entwickeln. :)


    was würdet ihr einbauen? Personen, Items, Welten, Tempel, Goodies, Rätsel, Easter Eggs.... Euren Freiheiten und Phantasien sind keine Grenzen gesetzt. ;)


    Zunächst würde ich wirklich divers Städte bauen, die auch kulturellen Vorbildern nache mpfunden sind und vor allem belebt wirken! Z.B. Städte wie babylon, Jericho, Jerusalem etc. haben natürlich eine große Geschichte. Da könnte man sich ein bisschen bei einem Zelda orientieren und auch Straßenmärkte bzw. Basare belebt darstellen. Das wäre so das Erste, was ich machen würde.


    Des weiteren würde ich z.B. in der Steppe so kleine "Oasen" mit Wasser für Epona hinbauen. Auch ein Pferd benötigt Energie und das käme ein bisschen dem Realismus nahe und würde mich auch gar nicht stören. Generell in Wüsten so kleine Oasen / Lager, wo man einkaufen- und Link sich erholen kann. Solche kleinen Dinge fehlen mir bei gängigen Zeldas.


    Dass ich natürlich womöglich gleich mehrere Burgen in das Landschaftsszenario setzen würde, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Juri ()

  • Also ich würde es definitiv mit einem stärkeren RPG Gehalt entwickeln. Soll heißen das die Welt und das Gameplay realistischer und mit spielerischer Freiheit aufgebaut wäre. Ist jetzt wohl etwas vage formuliert, deswegen ein paar Beispiele:


    - Die Läden würden auf jeden Fall umfangreicher sein und auch viele optionale Items anbieten, wie z.B. den Bogen aus Link's Awakening. Rubine sollen einfach was wert sein und Items wie Flasche kaufen zu können soll das shoppen spaßiger machen
    - Dazu gehört auch verschiedenes Equipment und Verbesserungen. Ähnlich wie in Skyward Sword könnte man einen Eisenschild kaufen und ihn mit Monster Materialien verstärken
    - Ich würde definitiv ein paar Stellen im Spiel einbauen, in denen man Seite an Seite mit einem NPC zusammen kämpft. Vllt. ein direkter Verbündeter oder ein paar Soldaten von Hyrule. Das würde mir die innere Logik der Welt stärken und sie glaubwürdiger machen
    - Das selbe Prinzip der Optionen und Verbesserungen würde ich auch auf Reittiere übertragen. Etwa könnte man Epona eine leichte Rüstung besorgen und anlegen, damit sie im Kampf zu Pferd mehr einstecken kann bevor sie Link abwirft und flieht. Oder man könnte mit Epona auf der Lon Lon-Farm für Rubine trainieren und ihre Geschwindigkeit verbessern
    - Was die Nebenquests und immersive Stadt angeht würde ich mich an MM orientieren. Da war es tip top


    - Und zu guter Letzt noch eine Sache, die ich Juri in einem anderen Thread gesehen habe. Eine schöne Burg sollte im Spiel nicht fehlen. So ganz nach Medieval Fantasy Manier. Am besten eine als Dungeon und eine andere für das Schloss Hyrule, beide in unterschiedlichem Stil. Schloss Hyrule könnte man sogar als finalen Schauplatz wählen. Und zur Abwechslung könnte mal der Bösewicht, z.B. Ganondorf, das Schloss angreifen in dem man schon Seite an Seite mit Zelda verteidigt anstatt das er einen dort immer gemütlich erwartet :P

  • Ich möchte auch gerne eine große breite, den jeweiligen Jahreszeiten entsprechende Steppe mit sich verändernder Landschaft und Tag/Nachtwechsel. Ich bevorzuge große, freie Flächen. Im Gegentz zu den meisten anderen Meinungen hätte ich auch kein sooo großes Problem damit, wenn die Steppe relativ leer bliebe. Detailverliebtheit ist mir da wichtiger. Lieber genieße ich verschiede Formationen der Landschaft, unterschiedliche Farbtöne und einen Sinn für kleine Dinge, als an jeder Ecke Gegner zu erhaschen. Ein richtiger Wald inmitten der Steppe oder mehrere Seen (von klein bis groß), eventuell gar ein sich durchziehender Fluß wären auch mal super! :)

  • The Legend of Zelda-The amulet of the godesses

    Timeline Position : Zwischen OoT und MM

    Story : Link ist wieder im Kokiri Wald und lebt dort mit Navi. Der Deku-Baum hat sich von Gohma erholt ( weiß nicht mehr genau ob der Deku Baum sich in OoT auflöst ) , wenn dem so ist , Hat sich ein weiterer Deku Sprössling zum Baum entwickelt . Link ( 9 Jahre ) erhält zu Anfang des Spiels einen Brief von Zelda die ihm schreibt dass der finstere Lord Rafgondon plant die 3 Göttinnen zu entführen . Aber da der Deku Baum eine zu große Gefahr für Lord Rafgondon ist , errichtet er eine riesige Mauer um den Kokiri Wald ( damit ist Link auch eingesperrt ) . Link geht zum Deku Baum und bittet ihn um Rat. Der Deku Baum erklärt Link dass er das Amulett der Göttinnen brauch um die Mauer zu durchbrechen. Doch das Amulett ist in 3 Teile gespalten . In 3 Tempeln sind diese Teile versteckt .Wenn Link alle Teile hat geht er erneut zum Deku Baum der ihm sagt dass Link erwachsen sein muss um das Amulett zu vereinigen . Link nutzt die Okarina der Zeit um 7 Jahre zu skippen . Er vereinigt das Amulett und verlässt den Kokiri Wald . Der Deku Baum hat Link aufgetragen zu Zelda nach Schloss Hyrule . Diese erzählt ihm dass es Lord Rafgondon gelungen ist die 3 Göttinen zu entführen und dass er sie für ein Ritual benutzen will wo er sich ihre Kraft unter den Nagel reist . Link wird von Zelda zu einer Weisen geschickt die weiß wo das Masterschwert ist . Angekommen in Kakariko (dort wohnt die Weise) sagt ihm die Weise das das Masterschwert von Rafgondon zerstört wurde und in 7 Teile geteilt wurde . 7 Tempel gilt es abzuschließen dann zurück zur Weisen . Diese verrät einem einen Schmied der es zusammen schmieden könnte . Doch der Schmied verlangt ein Schattenschwert das Link in einem Schattentempel beschaffen muss. Er liefert das Schwert ab und erhält dafür das Masterschwert . Link geht zurück zu Zelda die ihm sagt dass er zu Rafgondon gehen soll . Beim Erreichen des letzten Gebietes hat Rafgondon das Ritual beendet. Da die Göttinnen entkräftet sind , spielt alles verrückt. Die Erde explodiert andauernd an unterschiedlichen Stellen und Risse im Boden tun sich auf . Das Wetter spielt komplett verrückt und jegliche Art von Leben ist verschwunden nur Link nicht denn er hat das Amulett. Er erreicht Rafgondons Palast . Rafgondon erklärt Link dass er das Ritual ausgeführt hat um seinen Körper wieder zu bekommen da er in den Körper den er gerade hat nur geflohen ist. Rafgondon sagt dass Link ihn schon einmal besiegt hat und er sich rächen wird . Rafgondon ist Ganondorf ( die Buchstaben sind die selben ). Link besiegt Ganondorf. Mit dem Amulett kann er den Göttinnen wieder ihre Kraft einhauchen. Das Leben und die Ordnung und der Frieden in ganz Hyrule ist wieder hergestellt.


    Grafik : BotW Design (3D)

    Items : Unterschiedliche Arten von Schwertern , Lanzen , Bögen , Bumerangs und Neu : Wurfsternen , Masterschwert , Amulett , Okarina , Schattenschwert , Goldenes Schwert der Krogs ( Belohnung für alle 300 Krog Samen )

    Bosse : Puuh Kokiri Wald Dungeons :

    1: Riesen Deku in Schwarz von der Dunkelheit besessen

    2 : Riesen Fleischfresser Pflanze

    3 : Ein Baum von der Dunkelheit besessen

    7 Andere Dungeons :

    Keine Ahnung

    Schattentempel : Schattendrache Negras

    Und natürlich Ganondorf

    *Navi begleitet einen aber der Nerv Faktor wurde gesenkt:D

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Beim Fragmente-Vereinen in Minish Cap hatte ich die - nicht allzu ernstzunehmende? - Idee, in der deutschsprachigen Version kleine Dialekt-Gags einzubauen, so nach dem Motto:

    "Ei Gude !! Willste Fragmende vereine odä was ??" ??

    Hüstel und Lg, Nanni