AlttP in 3D?Eure Meinung :D

  • Hm... ich finde nicht dass Ocarina of Time eine Umsetzung ist. Nur weil sie da gleiche Elemente haben???? Das machen sie doch bei jedem Spiel so.
    Dann müsste ja jedes Spiel mit jedem Verwand sein!!! :] Sowas hat halt wieder erkennungs Wert! Finde ich halt.


    \(^___^)/

  • Warum sollen Klassiker immer neu gemacht werden? Spielt einfach das alte. Ich hab ALttP schoc dutzend mal durch gespielt und ich werd es wieder tun

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • ich wäre fürn AlttP fürn Ds im stile von FF 3/4
    würd ich mir kaufen
    mit tp grafik für wii allerdings ebenfalls^^
    so sind wir eben, echte fans halt!

  • Zitat

    Original von Omikron
    ich wäre fürn AlttP fürn Ds im stile von FF 3/4
    würd ich mir kaufen
    mit tp grafik für wii allerdings ebenfalls^^
    so sind wir eben, echte fans halt!


    Boah, ne. Bitte nicht so ne hässliche 3D-Grafik mit Chibis.


    ALTTP in 3D wäre schon interessant. Aber ich will lieber doch kein Remake davon.
    So wie ich Nintendo kenne, wird der Schwierigskeitsgrad wieder drastisch gesunken.. Wie bei ALTTP für den GBA

  • Zitat

    Original von Garet



    ALTTP in 3D wäre schon interessant. Aber ich will lieber doch kein Remake davon.
    So wie ich Nintendo kenne, wird der Schwierigskeitsgrad wieder drastisch gesunken.. Wie bei ALTTP für den GBA


    der vwurde gesenkt?? aufm snes war alttp schwieriger? wustt ich gar nich...

  • Wie gesenkt??!!! War doch komplett gleich. Was anders war, war das Link eine Stimme hatte und dass es in der Großen Pyramide in der Schattenwelt noch einen Level gab! Aber vom Schwierichkeitsgrad wars gleich!


    \(^___^)/

  • Ohhh, nein das würde ich nicht mögen. Die Cellshading - Optik ist zwar nicht so schlecht aber ALttP in dieser Grafik brauch ich ehrlich gesagt nicht. Dann schon lieber wie TP.
    Mich würde interessieren wie sie die Schattenwelt hin bekommen!
    Ach ja, da es schon wieder eine Weile her ist, gibts eigentlich schon was neues zu dem Projekt?
    Hm........ ist vielleicht das neue Zelda ALttP in 3D???? Was meint ihr? ?(


    \(^___^)/

  • Wäre ein Traum!!
    Aber ich denke es wird und bleibt ein Traum!!


    Aber wenigstens wird Lufia 2 schon mal ins 3D übersetzt
    Fehlt nur noch Final Fantasy 6 (JP) // 3 (US)

  • Alttp in 3D wäre mal sehr interessat aber bitte nicht in diesem Cellshading kack.


    Oot ist keine Neuauflake von Alttp. Allein die Story ist schon eine ganz andere.
    Wegen der schwierigkeitsgeschichte, die ist so weit ok dürfte aber von den Gegnern her stärker sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch ()

  • Meiner Meinung nach würde das das Spiel ruinieren... es ist schon gut so, wie es ist. Außerdem mag ich die 2D-Zeldas ohnehin lieber.

  • Ich hab Alttp nicht gespielt und kenne es gar nicht.


    In 2D hab ich keine Lust mich dem zu widmen, wenn es in 3D käme wär sicher nicht schlecht.
    Aber ist doch gar nicht geplant oder?

  • ALTTP in 3D? Sowas nennt man dann wohl Ocarina Of Time ;)
    Ich würde davon nichts halten, das tolle 2D-Abenteuer ist ALTTP und das tolle 3D-
    Abenteuer ist OOT und da braucht man kein 3D-ALTTP, da es im Prinzip das selbe ist wie OOT^^

  • Die Spiele sind sich auch nicht ähnlicher als OoT und TP und von denen würde ich keinesfalls sagen, sie wären dasselbe. ALttP in 3D hätte zwar auch Kakariko, Hylia-See und Todesberg, aber das war's dann auch schon. Zum eigentlichen Thema: ALttP in 3D (also richtig, nicht nur in 3D gerendert wie ALBW) würde ich auf jedem Fall spielen wollen, wenn es eine Inszenierung hat, wie man sie von OoT und Konsorten eben kennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das Spiel mit der richtigen Präsentation und dem richtigen Gameplay weitaus lieber hätte. Aber irgendwie denke ich nicht, dass das in den nächsten Jahren wirklich passieren wird... ^^"

  • Diese Idee hatte ich auch shcon mal vor ner Zeit, die ersten 3 Zeldas in 3D zu remaken, anstatt alle möglichen N64 und GCN Spiele in HD zu remaken^^
    Es wäre ein ganz neues Spielerlebnis udn trotzdem irgendwie vertraut. Ich denke, sowas würde richtig gut (bei neuen wie auch bei älteren Zockern) ankommen und daher befürworte ich diese Idee auf jeden Fall :thumbsup:

  • Also für mich persönlich war ALBW schon so ein bisschen wie ALttP in 3D. Es gibt für mich zwischen den beiden Spielen doch etliche Parallelen (meiner Meinung nach übrigens mehr als zwischen OoT und ALttP). Von daher wäre mein Interesse an ALttP in 3D etwas eingeschränkt. Remakes finde ich ja hin und wieder ganz nett, aber jedes Zelda-Spiel nochmal in neuerer Version herausbringen halte ich dann doch für etwas übertrieben. Und wenn man es genau nimmt, hat das Spiel ja schon sein Remake auf dem GBA erfahren, was mich in den Genuss gebracht hat, das Spiel spielen zu können, da ich keinen SNES besitze.

  • Ich denke, in dem OP ging es nicht nur allein darum, dass 3D-Modelle statt Sprites verwendet wie in ALBW ;) sondern dass vor allem auch die Vogelperspektive eliminiert wird und man das Spiel eben wie die anderen, "richtigen" 3D-Zeldas zockt (als Beispiel nannte er Twilight Princess).


    Also quasi sowas:



    Nur halt in (hoffentlich) besserer Grafik ;)

  • Also ohne AlttP selbst gespielt zu haben:
    Wenn man so ein altes 2D-Game in 3D neu auflegen würde, wäre dass für mich eigentlich ein komplett anderes Spiel. Klar die Grundstruktur kann man beibehalten, aber meiner Meinung nach kann man dann gleich neue Spiele machen, komplett neue.
    Ich kenne ja nur ALBW welches ALttP wohl recht ähnlich ist vom Storyaufbau her und so, aber insgesamt kann ich das Game zwar nicht bewerten, aber ich glaube nicht dass die Story bei ALttP so umhauend, zeitlos und sonst was war dass man es jetzt noch mal in 3D bräuchte, noch mal neu, ich meine interessiert das wirklich so? Ja zugegebener Maßen ist Nintendo einem Remake Wahn verfallen, und die anderen Remakes ähneln sich fast vollkommen, aber ich wollte eher darauf hinaus dass man lieber komplett neue als halbneue Spiele machen soll, was ja bei sowas der Fall wäre, da man das halbe Spiel neu machen müsste, wenn nicht noch mehr.
    Ich halte nicht viel von der Idee, da kann man wie gesagt gleich neue Spiele machen, das macht wesentlich mehr Sinn. Das einzige was man mit ALttP machen soll ist es in den E-Shop zu bringen.^^