Playstation 3 vs. Xbox 360 vs. Wii

  • Also XBox 360,Playstation 3 habe ich. für Wii bin ich am sparen. hab mich erkundigt kostet 200 euro. Also XBox-360 finde ich damn gut. aber ich finde es sch**** das man extra bezahlen muss wenn man online spielen will. schonwieder geldmacherei.anstatt die das wenigstens billiger machen würden.und playstation 3 ist nicht so mein fall. von nintendo hab ich bisher nur gehört das man nach einer weile die lust an der konsole verliert. :/ naja hoffe jemand kann mir mehr infos über nintendo wii geben. =)


    Mfg
    Manu-san.

  • Ich hab derzeit eine Wii, und wenn ich das Geld übrig hab, werd ich mir vermutlich ne Xbox 360 zulegen (oder den Nachfolger davon).
    Die Playstation 3 (generell alle Sony-Konsolen) finde ich ziemlich überteuert. Okay, sie mag ne ausgezeichnete Grafik haben und man kann Final Fantasy drauf spielen, aber das alleine rechtfertigt nicht den lächerlichen Preis, besonders wenn man das Move-Addon dazurechnet, das alleine nochmal so viel kostet wie ne Wii.
    Die Xbox hat fast die gleiche Grafik wie die PS3, so gut wie alle Spiele gibts für beide Konsolen und die Xbox ist einfach günstiger.
    Und was Multiplayer-Spiele angeht, hat die Wii mit Brawl eh gewonnen.

  • Mir gefällt die Wii am besten, weil mir die Spiele von Nintendo à la Mario, Zelda etc. einfach am meisten zusagen. Außerdem gibt es viele Spiele, die es für Xbox 360 und PS3 gibt, auch für den PC. Bei GTA4 (um mal ein Beispiel zu nennen) braucht man allerdings schon einen verdammt guten PC, da es sonst nicht flüssig läuft (habe ich zumindest gehört). Wie das bei den anderen Spielen so ist, die es noch für den PC gibt, weiß ich nicht. Die Wii mag nicht die beste Grafik haben, mich stört das allerdings kein Stück, da die Grafik keineswegs schlecht ist und ich auf Grafik sowieso wenig Wert lege. Der Spielspaß steht bei mir eindeutig im Vordergrund. Ich habe nicht vor, mir eine der anderen Konsolen zu besorgen, zum einen aufgrund meiner finanziellen Lage und zum anderen, weil es einfach kaum Spiele für die Xbox 360 und die PS3 gibt, die mich reizen. Lediglich FF13 würde ich gerne mal spielen, aber das soll ja nicht einmal so der Oberbrüller sein. Für Grafikhu**n allerdings ein Fest.


    Zitat

    Original von Sledgehammer
    Und was Multiplayer-Spiele angeht, hat die Wii mit Brawl eh gewonnen.


    Jo, SSBB ist schon ein sehr spaßiges Spiel. Gibt auch kein vergleichbares für die anderen beiden Konsolen, oder? Es ist allerdings sehr schade, dass es schwierig online zu spielen ist, aufgrund der Delays und Lags.

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    Und was Multiplayer-Spiele angeht, hat die Wii mit Brawl eh gewonnen.


    Och komm, als wäre SSBB so ein gutes Spiel. Nach ein paar mal spielen verstaubt das Ding so und so im Regal weil eingefleischte SSBler SSBM bevorzugen.


    Außerdem kann die Box gerade mit Halo, Army of Two, Gears of War, Dead or Alive ect ect trumpfen.
    Die Wii hat nicht annähernd vergleichbare, spannende MP Spiele.

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    wenn ich das Geld übrig hab, werd ich mir vermutlich ne Xbox 360 zulegen (oder den Nachfolger davon).


    Na, bis dahin wirste auf jeden Fall genug Geld haben. Die wollen die 360 Konsole noch mal mindestens drei Jahre am Laufen halten.

  • Zitat

    Original von Wordabscess


    Na, bis dahin wirste auf jeden Fall genug Geld haben. Die wollen die 360 Konsole noch mal mindestens drei Jahre am Laufen halten.


    Frage ist, ob Microsoft wirklich kann wie Microsoft will.
    Wenn Nintendo im Überraschungsmoment mit einer Wii 2 anrückt, können weder Sony noch Microsoft tatenlos zusehen, wie Ninti den neuen Next Gen Markt alleine führt. Meine Angst, dass so unausgereifte Konsolen entstehen, die erst in ihrer dritten Form nutzbar sind, ist dabei ziemlich hoch.


    Grafik ist bei Xbox 360 und PS3 etwa gleich, bei der Xbox 360 meist sogar einen Hauch besser. Wii hinkt meilenweit hinterher.
    Spieleangebot ist für mich bei der 360 am passendsten, einige Wii-Titel interessieren mich noch, nur wenige Sony-exklusive Titel (fast nur Little Big Planet und FFXIII Versus, welches aussieht als würde es das mickrige normale XIII wieder wett machen) wirken ansprechend genug.
    Controller von Sony sind mir die liebsten, aber die von der 360 sind auch angenehm.
    Online geht mir am Arsch vorbei.


    Meine Wahl fällt also auf die Xbox, wobei man als Fan von Kulttiteln wie Mario oder Metroid um eine Wii nicht wirklich herumkommt - die ist gebraucht ja aber sowieso ziemlich günstig. Was man von einer PS3 nicht behaupten kann, aber die ist ja glücklicherweise auch nicht nötig, da die meisten Spiele sowieso fauf M$ und Sony erscheinen.



    Oh, und Brawl ist nicht das einzige gute Multiplayerspiel der (Next-Gen-)Welt, wenn auch ein sehr nettes. Ich bin sowieso der Meinung, ein einziges MP-Game reicht nicht aus, um sich langfristig mit Freunden zu beschäftigen - da ist es also ebenfalls von Vorteil, wenn man mehr als eine der Konsolen besitzt.

  • Zitat

    Frage ist, ob Microsoft wirklich kann wie Microsoft will.
    Wenn Nintendo im Überraschungsmoment mit einer Wii 2 anrückt, können weder Sony noch Microsoft tatenlos zusehen, wie Ninti den neuen Next Gen Markt alleine führt. Meine Angst, dass so unausgereifte Konsolen entstehen, die erst in ihrer dritten Form nutzbar sind, ist dabei ziemlich hoch.


    Es ist eine reine Kostenfrage. Da es unglaublich teuer ist, eine neue Konsole zu entwickeln und sich das Geld nur mit den Spielen machen lässt, wird die Lebensdauer von neuen Konsolen immer länger sein. Auf den nächsten Schritt von Nintendo bin ich sehr, sehr gespannt. Werden sie die Bewegungssteuerung ausbauen und beispielsweise ein Powerglove Revival zelebrieren? Wie wird die Technik des neuen Wundergeräts sein? Immerhin hat der 3D DS einen rießenschritt in Puncto Technik gemacht und die PSP, die weit vorne lag, überholt. Nintendo muss nämlich mit der neuen Konsole praktisch eine Generation überspringen, wenn sie technisch nicht schon wieder die Letzten sein wollen. Es wird, denke ich, auch davon abhängen, wie sich Move und Kinect verkaufen. Denn dann kann Nintendo fast nicht tatenlos zusehen, wenn die technisch deutlich besseren Konsolen Nintendo den Rang als Spasskonsole ablaufen UND auch noch technisch viel bessere Titel spawnen.


    Immerhin hat man beim 3D DS gesehen, dass Nintendo letztendlich auf bombastische Technik und nicht auf innovative Steuerung setzt und sich den Trends beugt (3D). Ob es mit der neuen Wii auch so laufen wird?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von jason


    Och komm, als wäre SSBB so ein gutes Spiel. Nach ein paar mal spielen verstaubt das Ding so und so im Regal weil eingefleischte SSBler SSBM bevorzugen.


    Also ich kann mich dem nicht anschließen. Bei mir verstaubt das Spiel keineswegs im Regal und ich bin deswegen nicht mehr oder weniger "eingefleischt". Und bevorzugen tu ich SSBM auch nicht, im Gegenteil.
    Lasst doch bitte mal solche Verallgemeinerungen, dazu hat schließlich jeder seine eigene Meinung, was ja auch gut so ist.


    @Topic: Ich muss sagen, dass mir die Playstation-Konsolen schon immer irgendwie sympathischer waren als die Xbox-Konsolen. Das kann ich noch nichtmal wirklich begründen, ist einfach eine persönliche Tendenz. Das Spieleangebot unterscheidet sich, so wie ich das sehe, nicht so extrem voneinandern, wie bei der Wii (vielleicht täusche ich mich da aber auch). Dass die Xbox billiger ist, ist natürlich ein Bonuspunkt, gerade wenn man sich nicht immer das Allerneuste und Beste leisten kann. Legento und ich waren lange Zeit nicht sicher, welche der beiden neuen Sony bzw. Microsoft Konsolen wir uns kaufen sollen. Mitterweile sind wir aber von dem Gedanken abgekommen in nächster Zeit eine der beiden neuen Konsolen zu kaufen und haben auf die PS2 zurückgegriffen.
    Da ich selber nur die Wii besitze, kann ich nicht wirklich vergleichen zwischen den 3 großen neuen Konsolen. Ich mag die Wii, da Nintendo schon immer mein Favourit war, jedoch ist ihr Spieleangebot neben den Kultklassikern wie Zelda, Mario, Metroid usw. einfach etwas dürftig, was auch der einzige Grund für mich ist mir eine der anderen beiden Konsolen zuzulegen. Für mich persönlich ist es eigentlich immer am interessantesten und auch wichtigsten, welche Spiele ich auf der Konsole erwarten kann und ob diese mir gefallen würden. Deswegen würde mir eine Wahl zwischen Sony und Microsoft ja auch schwer fallen, da ich mich mit dem Spieleangebot nicht so gut auskenne. Diese ganzen sonstigen technischen Features interessieren mich nicht sonderlich. Ich möchte einfach eine Konsole auf der ich Spiele spielen kann, die mich gut unterhalten und keine Konsole, auf welcher ich DVDs sehen kann oder die die beste Grafik hat etc. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

  • Da hier viele den Preis angesprochen haben, hier eine kurze Übersicht, um wieviel die Konsolen so zu haben sind.


    Playstation: Von der beliebten Konsole aus dem Hause Sony gibt es seit zirka einem halben Jahr (wenn ich mich nicht täusche) eine Slim Variante, die um flotte 250€ zu haben ist. Diese Version hat, wenn ich mich nicht täusche, 60GB oder 80GB. Dann gibt es noch eine 120GB Version um 300€.


    Xbox 360: Von der Xbox 360 gibt es unzählige Modelle, von denen einige, wie bei der Playstation 3, nicht mehr erhältlich sind. Das Modell Arcade (mit 512 mb Stick) gibt es um 200€. Weiters gibt es noch die Xbox 360 Slim mit 4GB Festplatte um knapp 200€ und die Slim mit 250GB um knapp 290€, wobei diese Modelle der neuesten Generation angehören und auch zuverlässig sind (eigentlich schon seit knapp zwei Jahren, seit es die Jasper Version gibt).


    Nintendo: Die beliebte Wii gibts seit neuestem in Schwarz zusammen mit Wii Sports Resort um knapp 200€ oder in Weiß um ebenfalls 200€ inklusive Wii Sports Resort.


    Dazu gibt es unzählige Pakete, wo die Konsolen mit Spielen verkauft werden.


    Man sieht also, dass die Xbox tatsächlich zur Zeit gleich viel kostet, wie die Wii und die Playstation trotz integriertem Blu Ray Player auch "nur" 50€ mehr kostet.


    Alle Preise beziehen sich auf die Ladenpreise des Fachgeschäfts meines Vertrauens gameware.at welches erfahrungsgemäß stets die billigsten Angebote hat (verglichen mit Mediamarkt, Saturn, Libro, D-Tech, Cosmos, ebay, amazon [da sie UK Importe anbieten, die meist ein Stück billiger sind])


    Ich für meinen Teil habe schon seit über 3 Jahren eine Xbox 360 mit 20GB und konnte nie über Platzmangel klagen. Ich besitze auch die Playstation Slim 60 bzw 80 GB, da ich auf der Playstation aber nur Exklusivtitel spiele hat der Platz auch bisher locker gereicht (man muss einige Spiele installieren und es kommen da locker pro Spiel einige GB zusammen)


    Für die Wii habe ich mir eine billige SD Karte um ein paar Euro gekauft, bin bisher aber trotz einiger Virtual Console Spiele locker mit dem Platz ausgekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich besitze derzeit eine Xbox 360 und bin eigentlich zufrieden mit der Konsole.Was mich nervt ist dauernd Geld für Xbox-live auszugeben um online spielen zu können was bei der Ps3 kostenlos ist.Dass die Ps3 selbst noch einen integrierten Blue-Ray player besitzt kann ich ab,da ich einen Player seperat besitze.bei der Xbox 360 und der Ps3 geht es für mich zuletzt um die Exklusivtitel,da so ziemlich jedes Spiel für beide Konsolen produziert wird.Die Bewegungssteuerung bei der Wii finde ich an sich nicht schlecht,ein bischen abwechslung muss man ja auch beim zocken haben ;D.Ich finde es jedoch sehr schade das keine Spiele mehr für den Game Cube hergestellt werden sondern nur noch Wii spiele.Sony im Gegensatz produziert weiterhin die Ps2 was ich sehr gut finde,aber es werden immer weniger spiele für Sonys Ps2 hergestellt.Ich,für meinen teil bleibe bei meiner Xbox,wer jedoch großer Nintendo Fan ist (wie ich) und (mehr) Geld hat (als ich) dem lege ich die Wii ans Herz.

  • PC, weil dort hat man die meisten möglichkeiten


    Danach kommt eine WII, weil es gibt nix besseres mit Freunden einfach zu Spielen.


    Danach kommt eine PS3, weil es für mich besser das Gesamtpaket vermittelt.


    Danach kommt erst eine XBOX360, liegt aber auch daran das ich ein Microsoft Hasser bin und bei mir kommt nur das Betriebssystem von dieser Firma. Mehr will ich damit nicht zu tun haben ;) Handy musste von Apple sein^^

  • Ich liebe Nintendo einfach :D
    Andere Konsollen wie eine PS2 oder Xbox hab ich noch nie besessen.


    Eine PS2 wollte ich mal haben (was ich vill. auch noch holen werde) weil es einfach auch tolle Rollenspiele dafür gibt =D
    Und natürlich wegen Silent Hill *g*


    Die XBox konnte ich noch nie leiden...
    Damals wegen den großen Controllern
    Und jetzt gehen alle darauf ab wegen der Grafik -.-
    Weil das ja auch so mega wichtig ist (also für mich nicht)


    Am Pc zocke ich eigentlich auch aber meiner ist so alt das sogar Diablo II abstürzt und daher zocke ich lieber nicht drane!
    Internet reicht aus :>


    Für mich ist Nintendo mein ein und alles und daher kaufe ich gerne alles von Nintendo von Konsolen bis zu kleinen Fanartikeln :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Aus meiner Seite spiele ich am PC nur Indiegames oder ältere Spiele.Anderes packt mein PC einfach nicht.


    N64 und Gamecube spiele ich immer noch gern,besonders letztere Konsole hat das für mich beste Spieleangebot.Den N64 kram ich alle 3-5 Jahre gerne raus und zocke dann die meisten Spiele der Reihe nach durch.Ebenso mein GBA,der reicht mir völlig.Ich werde noch mit dem 3DS warten.


    Momentan bin ich an der PS2 dran,da gibt es wirklich tolle Rollenspiele (aber bisher hat noch nichts FFXII geschlagen) und ich entdecke immer mehr tolle Spiele dafür.Die Jak and Daxter-Reihe,zum Beispiel,aber auch Psychonauts.


    Was mich als nächste Konsole so interessiert,ist die PS3.Man kann da weitere PS1-Klassiker zocken und das Spieleangebot ist langsam,aber sicher ansprechend geworden.Zwar würde ich dann einige tolle Titel der 360 verpassen (Alan Wake und die Rare-Spiele),aber viele der Spiele gibt es auf beiden Konsolen und die PS3 hat noch Valkyria Chronicles,das ich unbedingt mal zocken will.

  • Es ist nett, dass ein Großteil der Spieler hier, die Nintendo favorisieren, im selben Atemzug die anderen Konsolen als Grafikmaschinen ohne inhaltlich überzeugende Spiele abstempeln, wo doch der Nintendo 64 und der Gamecube in ihren Konsolengenerationen zu den leistungstärkeren Geräten und somit zu den "Grafikhuren" gehörten.


    Das wollte ich nur los werden, um den schlechten Ruf der Playstation und der Xbox zu verteidigen, denn es gibt genauso innovative und fantastische Spiele, aber wer sich nicht im vornherein eingehender mit den Titeln beschäftigt, ja, für den werden diese Konsolen wohl nie attraktiv werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • lol find ich jetzt auch recht witzig, dass PS3 und XBox wegen der besseren grafik schlecht gemacht werden :D
    wegen nem technischen vorteil kritisiert zu werden is hart.
    der wii ( ja ich besteh drauf, dass meiner männlich ist) ist halt technisch schwach. das kann man nicht schönreden. allerdings gibts dort auch einige sehr liebevoll gemachte spiele, die sehr gut gemacht sind. leider für mich mittlerweile viel zu wenig. hatte ich zu beginn der ära noch die hoffnung, dass da noch ordentlich was im hardcore sektor nachgelegt wird, isses mir jetzt 4 jahre später doch zu wenig, was getan wurde. für mich gibts noch 1-2 perlen aufm wii, ansonsten interessiert mich die konsole nicht mehr.
    da kauf ich mir lieber geile N64 spiele und lebe die ninty nostalgie, als mich von ewig vielen railgunshootern oder ewigem casual zeug unterhalten zu lassen.


    im übrigen ist mir in dieser generation meine xbox am liebsten. für mich geibts sehr gute exklusivtitel, welche mir spaß machen und auch HD konsolen exklusive spiele, die ich auf nem wii leider nie spielen werden darf und wenn nur in technisch schlechterer form.
    sollte ich denn mal lust haben, vorm fernseher herum zu eiern spiel ich mit dem neu erworbenen kinect, welches viel besser funktioniert, als erwartet. wird sich aber noch zeigen müssen, wie das ganze dann in "hardcore" titeln eingesetzt wird.


    mein favorit steht für diese gen fest. mal gucken was die nächste bringt.


    PS: weil ichs ned erwähnt hab, hab auch ausreichend erfahrung mit der PS3 und dem move eines freundes ;)
    fühl mich persönlich aber bei microsoft wohler!

  • Die Wii eignet sich für einen Zocker meiner Ansicht nach zusammen mit einer der beiden anderen Konsolen - also Wii und PS3 oder Wii und XBox360. PS3 und XBox haben ein zu ähnliches Spieleangebot als dass es sich lohnen würde, beide zu haben. Also eigentlich eine win-win Situation für Nintendo ;P


    Die XBox hat uns vom Sortiment (und Preis) besser gefallen, weshalb wir dann auch diese nachträglich zur Wii gekauft haben. Und wir sind zufrieden damit.
    Ob die PS3 jetzt blöd ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich damit keine Erfahrungen habe.

  • Ich habe mir eine PS3 in erster Linie wegen Metal gear solid 4 geholt. da ich ein Fan der Reihe bin musste es einfach her. Später entdeckte ich auch andere Exklusivtitel wie Uncharted und Valkyria Chronicles welche mich auch sehr beeindruckten.
    Der Bluray player war für mich Anfangs eher uninteressant,aber mittlerweile profitiere ich auch von dieser Funktion
    Was ich an der PS3 einfach nur peinlich finde ist Playstation Move, weil es in meinen Augen eine 1zu1 Kopie der Wii Steuerung ist.


    Die Wii wollte ich mir nicht holen wegen der Bewegungsteuerung. zum Glück entschied sich Nintendo damals Twilight princess auch auf dem GC zu Releasen, so musste ich mir die Konsole nicht kaufen.


    Was die XBox betrifft finde ich das sie kaum für mich interessante Exklusivtitel hat.


    Auf PC Zocke ich nur die Klassiker, die damals um die Jahrtausendwende erschienen sind. (Sacrifice, AoE2, Diablo2 usw.)

  • Ich steh auf Nintendo^^.


    Also mir gefallen besonders gut die meist frischen Ideen, zum Beispiel die Bewegungssteuerung hat mir bei der Wii schon sehr gut gefallen und die ganzen Serien wie Mario, Zelda etc. Allein dafür würde es sich schon lohnen eine Wii zu kaufen :D


    Die Wii U werd ich mir auch ziemlich sicher zulegen.


    Ich hatte weder Xbox noch Xbox 360 und werde mir vermutlich auch keine 360er mehr kaufen. Vielleicht die nachfolge konsole^^


    Und Sony, naja, ich find einfach dass sie zuviel von anderen kopieren und irgendwie alles nur um 2 Jahre verspätet haben xD (Playstation Move).
    Ich hab die PS1 und PS2 gehabt, die waren auch ganz funny, aber ich bin dann aufgrund eines Vorfalls sowieso von Sony abgesprungen...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • jaa wii ^^ ich bin mit nintendo aufgewachsen und liebe es einfach ^^


    nur wii U spricht mich leider GAR nicht an... wozu soll das bitte gut sein X( ?

    Ganondoof ( :D ) soll König sein??


    *Pfff*


    ich meine schaut euch den mal an ;-) --> von einem gartenzwerg zum Magier hmm? ^^



    :D :D 8) :] :] =) =) :) :) :P :P ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rofl:

  • 1. Playstation 3
    2. Xbox 360
    3. Nintendo Wii


    Also ich besitze alle 3 Konsolen. Überzeugt bin ich allerdings davon, dass Playstation 3 die beste von denen ist. An die Grafik kommt keine andere Konsole ran. XBox 360 ist zwar auch gut aber nicht so ein übersichtliches Menü wie bei Playstation 3. Bei Playstation 3 kann man surfen das ist ein klares Vorteil. Bei XBox 360 jedoch, gibt es Gamerpoints, was auch ein Vorteil für Xbox ist. Und Wii? Ja, ich würde sagen wegen den Bewegungen. Aber letztendlich ist Playstation immernoch das beste. Nintendo Konsolen kauf ich mir zwar immer, auch wenn ich weis, dass Sony und Microsoft Nintendo locker überbieten.


    Mfg,
    Manu.