Schlümpfe / Smurfs

  • Kennst jemand von euch das Game überhaupt?
    (Originaltitel: The Smurfs)


    Für die von euch, die es kennen: Wie fandet ihr das Spiel? Leicht? Schwer? Langweilig? Kinderkram? Gut?


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich bis heute nicht weiter als bis stage 8 oder so gekommen bin, Grund: Für mich ist es bis heute eines der schierigsten Games für SNES!


    Was sagt ihr dazu?

  • omg, ja das hab ich auch XDDD bin da früher immer im einen level net weitergekommen o_ö weiss grad nich welche xD


    aber das game is echt nicht grad einfach o_ö hm... ich glaub ich probiers wiederma aus XDD

  • boa die Schlümpfe auf dem SNES xD
    das weckt Erinnerungen.. Kann mich noch erinnern, wie ich als kleiner Hosenscheisser vor den dunklen Höhlen und Wäldern gefürchtet hab :D
    Also als ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe (ich tippe mal so auf 6 Jahre), bin ich mal bis zu Gargamels Haus gekommen, doch die Katze hat mich dann ins Jenseits befördert

  • Zitat

    Original von Iky
    Dann bist du schonma besser als ich, bis dahin bin ich nie gekommen^^
    Bin immer beim Feld gescheiert :(


    Bis zum Feld?..
    kann mich nicht so recht dran erinnern!
    Besoners gut erinnern kann ich mich an die dunkle Höhle mit dem Brillen Schlumpf. Warst du dort schon?

  • nee, hab immer nur folgende level geschafft:
    - Das Dorf
    - Der wald
    - Die Brücke
    - der Schwarzwald
    - der See (friedhof?)
    - die Schlittenfahrt


    ... kommen zwar nicht alle hintereinander, aber es gibt da ja die Passwörter^^

  • Das Spiel hab ich früher echt geliebt... Bin zwar auch nicht wirklich weit gekommen aber habs trozdem immer gern gespielt.


    Ich glaube das war auch so um Level 8, war wie bei Lion King...habs immer nur bis level 3 geschafft, aber fast jeden Tag gespielt. Damals hatte ich echt ausdauer.


    Edit:
    Habs wieder gefunden, gleich mal schauen ob ich das noch packe... ^_^

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

    Einmal editiert, zuletzt von Aeris Gainsborough ()

  • Ich kenne das, habs nicht selber aber naja...
    Ich selbst hab so ein Schlümpfe für Game Boy Color gehabt, habs aber verschenkt, Himmel weg damit oö
    Das Spiel ist wirklich so schwer? Wenn ich mich nicht irre, dann wurde es doch auch auf den game Boy rausgebracht, oder?

  • Ich finde die Schlümpfe um einiges schwieriger als zelda! Frag mich ob es tatsächlich jemanden gibt, der alle 40 Level (oder wie viele es da gibt) geschafft hat. wenn ja dann RESPEKT!

  • Zitat

    Original von Cindy
    Ich kenne das, habs nicht selber aber naja...
    Ich selbst hab so ein Schlümpfe für Game Boy Color gehabt, habs aber verschenkt, Himmel weg damit oö
    Das Spiel ist wirklich so schwer? Wenn ich mich nicht irre, dann wurde es doch auch auf den game Boy rausgebracht, oder?


    Ich kann mich gut an den Game Boy Teil erinnern und den hatte ich auch! xD
    Und ich kann sagen, dass ich das früher ohne große Probleme ma so nebenbei durchgezockt hab und das war beim Snes Teil nicht so


    Iky: Komm mal in diese dunkle Höhle.. hab dieses Level wirklich sau schwer in Erinnerung

  • Fürs SNES habe ich es mal versucht, aber frustriert wieder beiseite gelegt.


    Auf dem GameBoy Classic hingegen habe ich es durchgespielt. War dort nicht ganz so arg schwer. Aber trotzdem -.-


    Ich hasse Schlümpfe! Irgendwann werde ich euch alle kriegen, und wenn es das letzte ist, was ich tue!

  • Ich hab das mal bei nem Freund gespielt... ich glaub der hatte das Spiel seit 3 Jahren oder so... und kam auch nicht weiter als bis zum 2. Level oder so o_o"
    wir sind immer alle bei so einer riesen waserpfütze, über die man drüberspringen musste, verreckt xD

  • Is doch wahnsinn, wie schwer diese Kacke ist, oder? =)


    Ich meine das ernst, oft sind 2D-games schwieriger als 3D-games, weiß auch nicht woran das liegt... (siehe alttp o.ä.)

  • Der Hohe Schwierigkeitsgrad ist ein typisches Merkmal vieler Jump & Runs, die aus Umsetzungen von Filmen und Fernsehserien entstanden sind. Weiter oben wurde ja schon König der Löwen erwähnt. Infogrames (Schlümpfe, Asterix), Capcom (Mickey Mouse, Goof Troop) und Virgin Interactive (Lion King) haben diverse solcher Umsetzungen auf den Markt gebracht und sind dabei wahrlich nicht zimperlich mit den Spielern umgesprungen.


    Das kommt auch daher, dass meist mit Filmumsetzungen eher auf die schnelle Mark geschielt wird, da sich ein Spiel mit bekannten Stars leichter verkauft als eines mit unbekannten Charakteren. Da wird dann in der Endphase der Programmierung kein großartiger Wert auf ein gutes Balancing gelegt, also der Abstimmung des Schwierigkeitsgrades und der Steuerung auf das Geschick der Spieler.


    Zitat

    ch meine das ernst, oft sind 2D-games schwieriger als 3D-games, weiß auch nicht woran das liegt... (siehe alttp o.ä.)


    A Link to the Past hat ein wunderbares Balancing und eine gute Lernkurve und sollte auch heutzutage für Einsteiger geeignet sein.

  • Ich mochte die Schlümpfe früher total gerne, daher habe ich auch mal dieses Spiel für's SNES geschenkt bekommen. Es ist wahr, das Spiel ist wirklich schwer, frustrierend schwer. Trotzdem macht es Spaß.^^ Alles ist gut designed und das Gamplay ist auch ganz okay, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wie weit ich höchstens geschlumpft (sorry, der musste einfach sein) bin, weiß ich nicht mehr. Aber die meisten Level kenne ich zumindest.
    Habe auch ein zweites Schlumpf-Spiel auf dem SNES, "Die Schlümpfe reisen um die Welt". xD


    Seit wann können die Schlümpfe eigentlich nicht schwimmen? oO


    Übrigens erinnern mich zwei Level an Super Paper Mario: dieser Baum, auf den man Ast für Ast raufspringen muss und die Höhle, in der man sich schrumpfen kann. (Eventuell bringe ich jetzt die beiden Schlumpf-Spiele durcheinander.)

  • ahh!...



    ich hasse dieses Spiel... wieviel Frust und Qualen mir es bereitet hat. Ich sollte eigentlich Schmerzensgeld verlangen....
    Frustspiel No.1


    ...besonders dieser elende Gurgelhals ...grr


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Is das nicht das wo man recht zu Anfang (ich glaub im 2. Level schon) neben nem baum steht... wos irgendwie nicht weiter geht xD?


    Also... Lv 1 war leicht... Lv 2 hat mich dann ueberfordert, ich wusst ned wies da weiter gehn soll xD!


    Nya... deswegen hab ich mich immer mit dem Ableger fuern GB begnuegt, der war nicht ganz sooo schwer... wobei mein Papa mir immer die Passwörter freigespielt hat xDD~