Star Wars Episode I - VI

  • Ich fand alle sechs Teile sehr gelungen. Mein Liebling ist aber Episode 3, und imo die schlechteste ist die zweite.
    Besonders hat mich Grievous' Geschichte fasziniert. Diese habe ich auch in diversen Wikis nachgeschlagen. ;]
    Zu der Zeit hab ich mich auch etwas über das erweiterte Universum informiert. Aber ist schon ziemlich lange her. xD

  • Episode 3 fand ich am besten. wobei alle Teile super sind. leider sind ab Teil 4 ja von damals gewesen und grafisch, sowie technisch nicht auf den neusten Stand (leider) aber wuerde sich auch kaum lohnen denke ich, sie neu zu verfilmen. ^^

  • Ich find Episode 5 Das Imperium schlägt zurück am besten, seit dem ich den Teil zum ersten mal gesehen hab, weil ich einfach die Schlacht um Hoth (so hieß der Schneeplanet doch oder ? oO) sowas von Genial finde...allein wie sie zum beispiel mit den Seilen diese Läufer zu fall bringen is einfach nur cool *_*


    This is Cthulhu. Copy Cthulhu into your signature to help him on his way to Braaains!

  • Nöö! Mein Lieblingscharakter ist nur in Episode 1 zu sehen T-T!
    Die alten Filme sind genial-keine Frage!!!
    Aber die neuen waren dich echt jetzt mal auch nicht soo Mies-oder?!

  • Meine Lielingsepisode ist 2: Angriff der Klonkrieger
    Die Verwandlung von Anakin in Darth Vader ist und leit ein Genuss... 8)

  • Zitat

    Original von Deku
    Die alte Trilogie (also Episode IV - VI) ist einfach Kult, die beiden neueren sind billiges Popcornkino und werden den Vorgängern in keinster Weise gerecht.


    Volkommen richtig.


    Hab mir früher sehr sehr gerne die Episoden IV-VI angesehen.


    Hab jetzt für den VI gestimmt auch wenn der V auch klasse ist


    ;)


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Zitat

    Original von Iky
    Meine Lielingsepisode ist 2: Angriff der Klonkrieger
    Die Verwandlung von Anakin in Darth Vader ist und leit ein Genuss... 8)


    Juppi und die Schlacht auf Geonosis war der Hammer!^^

  • 1)Wie seit ihr zu Star Wars gekommen?
    Ka mehr ich glaub ich hatte mal son spiel... ach ja: Ich hatte das spiel Star Wars Battlefront 2.davon war ich so begeistert dass ich mir gleich alle filme angeschaut habe ^^


    2)Was ist eure Lieblings-Episode und warum?
    Meine Lieblingsepisode(n) sind: Episode 3: Die Rache der Sith und Episode 6: Die Rückkehr der Jedi Ritter. Mir gefiehlen sie einfach am besten. An episode 3, wie Anakin allmählich zu Darth Vader wird und an Episode 6, wie Luke sienen Finalen Kampf gegene sienen eigenen Vater bestreitet.


    3)Welches ist euer liebster Charakter aus Star Wars?
    Obi-Wan-Kenobi, eindeutig deshalb weil ich mich irgendwie mit ihm identifizire ^^" Jar jar Binks ist aber auch cool. ( Mui Mui )


    4)Was haltet ihr von den Raumschiffen und Weltraumschlachten, die ja einen großen Teil der Filme geprägt haben?
    Wenn ich ehrlich sein darf haben mich die nie richtig interresiert. Außer der Anfang bei Ep 3 war da nichts richtig tolles für mich dabei


    5)Was mögt ihr lieber, die alte Trilogie (4, 5, 6) oder die neue Trilogie (1, 2, 3)?
    Kann ich mich nicht entscheiden. Finde alle gleich gut


    6)Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?
    Da ich nur die Trilogie auf VHS habe, kann ich nicht darüber urteilen


    Eure am wenigsten gemochte Episode?
    Ganz eindeutig Episode 2: Der Angriff der Klonkrieger. Dieses ganze Gerede nervt einfach. Wenn da mal etwas actioreiches kommt, ist man schon eingeschlafen

  • Ich finde Star Wars einfach nur großartig. Jede Episode ist ein filmischer Genuss.


    Die alten drei waren... naja, kultiger würde ich sagen. Mich überrascht jedenfalls, wie gut die technischen Mittel damals schon waren, das ganze so glaubhaft auf die Beine zu stellen.
    Und schon die Idee, die Handlung, alles große Klasse.
    In den Filmen ist einfach alles drin - Spannung, Liebe, Humor, Action, Fantasie, elementare Themen.


    Und die jüngeren 3 Filme sind auch genial. Technisch überwältigend. Ich liebe vorallem "Die dunkle Bedrohung". Das Podracing z.B. war echt cool.^^


    Außerdem war in den ganzen Filmen die Musik immer ein Ereignis...


    Also insgesamt zählt Star Wars zu meinen Lieblingsfilmreihen. Danke George Lucas, was sonst.

  • Mein absoluter Lieblingsteil von Star Wars ist Episode V: Das Imperium schlägt zurück. Die Anfangsschlacht auf Hoth ist absolut genial und mit nichts zu vergleichen. Die technische Umsetzung der Schlacht ist eine Augenweide, gerade für damalige Verhältnisse. Außerdem stimmt einfach die Atmosphäre, und das zählt für mich am meisten.

  • die alten teile sind geil also die ersten 4,5 und 6 das imperium schlägt zurück ist am geilsten.


    1,2 und 3 teil is auch ganz gut hab alle teile als box.
    werd mir auf jedenfall den neuen zeichentrickfilm star wars ansehn

  • Update... meine Güte ist mir mein altes Zeug peinlich.



    1)Wie seit ihr zu Star Wars gekommen?
    Ein Kumpel hat mir das Spiel zu Episode III ausgeliehen xD und auch die ganze Zeit über die Filme geredet. Da hab ich mich halt mal rangesetzt und sie angeschaut.


    2)Was ist eure Lieblings-Episode und warum?
    Mittlerweile doch Episode V. Der Kampf zwischen Vader und Luke kommt einfach so irre genial rüber, weil man eben noch Lukes Unerfahrenheit und Angst vor Darth Vader sieht. Auch Bespin und Hoth sind eine Augenweide.


    3)Welches ist euer liebster Charakter aus Star Wars?
    Also ich steh ja total auf den Romancharakter Ferus Ollin xD Der perfekte Jedi halt irgendwie. Das fehlt der Serie.
    Und aus den Filmen Chewie, wie man bereits sah. Er ist groß, er ist haarig, er ist dämlich und ungeschickt, ich find ihn einfach toll.


    4)Was haltet ihr von den Raumschiffen und Weltraumschlachten, die ja einen großen Teil der Filme geprägt haben?
    Mittlerweile find ich die sogar ziemlich geil, immerhon kann man ja auch die Todesstern-Flüge zu diesen Schlachten zählen. Zeigt halt eher die rohe Seite dieser Märchenwelt statt Mantel-und-Degen-Zeugs.


    5)Was mögt ihr lieber, die alte Trilogie (4, 5, 6) oder die neue Trilogie (1, 2, 3)?
    Ziemlich eindeutig die alte. Damals war Star Wars noch das Star Wars mit Imperium, diesem undurchsichtigen Medium Macht und Darth Vader (welchen ich allerdings für nen Schlappschwanz und Vollhorst halt :ugly: ). Die neuen Teile... nuja, sie zeigen halt das Ende der Blütezeit der Jedi, hat zwar auch was, aber irgendwas stört mich dran. Und zu den neuen zählt doch auch dieses grausige "The Clone Wars", oder?


    6)Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?
    Ich kenn eh nur die :ugly: würd mir aber gern mal die Urversion anschauen.


    7) Eure am wenigsten gemochte Episode?
    Außer "The Clone Wars", von dem meine Kumpels bis zum Ende dachten, es sei eine Parodie, mag ich Episode II: "Angrifgf der Klonkrieger" nicht so. Die blöde Liebesgeschichte halt, und zu "komisch" inszeniert. Auch wenn Geonosis ja ganz hübsch war.



    Und welchen Kampf ich echt epic find und was mich auch schon lange beschäftigt: Vader vs. Luke - Episode VI Final Battle


    @ Mods: Wenns euch beruhigt, dürft ihr den alten Post löschen.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • OMG hab dazu noch keinen Senf abgegeben?
    Na dann kopier ich jetzt eben mal den Frage-Bogen vom Vorposter und hol das nach xD


    1)Wie seit ihr zu Star Wars gekommen?
    Mein Pa hat das früher immer geschaut, mein Bruder auch und Klein-Cha saß halt daneben, auch wenns nix gecheckt hat xD


    2)Was ist eure Lieblings-Episode und warum?
    Schwer zu sagen.. ich würde mal sagen der letzte Teil.
    Ich mag einfach keine Filme die kein richtiges Ende haben. Beim sechsten hats einfach dieses tolle Ende mit Party und Abfeiern (wie bei Oot xD). Das hat einfach was. Man fühlt ja mit den Charas mit und freut sich am Ende natürlich auch mit. Das ist Gänsehaut am Schluss und einfach toll *-*
    Auch der Endkampf mit Vader und dem Imperator ist wirklich was sehenswertes und wohl nur noch ein wenig vergleichbar mit dem zwischen Anakin und Obi-Wan.


    3)Welches ist euer liebster Charakter aus Star Wars?
    Da kann ich jetzt so keinen nennen.
    Wenn ich Luke sage geh ich mit dem Mainstream mit der den Hauptcharakter nimmt. Lea ist zusammen mit Han Solo irgendwie nicht so wirklich präsent gewesen. Padme jammert mir etwas zu viel. Anakin´s Handlungsweisen sind mir nicht immer ganz begreiflich und teilweise ist er ein richtiges Arschloch gewesen und Yoda ist sowieso kult :D
    Ich finde jeder Charakter gehört dazu.



    4)Was haltet ihr von den Raumschiffen und Weltraumschlachten, die ja einen großen Teil der Filme geprägt haben?
    Mir als Mädel gefallen normalerweise andere Handlungsstränge lieber (nein, nicht zwingend die romantischen Teile, die ohnehin kaum vorhanden sind, mal abgesehen von Episode 2 wo dann wieder zuviel davon zu sehen ist), aber die Schlachten im Weltraum gehören zu Star Wars dazu. Fertig xD


    5)Was mögt ihr lieber, die alte Trilogie (4, 5, 6) oder die neue Trilogie (1, 2, 3)?
    Alles in allem doch eher die Alte. Da kann ich jeden Film immer wieder schauen, bei der Neuen schau ich gelegentlich mal den Dritten an.


    6)Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?
    Also ich hab die Alten ja noch auf Video, hab aber nur mal einige Sequenzen im letzten Teil verglichen (Alt zu Neu). Positiv aufgefallen ist mir da in jedem Fall das Ende. Die Szenen in der beim Feiern die Städte gezeigt werden usw. fehlen in der alten Version und ich finde diese Ergänzung super.
    Das Anakin in der Schlusssequenz ausgetauscht wurde kann man so oder so sehen. Für viele ist diese Entscheidung schlichtweg scheiße gewesen. Ich als Mädel kann nur sagen "yeah noch einnmal Anakin mehr *-*"
    (will damit nicht sagen, dass alle Mädels auf den stehen, ich rede nur von mir.. und naja *auf Mido schiel* hat doch noch ein paar Mädels hier an Board mehr, die genauso denken *G*)


    7) Eure am wenigsten gemochte Episode?
    Oh ja Episode 1 fand ich doch etwas langweilig. Episode 2 hat etwas arg viel Romantik drin. (Kurzer Vergleich mit den Alten Episoden hier genügte ein einfaches: Ich liebe dich. Ich weiß. Und die Sache war gegessen xD)
    Dieses "Clone Wars" was ja als Füller zwischen Episode 2 und 3 dient (ich glaube es war so) zähle ich persönlich nicht dazu, ansonsten würde es defintiv als schlechteste Episode für mich gelten.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    OMG hab dazu noch keinen Senf abgegeben?


    Word, Alta!


    1)Wie seit ihr zu Star Wars gekommen?
    Keine Ahnung. Es ist irgendwie allgemeines Kulturgut und war immer da.


    2)Was ist eure Lieblings-Episode und warum?
    Der aller erste. Habe kürzlich die alte Trilogie an einem Tag gesehen und es hat mich wieder total umgehauen. Am besten war da der erste Film. Es gab drei richtige Gänsehaut-Szenen und wenn sowas kommt, ist das ja immer episch. Was mir auch sehr im Gedächtnis geblieben ist (Ja, wem noch, außer mir? lol! Ich weiß.), war der starke Kontrast zwischen Tatooine und Imperium. Die Szene in der Kneipe, mit den anarchischen, gesetzlosen Aliens jeder Art und direkt darauf gefolgt eine Szene mit Vader im Imperium. Das war so unglaublich geil gemacht, dass ich wirklich mit offenem Mund da saß.


    3)Welches ist euer liebster Charakter aus Star Wars?
    Vader natürlich. Vader ist einfach unglaublich böse. Und cool.


    Han Solo ist auch noch ziemlich cool. Als ich das letzte mal Indiana Jones sah, dachte ich im ersten Moment nur, "Cool, Han Solo!".



    4)Was haltet ihr von den Raumschiffen und Weltraumschlachten, die ja einen großen Teil der Filme geprägt haben?
    Die Schlacht am ersten Todesstern war einfach nur geil. Die anderen auch ganz gut, aber nicht ganz so gut.


    5)Was mögt ihr lieber, die alte Trilogie (4, 5, 6) oder die neue Trilogie (1, 2, 3)?
    Is ja wohl klar wie Kloßbrühe.


    6)Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?
    Jetzt, wo Chaela gesagt hat, dass am Ende Anakin ausgetauscht wurde, glaube ich, dass ich die noch nie gesehen habe. Hier liegt irgend eine "überarbeitete Special Edition" auf Video rum und ich dachte jetzt, das wäre die, ist sie aber wohl doch nicht.


    7) Eure am wenigsten gemochte Episode?
    Die zweite. Der Film war einfach scheiße. Eins war schon nicht gut, aber zwei hat dem Ganzen das Krönchen aufgesetzt. Beim Dritten haben se sich dann wieder ein bisschen gefangen und wohl das beste gemacht, was in der heutigen Zeit möglich ist.


    Aber der zweite... Die Erinnerungen daran hab ich schon ausgeblendet.



    ___


    Was ich so faszinierend fand, als ich mich da vor zwei Monaten mal als erwachsener mit dem Kram beschäftigt habe ist, wie wirkliche Kleinigkeiten aus den Filmen zu geflügelten Worten wurden. Z.B. wie sie auf Hoth die ATATST's (Welche sind denn die mit vier Beinen?) mit den Abschlepseilen von den A-Wings kaputt gemacht haben. Ich hatte die Sache nur von irgend einem Rouque-Spiel in Erinnerung und es ist echt so, dass das in den Filmen genau einmal passiert und keine 10 Sekunden dauert. Daraus wurde eine riesen Sache gemacht und jeder, den man fragt, "Wie kann man einen ATATST zerstören?", wird die Antwort wissen.


    Um mal einen ganz radikalen Vergleich zu ziehen: Sowas ist mir bisher nur bei der Bibel aufgefallen. Z.B. können mir hier wohl die meisten sagen wie das mit Hiob war und die Kerngeschichte füllt in der Bibel noch keine Seite.


    :D

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    6)Was denkt ihr über die 1997 erschienenen Special Editions der alten Trilogie? Gelungene Neuauflage oder eine miese Verschlimmbesserung der Originalfilme?
    Jetzt, wo Chaela gesagt hat, dass am Ende Anakin ausgetauscht wurde, glaube ich, dass ich die noch nie gesehen habe. Hier liegt irgend eine "überarbeitete Special Edition" auf Video rum und ich dachte jetzt, das wäre die, ist sie aber wohl doch nicht.


    Da liegst du ganz richtig - von Episode 6 gibts 2 Neufassungen. Einmal die Special Edition von 1997 (mit computeranimiertem Jabba, dem geänderten Ending, usw.), und später zum Abschluss der neuen Trilogie noch eine Edition, bei der Vaders/Anakins Geist gegen Haiden Christensen ersetzt wurde.


    Um das ganze noch konfuser zu machen: David Prowse spielt Darth Vader, das zerfurchte Gesicht ist von Sebastian Shaw und Vaders Originalstimme von James Earl Jones. Wenn man noch Haiden Christensen dazustellt, haben wir 4 Leute, die eine einzige Filmfigur verkörpern. Madness!

  • Oh ha.


    Sowas hat man aber auch nur in alten Filmen. Wie in Freitag der 13te. Da wird Jason auch ständig von andren Leuten gespielt, oder in Freddy vs. Jason sinds sogar in einem Film 3 - 4 verschiedene Leute die Jason spielen. Kay bei ihm klappt das ja prima, da er nicht wirklich nen Text hat. Das einzige was sein muss ist, er muss mind. über 2 Meter sein und er muss ein Stuntman sein. Ach das ma btw ...
    ______


    Wo waren wir? Ach ja. Krieg der Sterne.


    Auf die Gefahr hin das ich hier verflucht und ausgetrieben werde, fasse ich mich mal kurz.


    Ich kann mit Krieg der Sterne überhaupt nichts anfangen. Ich mag die ganzen Teile nicht. Wenn ich diese Filme sehe, dann find ich keine Spannung darin und mir wird schnell langweilig. Ich weiss nicht worans liegt, aber ich kann mich damit einfach nicht identifizieren.

  • Ich find die ganz Star Wars Trilogie ist einfach kult und noch dazu sind alle Filme gut :D
    Aber was wirklich mal was anderes war ist das George Lucas mit dem 4. angefangen hat und nicht wie es immer ist mit dem ersten :D War wirklich mal was anderes ;)

  • Finde eigentlich alle Star Wars Filme richtig gut. Die alten auf eine andere Weise wie die neuen und anders herum.


    Finde Episode 3 richtig gut weil er halt so düster ist. Allerdings störts imch das es bischen zu stark Kino ist und zu schnulzig.


    Die alten Filme... naja... weiß nicht was man gegen die sagen kann :D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.