Mädchen & zocken

  • Wenn ich mir den Preis der Wii ansehe, wird mir schlecht und den DS kaufe ich aus Protest nicht. Wie lange gab es den Advance als der DS rauskam? Keine drei Jahre oder? Ich seh das irgendwo nicht ein, denen immer mehr Geld für Konsolen in den Rachen zu werfen. Bin auch nicht Krösus.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • 2-3Jahre ist nicht unbedingt lange, aber geht noch.
    Aber ich denke mal, dass der DS erstmal das letzte war. vielleicht nochmal in einer Form eines Updates oder so, also noch bessere Version für Freaks oder so^^ aber glaube ich nicht. immerhin kann er ja auch GBA spiele zocken und das reicht ja auch erstmal.


    Wii, naja. in 3-6monaten wird der Preis eh sinken und es BUndles geben. daher abwarten :)
    aber jeder kauft das halt am Ende, was er will.

  • Ja, schön und gut, aber für den Advance gibt es nicht wirklich viele neue Spiele. Und die, die mich interessieren würden, kommen entweder für den DS oder die Wii raus. Daher kann man das Kaufen dieser Konsolen beinahe als Zwang ansehen, um die aktuellen, neuen Spiele zu bekommen. Und daher bin ich auch kurz davor, für keinen meiner Game-Boys noch irgendetwas zu kaufen. Weder Batterien noch Spiele.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Mir wurde oft vorhgehalten dass ich doch ein Mädchen sei und für mich dass Spielen ja nichts wäre-ganz besonders die Jungs wollten mir dies beibringen.
    Und was war das Endergebnis: Ich hab sie trotzdem alle geschlagen ^.~
    Ich finds recht dähmlich ... anscheindend können wir Frauen ja nicht mal Einparken.
    Alles Mittelalter kram. Heute stehen sogar Männer am Herd oder übernehmen den Haushalt während die Frauen Arbeiten.

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • klar, wieso nich?
    ich find die mädchen die zocken super!
    die meisten mädchen haben dagegen ja eine abneigung, da können die paar dazwischen nich schaden, außerdem, die meisten mädel die so nich zocken, zocken wenn dann sims. :P
    aber natürlich zeigt man auch immer gerne, das die männerwelt der frauenzockerwelt überlegen im zocken ist! 8)

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Was ist das für ne Frage?
    Jeder kann, mit genug Übung und Spaß an der Sache, zocken.
    Außerdem gibt es längst genug weibliche Zocker. Wii Sports und Freunde, Singstar und vor allem die Sims machens möglich.
    Ich kenne auch echte Hardcore-Zockerinnen, die zwar auch eine Schwäche für Sims haben, aber auch "echte" Games wie ALttP, Resi und SSB zocken.


    Damit verweise ich auf den zweiten Satz meines Postings und beendedamit meinen Beitrag :D --

    Nohr does what Hoshidon't.

  • ich kenne eig kein mädel das gern zockt, aber finds nicht schlimm oder so... eigentlich sogar eher gut ^^
    aber ich denke das ist bissl so wie frauen beim militär... früher undenkbar, aber jetzt schon teilweise ziemlich normal

  • Ixh glaube, so ziemlich jedes Mädl dürfte SIMS spielen.
    Alle Mädels, die ich jemaals getroffen habe, haben nur zugegeben, dass sie dieses Spiel spielen.
    Jedes andere Game dürften sie nicht gekonnt haben.


    Aus freien Stücken, redet glaube ich sowieso keine über Videospiele, wieso auch immer.


    So viel zu denen, die ich wirklich getroffen habe.
    Mädels aus dem Netz scheinen aber nichts anderes zu spielen als Jungs.
    Sie kenenn sich nicht mehr oder weniger aus. Total ident.


    Von mir aus dürfen sie spielen bzw weiterspielen. Was ist das überhaupt für eine merkwürdige Frage?

  • Ich finde das auch super. Nur sehe ich leider auch kaum Mädchen die sleber spielen.
    Meine Schwerstern ( 18 & 8 ) Zocken beide nicht so oft.
    meine ältere Schwester war damals als sie noch bei uns gewohnt hat schon nciht so viel gezockt, aber gerne. Und jetzt hat sie wegen Arbeit nicht viel zeit dafür.
    Meine kleine Schwester spielt auch gerne aber hat auch besseres zu tun (Naja kann man verstehen)
    In meiner klasse sind 2 die spielen.
    Die eine abera uch nur so zwischendurch. Sie hasst z.B. zelda-Spiele (heuchlerin)
    Und die andere, meine beste Freundin, spielt genauso gerne wie ich. Sie liebt Zelda-Spiele und kann auch nicht verstehen, dass die meisten Mädchen aus unsere Klasse soetwas nicht mögen.
    Sie ista ber auch lange nicht so eitel.

    Einmal editiert, zuletzt von Sahasrahla ()

  • Naja, ich finde das voll komisch wenn Mädchen Zelda, RE oder GTA spielen xD. Weil diese Spiele halt nur für Jungs gemacht worden sind. Wenn ich mir vorstelle, ein Mädl vor der Mattscheibe beim RE spielen xD muss ich schon lachen xD
    Oder Battlefield xD

    Einmal editiert, zuletzt von Hil4u ()

  • Zitat

    Original von Hil4u
    Naja, ich finde das voll komisch wenn Mädchen Zelda, RE oder GTA spielen xD. Weil diese Spiele halt nur für Jungs gemacht worden sind. Wenn ich mir vorstelle, ein Mädl vor der Mattscheibe beim RE spielen xD muss ich schon lachen xD
    Oder Battlefield xD


    Hm diese Ansicht kann ich ned ganz teilen...Wir leben doch nicht mehr im 19 Jahrhundert wo noch ganz genau bestimtm war was Frau zu tun und zu lassen hat.


    Die Aussage "die SPiele sind nur für Jungs gemacht" kann man so eigentlich nicht stehen lassen - nur weil die jungs früher mit spielzeugpistolen rumgeschossen haben, heißt dass doch lange nicht dass ihnen vorenthalten bleibt Shooter zu spielen...


    Die Sache ist die dass sich viele Mädchen / Frauen erst gar nicht mit der ganzen Thematik (Spiele/Konsole/etc.pp) auseinandesetzen wollen


    Umso toller finde ich es, mitzukriegen dass es doch, ja man kanns eigtl schon fast Minderheit nennen (leider) gibt die sich genau so für Spiele begeistern können wie Jungs - hab das erst vor kurzem wieder mit Freuden erleben dürfen :D

  • Zitat

    Original von Hil4u
    Naja, ich finde das voll komisch wenn Mädchen Zelda, RE oder GTA spielen xD. Weil diese Spiele halt nur für Jungs gemacht worden sind. Wenn ich mir vorstelle, ein Mädl vor der Mattscheibe beim RE spielen xD muss ich schon lachen xD
    Oder Battlefield xD


    Zelda ist ein typisches Jungsspiel? ^^



    Hier ein schönes Video zum Thema:


    pCjVV843nFw


    :D

  • Zitat

    Original von Hil4u
    Naja, ich finde das voll komisch wenn Mädchen Zelda, RE oder GTA spielen xD. Weil diese Spiele halt nur für Jungs gemacht worden sind. Wenn ich mir vorstelle, ein Mädl vor der Mattscheibe beim RE spielen xD muss ich schon lachen xD
    Oder Battlefield xD


    Dann lies mal das hier:


    Zitat

    Original von FlyingBock
    Also, eine Ex von mir war damals total versessen auf Zocken, das ich mir schon langsam sorgen machen musste.


    Am liebsten hat sie Silent Hill, Resident Evil, Doom³, Unreal Tournament, Hexen/Heretic und Tekken 4 gezockt.


    Ergänzend noch die Siren-Reihe und dieses PS2-Spiel, wo man Geister fotografieren musste (ebenfalls Survival Horror a la Silent Hill und Siren). Mir fällt nur grad der Name nicht ein, wer kann mir da helfen? ^^


    Fand ich jedenfalls verdammt cool, das sie sowas spielte.

  • Ich find´s eigentlcih gut wenn Mädchen zocken, hauptsache sie sit dann ein guter Gegner wenn man mit Ihr was spielt. :D


    Ich kenne ´ne ganze Menge Mädchen die zocken (in meinem Haus fast 8 ) und die sind auch noch richtig gut. Hoffe das verbreitet sich das die Mädchen besser werden.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

    Einmal editiert, zuletzt von Kadaj ()

  • ich finde sogar, dass mädels manchmal sogar besser zocken als jungs ... bestes beispiel: ich! :]


    es gibt doch in kaufhäusern manchmal diese ausgestellten konsolen, an denen man probespielen kann.
    naja, jedenfalls war da vor einigen jahren mal oot ausgestellt und ich habe im hintergrund ein paar jungs zugeschaut, die verzweifelt versucht haben, gohma zu besiegen.
    nach dem dritten versuch habe ich dann mal gefragt, ob ich auch spielen darf ... erstmal wurde ich voll doof angeschaut und dann haben die mich aber doch gelassen.
    dann habe ich dem vieh erstmal ordentlich in den allerwertesten getreten, innerhalb von einer minute und ohne auch nur ein viertel energie zu verlieren!!


    die jungs nur so: 8o


    und ich: 8) =)


    fand ich super!

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Es gibt ja auch genügend Burschen, die keine Ahnung vom zocken haben oder nur oberflächlich hin und wieder FIFA spielen. Und außerdem - vielleicht kannten sie das Spiel ja noch nicht, du hingegen bist aber ein echter Zeldafan.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    vielleicht kannten sie das Spiel ja noch nicht, du hingegen bist aber ein echter Zeldafan.


    ja, ist schon klar, aber ich fands schon geil, allein der blick von denen war gold wert! =)

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Boah ey, imho es sollten noch mehr Mädchen zocken, vllt. GW? Online Spiele halt.
    Ey, ich werd noch kirre xD In der Gilde sind aber auch echt NUR Jungs xD Irgendwie macht mich das irgendwann noch richtig verrückt ô_o' Da denkt man, das is n Mädchen, aber nee, n Junge XD


    Aufforderung an die weibliche Bevölkerung:
    spielt mehr online-spiele! xD

  • schade das soviel mädchen die zockendas verheimlichen, meine Freundin zockt (auch wenn erst seit kurzem) aber auser mir und ihrem Freund weiß es keiner kp warum sies net sagen will
    ich steh da offen und erlich zu auch wenn da schon so mach ein doofes komentar gefallen ist ><


    Als ich mir z.B meine PS2 zugelegt hab wurd ich doch allen ernstes gefragt ob ich das pinkene Teil haben will *würg* damit kann man mich jagen als ob ich diese ding nehmen würde hab mich dann ganz klasischr für schwarz entschieden xDD als wir dann mal neue games holen waren also ich und mein Bro hat mich sein Kumpel angeschaut wie ein Auto als ich mit Hitman Blood Money aus dem Store raus bin
    und als ich mmh wann war das vor 2 monaten oder so hab ich mir nen neuen kontroller für meinen GC geholt (brauch scho wieder einen ich geb meinem Bro keine sachen mehr der schottet alles ><) und neben meiner Schule ist ein Second Hand shop da gibts gebrauchte und neue games und Zuberhör Konsolen usw. ich da also in der mittagspause rein und mit dem Kontoller wieder raus meine Klassenkamaradinen (leider eine reine Mädchenklasse v.v) hat mich angeschaut als käme ich vom Mars oder so als die dann fragten on des für meinen Bruder wäre und ich meine nö brauch ich selber ham se noch komischer geschaut und dann kam von einer das Kommentar "Männer und ihr Spielzeug" sie meinte zwar wäre nich auf mich bezogen aber naja
    Meine sis (wird im mai 7) hab ich auch schon auf die Seite der zocker geholt leider spielt sie nach den typischen mädchen klische und ich darf ihr zum B-Day nen pinken NDS holen << die armen games


    da halt ich mich lieder an meine xDDD und zock endwender mit meinen Kumpels und den wenigen zocker-ladies die da zugehören ^^


    @Lightfox würd auch gern GW spielen aber mein PC is zu alt der packt das game nicht v,v d.h sparen sparen sparen aber dann gehör ich auch zu dem Teil der Frauen die online games zocken xDDD