Dr House / House M.D.

  • Doppelpost ftw!


    Davon mal abgesehen, seit ein paar Wochen wird die zweite Hälfte der fünften Staffel ausgestrahlt und ich muss gestehen das ich immer noch im House Fieber bin.
    Ich freue mich auf jeden Dienstagabend, vorallem auf die in der Vorweihnachtszeit. xD


    In der USA ist jetzt schon die sechste Staffel angelaufen. Ich bin gespannt wann die in Deutschland erscheint.


    Auf die dritte Folge freue ich mich jetzt schon.
    Sie lautet:

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich bin der gleichen Meinung wie unser Shadow. Die Folgen sind einfach zu geil wobei ich behaupte, dass nichts an die 3tte Staffel rankommt.


    Ich mag an der 4ten und 5ten einfach die neuen Leute nicht, die um House rumwuseln.

  • Die 5. Staffel hat sich zur besten entwickelt, imho. Obwohl ich die "neuen" nicht soo mag wie das Gespann davor. :/

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Ich teile meine Meinung mit jason.
    Ich LIEBE Dr House, vor allem die 3. Staffel.
    Allerdings finde ich, dass 13 die bessere Cameron ist. Taub + Kutner kann ich nicht so leiden...


  • Vorsicht, wer Season 5 noch nicht zuende geschaut hat, sollte sich diesen Spoiler nicht lesen. Damit ihr mal Season 5 nicht mehr schauen müsst:


    :D


    Ich schau mir das immer auf Englisch an. Staffel 6 ist toll bisher: (ebenfalls nur lesen, wenn man wissen will, was passiert)


    Joa so weit bin ich bisher. Die erste Folge von Season 6 ist toll. Vorallem die erste Szene mit der Musik von Radiohead.. ich hab Gänsehaut bekommen ^^

    Dreck braucht kein Glück.

  • So, scheint als wäre ich auch hier der absolute Außenseiter wenn ich sage:


    Ich mags nicht! :D


    Naja, ich mags nicht nicht.^^ Aber ich versteh nicht was alle so schrecklich toll daran finden. Meine ganze Familie liebt es, vor allem meine Mutter ist ein riesiger Fan.
    Ich hab es einige Male gesehen, und es läuft halt echt immer nach demselben Schema ab:
    Patient mit irgendeinem absolut außerordentlichen Problem, Besprechung (Worum könnt sichs da handeln?), ein bisschen hin und der (nein, das muss doch was anderes sein, bei DEN Werten!), und letztendlich hat House wieder DIE Idee und powned seine Kollegen. Das ganze natürlich gespickt mit viel Sarkasmus.


    Hin und wieder ein paar nebensächliche Handlungsstränge (Oberärztin will ein Baby, geht aber nicht - Drama, Drama!) und das wars. :O


    Ich finds fad.

  • Worum es mir bei dieser Sendung geht, ist House' Charakter.
    Ich find den einfach nur genial, er nimmt kein Blatt vor dem Mund und tut, was er will. Denn: er ist der Beste + er weiß das.


    Was ich einfach in den neueren Folgen vermisse ist der Fall... Also manchmal denke ich am nächsten Tag "Tja, was war denn nun eigentlich für ein Patient diesmal?" Es dreht sich mehr um die persönlichen Probleme als um den Patienten...
    Und House bringt auch nicht mehr so viele Kracher.


  • Ich hab mir vorgestern die Staffel 3 beim Aldi für 16 €uronen geholt.
    (Media Markt nur noch 11 €uronen)


    Meiner Meinung nach kommt keine Staffel an die dritte an. Ich hab bei keiner anderen Staffel von House so gelacht wie bei der dritten. Sein Sarkasmus unschlagbar. Sein Team, unschlagbar.


    Mal gucken wann ich mir die 4te Staffel zu legen werde.
    Was mich ein wenig stört ist, dass bei der 4ten Staffel eine DVD fehlt. Es sind nicht mehr 24 Folgen sondern nur 20 auf 5 DVDs.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, jason. Das kann nicht ganz hinhauen.
    Die vierte Staffel hat leider nur 16 Folgen, weil damals dieser Autorenstreik war und dadurch viele Staffeln von bestimmten Serien, weniger Folgen bekamen. So z.B. auch bei der siebten Scrubs Staffel.


    Hmm, ich muss gestehen die ersten beiden Staffeln kenne ich nicht so gut wie die dritte, aber dennoch finde ich die vierte und die fünfte nicht schlechter. Sie sind würdige Nachfolger. Gegen das neue Team habe ich auch nichts. Ich finde es sogar toll dass das alte Team ebenfalls noch mit eingebunden wird, vorallem Foreman.


    Matti: Hmm, vielleicht hast du eine andere Auffassung, aber ich kann mich eigentlich noch recht gut an die letzten Patienten erinnern. Außerdem ist es doch nicht schlecht wenn sie mehr auf die Persönlichkeiten eingehen. Ich habe nicht vor mir 9 Staffeln von Dr. House anzugucken, denn ich kann mir sehr gut vorstellen das der Zauber irgendwann nachlässt. Spätestens dann, wenn wieder ein neues Team erscheint. ^^

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Würdige Nachfolger auf jeden Fall. Ich mag an den neuen Staffeln nur das Team irgendwie nicht.


    16 Folgen sagst du? Hm, jetzt ergibt das Ganze auch Sinn. Auf Amazon steht zwar, dass es 5 DVDs sind, aber es werden nur 4 mit 16 Folgen aufgelistet. Nun gut das ich Bescheid weiß. So muss ich mich nicht fragen wo die DVDs abgeblieben sind.


    House

  • Also vor allem in der 4. Staffel ging es ja fast nur noch ums neue Team.
    Aber früher zogen sich die Storys

    hintereinander immer weiter hoch. Das wurde stark verkürzt, ebenso sind langweilige, überflüssige Szenen dabei.


    Außerdem wurde doch in den ersten 3 Staffeln stundenlang herum getestet, und in House' Zimmer herumdiskutiert. Das wurde auch verkürzt. Wenn die jetzt in diesem Testlabor sind reden die über ihre Probleme etc, aber dass die da nun testen ist in diesen Szenen nicht mehr wichtig, sondern viel mehr diese Probleme.
    Und das stört mich.

  • Ich vermisse wieder eine gute Doppelfolge wie damals mit Foreman, wo er fast gestorben waere. Das war Gaensehaut pur damals.^^


    Staffel 5 mag ich sehr, aber finde ich nicht ganz so lustig mehr. wobei die letzte jetzt gestern wieder geil war =)
    mal aus der Perspektiven des Patienten das ganze zu sehen.

  • Stimmt eine Doppelfolge wäre wirklich nicht schlecht, naja ein paar Folgen kommen ja noch.


    Zitat

    Staffel 5 mag ich sehr, aber finde ich nicht ganz so lustig mehr.


    Schöner Reim. xD


    Die Folge gefiel mir auch besonders gut, alleine schon wegen der Patientensicht.
    In dem Fall kann ich nur den FIlm "Schmetterling und Taucherglocke" empfehlen, wo man am Anfang auch alles aus der Sicht des Patienten sieht.


    Matti: Die letzten beiden Folgen waren eigentlich wieder wunderbare Beispiele das zum größten Teil der Patient im Vordergrund steht, so wie es in den alten Staffeln war.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich schaue IMMER Dr. House , und zwar am Donnerstag.
    Geht es sich einmal nicht aus , schaue ich die Folge die ich verpasst hab am Dienstag auf RTL.


    Oh ja ! Dr. House is` einfach die BESTE Serie die ich je gesehen hab und um die ich wirklich weinen würde wenn es sie nicht mehr geben würde.
    Ich versteh zwar den ganzen Medizinscheiß meistens nicht , aber dafür die ziemlich fiesen Witze.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich bin ja von der 5. Staffel sehr begeistert. Jede einzelne Folge, wie in den anderen Staffeln zuvor auch, äußerst spannend und amüsant. Genauso auch die folgende Folge die am Dienstag ausgestrahlt werden wird. Ich kann nur sagen es ist eine der Folgen in denen sich etwas dramatisches regt im Kreis der House "Jünger" xD.
    In der Folge fand ich den Kamera Effekt ganz besonders gelungen als sie im Büro saßen und drüber sprachen. Es unterstrich einfach ihren Gefühlszustand und ließ House noch ein wenig kälter wirken als sonst. Einfach herrlich diese Serie.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Wisst ihr wann die 5fte Staffel bei uns auf DVD erscheinen wird?
    In den USA wird sie ja schon kräftig verkauft, während wir noch auf unserer 4ten Staffel herum sitzen.

  • Naja, ich nehme mal stark an das die DVD-Box erst dann erscheint, wenn die letzten vier Folgen ausgestrahlt wurden. Leider weiß ich nicht wann das sein wird. Das eine Pause eingelegt wurde ist zwar nicht verwunderlich, aber so langsam könnte es auch weiter gehen. Ich meine es waren nur vier Folgen. Hätte sie die Pause nach der Hälfte von Folgen gemacht, wäre es wenn schon denn schon sinnvoller gewesen. So kommen "nur" vier Folgen und dann war es das auch erst einmal wieder.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Seit es Doktor House und Scrubs gibt, hat sich die Teilnehmerzahl am Aufnahmetest der medizinischen Fakultät verfünffacht. Jeder will so sein wie Dr. Cox.


    Oder Dr. House.


    ...nein. Keine Ahnung. Musst mal ins Krankenhaus gehen und fragen, wer so sein will, wie Dr. Cox. Vielleicht doch mehr, als man glauben möchte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde die Serie richtig toll! Aber seidem sich das Team verändert hat ist sie zwa immer noch gut aber nicht mehr soo gut wie vorher. Aber das ist überall so außer bei The Simpsons :'D



    Außerdem mag ich Dr.House in ihrgendeiner weise auch vom Charakter her. Voralldingen kritisiert er immer so oft die Gesellschaft das mir gefällt :'D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.