Immer mehr Pokèmon ...

  • Sind die Pokemon nicht mehr und hässlicher geworden?? 5

    1. Wieso? Die Pokémon sehen immer cooler aus ! (1) 20%
    2. Ja, diese Viecher sind mehr und hässlicher geworden (0) 0%
    3. Ist mir gleichgültig (0) 0%
    4. Naja, mehr sind die schon, aber du übertreibst! (3) 60%
    5. Ich spiele kein Pokemon ! (1) 20%
    6. Was ? Pokemon? ich spiele lieber Zelda! (0) 0%

    DIESES Thema habe ich noch nirgends gesehen, also frage ich etwas:


    Wie findet ihr das eigentlich, dass es immer mehr und immer dümmer aussehende Pokémon gibt?


    Vorher 151, dann 100 mehr, später nochmal 100 mehr und jetzt sind es schon über 400!


    Zum beispiel gab es am anfang nur 1 superbesonderes Pokemon= Mew.
    Die neuen verderben das besondere der seltenden Pokemon mit "noch seltenere" Pokémon.
    Außerdem sind die Namen nicht sonderlich kreativ.


    Wo bleiben eig. die alten und schönen Pokémon?


    Wieso kreieren die Leute ständig neue unkreative Pokemon?
    Und wie findet ihr das, dass die Pokemon immer mehr und hässlicher werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Megaolf ()

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Vorher 151, später 100 mehr, noch später 100 mehr und jetzt sind sie schon über 400!


    sogar über 500 :x


    Ich bin auch nicht wirklich begeistert von den neuen Viechern, doch ich sehe von den eigenartigen Namen und deren Aussehen hinweg und bekomme dafür immer besser werdende Pokémon Spiele geliefert. Pokémon Diamant und Perl grenzt meiner Meinung nach vom Gameplay und Möglichkeiten fast an der Perfektion eines Pokémon Spieles.

  • ich finde s ehrlich gesagt auch total doof, die erfinden doch nur neue pokemon, um damit noch mehr geld zu machen


    die dinger werden echt immer häßlicher und die namen sind entweder doof übersetzt oder ergeben gar keinen sinn oder klingen nicht gut...


    ein beispeil sind die evoli-entwickungen:


    die englischen namen lauten flareon, jolteon, vaporeon, espeon, umbreon,glaceon, leafeon


    also alles "eon" endungen und zudem ergeben die noch sinn (wenn man ein bisschen englisch kann)



    im deutschen war es anfangs auch noch gut, nämlich mit aquana, blitza und flamara (ergibt sinn und sind alles "a" endungen!
    dann kamen psiana und nachtara, geht auch noch...


    aber jetzt gibts folipurba und glaziola?!
    iwie passt das gar nicht richtig in die "reihe"...


    ein sehr guter beweis, dass pokemon wirklich immer schlechter wird...



    edit: könnte einer von den mods mal meinen (versehentlichen) doppelpost löschen? (den ersten) danke!

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

    Einmal editiert, zuletzt von Donna Darko ()

  • [x] Ist mir gleichgültig


    Ja, sie werden immer hässlicher und ja, die Namen werden immer schlimmer. Hab damit aber kein Problem, für mich sinds immer noch gute Spiele. Die Namen und das Aussehen sind mir egal, hauptsache, ich schlage meiner Gegner :evil:

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Man geht heute nur noch unter in den ganzen Pokémon. Wer soll da noch durchblicken?


    Am besten finde ich immer noch die guten alten Zeiten mit den 150 Pokémon...


    Zum größten Teil sind die Diamant- & Perl-Pokémon wirklich nur noch hässlich... da muss einem doch die Lust am Spielen vergehen, wenn man so hässliche Pokémon fangen muss/kann.
    Die Namen klingen auch so nach dem Motto "Denk dir mal schnell in 4 Sekunden irgendeinen Namen aus, der Pokémon-ähnlich klingt..." das Resultat ist demnach: Völlig verstümmelte Pokémon. ^^


    Deswegen interessiere ich mich auch nicht mehr für diese neuen Pokémon.

  • Zitat

    für mich sinds immer noch gute Spiele.


    ja, das stimmt, aber in diamant und perl bekommt man die ganzen "guten alten" pokemon erst, wenn man das schon durchgespielt hat :rolleyes:



    ich weiß noch, früher, was für eine faszination die legendären pokemon wie mew(tu) auf mich ausgeübt haben ...
    wenn ich heute ein legendäres neue pokemon sehe, dann ist das einfach iwie nicht das selbe ;(



    obwohl ich sagen muss, dass mir di ab 151 bis 251 auch noch sehr gut gefallen!

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Hey nix gegen die Evoli Entwicklungen die sind immer noch TOP! *Evoli-Fan*


    Und wieso passen die Namen nicht? Enden doch immer noch mit "a" oder etwa nicht? Und im englischen sind sie auch ihrem "eon" Schema treu geblieben. Also alles wie immer und völlig angebracht. Foliburba ist ein wunderschöner Name!^^ Ich finde es passt ALLES immer noch sehr gut.


    Die neuen Pokemon gefallen mir ehrlich gesagt immer besser. Also am schlechtesten finde ich die erste Generation, ich finde genau dort die meisten PKMN unspektakulär und hässlich, die zweite Generation ist etwas besser, die dritte gefällt mir am Besten und die vierte ist wieder sehr gut, schlechter als 3 besser als 2. Bei den ersten beiden Generationen finde ich haben die PKMN irgendwie viel zu wenig Details, sie sind für mich liebloser gemacht, vielleicht einprägsamer als die neuen, auch weil es sie schon so lange gibt, aber insgesamt nicht so durchdacht, wie ich finde.


    Ich denke das liegt alles im Auge des Betrachters! Ich mag die neuen Pokemon sehr und finde viele vieeeeel besser als die früheren. Z. B. Togekiss!^^ Viel besser als Togetic oder das langweilige Togepi, ich mag Togekiss wirklich sehr. Porygon-Z ist ein Traum und Mamutel ist knuffig. Von den ganz neuen und eigenständigen ist Shaymin soo toll, Rexblisar ist fantastisch und der Typ ist so überraschend, Lumineon ist elegant und Hippoterus ist so mächtig!^^ Ich finde die neuen sehr gelungen, die Namen gefallen mir auch alle sehr gut auch wenn ich einige nicht aussprechen oder mir nicht merken kann.


    Und wenn ihr schreibt, die entwickeln doch nur neune PKMN um Geld zu machen, dann muss man dazu sagen "JA DAS TUN SIE"! Was sonst? Sollen die etwa ein neues PKMN Spiel mit gleichen PKMN erstellen und es dann an alle verschenken die eines haben möchten? Oder sollen die einfach alte PKMN ins neue Spiel packen und sagen das seine eine neue Edition? Wo bleibt dann da die Arbeit, wo bleiben die Überraschungen im Spiel? Wenn es danach geht, dann kann man ja auch gleich mit der ersten PKMN Edition aufhören und das Fortsetzen des Spieles beeden. Also dieses Argument finde ich total schwachsinnig, sie ist fernab jeder Logik!^^

  • Ey, nix gegen die Uraltversionen Rot und Blau! Die hatten noch richtig Charakter. Da ich nur einen Advance besitze, kann ich nur bis Smaragd mitreden. Mich stört das langsam auch, wie viele Pokemon es gibt. Meine Lieblinge sind immer noch die aus den ersten Editionen, ein paar der neuen sind auch nicht schlecht, aber es geht nix über Gallopa :D
    Daher bin ich auch ein echter Fan von Feuerrot und Blattgrün. Noch einmal rot und blau nach neuem Standard durchspielen, herrlich!
    Fazit: Ein paar weniger wären durchaus nicht schlecht, so langsam verliert man echt die Übersicht. Aber die wollen ja auch Geld verdienen, also müssen auch neue Pokemon her.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Zitat

    Hey nix gegen die Evoli Entwicklungen die sind immer noch TOP! *Evoli-Fan*



    also ich habe nix gegen evoli (plus entwicklungen), bin selber totaler evoli-fan und kämpfe fast ausschließlich mit den entwicklungen! 8)


    Zitat

    Und wieso passen die Namen nicht? Enden doch immer noch mit "a" oder etwa nicht? Und im englischen sind sie auch ihrem "eon" Schema treu geblieben. Also alles wie immer und völlig angebracht. Foliburba ist ein wunderschöner Name!^^


    ich finde, die neuen namen passen einfach nicht, es ist nicht mehr dasselbe, irgendwie! obwohl ich die pokemon ansich sehr mag, finde ich die namen nicht so toll!


    Zitat

    Und wenn ihr schreibt, die entwickeln doch nur neune PKMN um Geld zu machen, dann muss man dazu sagen "JA DAS TUN SIE"! Was sonst?


    naja, sie könnten es auch einfach mal bei einer gewissen anzahl von pokemon belassen!
    die haben ja wohl schon genung kohle gescheffelt!
    sie hätten ja mal ein 3D abenteuer in stil von rot und blau für den GC oder die Wii machen können, hätte sich sicher auch super verkauft!


    die erfinder von z.b. "sailor moon" haben ja auch nicht noch zig tausend neuer sailor-krieger erschaffen, da war auch irgendwann einfach mal ende im gelände!


    genau wie die neuen charaktere der mario-spiele, wie z.b. waluigi oder toadette...
    was bringen die denn?
    da finde ichs besser, dass sie mal was neues mit alten charakteren machen (siehe SSBB) :]

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

    Einmal editiert, zuletzt von Donna Darko ()

  • Irgendwie stimmt es schon, die Dinger sind immer mehr und hässlicher geworden, die Namen sowieso :x
    Aber ich mag die Spiele irgendwie immer noch und spiele sie gerne, da es letztlich ja um den Spielspaß geht, und so lange ich den noch habe ist es okay für mich.
    Aber so schnell müssen die nicht neue erfinden...und zu viele seltene Viecher sind auch nicht das Wahre, finde ich. Lieber ein paar wirklich seltene^^


    [SIZE=7]...einen brennenden Affen namens Panflam als Startpokemon...juhu...^^"[/SIZE]

  • Naja ich denke Pokemon lebt aber einfach davon, eben von den neuen Pokemon. Wenn ich ein neues Pokemon Spiel kaufe, dann geht es mir darum alle Pokemon zu sammeln und während des Spieles neune Entdeckungen zu machen. Seinen Pokedex vervollständigen und darüber grübeln auf welche Weise man wie ein neues Pokemon entwickeln kann und ob es überhaupt eine Entwicklung von einem bestimmten Pokemon gibt. Durch das Internet und diese ganzen PKMN Seiten ist das alle natürlich jetzt nicht mehr so spannend, aber genau darum geht es doch in dem Spiel.


    Wenn eine neue Edition rauskommen würde und es keine neuen Pokemon geben würde, würde mir persönlich im Spiel etwas fehlen. Der Reiz es zu spielen und zu "erforschen" wäre nicht mehr gegeben. Genauso mit den neuen Attacken, ohne neue Attacken wäre das Spiel langweilig. Pokemon besteht nunmal aus Strategie und der Entdeckung neuer Möglichkeiten oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht!^^


    Es mit Sailor Moon oder etwas anderem zu vergleichen ist unmöglich, die Bedingungen sind nicht dieselben! Wohlbemerkt, speziell bei Sailor Moon gibt es doch unzählige Sailor Kriegerinnen!^^ Für jeden Stern eine! XDD

  • ich sag ja auch nicht, dass das speil schlecht ist, aber es sind enfach zu viele neue, lieblos erstellte pokemon!
    ok, ein paar gute sind auch dabei^^


    Zitat

    Es mit Sailor Moon oder etwas anderem zu vergleichen ist unmöglich, die Bedingungen sind nicht dieselben! Wohlbemerkt, speziell bei Sailor Moon gibt es doch unzählige Sailor Kriegerinnen!^^ Für jeden Stern eine! XDD




    ja, ist ein böder vergleich, aber besser gings ncht^^
    es gibt aber keine 500 sailor-kriegerinnen^^
    wenn sie das hätten weiter vermarkten wollen, hätte sie ja noch solche kriegerinnen wie chibi-moon oder so machen können... haben sie aber nicht. und ich finde die serie gut so wie sie ist! ;)



    ps: hattest du deinen avatar schon vorher so? =) oder hab ich dich da auf eine idee gebracht^^



    Edit by Horror Kids: Um Spam zu vermeiden antworte ich mal hier!^^ (böse Modrechte) Den Avatar hatte ich vorher schon so!^^

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Hm, wirklich, über 400, das ist schon enorm, ich meine, ok, 150 wird doch sicherlich nach einer Weile auch langweilig, aber nunja, 400, das sind aber auch zu viele^^'
    Ein Paar neue gefallen mir eigentlich auch sehr gut (von der Silber fällt mir jetzt nichtwirklich ein tolles Pokevieh ein, außer vlt. Psiana und Nachtara), z.B. Lohgock, das Vieh fetzt derbe ô_o
    Das die Pokemons hässlicher und..wie ihr meint liebloser gestaltet wurden kann ich nicht nachempfinden, zumindst nicht bei jedem Taschenmonster^^ Milotic zum Beispiel find ich sieht gut aus.
    Die Perl und Diamanteditionen hab ich nicht, kann also nix dazu sagen, ob die besser sind oder schlechter~

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Naja ich denke Pokemon lebt aber einfach davon, eben von den neuen Pokemon. Wenn ich ein neues Pokemon Spiel kaufe, dann geht es mir darum alle Pokemon zu sammeln und während des Spieles neune Entdeckungen zu machen. Seinen Pokedex vervollständigen und darüber grübeln auf welche Weise man wie ein neues Pokemon entwickeln kann und ob es überhaupt eine Entwicklung von einem bestimmten Pokemon gibt. Durch das Internet und diese ganzen PKMN Seiten ist das alle natürlich jetzt nicht mehr so spannend, aber genau darum geht es doch in dem Spiel.


    Wenn eine neue Edition rauskommen würde und es keine neuen Pokemon geben würde, würde mir persönlich im Spiel etwas fehlen. Der Reiz es zu spielen und zu "erforschen" wäre nicht mehr gegeben. Genauso mit den neuen Attacken, ohne neue Attacken wäre das Spiel langweilig. Pokemon besteht nunmal aus Strategie und der Entdeckung neuer Möglichkeiten oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht!^^


    Ganz großes Dito.
    Ohne neue Pokémon hat eine neue Edition keinen Reiz mehr. Und genau aus diesem Grund sollen sie keine Spiele mehr machen.
    Nicht einmal der Entdeckungswahn und die Herausforderungen bei den neuen Arenaleitern können bei mir darüber hinwegtrösten, dass jetzt schon Weihnachtsbäume mit Namen "Schnebedeck" rumlaufen >_>
    Sie werden einfach immer ideenloser.
    Die Spiele ansich verlieren nicht wirklich an Qualität, die Pokémon allerdings drastisch.
    Schon in Rot/Blau gab es Viecher, die imo keinen Sinn ergaben, zum Beispiel die ganzen Kampf-Pokémon und, so leid es mir um den kleinen Ballon tut, auch Pummeluff.
    Diese gehörten wohl zu den 51, die sie für die "Special Blue-Edition" zu den aus Rot und Grün vorhandenen 100 (in Japan) dazugesteckt haben.


    Ich jedenfalls wünsche mir eine Art Remake, bei denen sie die 200 sinnvollsten in einer weiten Spielwelt ohneWettbewerbe und sonstigen Müll zu finden sind und es nur 3 oder 4 legendäre gibt.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Die neuen Pokémon finde ich gut. Am besten daran finde ich die neuen Typ-Kombinationen, die eingebracht wurden: Feuer/Stahl, Wasser/Stahl, Pflanze/Boden, usw...


    Was die Namen angeht, muss ich mich den Kritikern anschließen, vor allem, wenn ich an Staralili denke. Diesen Namen finde ich schrecklich und da bin der Meinung, dass sie sich durchaus was besseres hätten ausdenken können.


    Was man der neuesten Generation negativ anrechnen könnte sind die zahlreichen Weiterentwicklungen älterer Pokémon. Man könnte Nintendo da einen Mangel an Kreativität vorwerfen, dem ich mich allerdings nicht anschließen möchte. Weiterentwicklungen wie Tangoloss oder Togekiss haben im Gegensatz zu ihren Vorentwicklungen enorm zugelegt.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin gespannt, was sich die Herrschaften von Nintendo noch alles für Pokémon und besonders für neue Element-Kombinationen ausdenken. Besonders bei den Starter-Pokémon bin ich gespannt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich stimme HorrorKid zu. Ich find die neusten super gelungen. Haben nen guten Stil, sehen toll aus.


    Es gibt hier und da paar einzelne Pkm, die nicht so gut gelungen sind. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und wer die neuen nicht mag, der bleibt bei Rot/Blau? ist doch ganz einfach.
    Weiss nicht, warum man sich aufregen sollte.^^


    Was ich aber putzig finde ist, ihr sagt alle, ihr findet die Namen scheisse usw.
    Dann lasst mal hoeren, wie ihr sie nennen wuerdet oder nennt man mal konkrete Bsp. welchen Namen ihr mies findet und wie ihr ihn genannt haettet?


    @Donna:
    nenn mir mal bitte pkm, die du nicht magst bei den neuen. xD

  • Das mit dem weiterentwickeln der alten Pokemon, kann man nicht als als Mangel an Kreativität bezeichnen.
    Man muss denken: Die hätten auch nur 100 bringen können, wie schon einmal.
    Die kamen mir von anfang an, wie Zusatz vor...cooler Zusatz.


    Was die eigentliche Frage angeht:
    Ich glaube, wenn die Pokemon in der umgekehrten Reihenfolge erschienen wären, dann würden sicher alle sagen, dass die alten unkreativer werden.

  • Zitat

    nenn mir mal bitte pkm, die du nicht magst bei den neuen. xD


    da hast du eins (von vielen):


    Shnurgarst


    da ist doch nun wirklich nicht schön ... okay, der name macht sinn, aber irgendwie ist der trotzdem einfallslos!


    außerdem gab es schon früher (schönere) katzenpokemon!


    Snobilikat


    :P


    also ich will die spiele hier nicht schlecht machen, aber das ist mir alles zu viel drumherum!
    was ich auch sehr begrüßen würde, wäre mal eine edition, auf der man alle (!) pokemon fangen kann! oder zumindest zwei zusammengehörige editionen, mit denen man dann tauschen kann.


    so wie das jetzt ist, fühlt sich das so "unvollständig" an:


    ich muss hier was übertragen, dann da wieder was freispielen, damit ich das daruaf übertragen kann usw.


    es ist doch ein ding der unmöglichkeit, auf z.b. diamant/perl alle pokemon zu fangen/importieren!


    ich betone nochmal:
    ich bin seit ich 11 bin pokemon-fan, das wird sich auch nicht ändern, aber man darf ja trotzdem kritisieren, was einem nicht gefällt :P

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Zitat

    Original von 4swords
    Was die eigentliche Frage angeht:
    Ich glaube, wenn die Pokemon in der umgekehrten Reihenfolge erschienen wären, dann würden sicher alle sagen, dass die alten unkreativer werden.


    *sich in die Reihe stellt und mitläuft*
    Dem kann ich mich nur anschließen, ein besseres Beispiel hätte ich selbst nicht finden können! Ich denke, genau so ist es!



    Übrigens was soll an den Namen so schlecht sein? Ich fand Panflam für ein kleines Äffchen sehr gelungen und passend, ich habe das Gefühl dieser Name schreit geradezu danach ihm ein Äffchen zuzuordnen. Auch super fand ich für die Starter und deren Entwicklung dieses Chel/ Pan / Plin. Nur Impoleon macht dem ganzen ein Ende!^^ Aber Impoleon ist auch ein guter Name, hört sich so an wie der Pinguin auch aussieht, mächtig!^^ Chelterrar finde ich auch suuuuuper, der Name sagt doch schon, dass es auch ein Bodenpokemon ist! Staraptor also wer jetzt sagt, der Name passt zum Pokemon nicht, der lügt doch!^^ Bidifas hört sich etwas niedlich und leicht dumm an, genau so wie man sich das Pokemon vielleicht vorstellt, wenn man es sieht.


    Wieso sollten jetzt dagegen Glumanda/ Turtok/ Bisaflor besser sein? Wieso ist das einfallsreicher? Weil es leichter auszusprechen ist? Ich finde diese Namen sagen auch nicht viel mehr oder viel weniger über das Pokemon aus als die neuen.



    Edit: Lol also ich finde gerade die neuen Fangmethoden super spitze, also das mit dem Blattgrün unten in den DS rein und schon tauchen Magbys auf oder so. Und auch sonst gibt es viel mehr Methoden als früher die das Spiel vielseitiger und spannender machen!


    Klar darf man das Spiel kritisieren und das tust du ja hier auch, aber hier wird ja auch nur diskutiert!^^


    P.S. Im Übrigen, Shnurgarst und Snobilikat. Ja das sind zwei katzen, aber es gibt sooooo viele Katzenarten auf dieser Welt! XDDD Wir müssen erstmal alle durchgehen.^^



    Mein Wunsch ist es jedenfalls, dass noch vieeeeele Pokemon dazukommen. So an die 1000 wäre mir schon lieb! XDD So wie mit diesen Magic Karten, erst sind es wenige und dann tausende! XD Denn man muss ja bedenken, Pokemon ist auch ein Kartenspiel. Wenn die Karten weiterentwickelt werden, werden die Spiele auch nachziehen.