Wie findet ihr Horror Kid?

  • Das Horror Kid war ja eher die "Marionette", die sich von der Maske hat verführen lassen. Wer weiß was wir tun würden, wenn wir einsam sind? ;)


    México - Mi pais!

  • Ich finde das HorrorKid genial.
    Die Art wie es vom der Maske verführt wird und zur bösen Seite wechselt ist super gemacht und sehr ergreifend, weil das HorrorKid doch unser Mitleid erregt.
    Ich mag es einfach, wenn die "Bösewichte" näher betrachtet auch nur einsame Seelen sidn (wie es andere ja schon gesagt haben). Irgendwie rechtfertigt das ihr Tun zwar nicht, aber es wird deutlich nachvollziehbarer und das mag ich.

  • Eigentlich mag ich Horrorkid nicht, aber ich finde es toll, wie sich das Spiel um die Geschichte seines Schicksals herumstrickt. ^^ Das Abenteuer beginnt, als es Link überfällt, setzt sich mit der Verwandlung und den Informationen des Maskenhändlers fort und endet schließlich mit der Befreiung von der Macht der Maske.
    Mir gefällt besonders, wie man an bestimmten Orten oder im Gespräch mit manchen Personen immer wieder auf es stößt: Die Story, wie Tael und Taya es kennen lernten; die schlechten Erfahrungen der Bomber-Brüder; wie es bei der Beschaffung einer Mondträne auf dem Uhrturm tanzt. Wirklich schön gemacht.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Horrorkid ist ein dummes naives kerlchen, das scheisse baut. Irgendwie geschiet im das recht, das er von der Maske als Marionette gebraucht wird, aber letztendlich tut er mir dann doch leid.

  • Die Geschichte des Horrorkids ist tragisch und einschneidend.


    Schon in Ocarina of Time ist es mir aufgefallen und ich fand den Charakter immer schon faszinierend und gleichzeitig etwas abschreckend.
    Das Kind, das sich in den Verlorenen Wäldern verirrt hat, seine Erinnerung und sein Gesicht verliert und an schrecklicher Einsamkeit leidet. Genau dieses Kind wird zum Schurken, dadurch, dass die Maske es als Marionette verwendet.


    Ich finde, die Bezeichnung "Kid" passt wunderbar.
    Es ist naiv, lässt sich von der Maske leiten und seine Schwäche wird ausgenutzt. Ein einsames Kind tut ja auch alles, um irgendwo "dazu zu gehören" - und im Endeffekt macht das HorrorKid nichts anderes.
    Es klammert sich an einen "neuen Freund" und vertraut ihm blauäugig und macht alles, was er (also die Maske) will. Denn wenn es das nicht tun würde, wäre es ja wieder alleine.


    Also trotz der ganzen bösen Dinge, die es tut, kann ich es nicht wirklich verurteilen, da es nur einen Freund haben wollte - den er schließlich in Link auch findet. Wunderbare (wenn auch vorhersehbare) Wendung, die das ganze weniger traurig macht. Fast schon ein Happy End.


    Schöner Bösewicht mit viel Tiefgang - so muss es sein.

  • Horror Kid ist arm dran, weil es durch die Maske ausgenutzt wird! Also mich hat es irgendwie schon mitgerissen und fande es auch schlimm... So etwas finde ich immer sehr traurig, bei allen Spielen und Filmen. Ich weiß auch nicht warum, aber am Ende wird ja alles wieder gut! :)


    MfG Frosch

  • Zitat

    Original von dark child
    Ich finde Horror Kid ist ein armes Kerlchen das von einer bösen Maske ausgenutzt wird. Schön das es zum Schluss Link als Kumpel bekommen hat. :)


    War es nicht schon in OoT Links Freund?


    Ich würde es cool finden wenn dem Horror Kid mal wieder eine grössere Rolle zuteil wird

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Wo war Horrorkid denn in OoT drin...Ich kann mich nich erinnern, dass er in OoT überhaupt war ?(


    Aber ich finde es auch traurig, dass er als Marionette benutzt wird...

  • Zitat

    Original von minish_cap
    Wo war Horrorkid denn in OoT drin...Ich kann mich nich erinnern, dass er in OoT überhaupt war ?(


    Aber ich finde es auch traurig, dass er als Marionette benutzt wird...


    Das Horror-Kid war in den verlorenen Wäldern, wenn du ihm Salias Lied vorgespielt hast, bekamst du ein Herzteil.

  • Zitat

    Original von Gerudolord


    War es nicht schon in OoT Links Freund?


    Ich würde es cool finden wenn dem Horror Kid mal wieder eine grössere Rolle zuteil wird


    Es gibt viele verschiedene Horrorkids, in OoT heißt es ja dass wenn sich Menschen im Wald verirren zur Pflanze werden und Kokiris die sich im Wald verirren zu Horrorkids.

  • Ich hass diese schrille und nervige Lache .. UHAAAAAA !!
    Eigentlich habe ich nichts gegen das Horror Kid , aber diese Lache !!
    Wie auch immer... Im Prinzip ist es ja traurig , dass es von majora's Maske ausgenützt wird und am Ende mit den vier Giganten als es zu Heulen beginnt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Das Horror Kid ist nicht gerade mein Ding. Ich habs einfach total doof gefunden, dass es mir alle meine Sachen genommen hat! Vorallem Epona ^^! Naja Spaß beiseite. Es ist nicht gerade mein Lieblingscharakter. Ich find ja die Lache, gleich wie zorafan, auf die Dauer schon unheimlich nervig. Nein, sie macht mich regelrecht verrückt! Beim ersten Mal dachte ich noch: Okay, wenn du es jetzt wieder sein lässt, ist alles gut. Doch es lachte immer und immer wieder! :twak:


    Am Ende tat Horror Kid mir fast schon wieder Leid. Als es anfing zu heulen, hab ich einen Moment richtig Mitleid gehabt...

  • Majoras Mask... auch wenn der Vergleich auf beiden Füßen schwankt erinnert er mich an den kleinen verfluchten Smergoll, der mit seinem Bruder vereint wurde durch ein kleines Ding, das deren Köpfe manipuliert hat. Seltsamer Vergleich, oder? Na ja, ganz ehrlich: Horror Kid ist ein verweister Kokiri, die zwei stritten sich um ein Goldstück, Horror Kid suchte Freunde... Ja, manches passt nicht, aber am Schluss war es ja Frodo der versucht hat Gollum/Smergoll von dem Fluch zu befreien, genauso wie man selbst alias Link versucht Majora Mask Fluch zu zerstören.


    Ich finde die Geschichte dahinter sehr tiefgründig. Er trägt ja nicht nur einen Teil zur Zelda-Geschichte bei. Interessant ist ja auch, dass er schon im Ocarina of Time eine entscheidende Rolle spielte. *Nachdenklich Kopf kratz* Ich mag ihn, auch wenn ich anfangs total Angst vor ihm hatte. Diese mysteriöse, unheimliche Musik, das Klackern, wenn er den Kopf schüttelt und die grausame Lache.


    Ja stimmt, er erinnert irgendwie an so Horror-Filme. Heißt ja nicht umsonst Horror-Kid ;) Ein kleiner Dämon schlummert glaub ich trotzdem in ihm, aber am Schluss wie er heult muss man ja direkt Mitleid kriegen. Jedenfalls finde ich sollte das Horror Kid / Majoras Mask nochmal ne Rolle in den "The Legend of Zelda"-Spielen kriegen. Das hat er sich nach so ner tollen Story lediglich verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Ravendaughter ()

  • Zitat

    Original von Mauspie
    also als gegenspieler ist der ein witz.
    das ist einfach ein kleines nerviges kind ohne freunde


    Was wiederum dem Majoras Mask feeling zu gute kommt. Ich fand es ganz interessant eonen Endgegner zu haben der nicht böse ist sondern teilweise Emotionen zeigt. Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungener Gegner.

  • Zitat

    Original von Mauspie
    also als gegenspieler ist der ein witz.
    das ist einfach ein kleines nerviges kind ohne freunde


    Hm, als Gegenspieler kann man es ja so gesehen nicht bezeichnen. Ich nehme mal an du hast das Spiel durchgespielt. Von daher wirst du ja auch wissen, dass das Horror Kid durch Majoras Maske manipuliert wurde etc. pp. .


    Ich bin der Meinung man sollte zwischen dem Horror Kid mit Maske und dem Horror Kid ohne Maske unterscheiden.


    ---


    Ich persönlich fand es von Anfang an interessant. Alleine schon die Bemerkung, die es äußert ("Dieser Kerl. Ich kenne ihn.") macht einen stutzig und deutet darauf hin, dass es sich hierbei um das Horror Kid aus OoT handelt, dem man die Schädelmaske überreicht und dem man Salia's Song vorgespielt hat. Am Ende wird dieser Verdacht noch verstärkt. In der Szene, in der das Kid erwähnt, man habe ja den gleichen Geruch, wie das Feenkind aus den Wäldern.


    Es mag sein, dass es keinen starken Willen hat, da Majora's Mask von ihm Besitz ergriffen hat, aber diese Tatsache beweist nur, dass das Kid Gefühle hat, wie andere Bewohner von Hyrule/Termina auch (was Assassin schon erwähnt hat), was die Maske natürlich ausgenutzt hat.


    Als ich den ersten Bericht in der N-Zone gelesen hatte, dachte ich immer (bzw. habe ich gehofft), dass das Horror Kid eine Art Handlanger von Ganondorf wäre. Zum Glück war dies nicht der Fall.


    So wie die das Kid eingebaut wurde, ist es schon wunderbar und ich kann nicht meckern.


    Spätestens im Standbild, am Ende des Abspanns, wird mir immer wieder bewusst, wie toll das Horror Kid eigentlich ist. "Hihihi!"

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • es stimmt schon, dass es von der maske manipuliert wurde. aber es hätte sie ja nicht stehlen müssen.


    fazit: es ist selbst schuld.

  • Mag den Charakter sehr. Finde Horror Kid trägt viel zur atmo von MM bei. Man kennt es ja und hat einen teil seines werdeganges mitbekommen. Von dem einsamen kerlchen aus OoT zur marionette der maske in MM. Man hat als spieler meiner meinung nach mehr bezug zu ihm als zu ganon, da man dem horror kid in OoT mal geholfen hatte.


    Zitat

    es stimmt schon, dass es von der maske manipuliert wurde. aber es hätte sie ja nicht stehlen müssen.


    Es wollte ja so aufmerksamkeit bekommen. Hätte es gewusst, was die maske mit ihr anstellt, hätt Sie das ding sicher liegen lassen.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Zitat

    Original von twiggy
    Mag den Charakter sehr. Finde Horror Kid trägt viel zur atmo von MM bei. Man kennt es ja und hat einen teil seines werdeganges mitbekommen. Von dem einsamen kerlchen aus OoT zur marionette der maske in MM. Man hat als spieler meiner meinung nach mehr bezug zu ihm als zu ganon, da man dem horror kid in OoT mal geholfen hatte.



    Es wollte ja so aufmerksamkeit bekommen. Hätte es gewusst, was die maske mit ihr anstellt, hätt Sie das ding sicher liegen lassen.


    aber ist mm nicht ein paralleluniversum von oot?
    ich glaub nicht, dass es das selbe kid war.