Werdet ihr das Lager wechseln?

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Achso, das war mit Mario und Zelda gemeint. Ich habe von tatsächlichen Titeln gesprochen, nicht von Mutmaßungen.


    Ich nehme an, dass du damit den Beitrag meinst, wo ich Daisuke zitiert habe. Aber ich hab "das" nicht nur mit Mario und Zelda gemeint.
    Später mehr.


    Zitat

    Original von Neo20200
    Okay. Tales of ist Geschmackssache. Es ist übereilt zu sagen, dass es Übertitel werden.


    Hab ich ja auch nicht.


    Zitat

    Original von Neo20200
    Die letzten Teile waren solide RGP's, aber Namco ist nicht gerade Suare Enix, und deshalb werden es wieder solide Durchschnitts RPG's werden. Wieso sollte ich mir dann nicht die PS2 bzw. GC Teile kaufen? Btw. bin ich schon jetzt überzeugt, dass der Xbox 360 Titel besser als beide zusammen ist.


    Es ist aber übereilt zu sagen, dass es keine Übertitel werden.


    Zitat

    Original von Neo20200
    Monster Hunter 3 soll auch auf PS3 kommen.


    Ne. Klick Und hier


    Zitat

    Original von Neo20200
    The Conduit sieht wie diverse Zweitklassige Xbox Shooter (von denen es massig gibt) aus, nur ohne Texturen.
    Wenn die Steuerung wie beim Hochgelobten Metroid Prime 3 ist, dann tut dir die Hand sowieso weh, wie nach 3 Stunden Selbstbefriedigung (nicht dass ich das porbiert hätte, ich nehms stark an)


    Grafisch wird The Conduit mit der Zeit immer hübscher und hübscher (siehe Daisukes Video auf der vorherigen Seite). Dennoch etwas leer sieht es wirklich aus.
    Die Steuerung alá Metroid Prime 3 benötigt kaum Freiraum. Es genügt nur ein bisschen das Handgelenk zu bewegen. Vielleicht hast du es ja zu beherzt gemacht wie bei den Leuten in der Werbung. Letztendlich respektiere ich deine Meinung (vielleicht haben deine Arme nur 3cm Durchmesser).
    Und: Bietet ein zweitklassiger Xbox-Shooter auch einen Online-Modus für 16 Spieler?


    Zitat

    Original von Neo20200
    Disaster - Day of Crisis:
    http://www.youtube.com/watch?v=BHaItCFGI_g
    Erfrischend anders, wie etwa 100 andere Spiele.


    Die Schießerein bei Disaster sind mit RPG-Elementen (ja RPG) ausgestattet. Das Apokalypse-Szenario bieten wohl mehrere Spiele, aber die Fluchtszenen und die netten Zwischensequenzen dazu gibt es nicht wie bei etwa 100 anderen Spielen.



    Zitat

    Original von Neo20200
    Um zu Mario Teilen zurückzukommen:


    Schön und gut. Mario und Zelda und Metroid und Donkey Kong Teile. Mrio Galaxy war ganz nett. Die Steuerung war nicht übel, die Grafik hat sich teilweise sehen lassen können und wie gewohnt Ideenreich. Im Endeffekt werden dann doch wieder zu allen gängigen Nintendo Franchises neue Nachfolger erscheinen. Freut mich ja auch sehr, weil die Vergangenheit (GC) bewiesen hat, dass diese Nachfolger auch oft Spass machen (manche mehr, manche weniger).


    Genauso könntest du aber auch auf das Hundertste Fifa, PES, Need for Speed, Call of Duty, Ratchet und Clank, Burnout etc. warten. Solide Games, durch und durch, aber darauf wartet die Welt doch nicht. Es sind Spiele, wie No More Heroes, de blob oder Wario Shake it, worauf die Welt wartet, die aber locker am GC erscheinen hätten können.


    Ich bin zwar nicht die Welt, aber ich warte auf das nächste Zelda.
    Du hast doch selbst in den einen Zelda-Thread neulich geschrieben, dass das neue Zelda totgehyped werden würde. Ja stimmt, die Leute warten nur drauf, um auf die DVD zu kacken.. -.-


    Und zu guter letzt: Ich bitte darum die einigen RPGs, die bisher in unserer kleinen Diskussion ungenannt blieben und du als Bullshit bezeichnest, mit kontruktiver Begründung, warum das so auch ist, zu beglücken. Denn was du hier von dir gibst, besteht doch nicht aus Vorurteilen.

  • Zitat

    Und: Bietet ein zweitklassiger Xbox-Shooter auch einen Online-Modus für 16 Spieler?


    So ziemlich jedes.


    Zitat

    Die Steuerung alá Metroid Prime 3 benötigt kaum Freiraum.


    Es gibt kein Dauerfeuer. Brutal lästig dauernd auf den Knopf zu drücken. Außerdem dreht sich Samus wie wild, wenn man außerhalb des Bildschirms kommt. Nervtötend.


    Zitat

    Die Schießerein bei Disaster sind mit RPG-Elementen (ja RPG) ausgestattet.


    Wie Mass Effekt, Knights of the Old Republic, Too Human oder Deus Ex fallen mir grad spontan ein.


    Zitat

    aber die Fluchtszenen und die netten Zwischensequenzen dazu gibt es nicht wie bei etwa 100 anderen Spielen.


    Alone in the Dark und Bourne Identität. Was meinst du mit "nett". Viele Spiele haben nette Zwischensequenzen.


    Moment, Liste wird in 5 Minuten nachgereicht:


    Arc Rise Fantasia ist ein weiteres Old School RPG das die Welt nicht braucht, weil es vor lauter Durchschnitt schon weh tut. Außerdem klingt es vom Thema her sehr nach FF X bzw. Blue Dragon.


    Final Fantasy Crystal Bearers - Ein weiteres FF mit mittelmäßiger Grafik, ohne besondere Story und ohne Neuerungen. Wieso 50€ für etwas Zahlen, das ich billiger im Geschäft bekomme.


    Fragile: Farewell Ruins of the Moon - Klingt an sich wie jedes RPG. Da es aber von tri-crescendo ist, welche das sehr gute Eternal Sonata gemacht haben, könnte es gut werden, wenn das Kampfsystem passt.


    Inazuma Eleven ist mehr eine Sportsimulation.


    Es heißt Little Kings Story, und darüber weiss ich nichts. Erwischt. Noch ein Oldschool RPG, das durch nichts hervorsticht, als durch mittelmäßigkeit, so viel weiss ich.


    Rune Factory Frontier ist halt ein DS Nachfolger und Harvest Moon Klon.


    Samurai Warriors 3 - Ich kenne die Vorgänger. Sicher kein herkömmliches RPG. Eher Beat em Up mit RPG Elementen.


    Außerdem braucht die Welt nicht noch unzählige Oldschool RPG's. Ws z.b. Square Enix auf der Xbox macht ist total unnötig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Daisuke: Schön, dass du uns eine Liste angefertig hast, auf der so ziemlich jedes Wiispiel zu sehen sit, das in den nächsten Jahren kommt.


    Das wären ungefähr 200 Spiele. Ich habe mir tatsächlich nur die Spiele herausgenommen, die schon so etwas wie Fanstrukturen und durchaus gehobenes Potenzial vorweisen. Finde ich aber auch alles sehr schön.


    Zitat

    Die Kehrseite ist halt, dass die meisten Spiele zusammengerechnet bei IGN und Gamepro (welche ich wegen ihrer Professionellen und nachvollziehbaren Wertungen sehr schätze) gerade mal 10.0 bekommen würden.


    Nur lebst weder du noch ich im Konjunktiv, womit sich keiner von uns beiden auch nur anmaßen sollte, ein solches Blitzurteil zu fällen - wenn er dadurch nicht etwa die kirschblütenfarbenen Gläser seiner Brille bekennen will. Solange das Spiel noch nicht in jemandes Laufwerk tanzt, können wir uns dem Endprodukt bloß über jegliches Anschauungsmaterial und Bescheid nähern, und soweit ich das beurteilen kann, werden von Presseleuten nahezu alle Spiele für sehr interessant befunden.


    Zitat

    Dann sind noch einige Spiele dabei, die bereits auf anderen Konsolen erscheinen bzw. erschienen sind.


    Vielleicht ein minimaler Bruchteil. Aber durch die Tatsache, dass gewisse Titel bereits auf anderen Plattformen erschienen sind, erleidet das Line-Up ja keinen Schaden, sonst wären die der anderen TV-Konsolen schließlich indiskutabel. Aber es hat hoffentlich keiner vor, die Wii gegen beide Konkurrenten in Erwägung zu ziehen. Man muss sich doch nicht notgedrungen mit dem Feind verbünden, um der dringenderen Bedrohung Herr zu werden, oder? Wäre auch peinlich, wenn die Konkurrenz kooperativ das schlechtere Line-Up hätte. Was ich mit der Auflistung darlegen wollte, war die Marktberechtigung der Wii, an der seit der Oktober-Konferenz nicht mehr zu rütteln ist.


    Zitat

    Harvest Moon: Tree of Peace - Ich bin ein alter Harvest Moon Fan. Das GC Spiel war scheiße. So wenig Liebe hab ich noch fast bei keinem Spiel gesehen. Wenn das nicht besser wird...


    Dieser Meinung sind sehr viele, exklusive mir, obwohl A Wonderful Life das Harvest Moon mit der besten Globalbewertung ist. Ich komme zu meinem Glück, indem ich nicht nur für Wertungen plädiere, sondern auch der Ansicht des Volksmundes etwas Einsicht entnehme und das Gut bei Gelegenheit einfach probiere.


    Auch wenn deine restlichen Eindrücke jedem Fürsprecher der Wii ungelegen sind, werde ich diese nicht argumentieren, weil sie zum Anteil einfach schw... subjektiv sind.


    Zitat

    Und Lego Batman sowie Call of Duty als auch Rockband, Guitar Hero, Geheimakte Tunguska, Sam and Max als auch PES 09 erschienen oder erscheinen auf Next Gen Konsolen und PC und sind dort in allen Belangen erhaben.


    Habe diverse Titel auch aufgezählt, weil ich nur während meiner Präsenz in anderen Foren bemerkt habe, dass sie sehr beliebt zu sein scheinen. Was PES anbelangt, das ist bloß auf der Wii über alles erhaben. Wovon du Lego Batman beziehst, ist mir ein komplettes Rätsel. Und Wen interessiert hier eigentlich der PC, wenn wir schon mit Wii und PS360 am jonglieren sind?


    Zitat

    Achso, das war mit Mario und Zelda gemeint. Ich habe von tatsächlichen Titeln gesprochen, nicht von Mutmaßungen.


    Die beiden Titel sind spätestens seitdem Reggie sie zum hundertsten Mal in einem Interview in Aussicht stellte keine bloßen Mutmaßungen mehr. Andere Fragen, beispielsweise ob sie Zelda auf der nächsten E3 präsentieren würden, mit Pauken und Trompeten, wurden schulterzuckend mit einem "Maybe" versehen.


    Ein Mindestmaß an Fachkompetenz und Objektivität würde ich mir von meinem Gegenüber schon wünschen, bevor ich mich auf eine ernsthafte Diskussion mit diesem einlasse. Wenn ich mir das nicht vor ein paar Tagen schon von der Backe geputzt hätte, was einen Anteil der User hier betrifft, würde ich den Käse hier weiterhin brav überlesen und für das karitative Fundament aller beten.


    Zitat

    Okay. Tales of ist Geschmackssache. Es ist übereilt zu sagen, dass es Übertitel werden. Die letzten Teile waren solide RGP's, aber Namco ist nicht gerade Suare Enix, und deshalb werden es wieder solide Durchschnitts RPG's werden. Wieso sollte ich mir dann nicht die PS2 bzw. GC Teile kaufen? Btw. bin ich schon jetzt überzeugt, dass der Xbox 360 Titel besser als beide zusammen ist.


    ToV läuft irgendwie außer der Reihe. Eingekauft und für 'ne Nischenplattform, wozu 10 % aller Bewertungen für Präsentation und Grafik draufgehen. Von welchem Team das neue Tales of entwickelt wird, weiß im Zweifel ziemlich genau niemand - außer NBGI und Nintendo. Ein "Mothership"-Tales muss ja scheinbar nicht einmal von den Tales Studios kommen. ToI war ein Mainline-Tales, und kam von Alfa System. Jedenfalls gab Namco vor langem bescheid, dass die Wii die Lead-Platformm für kommende Haupttitel der Tales of-Serie sei, weshalb sich Namco das eigene Vorhaben sicherlich nicht mit einem Flop vereiteln würde. Das zweite ToS scheint hauptsächlich Fanservice zu sein, und für jene Fans ist es der heilige Gral. Aber wenn du ein Spiel für Bullshit abstempelst, wobei die Umstände gut stehen und du vermutlich nicht einmal das einzige Bild dieses Spiels kennst, gehst du ja eine klare Linie.


    Zitat

    The Conduit sieht wie diverse Zweitklassige Xbox Shooter (von denen es massig gibt) aus, nur ohne Texturen. Wenn die Steuerung wie beim Hochgelobten Metroid Prime 3 ist, dann tut dir die Hand sowieso weh, wie nach 3 Stunden Selbstbefriedigung (nicht dass ich das porbiert hätte, ich nehms stark an)


    Dafür ist die Spielweise anderer Ego-Shooter ausgelutschter als mein Schwanz. Du bist übrigens der erste leibhaftige Mensch, den ich dabei überrumpeln kann, wie er die Steuerung von Metroid Prime 3 kritisiert. Das ist dann wohl einzig und alleine dein Pech, denn nicht einmal IGN, welcher Haufen für dich ja sehr tonangebend zu sein scheint, hält dir dabei die Stange.


    Zitat

    Es sind Spiele, wie No More Heroes, de blob oder Wario Shake it, worauf die Welt wartet, die aber locker am GC erscheinen hätten können.


    Suda entschied sich gegen die 360, weil er der Meinung war und ist, dass die Remote den nötigen Kult impulsiert. Da dem zweiten Teil ein höheres Budget gegeben ist, was eine etwas bessere Grafik automatisch macht, freue ich mich schon einmal auf gebalte Fuchtel-Gore-Action. Der Sache wird sich Zelda Wii aber wohl am empörendsten bedienen, wenn M+ auf'm Markt ist.


    Zitat

    Arc Rise Fantasia ist ein weiteres Old School RPG das die Welt nicht braucht, weil es vor lauter Durchschnitt schon weh tut. Außerdem klingt es vom Thema her sehr nach FF X bzw. Blue Dragon.


    Bist du das Orakel?


    Arc Rise Fantasia zeichnet sich zuerst dadurch aus, dass es ganz deutlich das Bekämpfen riesiger Drachen, welche nicht einer japanischen Karikatur unterwiesen worden sind, thematisiert. Bislang erschien alles sehr stimmig, auch das Video von der TGS-Demo machte einen guten Eindruck. Mehr weiß man gar nicht. Nebenbei, es sind auch einige erfahrene Leute daran beteiligt, unter anderem Hiroyuki Kanemaru (Tales of Symphonia). Viel interessanter als ARF finde ich aber Kizuna. Kizuna gewinnt mit einem sehr alternativen Stil Profil, nämlich gebraucht es besondere Verfahren des Toon-Shadings, was mit sogenanntem Pencil Shading überdacht wird. Gigantische Hauptgegner lassen einen an Shadow of the Colossus denken. Präsentation, Musik und Charakterdesign überzeugen mich derzeit wirklich auf ganzer Linie. Zur Story wüsste ich halt gerne mehr, und ein Trailer wäre schön - immerhin erscheint das Spiel ja schon sehr bald. Schade, dass weder Jaleco (sehr erfahren, haben damals gute NES- und SNES-Spiele bewerkstelligt - wobei, das aktuelle Jaleco hatte letztlich mehr mit Finanzdienstleistungen und Devisenhandel zu tun) noch TP auf der TGS sind. Das Spiel könnte das SotC im Stile eines Okamis werden, oder umgekehrt.


    Zitat

    Final Fantasy Crystal Bearers - Ein weiteres FF mit mittelmäßiger Grafik, ohne besondere Story und ohne Neuerungen. Wieso 50€ für etwas Zahlen, das ich billiger im Geschäft bekomme.


    Nun hat TCB aber auch überhaupt nichts mehr mit dem ersten CC zu tun. Es spielt nur in der selben Welt, aber mit vollkommen anderem Gameplay (Singleplayer ARPG), anderem Stil und einer durchgängigen, stark ausgeprägten Story. Es sei denn natürlich, SQEX hätte zwischenzeitlich schon wieder das ganze Konzept umgeworfen... Du kannst mir jetzt aber gerne etwas über die Story erzählen.


    Zitat

    Fragile: Farewell Ruins of the Moon - Klingt an sich wie jedes RPG.


    Eigentlich nicht.


    Zitat

    Es heißt Little Kings Story, und darüber weiss ich nichts. Erwischt. Noch ein Oldschool RPG, das durch nichts hervorsticht, als durch mittelmäßigkeit, so viel weiss ich.


    Das Spiel kommt aus der Obhut einiger Götter im Business. Was du angeblich wissen tust, ist übrigens abkömmlich.


    Vielleicht hätte ich Lust verstärkt auf dein Fanboy-Gelaber einzugehen, wenn es sich weniger wie solches liest.

  • Was sagst du da gerade über Tales of Vesperia!?
    Du hast einfach keine Ahnung von RPG GAMES!!!
    Tales of Vesperia ist vom Original Tales of Symphonia Team,Tos 2 hingegen nicht.
    Und du hast ja Tales of Verspiria noch gar nicht gespielt du noob!
    Ich hingegen schon und es ist eine berreicherung im RPG Genre!



    Putz dir mal die Rosa Brille!




    "Der Winter naht...."

  • Als ich das erste mal von The Conduit was erfahren habe war ich echt positiv überrascht, weil auf der Wii endlich mal ein Online-Shooter raus kommt. Das ist doch echt ein toller Fortschritt. Denn wenn man auf den Online Modus des Cubes zurück blickt, der war echt unnötig, was ich als PSO Spieler sehr schade fand, aber jetzt geht es vorwärts.


    Bei meinem ersten Post hier, habe ich ja geschrieben das Nintendo mich z.Z. nicht anspricht, aber das muss ich jetzt zurück nehmen. Andere Spiele auf anderen Konsolen bleiben zwar immer noch interessant keine Frage, aber endlich habe ich wieder mehr Interesse für neu erscheinende Wii Spiele.
    Mir ist die Kinnlade runter gefallen, als ich Dais. Liste gesehen habe.


    Vorallem eins ist mir gleich in Auge gefallen Time Splitters 4. Wow, nachdem es hieß das kein vierter Teil kommt wurde ich jetzt vollkommen überrollt, dass doch einer kommt. Zwar auch für die anderen Konsolen, aber TS ist nach SSBB für mich das beste Multiplayer Spiel und Nintendo wäre blöd wenn es bei DEM Spiel keine Online-Funktion geben wird. Boar wird das genial.


    Daisuke:
    Ich kenne mich nicht so mit den ganzen Daten aus, aber ich vertraue dir einfach mal.
    Würde es theoretich gehen mit der jetzigen Leistung der Wii RE 5, mit fast so guter Grafik wie auf PS3 etc., zum laufen zu bringen, ohne Mängel?
    Weil wenn ich mir die Trailer von dem Spiel anschaue dann sage ich mir sofort "schade das es nicht für die Wii kommt, naja die Wii würde es eh nicht schaffen".

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Naja Daisuke dein Beitrag war aber auch nicht gerade "erwachsen". Nur um einen Beitrag mehr zu haben...
    Habe mir jetzt lange eure Diskussion mitgelesen und finde es wirklich erstaunlich wie sehr die Leute die Wii unterschätzen. In den nächsten 2 Jahren werde Hammer Spiele für die Wii auf den Markt kommen.
    WTF O.o
    Aber ihr tut mir echt leid...
    Bitte 4swords bleib hier:D Du bist der einzige der auch meine Meinung hat :D

  • Zitat

    Original von Upperater
    ...Warum hat keiner an Sega,gedacht?


    Weil Sega keine Konsolen mehr herstellt?


    Zitat

    Original von Ezelo91
    Naja Daisuke dein Beitrag war aber auch nicht gerade "erwachsen". Nur um einen Beitrag mehr zu haben...
    Habe mir jetzt lange eure Diskussion mitgelesen und finde es wirklich erstaunlich wie sehr die Leute die Wii unterschätzen. In den nächsten 2 Jahren werde Hammer Spiele für die Wii auf den Markt kommen.
    WTF O.o
    Aber ihr tut mir echt leid...
    Bitte 4swords bleib hier:D Du bist der einzige der auch meine Meinung hat :D


    Monster Hunter Freedom 3. Wehuu, sowas neuartiges..
    Wird wahrscheinlich das gleiche Prinzip wie seine Vorgänger haben, somit nix neues.
    MHF2 total öde..


    btw deine Posts sind einfach bescheuertes Fanboygelabere.
    Daisuke hat wesentlich bessere Postings von sich gegeben als du.
    Natürlich werden in den nächsten 2 Jahren hammer Spiele für die Wii kommen.
    Aber wieso so lange warten, wenn in den nächsten Monaten schon dutzende hammer Spiele für die XBOX360 kommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Soweit ich weiss, ist Fanboy gelabere, wenn man eine Konsole über alle anderen stellt, was du tust, Daisuke. Was ich tue ist genau das Gegenteil. Ich stelle alle Konsolen über eine.


    Spielt ruhig weiter Wii und gebt euch mit minderwertiger Ware ab. Wenn ihr, die die ihr euch Hardcore Zocker nennt, aber eine echte Konsole besitzen wollt, kauft euch eine der Marke Sony oder Microsoft, denn da muss ich mich nicht ewig mit Bullshit und 3 Nintendo Spielen vertrösten, da kann ich gleich ordentliche Spiele spielen, ohne mich selber anlügen zu müssen.


    Bevor ich mir hier weiter von Leuten vollabern lasse, die offensichtlich vor lauter Fanboywirrwarr nicht wissen was sie reden, spiele ich echte Spiele.


    Und an Sega hat keiner gedacht, weil die alte Videospielhure sich doch an den meistbietenden verkauft. Eine neue Sega Konsole wäre schwachsinnig

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nun irgendwo muss Ich Neo recht geben. Die Wii ist von den Spielen her nicht die beste und Ich selbst finde die Playstation und die Xbox besser doch Ich habe jetzt nun einmal die Wii und will sie deswegen nicht verkümmern lassen. Hätte Ich jedoch die Möglichkeit eine PS oder eine XBox zu kriegen würde Ich diese wahrnehmen.
    Denn diese haben nun einfach mal die besseren Spiele .

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Neo
    Ja, du machst wirklich genau das Gegenteil von: Ich stelle eine Konsole über alle anderen.
    Du stellst nämlich eine Konsole unter alle anderen.


    Die Wii ist noch lange nicht am Ende. Sie hat sogar ganze 4 Titel in Anmarsch, die potentielle 90%+ -Spiele sind.
    The Conduit(bewegt sich vllt an der Grenze zu 8x%)
    FF: CC CB
    Monster Hunter 3
    NMH2


    Auch dieses Spiel soll noch kommen:
    Red Steel2


    Das sind aber alles keine Nintendo-Titel.
    Es kommen höchstwahrscheinlich noch
    Pikmin 3
    Starfox
    F-Zero
    Kirby und
    Pokemon
    SMG2


    Dazu noch, die Spiele, die sicher kommen, nämlich
    Zelda
    Kid Icarus(von IGN zu 99% bestätigt)
    Wii Sports Resort(mit WiiM+ = wahre Revolution, wenn auch etwas spät)


    Dann kann man vielleicht noch ein ganz neues Franshise von Nintendo erwarten.
    Und, alle Third-Party-Spiele kennen wir auch nicht.
    Ich bin mir sicher, dass da noch Bombentitel kommen. Jetzt gehts erst richtig los.


    Außerdem scheinen in letzter Zeit alle Titel weniger mickrig zu werden. Guter Durchschnitt mischt ab sofort mit. Punch out, SIn&Ounishment, usw(siehe TGS und Nintendo Herbstkonferenz)



    Keiner kann mir wiedersprechen, dass meine Spiele-Liste keine Listung von irgendwelchen Spielen ist. Das sind alles Knaller-Titel.
    Nintendo selbst hat gesagt, dass ihre Wii-Schießmichtot-Reihe(Wii Fit, Wii Sports usw.) abgeschlossen ist.
    Sie werden sich also nur mehr hauptsächlich mit ihren ausstehenden Franshises beschäftigen.


    Ganz ehrlich, die Wii kann man auf alle Fälle mit PS3 und XBOX360 mehr als gleichstellen vom zukünftigen Spieleangebot her.
    Vom momentanen zwar nicht, aber wie gesagt, dem zukünftigen.




    Und was ich noch sagen wollte.
    Ich verstehe, wenn einige angefressen sind, nach furchtbaren Szenarien, wie E3 und GC, aber das wird sich schon wieder legen, wenn die weiteren Kracher kommen werden.
    Dann hat man sicher wieder mehr Respekt der Wii gegenüber.

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Shadow Ganon456:


    Ruhe, wenn sich Erwachsene unterhalten...!



    Schreib was du willst,aber an deinem Non-Gamer dasein wird sich nichts aendern. :rolleyes:




    4sword: FF:CC CB ist glaub ich inoffiziel gecancelt worden.


    White of ShadowofGanon: Vertrau mir mal,weil ich mich mit den Daten der Wii besser auskenne als Daisuke.


    Frage:
    Würde es theoretich gehen mit der jetzigen Leistung der Wii RE 5, mit fast so guter Grafik wie auf PS3 etc., zum laufen zu bringen, ohne Mängel?



    Antwort:
    Nein.



    Warum:
    Wii ist zu Schwach.




    "Der Winter naht...."

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Ganon456 ()

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Schreib was du willst,aber an deinem Non-Gamer dasein wird sich nichts aendern. :rolleyes:


    und an deinem non-life genausowenig :rolleyes: ?
    sorry, aber ich glaube daisuke hat da schon n paar jährchen mehr auf dem buckel und hat die spieleindustrie schon erlebt, als du noch in den windeln gesteckt hast.


    4swords: glaube, er hat auch nie erwähnt, dass die wii am ende ist, sondern nur, dass sie am ende der nahrungskette steht (;


    und ja, das 20. kirby, das 50. starfox und das 200. pokemon sind natürlich knallertitel!
    ne, ich mag ja pokemon, und ich mag kirby, aber das sind höchsten "populäre" spiele, und keine knallertitel. die grafik ist meistens schlecht bis mittelmässig, die story hat immer das gleiche schema und rein gametechnisch verändert sich auch kaum was.
    auf xbox und ps3 kommen teilweise einfach interessantere titel 'raus. vielleicht bin ich langsam auch einfach aus meiner nintendo phase rausgewachsen, wo mich auch noch die 4. pkmn generation voll gepackt hat, aber jedenfalls verspüre ich immer stärker das verlangen, auf nen anständigen shooter mit top grafik und super gameplay, oder allgemein qualitativ hochwertigere ware.


    aber man wird sehn.. (endlich meine mum wegen der xbox anpumpen muss)

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Ich merke an dieser Stelle mal kurz an, dass es für einige Beleidigungen, die in diesem Thread gefallen sind, bereits Verwarnungen rausgeschickt wurden. Wer sich angesprochen fühlt, kann ja mal sein Postfach checken.


    Bleibt sachlich und lasst diesen Kram wie "Noob, Fanboy, Non-Gamer, Windelträger, du willst ja nur Postings sammeln..." usw. stecken. Danke.

  • Zitat

    Original von Garet
    Monster Hunter Freedom 3. Wehuu, sowas neuartiges..
    Wird wahrscheinlich das gleiche Prinzip wie seine Vorgänger haben, somit nix neues.


    Wie der Entwickler vorgibt, wird Monster Hunter 3 so etwas wie ein Neuanfang der Serie. Das Spiel soll mit vielen frischen Ideen gefüllt werden, worunter vermeintlich endogene wie exogene Naturkräfte und völlig neues Terrain fallen. Das Spiel wird schon geil, ist immerhin eine sehr signifikante Marke für Capcom.


    Zitat

    Original von Neo20200
    Soweit ich weiss, ist Fanboy gelabere, wenn man eine Konsole über alle anderen stellt, was du tust, Daisuke.


    Das tat ich nie, dazu fehlte mir zuallererst die nötige Intoleranz. Ich gehe lediglich gegen das Gerücht an, welches besagt, dass Nintendo sich auf den Lorbeeren ausruht. Nintendo kümmert sich um ihre alten Fans, so gab es beispielsweise bekanntermaßen mehrere Gespräche zwischen Reggie und Take2, in denen Wege besprochen wurden, wie man GTA auf die Wii bringen könnte. Aber sie können die Drittentwickler kaum zwingen - wenn Take2 vorzieht, Table Tennis, Manhunt und Bully zu portieren, ist das alleine ihre Entscheidung, und sie müssen selbst mit den Konsequenzen (in Form schwacher Verkaufszahlen) leben. Mit Sicherheit wird sich das Line-Up aber schon in naher Zukunft herausmachen.


    Zitat

    Wenn ihr, die die ihr euch Hardcore Zocker nennt, aber eine echte Konsole besitzen wollt, kauft euch eine der Marke Sony oder Microsoft, denn da muss ich mich nicht ewig mit Bullshit und 3 Nintendo Spielen vertrösten, da kann ich gleich ordentliche Spiele spielen, ohne mich selber anlügen zu müssen.


    Ich habe sowohl meine 360 als auch meinen DS bereits vor längerem verkauft, trotz gutem Line-Up, weil es zeitlich einfach nicht mehr nach Wunsch lief. Deshalb bin ich sogar schon fast mit dem diesjährigen Line-Up der Wii zufrieden. Letztendlich entschied ich mich aber für die Wii, weil ich ein absoluter Fan von Zelda bin. Generell bin ich über manche Gegebenheiten enttäuscht, aber mittlerweile sehr von kommenden Titeln angetan.


    Und was ich von dem ganzen Hardcore/Casual-Unfug halte, darfst du in etwa hier nachblättern.


    Zitat

    Bevor ich mir hier weiter von Leuten vollabern lasse, die offensichtlich vor lauter Fanboywirrwarr nicht wissen was sie reden, spiele ich echte Spiele.


    Halleluja!


    Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon
    Würde es theoretich gehen mit der jetzigen Leistung der Wii RE 5, mit fast so guter Grafik wie auf PS3 etc., zum laufen zu bringen, ohne Mängel?


    Das wäre ein Port einer Engine, die noch ausschließlich auf Shader basiert, soweit ich weiß. Wäre eine verzwickte Angelegenheit, weil die Wii TEVs statt Shader benutzt. Capcom müsste sehr effektiv porten, was einen effektiven Einsatz des Color Combiners abfordert. Leider sind Downgrades in der Regel allgemein komplizierter zu vollbringen als Ports von einer schwächeren zu einer stärkeren Hardware. Selbstverständlich könnte auch eine andere Engine dafür herangezogen werden, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir da trotzdem nicht machen. Auch wenn "fast" ziemlich relativ ist, traue ich der Wii nicht so viel zu, als dass ich hier mit etwas anderem als "Nein" antworten könnte.

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Bevor ich mir hier weiter von Leuten vollabern lasse, die offensichtlich vor lauter Fanboywirrwarr nicht wissen was sie reden..


    =)


    Zitat

    Original von che guevara
    und ja, das 20. kirby, das 50. starfox und das 200. pokemon sind natürlich knallertitel!
    ne, ich mag ja pokemon, und ich mag kirby, aber das sind höchsten "populäre" spiele, und keine knallertitel. die grafik ist meistens schlecht bis mittelmässig, die story hat immer das gleiche schema und rein gametechnisch verändert sich auch kaum was.


    Etliche Fortsetzungen haben das Zeug zu einem Knallertitel!
    Nun sag mir nicht, dass Pokémon Diamant nicht eines der besten DS-Spiele ist. Bei Pokémon wird dann eben die Grundstruktur beibehalten. Es wäre schlimm, wenn nicht!
    Starfox Adventures und sein GC-Nachfolger Starfox Assault gehören teils zu ganz anderen Genres. Der SNES und vor allem der N64-Teil ist Kult. Kannst dich sicher noch an Fly's Avatar erinnern ( :D ).
    Die alten Kirbys sind auch sehr gut, ab N64 geht aber mit Kirby nicht mehr allzu viel.
    Und ja Prinzip hin oder her, Nintendo kocht wirklich ständig seine Figuren wieder auf, doch haben diese oft völlig neue Konzepte oder werden grandios weitergeführt (warum haben wir uns hier nochmal im Forum angemeldet?).
    Einzig und allein die zahlreichen Mario Partys und Mario Sports kann man kritisieren.


    Und allgemein (potenzielle) Knallertitel für Wii wurden im Thread schon oft genug genannt.
    Bloß dieses interessante Game, das für die WiiWare erscheint (WiiWare und Virtual Console sollte man immer etwas berücksichtigen), blieb ungenannt. IGN (UK, anscheinend eine spezielle Wii-Seite von IGN) hat satte 9,5 vergeben. World of Goo (Trailer ist auch dabei.) Erinnert an Viva Pinata.

  • Zitat

    Original von che guevara


    4swords: glaube, er hat auch nie erwähnt, dass die wii am ende ist, sondern nur, dass sie am ende der nahrungskette steht (;


    Find ich irgendwie lustig, weils soetwas von gar nicht stimmt^^


    Zitat


    und ja, das 20. kirby, das 50. starfox und das 200. pokemon sind natürlich knallertitel!
    ne, ich mag ja pokemon, und ich mag kirby, aber das sind höchsten "populäre" spiele, und keine knallertitel. die grafik ist meistens schlecht bis mittelmässig, die story hat immer das gleiche schema und rein gametechnisch verändert sich auch kaum was.


    Aaaarghh! Ein Stich ins Herz!....
    ...
    ...
    ...nein, einmal im ernst, hast du diese Spiele schon einmal gespielt?
    Keines dieser Spiele hat jemals schlecht ausgesehen. Und Gamepllaytechnisch hat sich in all diesen Serien schon oft genug etwas getan, obwohl das Gameplay schon in seiner früheren Form perfekt gewesen wäre(ich zähl das jetzt nicht auf, weil ich schreibfaul bin).
    Außerdem berücksichtigst du nicht einmal den Soundtrack.
    Ohrwürmer sind maßgeblich für Knallertitel. Starfox und Co. sind da ganz vorne mit dabei.



    Zitat


    auf xbox und ps3 kommen teilweise einfach interessantere titel 'raus.


    Man muss auch bedenken, dass man sich oft blenden lässt von der Grafik.
    Eine Wii-Version eines Spiels würde für viele plötzlich nicht mehr so attraktiv wirken, obwohl das Gameplay und der Soundtrack gleich bleibt.


    Zitat


    vielleicht bin ich langsam auch einfach aus meiner nintendo phase rausgewachsen, wo mich auch noch die 4. pkmn generation voll gepackt hat, aber jedenfalls verspüre ich immer stärker das verlangen, auf nen anständigen shooter mit top grafik und super gameplay, oder allgemein qualitativ hochwertigere ware.


    Was willst du uns damit sagen?
    Die Shooterzukunft liegt bei der Wii. Zwar mit weniger guter Grafik, aber mit eindeutig besseren Gameplay(ihr kennt doch die Wii-Remote).


    Außerdem, wer aus seiner Nintendo-Phase herauswächst, der wächst auch aus seiner qualitativ-hochwertigere-Ware-Phase heraus.
    Du widersprichst dir also selbst.




    Zu FF: CC CB
    Wenn es im März offiziell heißt, dass die Entwicklung reibungslos läuft, dann ist das Spiel im Oktober sicher nicht eingestellt.
    Das lässt nur noch mehr erwarten, weil sich SE anscheinend sher viel müher gibt, was man gleich im ersten Trailer erkannt hat.

  • Da dieser Theard scheinbar zu nichts hinfuehren wird,sollte er geschlossen werden.
    Die eine haben Xbox 360 sollen Gears of War,Silent Hill5,Mass Effect,Bioshock,Saint Row2,Blue Dragon,Lost Odyse s weiterspielenund auf Gears of War 2,Banjo3,Fable2,Fallout3,FF XIII,Star Ocean4,Tekken 6 warten.Ja ich weiss das ist alles Crap.

    Die gluecklichen die eine Wii besitzen sollen Cooking Mama,Wii Sport,SSBB,TP,SMG,MP3 Gehrinjogging weiterspielen und auf Wii Musik,Condiut,Zelda Next warten.



    Viel Spass!




    "Der Winter naht...."

  • Zitat

    Man muss auch bedenken, dass man sich oft blenden lässt von der Grafik.


    Daran merkt man, dass deine Posts nicht gerade von Offenheit und Wissen strotzen. Xbox und PS3 trotzen nicht nur vor Grafik.


    1. Die Grafik ist natürlich Hammer. Wenn man z.b. Assassins Creed anschaut (langweilig, aber die Grafik ist einfach Hammer), dann bemitleide ich Nintendo schon. Oder nehmen wir Gears of War oder Drakes Fortune. olche scharfe Texturen und satte Farben wird ein Wii Besitzer wohl nie zu sehen bekommen. Oder Call of Duty 4, das trotz seiner fotorealistischen Texturen nebenbei noch Butterweich läuft ohne einmal zu ruckeln.


    2. Multimedia. Ich kann mit einer Wii nicht einmal Musik während des Spielens hören. Bei der Xbox ist das schonlange brauch und für die PS3 gibts da ein Update. Außerdem kann ich Blu Rays mit der PS3 schauen. Schon anno dazumal war die PS2 wegen dem DVD Player mein erster dieser Sorte, weil DVD-Player damals, wie heute Blu Ray Player, ziemlich teuer waren.


    3. Speicherplatz. Mit 20GB aufwärts können Next Gen Konsolen nur über die mikrige Speicherkarte aus dem vorletzten Zeitalter der Wii lachen. Oder ist Speicherplatz unwichtig, wenn man z.b. alte Titel runterlädt oder viele Spiele besitzt.


    4. Onlinefähigkeiten. Bis auf ein paar Neuauflagen altes NES, Sega und SNES bzw. N64 Klassiker, die, wie ich finde, sowieso jeder echte Nintendo Fan zu Hause haben sollte, gibts da wenig. Ich kann mir ja das Wetter anschauen, während Xbox und PS3 Besitzer sich Content zu den neuesten Spielen runterladen, Demos runterladen oder einfach nur Chatten oder Online mit einer rießengroßen Community spielen. Beinahe jedes Spiel unterstützt Onlinefähigkeiten. Dabei ist das Einladen von Freunden, Chatten, Nachrichten senden und Beitreten an laufenden Spielen genauso wichtig wie eine gute Verbindung. Wenn ich mir aber das sehr rare Angebot der Wii anschaue, und die wenigen Spiele sind Online teilweise kaum spielbar, außer man spielt gegen ausgesuchte Gegner in deiner Nähe oder wartet auf eine gute Verbindung.


    5. HD. High Definition Geräte kosten schon lange nicht mehr die Welt und sind ab 300€ !!! aufwärts zu haben. Also kein Grund mehr, sich keine Next Gen Konsole zu kaufen, weil man kein HD Gerät besitzt. Wenn man den Unterschied hernimmt, sieht alles gleich noch satter und schärfer aus.


    Abgesehen von der Grafik hat sich schon einiges getan. Dazu kommen noch einige Kleinigkeiten, die Spielern zu gute kommen. Da hat sich bei Nintendo nicht viel getan. Stattdessen hat man halt Plastikmüll rausgebracht, damit alte Omas und Kinder unter 3 auch zur Konsole greifen. Echte Spieler werden meiner Meinung nach vollkommen benachteiligt. Und gerade die echten Spieler sind es, durch die Nintendo zu dem geworden ist, was sie heute sind. Ich für meinen Teil fühle mich brutal verarscht, angesichts der Ebbe an hochwertigen Spielen.


    Zum Schluss kann ich nur jedem Wii Exklusiv Besitzer ans Herz legen bei einem Kumpel mal Bioshock, Metal Gear oder Gears of War zu spielen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt mehr, als nur auf das nächste Nintendo Spiel warten zu müssen, das kommen soll. Ich für meinen Teil habe alle 3 Konsolen ausprobiert und viele Spiele auf PS3 und Wii durch-und angespielt, damit ich mir ein Bild machen konnte. Ich habe mie eine XBox 360 gekauft, weil sie meiner Meinung nach bei Preis Leistung am Besten ist. Eine PS3 kommt sicher dazu, wenn die Spieleflut auf der Xbox versiegt ist.


    Und sollte Nintendo endlich die Freundlichkeit besitzen und den Preis für seine Last Gen Konsole zu reduzieren steht einem Wii kauf nichts im Weg. Es gibt ja Spiele, die zu kaufen es sich lohnt. Nur nicht bei diesem Preis-Leistungs Verhältnis

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat


    Die gluecklichen die eine Wii besitzen sollen Cooking Mama,Wii Sport,SSBB,TP,SMG,MP3 Gehrinjogging weiterspielen und auf Wii Musik,Condiut,Zelda Next warten.


    Erstens spielt kein Mensch Cooking Mama, Wii Sports(außer, die die es neu gekauft haben) und Gehrinjogging(welches nie auf Wii erschienen ist).


    Zweitens wartet quasi niemand auf Wii Music.
    Außerdem warten wir nicht nur auf The Conduit und Zelda.
    Seht euch einfach meine Liste von RICHTIG guten zukünftigen Titeln an. Die ist schön lang.



    Du glaubst doch nicht wirklich ShadowGanon456, dass du hier das letzte Wort hast X(
    Die Wii noch kurz herunterziehen und dann den Thread schließen lassen.
    Das würde dir gefallen.
    Das letzte Wort hat natürlich eine Person, die entweder von keiner Konsole etwas hält, oder alle Klasse findet.
    Aber ich glaube nicht, dass dieser Thread wirklich geschlossen werden wird.
    Wir kommen hier zwar nie auf einen grünen Zweig, aber spätestens in der nächsten Konsolengeneration wird sich dieser Thread sowieso selbst still legen.