Werdet ihr das Lager wechseln?

  • Zitat

    Original von zora


    ...und dass 4Swords darauf hinweist das die PS3 nix als Grafik zu bieten hat :D


    Das habe ich nicht behauptet. Aber normale Durchschnittsspiele wirken dadurch besser, als sie eigentlich sind.


    Zitat


    Und in Sachen Shooter Zukunft Wii: Am Arsch. Mein Kumpel hat mir Vorgestern das hochgelobte Metroid Prime 3 da gelassen, und ich hatte nach einer halben Stunde einfach das Bedürfniss wieder zur normalen Steuerung überzugehen. Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber was soll ich machen? Ne Umfrage starten?


    Ja, Umfrage! Umfrage!
    Das kann doch wirklich nicht sein, dass 2 Sticks besser dargestellt werden, als sie eigentlich sind.

  • Zitat

    Original von zora
    [...]allerdings finde ich einfach dämlich zu behaupten, die Wii wäre die Zukunft der Shooter.


    Naja, so pauschal lässt sich das, was 4swords sagt, nicht bestreiten. Sicherlich wird dir auch klar sein dass heutzutage immer mehr in Richtung Spielgrafik, -spaß und vor allem Spielgefühl hin entwickelt wird. Und dabei stellt die Steuerung der Wii einen wichtigen Schritt dar. Die Spielekonsolen werden langsam aber sicher -gerade in Hinblick auf Shooter- immer mehr zu einem Simulator, und die alte "Zwei Joystick"-Steuerung kann da einfach nicht mehr mithalten. In dieser Hinsicht ist Nintendo der Konkurrenz weit voraus.


    In jeder anderen Hinsicht enthalte ich mich. Welche Spiele und welche Konsolen nunmal gut oder schlecht sind ist Geschmackssache ;)

  • Zitat

    Original von zora
    Abgesehen davon wird mir (außer vielleicht in Nintendoforen wie diesen) kaum jemand streitig machen, das PS3 und XBOX Shooter einfach viel besser funktionieren und eine höhere Qualität aufweisen, was man schon an den Wertungen sieht.


    Was du mit "besser funktionieren" meinst, weiß ich zwar nicht, aber dass die HD-Shooter durchschnittlich eine höhere Qualität besitzen, mag stimmen.
    Trotzallem ist die Qualität eines MP3 nicht von der Hand zu weisen.

  • Zitat

    Original von 4swords


    Keiner kann mir wiedersprechen, dass meine Spiele-Liste keine Listung von irgendwelchen Spielen ist. Das sind alles Knaller-Titel.


    Ich kann dir wiedersprechen! :D


    Okay, dann fangen wir mal an..



    Auf viele Spiele kann man mal wieder verzichten. Eines dieser Spiele wäre Pokemon. Die ersten Editionen waren noch klasse, die folgenden waren einfach nur noch langweilig, unoriginell und einfach schlecht. Ewig das gleiche Prinzip. Tausende Pokemon darf man fangen und natürlich der größte Pokemonchamp allerzeiten werden. Nur mit verbesserten Animationen und Grafiken.


    Kritisch sehe ich auch noch den neuen Zeldateil.
    Der letzte wirklich gute Zeldateil war Majoras Mask.
    Die anderen Teile waren entweder zu kurz, zogen sich total in die Länge mit nervigen Side- oder Hauptquests und/oder waren total einfach.


    Und Monster Hunter Freedom ist mal ein ziemlich langweiliges Hack N' Slay-Spiel..
    Hauptsächlich gehts mal wieder um das Sammeln von Items.


    Und das sind einige nennenswerte Titel für die XBOX360 die 2008 und anfang/mitte 2009 erscheinen:
    Far Cry 2
    Fable 2
    Crash Bandicoot: Mind over Mutant
    Fallout 3
    Command & Conquer: Red Alert 3
    Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
    Sacred 2
    Banjo-Kazooie: Schraube Locker
    Naruto: The Broken Bond
    Gears of War 2
    Mortal Kombat vs. DC Universe
    Halo Wars
    Halo 3: Recon
    Sonic Unleashed
    Prince of Persia
    Operation Flashpoint 2: Dragon Rising
    Splinter Cell: Conviction
    Star Ocean: The Last Hope
    Call of Duty: World at War
    Der Herr der Ringe: Die Eroberung
    Ghostbusters - The Video Game
    Postal III
    Silent Hill: Homecoming
    Tekken 6: Bloodline Rebellion
    Two Worlds: The Temptation
    Resident Evil 5


    Da erscheinen mal mehr gute Titel in recht kurzer Zeit als für die Wii..
    Besonders Halo Wars wird interessant.

    4 Mal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Ob ich das Lager wechsle? *lacht*


    Mit dieser Hitliste?


    Super Mario Galaxy
    Super Smash Bros. Brawl
    Metroid Prime 3: Corruption
    Wario Land: The Shake Dimension
    Okami
    Geheimakte Tunguska
    Pro Evolution Soccer 2008
    Fire Emblem: Radiant Dawn
    Super Paper Mario
    Mario Strikers Charged Football
    Sonic und die Geheimen Ringe
    Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr
    Battalion Wars 2
    Crash Of The Titans
    Call of Duty 3
    NiGHTS: Journey of Dreams
    Prince of Persia: Rival Swords
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
    Resident Evil: The Umbrella Chronicles
    Soulcalibur Legends
    SSX Blur
    Star Wars: The Force Unleashed
    The Legend of Spyro: The Eternal Night
    Thrillville: Verrückte Achterbahn
    Tony Hawk's Downhill Jam
    Trauma Center: Second Opinion
    Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm
    DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 3
    Excite Truck
    Endless Ocean
    Boom Blox
    Mario Kart Wii
    No More Heroes
    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
    Resident Evil 4: Wii Edition
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Eledees
    Geometry Wars
    Guitar Hero 3: Legends of Rock
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Kororinpa
    Mercury Meltdown Revolution


    Die ich mir alle zulegen möchte, weil sie beim Anspielen bei Freune echt geil waren. Davon ha bich bis jetzt erst 12.
    Dazu kommen noch geniale VC und Wiiware Titel...


    Ne, sorry, aber wer das "Lager wechselt" hat einfach keinen Geschmack für gute Spiele. Wer sich zusätzlich eine PS3 oder X-Box 360 Leisten kann, hat hingegen einfach nur zuviel Geld oder Freizeit. :D

  • jeder sollte das spielen was er will ;P
    punkt aus.
    Lager wechseln.. irgendwie find ich sowas immer "daemlich"
    Ist doch nur zocken, egal auf welcher Konsole oder so.^^


    Hauptsache man hat spass dran und Freude.
    Am beste noch mit Familie oder freunde, je nachdem mit was man besser auskommt.


    Frueher haben wir immer alle Mario Party gezockt, selbst meine BRueder. Das waren die besten Zeiten mit, weil alle immer zusammen waren.


    Heute ist das aber auch durch die ganze Situation bedingt. Immer mehr arbeiten, mehr Kosten usw. Da bleibt kaum Zeit fuer Familien =/

  • Zitat

    Original von zora
    Und das liegt ganz einfach daran, dass jene eben nicht auf Spiele warten müssen die noch nichtmal angekündigt worden sind/von dennen es nichtmal nen Trailer oder Bilder gibt.


    Der Punkt ist, dass es in naher Zukunft genügend Spiele gibt, die die Wii berechtigen. Meine Auflistung, dessen Inhalt übrigens voll und ganz mit Videos, Bildern oder einem Zitat erwiesen werden kann, nennt auch meinen Standpunkt. Ich wollte nur reinen Tisch machen. Ich bestreite gar nicht, dass aus einer wertneutralen Sichtweise eher Flaute herrschte, was 2008 angeht. Das laste ich auch in erster Linie den 3rd-Parties an. Nintendo ist groß, aber sie kochen auch nur mit Wasser. Nintendo hat sicherlich erwartet, dass 3rd-Parties schneller den Finger ziehen. Und die jammern ja immer, wenn Nintendo ihnen Konkurrenz macht. Aber einen AAA-Titel zu entwickeln dauert eben zwei bis drei Jahre, kurzfristig umdisponieren kann man da nicht wirklich. Aber ja, 2009 dürfte ein exzellentes Jahr für die Wii werden. Und zumindest in Japan sieht das letzte Quartal 2008 schon verdammt gut aus. Da ist Nintendos Strategie aufgegangen - die Lokalisierungen dauern nur zu lange.


    Zitat

    Ihr könnt jetzt solange mit dämlichen beleidigungen oder extravagnter Fomulierung dass einem die Augen bluten (Daisuke :D) versuchen die Authorität der anderen in Frage zu stellen, es bringt nichts.


    Kannst du das demnächst bitte mit dir selbst ausmachen, wenn du dich intellektuell abqualifiziert fühlst? Ich kritisiere auch nicht deine verkrüppelte Redekunst, zumal diese hier absolut nichts zur Sache tut. Auf weitere überflüssige Bemerkungen gehe ich nicht ein, schließlich bin ich hier nicht das Thema.


    Zitat

    Wenn euer Line Up, das ich ganz ehrlich einfach nicht sehe, so gesichert ist, dann braucht ihr euch doch auch gar nicht rechtfertigen.


    Dir ist schon klar, dass reine Diskussionsforen zum Austausch von verschiedenen Betrachtungsweisen sind? Ich für meinen Teil versuche hier lediglich eine sachliche Konversation zu betreiben, ohne verwirrte Elitisten, die genauso seriös sind wie Kühlschrankverkäufer in Alaska oder Grönland.


    Zitat

    Mein Kumpel hat mir Vorgestern das hochgelobte Metroid Prime 3 da gelassen, und ich hatte nach einer halben Stunde einfach das Bedürfniss wieder zur normalen Steuerung überzugehen.


    Jeder, der den Abspann dieses Spiels erreicht hat, egal ob Journalist oder stinknormaler Anteil des Kundenkreises, spricht nur in höchsten Tönen von der fesselnden und präzisen Steuerung. Lediglich Gamespot musste mal wieder aus der Reihe tanzen, so kritisierten sie die Steuerung, weil sie wohl zu unproblematisch ist. Zwar muss nichts jedem gefallen, aber wenn wir nun ein bestehendes Urteil verfestigen wollten, dann ja wohl das positive, bei der guten Resonanz.

  • Garet: Mit dem ein oder anderem Spiel bin ich da weniger einverstanden. Postal wird glaub ich dreck. Da spiel ich lieber Teil 2 ^^


    @Schreiber 1992: Ja, denn wenn Nintendo, wie auf jeder Konsole, etliche Mario Spiele macht, und dazu nette, uninnovative und uninspirierte Nachfolger, kommt man gut und gerne auf 20 Spiele. Radiere ich aber all jene weg, die sich von ihrem GC Zwilling nicht einmal im Ansatz unterscheiden, sind es an die... 2?!


    Dann wie gesagt etliche Titel, die es schon laaaaange auf diversen anderen Konsolen/PC gibt.
    Und du magst Call of Duty 3? CoD3 ist Katzenkacke im Vergleich zu Teil 2 und 4, welche beide auf Xbox 360 erschienen sind. Komisch, dass nur der verglichen schlecht laufende und übel aussehende 3. Teil auf der Wii rausgekommen ist.


    Und dann sind da noch Minispiele wie z.b. Boom Blox, Zack and Wiki, Puzzle Quest oder Mercury Meltdown (welches schon einen Bart hat, solang, wies das auf der PSP gibt)


    Richtiges Line up würde ich das nicht nennen. Wir resümmieren.
    Reihenweise GC Spiele, Third Parties, dies schon lange auf anderen Konsolen/PC gibt und Minispielchen. Klar, dass da Mario umso mehr glänzt.


    Ein Boom Blox, Nights-Journey of Dreams, Puzzle Quest, Thrillville, Excite Truck und Harry Potter ziehst du also anderen Spielen vor? Bitte, leih dir eine PS 3 aus und spiele mal The Darkness oder Burnout Paradise City.


    Bitte spielt Bioshock durch. Wenn ihr so einen atmosphärischen Shooter gespielt habt, werdet ihr The Conduit, Far Cry Vengeance oder Red Steel nicht mehr anrühren. Wenn ihr die Schönheit und Perfektion von GRID, Pure oder Motorstorm genossen habt, schmeißt ihr Excite Truck, Ferrari Challenge oder Mario Kart Wii weg. Und wenn ihr Blue Dragon, Eternal Sonata oder Lost Odysey gespielt habt, wollt ihr nichts mehr von Zweitklassigen Oldschool RPG's wissen, deren Serie aus reiner Geldgeilheit nicht abzureisen scheint. Ich brauch nur ein Final Fantasy, nämlich FF XIII, und nicht 100 Bearers, Crystal Chronicles, Tactics oder Neuauflagen alter Hüte.


    Gebt nur einer Konsole die Chance, die euch nicht verarscht und in die Eier tritt und ihr werdet sehen, dass es da draußen hinter dem Tellerrand auch noch Firmen gibt, die noch wissen, wie man Spielspass, Faszination, Schönheit, Atmosphäre und geiles Gameplay in ein Spiel packt.


    Oder ihr wartet, bis Nintendo euch ein Zelda nach dem anderem vorwirft und dabei jedesmal mehr lacht, wenn es seinen Kontostand abfragt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Bitte spielt Bioshock durch.


    Was das Spiel z.B. angeht brauche ich wie gesagt keine X-Box, ist halt auch auf Pc erhältlich (genau wie Halo und H. 2), aber was z.B. Resistance angeht (PS3) muss ich sagen das mir das Spiel gar nicht so gefiel, bis auf die Grafik gibt es da auch bessere Shooter (MP3, Gears of War).
    Auch Killzone, der sogenannte Halo killer, fand ich persönlich schlecht. Auch wenn es jetzt nur Bsp. sind kann man in meinen Augen die PS3 ausschließen.
    Aber hey, ist letzten Endes auch Geschmackssache.


    Zitat

    Ich brauch nur ein Final Fantasy, nämlich FF XIII, und nicht 100 Bearers, Crystal Chronicles, Tactics oder Neuauflagen alter Hüte.


    Stimmt und zwar Teil VII. =D
    Was die Story von Teil XIII angeht habe ich keine großen Erwartungen (ich kann mich also hoffentlich schnell täschen) und was die Grafik angeht halte ich lieber meinen Mund, dazu muss ich ja nichts sagen.


    Zitat

    Gebt nur einer Konsole die Chance, die euch nicht verarscht und in die Eier tritt und ihr werdet sehen, dass es da draußen hinter dem Tellerrand auch noch Firmen gibt, die noch wissen, wie man Spielspass, Faszination, Schönheit, Atmosphäre und geiles Gameplay in ein Spiel packt.


    Hmm, tja das ist halt so eine Sache. Für die die eine Wii bezitzen und damit vollkommen zufrieden sind würden dir jetzt aufjedenfall widersprechen.
    Denn ich finde meinen Spielspass halt auch auf der Wii, auch Faszination, Atmospäre, Gamplay und auch Schönheit, vielleicht nicht mit der Mordergrafik, aber ich gebe mich halt mit weniger zufrieden. Das ist halt auch unterschiedlich.


    Ich kann nicht behaupten das Nintendo mir "in die Eier tritt", eher Capcom. Da sie kein RE 5 Ableger geplant haben( auch wenn dafür was weiß ich was nicht schöner ausgesehen hätte). ^^
    Wenn es aber auf Pc rauskommt ist alles wieder gebongt. xD


    Es muss halt jeder für sich wissen womit er sich am meisten eine Freude machen kann.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von zora
    Nein, ich sehe das Ende dieser Flaute eben nicht, ich sehe ein paar max. 80% Titel, die jetzt als Strohhalme dienen müssen.Und mir ist es egal, was da intern abgeht, ich bin Kunde und will Spiele von Nintendo.


    Das Gesundheitssystem muss in Rheinland-Pfalz wirklich so katastrophal sein, wenn dir armen Schwein nicht einmal 'ne Brille bezahlt wird. Ich habe jedenfalls genügend Spiele aufgezählt, die sich in der Gunst des pateilosen Spielers locker mit Gears und RE5 messen können. Während du mit Freuden Spiele niedermachst, ohne sie selbst oder ihre Vorgänger gespielt zu haben, die Entwickler zu kennen, oder sonst irgendwas über sie zu wissen, haben die größten Communities unserer Welt (CW, GAF etc.) längst erkannt, dass Wii ernstzunehmender ist den je. Schon das heute bekanntgegebene Line-Up von Rising Star wirkt sehr viel Sympathie aus.



    Schon ironisch, dass RS vom Nischenpublisher zu einem der wichtigsten für die marktführenden Konsolen wurde. Aber gerade was Little King's Story betrifft, sollte man sich mit Ausdrücken wie "80% Titel" zurückhalten.


    Staff Development:


    Executive Producer: Yasuhiro Wada (Harvest Moon)
    Producer: Yoshirou Kimura (Moon: Remix RPG Adventure, Chulip)
    Character Design: Hideo Minaba (Final Fantasy XII)
    Monster Design: Kazuyuki Kurashima (Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, Moon: Remix RPG Adventure, Live-A-Live)
    Game Design: Norikazu Yasunaga (World Neverland)
    Director: Youichi Kawaguchi (Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King)
    Composer: Yoko Shimomura (Kingdom Hearts series, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars)


    Unter anderem das Spiel sollte, wenn nicht alles aus dem Ruder läuft, beinahe jedem 360-Titel die Luft rauben. Die Wii ist Kunst. Die Leute kaufen die Wii, weil es die Wii ist. Die Wii ist so nutzlos wie ein Gemälde an der Wand - und trotzdem kaufen sich die Leute die Wii. Der entscheidende Punkt ist aber, dass die Wii sich allmählich zum berechtigten Marktführer macht, was die, laut Journalisten, Pressevertretern und der kollektiven Anschaung der Spieler, gewonnende TGS nur untermauert. Ich hätte die Troublemaker hier vielleicht dabei unterstützt, das Forum mit Fanboy-Trara vollzupinseln, wenn die Wii jüngst nicht so sehr überzeugt hätte.


    Zitat

    Elitisten? Ich denke wir sind zumindest so weit (Nagut, wenn ich mir deinen jetzigen Beitrag ansehe vielleicht nicht komplett :rolleyes: ) das wir auch mal ein paar Zeilen Tippen können ohne dauernd die Authorität des Gegenüber in Frage zu stellen...


    Hast du jetzt natürlich gekonnt umschifft, dass du derjenige warst, der in seiner Verwirrung krampfhaft eine Diskussion ohne System lostrat, um die User hier darüber zu unterrichten, dass die "Wiiner" ihre Gegenüber mit ihrer Eloquenz manipulieren möchten. Ist für mich einfach ein Zeugnis deiner fehlenden Diskussionskultur aka Reife, mit welcher scheinbaren du dich ja gerne überschlägst. Mit der Kinderkacke hast du deiner Autorität jedenfalls keine Flügel verliehen.


    Zitat

    denn du argumentierst nicht mit Fakten, sondern wirfst mit Titeln um dich, die für mich und viele andere einfach nicht intresannt sind. Und so gern du es auch hättest, es ist keine objektive Geschichte.


    Einerseits forderst du Fakten, mit welchen ich übrigens einzig argumentiere, und andererseits möchtest du Subjektivität in die Diskussion einfließen lassen. Ich würde von dir jetzt zwar sehr gerne mal erfahren, auf welchen Universitäten Disputationen als Austausch der subjektiven Wahrnehmungen und Gefühlsduselei gelehrt werden, aber wohin man kommt, wenn man sich mit mir gemütlich unterhalten möchte, lässt sich herausstellen. Wenn ich das 360-Line-Up subjektiv überrechnen darf, ist es weitaus mehr Hype als Substanz. Und daran hat die TGS auch nichts geändert. Was beispielsweise Mass Effect angeht, ich fand's komplett scheiße und gnadenlos überbewertet. Wurde dem Hype absolut nicht gerecht. Und ich bin großer Bioware-Fan. Microsofts TGS-Auftritt war eine verdammt schwache Vorstellung. Wenn man mit dem Nachfolger eines nun wirklich bestenfalls mittelmäßigen Spiels wie N3 und einem Halo-Addon zufrieden ist, war die Darbietung aber natürlich schön. Von dem NXE-Unfug fange ich gar nicht erst an. Aber um diese "Wenn er meine Spiele nicht mag, dann mag ich seine eben auch nicht"-Bagatelle nun zu beenden, fasse ich das Thema weiterhin als sachliche Konverstion auf, ohne das Herausposaunen meiner uninteressanten Meinung. Die elf PS3-Ankündigungen auf der TGS waren Bullshit, und die SE-Konferenz war nichts weiter als ein kurzes Musikkonzert. Keine Gameplay-Demonstration, keine Infos - oder genauer: gar nichts. Verstehe mich nicht falsch, ich spreche der Wii lediglich einen berechtigten ersten Platz zu, mit PS360 mochte ich sie nie direkt konfrontieren.


    Zitat

    Ich habe keine anderen Wii Shooter gespielt, aber ich komme mit der Steuerung nicht gut zurecht, weil ich es besser von anderen Shootern gewöhnt bin.


    Besser kannst du es gar nicht von anderen Steuerungsmöglichkeiten gewohnt sein, höchstens anders. Wenn du Unglücksrabe damit angeblich nicht klarkommst, ist das ganz alleine dein Pech, was niemanden von Interesse sein dürfte. Die Wii hat aber tatsächlich noch nicht besonders viele Titel in der Pipeline, was das Genre betrifft. Deswegen bauen viele Fans auch so sehr auf The Conduit auf, mit welchem Spiel High Voltage genau in die besagte Bresche springt. Nach Aussagen von Kotaku bis 1up ("(and a proud PS3 owner), but I honestly think when I look at The Conduit that I am looking at one of the best shooters anyone could ask for on any console!", "like you’re playing a 360 launch title"), die jeweils nicht für ihre Liebe zur Wii bekannt sind, machen die Jungs ihre Arbeit auch gut. Niemand erwartet ein BioShock, sondern vielmehr einen gepfefferten "Aliens attackieren Washington"-Trash-Ego-Shooter. Übrigens BioShock, Red Eye hat auch die Animationen für BioShock gemacht. Man könnte aber nicht behaupten, dass sie sich auf AAA-Titel spezialisiert hätten...


    Edit:


    Wie oft soll ich euch denn noch sagen, dass niemanden seine persönliche Meinung von Interesse ist, eben einfach nicht maßgeblich (lieber Lemmings als Pikmin 3 )?


    Bin mal wieder raus hier.

  • Zitat

    Was das Spiel z.B. angeht brauche ich wie gesagt keine X-Box, ist halt auch auf Pc erhältlich (genau wie Halo und H. 2), aber was z.B. Resistance angeht (PS3) muss ich sagen das mir das Spiel gar nicht so gefiel, bis auf die Grafik gibt es da auch bessere Shooter (MP3, Gears of War).
    Auch Killzone, der sogenannte Halo killer, fand ich persönlich schlecht. Auch wenn es jetzt nur Bsp. sind kann man in meinen Augen die PS3 ausschließen.


    Überraschung, Microsoft macht auch Betriebssysteme für PC's. Jedes 2 Xbox 360 Spiel ist am PC erhältlich. Nur der Nachteil, dass viele Titel ganz schöne Leistungsfresser sind, und wenn ich nicht gerade einen High End PC um die 2000€ habe, kann ich das Spiel nichtmal in der höchsten Auflösung spielen. Da kann ich mir gleich eine Xbox 360 für einen Bruchteil kaufen, und da sieht die Grafik schöner aus und es läuft trotzdem extrem flüssig.


    Resistence 1 ist ein Releasetitel und deswegen nicht der Oberhammer. Resistence 2 und Killzone 2 werden aber wahnsinn. Konnte beides auf der GC anspielen und beides hat mich sehr überzeugt.


    Daisuke: Ein Aufgebot an Starentwicklern garantiert noch lange keinen Erfolg. Blue Dragon ist das beste Beispiel. Da haben einige Stars mitgearbeitet, aber es wurde nicht der Überhit und Final Fantasy-Konkurrent wie erwartet.


    Ich würde mich Freuen, wenn Little Kings Story super werden würde. Die Wii hat immerhin Charme, was sie bei Wario The Shake Dimension bewiesen hat. Sie muss nicht so tun, als könnte sie schöne Grafik machen, sie muss nur einen Grafikstil finden, der nie aus der Mode kommt und heute auch noch schön ausschaut wie etwa Cell Shading.


    Auf ein neues Harvest Moon würde ich mich auch freuen. Aber bitte keine 3D Grafik in dieser Form. Harvest Moon auf dem DS sowie auf dem GC waren unglaublich hässlich, hatte irre Gameplay macken und spielerisch wirkten beide total undurchdacht und unfertig. Da hoffe ich, dass es diesmal besser klappt.


    Ein neues Mario? Das kann maximal schlechter werden als Galaxy, denn das hat so ziemlich alles ausgereizt. Das nächste kann nämlich nur herkömmlich werden und nie so faszinierend.


    Ein neues Zelda wird TP ebenfalls nicht die Stirn bieten können.


    Neue Mario- Ableger? Bitte nicht. Ich habe einen Ableger jedes Sportspiels auf dem GC und bin zufrieden damit. Auch wenn ich außer Melee alle anderen Ableger am N64 lieber spiele - wir brauchen sowas nicht.


    Pikmin? Lieber Lemmings. Starfox? Lieber Lylat Wars. Kirby? Lieber Kirby am Gameboy.


    Shooter? Steuern sich meiner Meinung nach schwammig und unpräzise auf der Wii (naja, Red Steel, Metroid Prime und Far Cry sind wohl die einzigen). Könnte mir Call of Duty 4 nicht mit Wiimote vorstellen. Außerdem sind Shooter dafür bekannt, dass sie Bombengrafiken haben. Sogar durchschnittsshooter schauen im allgemeinen besser aus als gut bewertete Games anderer Rubriken.


    Rollenspiele? Ja, klar. Ich liebe Rollenspiele. Aber bitte keine verdammten Zufallskämpfe mehr. Blue Dragon, FF XII, Kingdom Hearts, FF Crisis Core und Eternal Sonata zeigen, wies gehen könnte. Weiter in diese Richtung, Herr Wii, und nicht das tausendste Oldschool RPG, das bis auf dürftige Story, hässliche Grafik und leere Spielwelt nix hat.


    @Metroid Prime: Außerdem habe ich an diesem Überspiel noch viel abseits der Steuerung zu bemängeln. Die Grafik schaut zwar auf den ersten Blick gut aus, aber bei näherer Betrachtung sieht sie fad und texturenlos aus. Viel Backtracking, uninspirierte Rätsel, verwirrende Dungeons ohne vernünftige Karte, man muss immer wieder hin und herlaufen und am Ende muss man alle Planeten nochmal besuchen. Im Prinzip hat es dieselben Fehler wie Teil 1. Nur dass die Grafik heute nicht mehr so schön ist, die Steuerung meiner Meinung nach noch an einigen Stellen verbessert werden muss und bis auf die tolle Musik ist nichts Atmosphärisches dabei, weil man alles schon gesehen hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200


    @Metroid Prime: Außerdem habe ich an diesem Überspiel noch viel abseits der Steuerung zu bemängeln. Die Grafik schaut zwar auf den ersten Blick gut aus, aber bei näherer Betrachtung sieht sie fad und texturenlos aus. Viel Backtracking, uninspirierte Rätsel, verwirrende Dungeons ohne vernünftige Karte, man muss immer wieder hin und herlaufen und am Ende muss man alle Planeten nochmal besuchen. Im Prinzip hat es dieselben Fehler wie Teil 1. Nur dass die Grafik heute nicht mehr so schön ist, die Steuerung meiner Meinung nach noch an einigen Stellen verbessert werden muss und bis auf die tolle Musik ist nichts Atmosphärisches dabei, weil man alles schon gesehen hat.


    Vielleicht irre ich mich, aber
    warst das damals du, der gesagt hat, dass nur ein guter Kumpel von dir MP3 gekauft hat und du das Spiel nur kurz angespielt hast.
    Du(wenn du das warst), sagtest, dass du deinem Kumpel in Sachen Spiele vertraust.
    Also kannst du MP3 nicht wirklich beurteilen und schon gar nicht verurteilen.


    ...
    ...*nachschaut*
    ...jap, das warst du.


    Und konntest du es in den letzten 2-3 Wochen wirklich spielen?



    (langsam finde ich diesen Thread auch richtig blöd...der strahlt so eine negative Energie aus...das ist ja nicht zum aushalten)

  • Zitat

    Vielleicht irre ich mich, aber
    warst das damals du, der gesagt hat, dass nur ein guter Kumpel von dir MP3 gekauft hat und du das Spiel nur kurz angespielt hast.
    Du(wenn du das warst), sagtest, dass du deinem Kumpel in Sachen Spiele vertraust.
    Also kannst du MP3 nicht wirklich beurteilen und schon gar nicht verurteilen.


    Mittlerweile hat es mein Kumpel mir geschenkt!!! weil er es dermaßen hasst. Habe mir dann die Konsole von ihm geliehen und es durchgespielt.


    Habe ja schon einige Wii Titel durch und angespielt, um mir eine Meinung bilden zu können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zora: Du weisst eh bescheid.


    Daisuke: Microsoft hatte in der tat eine schwache Vorstellung. Auf der GC, als auch auf der E3 und in Tokyo. Fable 2 ist halt am Start, welches meiner Meinung nach absolut überhyped wird und es kommt unter anderem Banjoe Kazooie und Halo Wars sowie Halo Recon als Addon.


    Die Dritthersteller leisten aber großartige Arbeit. Call of Duty 6 schon bestätigt, Final Fantasy XIII ebenfalls und eventuell kommt sogar Metal Gear Solid 4. 3 Titel, deren Prestige wenige bezweifeln. Auch wenn es sich um Vortsetzungen handelt, so hat man nicht geschlafen.


    Infinity Ward, welche für CoD 2 und den genialen 4 Teil verantwortlich sind, werden warscheinlich wieder den 6 machen. Da kann von Langeweile nicht die rede sein, denn während jeder WWII Shooter raushaut, hat Infinity Ward mit CoD4 den richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht.


    Final Fantasy XIII wird ein Echtzeit Kampfsystem haben (endlich!!), aber trotzdem auf bewährtes bauen, wie Hochglanz Rendermovies, viel Story, großen Umfang und reichlich Gegner und Bösse zum leveln.


    und Metal Gear Solid spricht nunmal für sich. Da geht es weniger um Gameplay, als um eine spannend erzählte und cineastisch inszenierte Geschichte. Auch wenns nicht mein Fall ist, eins muss man Kojima lassen. Er weiss, wie man aus einer Serie immer wieder das Beste rausholt.


    Solche Titel vermisse ich einfach auf der Wii. Spiel und Spass schön und gut, aber online kann die Wii niemandem etwas vormachen, weils da grob fehlt, aber immerhin wäre das ein wahnsinnig wichtiger Punkt zum Thema Party. Haben meine Freunde doch nicht immer Zeit und nur zu 4 spielen? Da hat Nintendo klar verschlafen.


    Mit Zelda 4 Swords Adventure ist man in eine unbekannte Richtung gegangen. Würde denn ein Online - Zelda etwa mehr Leuten in die Eier treten, als ein möchtegern Twilight Princess mit fadem Beigeschmack? Immerhin fand TP bei Spielern, die schon ein anderes Zelda oder eben OoT gespielt haben weniger anklang. Einzig Zelda Neulinge fanden den Teil "oberspitzenhammerklasse".

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat


    Überraschung, Microsoft macht auch Betriebssysteme für PC's. Jedes 2 Xbox 360 Spiel ist am PC erhältlich. Nur der Nachteil, dass viele Titel ganz schöne Leistungsfresser sind, und wenn ich nicht gerade einen High End PC um die 2000€ habe, kann ich das Spiel nichtmal in der höchsten Auflösung spielen. Da kann ich mir gleich eine Xbox 360 für einen Bruchteil kaufen, und da sieht die Grafik schöner aus und es läuft trotzdem extrem flüssig.


    Resistence 1 ist ein Releasetitel und deswegen nicht der Oberhammer. Resistence 2 und Killzone 2 werden aber wahnsinn. Konnte beides auf der GC anspielen und beides hat mich sehr überzeugt.


    Überraschung misslungen. ^^"
    Ne, ich weiß das ja und war mein Fehler den Pc da mit einzubeziehen, geht hier ja um Konsolen sry.
    [OT]Soviel Geld muss man nun auch wieder nicht ausgeben (selbst wenn es eine Übertreibung von dir war) und selbst wenn du es auf höheren Einstellungen spielen möchtest, als auf der X-Box und für manche rentiert sich halt die Investition in einen Pc, da sie dann auch für die Spiele etwas weniger bezahlen müssen ( z.B. 15-20 Euro).[/OT]


    Gut, dass mit Resistence mag stimmen, aber es hätte auch ein knaller werden können, denn nicht alles Releastitel müssen schlecht sein.
    Was R. 2 angeht kann ich nichts sagen, da lasse ich mich überraschen, aber bei Killzone 2 kommt wieder die subjektive Sichtweise mit ins Spiel. Mich hat Killzone 2 leider nicht, auf der GC, überzeugt. Was vielleicht auch daran liegen kann das ich es nur ein paar Minuten gespielt habe und du ja zwei Tage (?) auf der GC gewesen bist und du es länger spielen konntest.
    Wie auch immer, was Shooter angeht finde ich die Wii (mit MP3 und in Voraussicht auf TS 4 und The Conduit) und 360 besser. Ich gebe auch Conduit eine Chance, denn für mich sind Shooter auf der Wii etwas seltenes, aber nun gut.


    Zitat

    Rollenspiele? Ja, klar. Ich liebe Rollenspiele. Aber bitte keine verdammten Zufallskämpfe mehr. Blue Dragon, FF XII, Kingdom Hearts, FF Crisis Core und Eternal Sonata zeigen, wies gehen könnte. Weiter in diese Richtung, Herr Wii, und nicht das tausendste Oldschool RPG, das bis auf dürftige Story, hässliche Grafik und leere Spielwelt nix hat.


    Ja, Rollenspiele á la PSO Episode 1 und 2. Wobei das auf die Dauer langweilig wurde, was aber eher am Spielfluss lag und nicht an der Idee wie man Monster bekämpft, aber dennoch finde ich es ein tolltes Konzept und auch ToS war klasse, was die Kämpfe anging. Bei Skies of Arcadia habe ich es mir das erste mal eingestanden das Zufallskämpfe wirklich nicht immer die beste Variante ist, die man in ein Rollenspiel einbauen kann, dennoch absolut klasse das Spiel, keine Frage.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Poah, hier gehts ja zu wie bei meiner Oma, wenn sie Chili gekocht hat.


    Ja, Nintendos Wii ist jetzt halt nicht so toll; Ja, Nintendo ist nur noch auf Geld aus (Wobei das ganz bestimmt nicht jetzt auf einmal so ist, Nintendo ist halt auch nur eine Firma und will Geld sehen); Ja, Nintendo vergisst scheinbar die ähm wie nennt man das? Prozocker? Nintendo Fanboys? Keine Ahnung, ich kenn mich da nicht aus.


    Nunja, viele gehen ja auch irgendwie auf die Steuerung los, aber ich persönlich komme relativ gut mit der Wiimote oder wie das Teil jetzt halt heißt zurecht. Anfangs ein wenig merkwürdig, aber hey.


    Es macht schon so seinen Spaß WarioWare und sowas zu zocken, aber halt nur für eine begrenzte Zeit. Metroid Prime 3 habe ich nie gespielt. Und Mario Galaxy habe ich gestern bei einem Kumpel gespielt; und es ist gut.



    Trotz allem habe ich mich für einen Kauf einer Xbox 360 entschieden, da die einfach mehr zu bieten hat. Und da ich genug Geld habe, habe ich mir eine Wii noch als Zweitkonsole geholt, um mal zu gucken ob die denn wirklich so kacke ist, wie alle meinen. Ich meine, ich hatte mich eh nur auf Nintendo fixiert, weil die Preise meistens die billigsten waren; aber hey da bauen die ja auch in ganzer Linie Mist. Gott sei Dank konnte ich arbeiten gehen und viel Geld verdienen.


    Um mal ganz ehrlich zu sein, so hohe Erwartungen hatte ich an dieser Konsole ohnehin nicht, deswegen wäre es jetzt irgendwie falsch zu sagen, dass ich herbe enttäuscht wäre.


    Ich finde die Wii ist zur Zeit die schwächste Konsole auf dem Markt. Ja das wars eigentlich, was ich sagen wollte.


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • hmmm naja der comic hat durchaus seine berechtigung ;) vor 3 jahren wär das gleiche mit sony durchgegangen. irgendwie is ninty das neue sony geworden. find ich ned so prall. is auch der grund, warum ich mir keine wii spiele kauf. ich kauf nur noch spiele, dies wert sind. leider sind da momentan ned viele in entwicklung :(


    wo bleibt zelda? ;(

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Einzig Zelda Neulinge fanden den Teil "oberspitzenhammerklasse".


    Stelle ich mir deinen Gesichtsausdruck beim Verfassen dieser Zeilen vor, erschrecke ich mich über meine eigene Perversion.


    Zitat

    Original von Neo20200
    Meine Meinung als Comic:


    http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20080721


    Ich gebe zu, Recht hast irgendwo schon. Auch ich musste lachen.



    Aber wie extrem ihr gegen die Wii wattert... sorry Neo, ich kann dich sehrwohl leiden und respektiere dich, aber das, was du hier verfasst, grenzt an Microsoft-Werbemache.



    Nichtsdestotrotz werde ich der Wii und dem DS demnächst den Rücken kehren. Das neue Zelda und MHF3 und NMH vielleicht, das war's dann aber. Sie haben Smash Bros. im Bonisumpf ertränkt, Fire Emblem 11 vergewaltigt und huldigen 3rd Party-Herstellern, die mit nervigem Sound und einer Grafik à la Picasso auftreten. Das ist mir definitiv zuviel.

    Nohr does what Hoshidon't.