Kirby: Hoshi no Kaabii


  • Kennt jemand die Serie?
    Ich guck mir grad ein paar Folgen auf Youtube an und muss sagen,dass die Serie ziemlich gut ist. :D


    Wie findet ihr sie?


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • hab ich auch schon mal geguckt , Kirby ist so süss ich liebe die Folgen aber Gibt
    es noch mehr als die Ersten 2 Folgen auf Youtube mit Deutschen Untertiteln würde sie nähmlich gerne schauen??

    Ich war mal ein Baum...

    3 Mal editiert, zuletzt von Redclaw ()

  • Zitat

    Original von Farchen'D
    Es gibt so ziemlich jede Folge von Kirby auf Youtube.
    Auf japanisch,jedoch mit englischen Untertiteln. ;)

    ach schade kann nähmlich nicht gut englisch :rolleyes:

    Ich war mal ein Baum...

  • Kenne leider nur die ersten paar Folgen, die ich vor einiger Zeit auf YouTube geschaut habe.
    Aber dieser Anime ist einfach toll, so niedlich und so, und er ist wirklich exzellent animiert. ^-^ Genial auch, dass es ein How-to-draw am Ende einer jeden Episode gibt. Hach ja...

  • An alle Wii-Besitzer: Ab morgen könnt ihr kostenlos einen "Kirby Tv-Kanal" runterladen. Nach und nach werden bis zu 50 Folgen hochgeladen und bleiben für zwei Wochen abrufbar.
    Das alles ist natürlich kostenlos.


    Hier könnt ihr das Ganze nachlesen: nintendo.de

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Oh Gosh ö_ö
    Ich hab das vor einigen Jahren mal auf einem marokkanischen Sender bei meinem Opa geschaut xD
    Hab damals sogut wie nichts verstanden, da der Dub französisch war und ich in der Schule grad erst mit Französisch angefangen hab (was ich nie wieder machen werde)


    Aber die Folge hat mir schon gefallen, und ich meine, hallo KIRBY!
    Kirby ist awesome und jetzt gibts noch deutschen Dub!
    Das ist noch awesomer xD

  • Ich hatte vor ein paar Jahren während eines Kirby-Hypes mal ein paar Folgen auf Youtube geguckt, doch mittlerweile sind die ersten 50 Stück ja im Nintendo Anime Channel verfügbar. Damals war er in meinen Augen noch einigermaßen gut, doch im gesamten ist er zu kindisch gestaltet und so richtig sympathisch waren mir nur die Waddle Dees :D am besten fand ich die Szene, wo sie 8 Stunden benötigt hatten, um König Dedede eine Tasse Tee zu servieren und so taten, als wären es lediglich 2min gewesen he he.
    Der Kirby TV Channel auf der Wii ist ja nicht mehr verfügbar, jedoch gibt es den von mir oben genannten Ersatz für die 3DS Besitzer ^^ die Wii hatte ich damals noch nicht rechtzeitig.


    Mittlerweile könnte ich zwar mal wieder reingucken, allerdings werde ich es nicht machen. Aktuell ist meine Interesse wirklich gleich Null und zeitlich gesehen würde ich es auch nicht schaffen. Habe vorhin mit Fullmetal Alchemist Brotherhood angefangen und es stehen noch 60 Folgen aus. Bis meine freie Zeit vorbei ist, werde ich selbst das eventuell nicht ganz packen.

  • Vor einigen Jahren hab ich mit Cindy in den Kirby-Anime reingeguckt und alleine noch ein paar weitere Folgen durchgehalten (ca. 20 insgesamt?). Japanisch war die Sprache unserer Wahl. Es war doch recht unterhaltsam. Gerade der verpeilte Kirby mit seiner passenden Stimme war einfach lustig anzusehen. Generell gefiel mir die Animation, die Umsetzung hatte wirklich was.
    Ob ich alle 100 Folgen durchhalten würde, denke ich nicht. Es ist wohl ganz nett für zwischendurch und vielleicht nehm ich es eines schönen Tages wieder auf, aber es ist trotz all der positiven Punkte nichts, wo ich 5 Folgen am Tag gucken könnte.

  • Ich hatte Hoshi no Kirby mal irgendwann angefangen, aber nie zu ende geguckt, da die Folgen länger als reguläre und die Story auch nicht groß viel hergibt, um mich an der Stange halten zu können. Selbst das ich ein großer Fan der Kirby Spiele für den GameBoy und gerne Kirby in Smash verwende konnte mich nicht dazu animieren weiter den Anime schauen. Die Story rund um den selbstsüchtigen König Dedede und den Dämonenbiester ist schlicht und ergreifend nie mein Geschmack gewesen. Die Animationen sind altbacken und einzig der Zeichenstil hat mich angesprochen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Den Kirby-Anime habe ich bereits mindestens zweimal zum größten Teil durchgeguckt. Das erste Mal war es während der Aktion auf der Wii, in der im Kirby TV-Kanal nacheinander die Folgen gesendet wurden. Aber auch später schaute ich mir die Folgen noch einmal an. Vereinzelt gab es Folgen, die ich sehr gut fand und gelegentlich auch heute wieder angucke.


    Die Idee eines Animes fand ich gut. So konnte ich die Welt von Kirby näher kennenlernen, nachdem ich bereits Kirby und das magische Garn gespielt hatte. Er weckte weiter mein Interesse und ich kaufte mir in den Folgejahren einige weitere Titel. Die Story ist zwar recht oberflächlich, weshalb ich Hoshi no Kabii nur eingeschränkt als Anime und vielmehr als Kinderzeichentrick sehe, aber witzig. Die Figuren sind niedlich und sehr sympathisch und Meta Knights Sprüche komisch. Besonders unterhaltsam fand ich König Dedede.


    Etwas schade war, dass nicht alle Folgen auf Deutsch übersetzt worden sind, da es noch eine Reihe weiterer japanischer Folgen gibt. Deswegen hörte es für mich so abrupt auf. Aber ich denke, dass ich ihn mir bald noch einmal ansehen werde.

  • Das ist so eine Serie, die man am Abend schauen kann, wenn man nebenher einschlafen möchte. Es ist halt eine Serie für Kinder; was nicht schlimm ist; und dementsprechend kann man nicht viel erwarten - zumal auch die Animationen sehr simpel waren, sodass es visuell jetzt nicht unbedingt viel hergegeben hat.


    Es ist trotzdem ein niedlicher Anime und wenn ich Kinder hätte (und es deutsche Synchro geben würde...) würde ich ihnen dieses Werk vielleicht sogar mal zeigen. Ich selbst habe jetzt nicht alle Episoden geschaut und habe daran auch kein Interesse, aber was ich gesehen habe war süß.

  • Ich mag die serie eher nicht da selbst die älteren Spiele Viel mehr handlung hatten!

    Zudem ändern sie grundlos details Wie Zum Beispiel ist bugzy einfach Schwertkämpfer!?

    Eine Videoreihe die gut auf diese Punkte eingeht ist misty Sparkles review einiger folgen!


    Ich hätte gerne eine völlig neue Serie mit So Charakteren wie Gooey, Adeline, magolor und Bandana Dee in den anderen protagonisten rollen!

    Und mit der Läuterung von König Dedede sowie all den Fiesen Schurken der reihe wie zum beispiel:

    Dark MAtter, Marx und Zero die alle schon zum zeitpunkt der Serie Existierten sowie Void, Stardream, und co!