Twilight

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    Gehört das Thema Twillight nicht schon zu einem anderen Thread ? 8)


    xD
    ---


    Ich habe - wie einige Seiten vorher beschrieben - jeden Film einmal im Kino angesehen. Ich kann auch nicht verstehen, was alle daran finden. Meiner Meinung nach sind weder Robert Pattinson noch Taylor Lautner oder Kristen Stewart den Hype wert. Die in den Filmen vermittelte Story finde ich auch eher schwach. Ein paar kurze Dialoge waren ganz nett.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ist das jetzt bald fertig? Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht im Kino das Special anschauen soll, wo alle Filme gespielt werden. Weil ich ja so ein großer Twilight Fan bin. Und weil Twilight ja so gut ist. Zumindest ist der Hype nun einmal vorbei, bis S.D. Perry ihren nächsten Roman rausbringt, der ja schon in den Startlöchern ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gestern Abend den letzten Teil im Kino sehen müssen gesehen, und muss sagen, ich bin froh, dass der Spuk nun vorbei ist. Der letzte Film hat dem ganzen Hype irgendwie nochmal die Krone von Sinnlosigkeit aufgesetzt. Das heißt nicht, dass der Film unbedingt schlecht gemacht war, aber dass die Produzenten es einfach maßlos übertreiben mit idealer Romantik-Vorstellung, Bellas unglaublichen Superkräften, von denen natürlich alle beeindruckt sind, und den allesamt so unfassbar speziellen und begabten Charakteren. Ich mochte keinen der Vorgänger besonders, aber an den letzten Film hatte ich schon gewisse Erwartungen, weil der Trailer ein "spannendes" Finale versprach. Da vereint man schon mal 18 Vampire aus aller Welt mit unterschiedlichen Fähigkeiten, also wäre auch ein Feuerwerk von Kampfesvielfalt nicht unrealistisch gewesen. Stattdessen


    Vielleicht muss man die Bücher lesen, um das alles toller zu finden; meiner Meinung nach sind die Filme immer kitschiger und unerträglicher geworden.^^ Die Schauspieler kann ich, vielleicht auch aufgrund der ständigen Medienpräsenz, so langsam einfach nicht mehr sehen. Ich bin überrascht, wie viele Leute in meinem Alter dennoch hellauf begeistert von dem Film waren. Für mich ist diese ganze Saga wohl einfach nichts.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich war letzten Freitag in Breaking Down ( ich musste ihn sehen ^.^ )
    natürlich habe ich auch die anderen teile gesehen und fand sie super
    doch die bücher lese ich nicht so gern

  • [...]bis S.D. Perry ihren nächsten Roman rausbringt


    Was hat S.D. Perry damit zu tun?
    Ich würde mich freuen, wenn sie einen neuen Resident Evil Roman schreibt. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Da vereint man schon mal 18 Vampire aus aller Welt mit unterschiedlichen Fähigkeiten, also wäre auch ein Feuerwerk von Kampfesvielfalt nicht unrealistisch gewesen. Stattdessen


    Das hast du richtig verstanden.
    Und glaub mir: die Bücher würden dir auch nichts bringen. Ich denke, wenn es dir so schon zu kitschig ist, dann ändert das die Textform auch nicht. Besonders im ersten Teil bestehen 30 % der Sätze aus Beschreibungen von Edwards gottgleicher Schönheit. Im letzten Teil existiert laut Romanvorlage überhaupt kein Kampf. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Wie in einem früheren Beitrag schonmal erwähnt, habe ich bereits alle Bücher der Biss-Reihe gelesen. Bewertet habe ich sie meiner Erinnerung nach auch schon. Ich will mich nurnoch zum letzten Teil (Film) äußern.


    Allein die Radio-Werbung: "Erlebe das epische Finale der Twilight-Saga!" kotz mich schon irre an. Ich habe nicht wirklich vor, den Film in naher Zukunft mal zu sehen, da ich die Schauspieler dank dieser Filme einfach nicht ausstehen kann. Kristen Steward ist aber auch so schon eine Gesichtsbrezel. Sie wirkt so, als hätte sie ein Einfühlsvermögen von einem Stein. Sie alleine macht es mir schon unmöglich, ohne Aggressionen die Filme dieser Reihe anzusehen. Die Handlung ist auch nicht mein Ding, allerdings stört das mich eher weniger. Mehr der Hype der in einer (ehemaligen) Mädchenschule (mit immernoch 90% Frauenanteil) einfach omnipresent ist.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich hab die Bücher gelesen und auch alle Filme gesehen. Zumindest das erste Buch fand ich auch ganz unterhaltsam und noch recht schön. Danach ging es aber steil bergab. Ich finde Bella als Figur und das von ihr verkörperte Frauenbild einfach nur gruselig. Da gibt sie quasi ihr ganzes Leben nur für ihren Typen auf, der außer atemberaubendem Aussehen eigentlich gar nicht viel zu bieten hat... zumindest scheint sie gar nichts weiter an ihm zu interessieren. Wird suizidgefährdet und sitzt monatelang heulend rum, weil er sie verlässt, begibt sich absichtlich in Gefahr, nur um ihn hören zu können, ich meine hallo? Wo ist dein Stolz, Frau :cursing: Mir unbegreiflich, dass so viele Typen in den Büchern auf sie stehen. Davon, wie sie Jacob Black emotional ausnutzt, will ich gar nicht anfangen.



    Er ist allerdings auch nicht besser, stalkerhaft, ein Kontrollfreak und übergriffig (kommt nachts in ihr Zimmer und beobachtet sie, und sie fidnet das romantisch, ich meine WTF? :D ) Wobei ich finde, dass der Film-Edward durch Robert Pattinson nicht ganz so ekelhaft daherkommt.


    Meines Erachtens ist die dargestellte Beziehung der beiden nicht schön oder romantisch, sondern ganz üble emotionale Abhängigkeit. Im Internet hab ich eine Liste gefunden, die Anzeichen für eine solche Beziehung bringt (auf englisch nennen die das "abusive relationship", ich weiß nicht genau, wie das richtig übersetzt wird). Jedenfalls treffen die Punkte alle auf deren Beziehung zu. Klick


    Genrell finde ich die Filme um Längen besser als die Bücher. Dort kommt alles das o.g. nicht so raus, finde ich. Die Filme bieten einige coole Szenen (zB Baseball-Szene im ersten Film), haben coole Soundtracks, sind recht unterhaltsam. Und ich mag Rob Pattinson :D.

    Ich hoffe wirklich, dass die Zahl der Mädels, die sowas als ihr Vorbild nehmen, gering ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Arielle ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angeblich greift auch bei diesem Machwerk das Reboot-Fieber. Es verwundert mich ehrlich gesagt nicht, falls die Meldung stimmen sollte. Remakes, Reboots und Co. sind nicht nur in der Gaming-Welt in den letzten Jahren immer populärer, sondern auch was andere Medien angeht (ich glaube, Bücher sind noch verschont?).


    Da ich die Bücher schlecht geschrieben und inhaltlich fragwürdig finde, freut mich die Nachricht jetzt nicht, auf der anderen Seite hätte hier ein Reboot definitiv die Chance die schwerwiegenden Fehler auszubügeln, sofern man die Sache nur im Rahmen aufgreift und diese romantisierung der arg ungesunden Beziehung komplett umschreibt.

    Würde mich selbst dann zwar noch immer nicht jucken, aber es wäre ein Ansatz.

  • Ich habs auch auf Twitter entdeckt und dachte erst, dass wäre ein verspäteter Aprilscherz, aber nein... jetzt wird diese Reihe auch noch rebootet. 😫 Was die Fragwürdigkeit angeht kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Hab mir schon einige Videos zur Reihe angeschaut und ich gestehe auch, dass ich zumindest die Filme Mal geschaut habe, aber vieles davon echt nicht gut finde. Soweit ich weiß sind ja viele fragwürdige Einstellungen von der Autorin in das Werk geflossen.


    Was generell Reboots angeht: Ich will nimma... ehrlich. Können die endlich wieder was eigenes erfinden? HP wird jetzt auch weiter ausgeschlachtet. Und ich gönne allen ihre Star Wars Filme/Serien/ect. Da wird soweit ich weiß zumindest etwas eigenes interpretiert (gt, ich hab davon keine Ahnung... ehrlich). Nur kann das endlich Mal aufhören? Ich fands schon schlimm genug, dass die einer meiner Lieblingsserien Supernatural mit dieser Vergangenheitsstory von den Eltern so verhunzt hatten (wodurch es wie ne schlechte Teenie Comedy Serie wirkte).


    Bin bei so was maximal skeptisch. Zumal es mich halt absolut 0 interessiert. 😓

    ...sofern man die Sache nur im Rahmen aufgreift und diese romantisierung der arg ungesunden Beziehung komplett umschreibt.

    Ich will dir da die Hoffnung nicht nehmen, aber so Film/Buchreihen wie After erfreuen sich großer Beliebtheit. Und sofern man nicht maximal versucht politisch korrekt zu sein, könnte es gut sein, dass diese Serie in dieselbe Kerbe schlägt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angeblich greift auch bei diesem Machwerk das Reboot-Fieber. [...]

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neusten Informationen zu Folge könnte es sich bei dem Reboot um eine animierte Serie handeln... im Moment kann ich mir das Konzept dafür noch nicht so vorstellen, aber wäre definitiv eine interessante Möglichkeit das Ganze noch mal aufzugreifen, glaube aber selbst, dass es als "normale" Serie besser funktionieren würde, da heutzutage viele Teenies sich auf Netflix und Co. solche Serien anschauen, in denen Romance und Supernatural Rollen spielen.