Servus!
Ich mach jetzt echt einfach mal einen Thread deswegen auf :D
Also ich spiel zur zeit wieder twilight princess und dabei fällt mir jedesmal auf: Jedesmal wenn man ein Spiel lädt wird einem beim finden von Rubinen die mehr als ein Grüner wert sind wieder diese: "Ein blauer Rubin ist soviel wert wie 5 grüne Rubine"-Nachricht angezeigt. Bzw. bei gelben halt 10, bei roten 20 und so weiter.
Für die restliche Zeit der "Session" kann man die Rubine dann wieder ganz normal einsammeln. Wenn man die Konsole aber aus macht und dann später irgendwann weiterspielt kommt die Meldung wieder :)
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei WindWaker schon genauso war, deswegen nehme ich doch mal an, dass es sich dabei nicht um einen Bug sondern um ein gewolltes "Feature" handelt!
Jetzt grüble ich darüber nach warum zur Hölle man dem Spieler immer wieder sagen muss, dass ein blauer Rubin 5 zählt, ein gelber 10 und so weiter! Das macht doch absolut keinen Sinn! Das man die Meldung ein einziges mal, wenn man in diesem Savegame zu aller ersten mal einen solchen Rubin eingesammelt hat, bekommt ist ja noch in Ordnung, aber danach kann man doch auch einfach auf seinen Rubinestand schauen um herauszufinden wieviel der Rubin jetzt wert ist!
Bei anderen, tausendmal wichtigeren Sachen werden die Info-Meldungen ein einziges mal und dann nie wieder angezeigt. Z.B. bei der blauen Rüstung! Ich habe erst diesesmal gelesen, dass man für Eis und Feuer-Angriffe mehr abgezogen bekommt, wenn man die blaue Rüstung trägt. Das stand nämlich nur ein einziges mal da, nämlich da wo man die Rüstung gefunden hat. Auch im Info-Bildschirm im Inventar wird darüber kein Wort verloren.
Egal, ich kann mir einfach nicht erklären warum diese nervigen Meldungen bei den Rubinen immer wieder angezeigt werden. Jemand einen Vorschlag?
(Ich habs mal in Allgemein gepostet, weil ich glaube, dass das zumindest bei Windwaker wenn nicht bei noch mehreren Zelda-Teilen so ist).