Ein blauer Rubin ist soviel wert wie 5 grüne Rubine!

  • Servus!


    Ich mach jetzt echt einfach mal einen Thread deswegen auf :D


    Also ich spiel zur zeit wieder twilight princess und dabei fällt mir jedesmal auf: Jedesmal wenn man ein Spiel lädt wird einem beim finden von Rubinen die mehr als ein Grüner wert sind wieder diese: "Ein blauer Rubin ist soviel wert wie 5 grüne Rubine"-Nachricht angezeigt. Bzw. bei gelben halt 10, bei roten 20 und so weiter.


    Für die restliche Zeit der "Session" kann man die Rubine dann wieder ganz normal einsammeln. Wenn man die Konsole aber aus macht und dann später irgendwann weiterspielt kommt die Meldung wieder :)


    Ich meine mich zu erinnern, dass es bei WindWaker schon genauso war, deswegen nehme ich doch mal an, dass es sich dabei nicht um einen Bug sondern um ein gewolltes "Feature" handelt!


    Jetzt grüble ich darüber nach warum zur Hölle man dem Spieler immer wieder sagen muss, dass ein blauer Rubin 5 zählt, ein gelber 10 und so weiter! Das macht doch absolut keinen Sinn! Das man die Meldung ein einziges mal, wenn man in diesem Savegame zu aller ersten mal einen solchen Rubin eingesammelt hat, bekommt ist ja noch in Ordnung, aber danach kann man doch auch einfach auf seinen Rubinestand schauen um herauszufinden wieviel der Rubin jetzt wert ist!


    Bei anderen, tausendmal wichtigeren Sachen werden die Info-Meldungen ein einziges mal und dann nie wieder angezeigt. Z.B. bei der blauen Rüstung! Ich habe erst diesesmal gelesen, dass man für Eis und Feuer-Angriffe mehr abgezogen bekommt, wenn man die blaue Rüstung trägt. Das stand nämlich nur ein einziges mal da, nämlich da wo man die Rüstung gefunden hat. Auch im Info-Bildschirm im Inventar wird darüber kein Wort verloren.


    Egal, ich kann mir einfach nicht erklären warum diese nervigen Meldungen bei den Rubinen immer wieder angezeigt werden. Jemand einen Vorschlag?


    (Ich habs mal in Allgemein gepostet, weil ich glaube, dass das zumindest bei Windwaker wenn nicht bei noch mehreren Zelda-Teilen so ist).

  • Soviel ich weiß kommen die Rubin Meldungen nur wenn du Rubine aus Schatztruhen findest, und wenn du sie einsammelst kommt die Meldung nur beim ersten mal.
    Bei OoT war das jedenfalls so, bei TP und TWW kann ich mich nicht recht errinnern, kann aber sein dass du recht hast.
    Vielleicht ist es doch nur ein Bug? Aber selbst wenn, darf man sich darüber nicht so den kopf zerbrechen, ich meine, ob die Meldung jetzt 2, 5 oder 100 mal angezeigt wird, man kann sie doch eh scrollen lassen :)

  • Doch doch das stimmt schon. In TP (NGC) ist das so, dass wenn man Rubine aufsammelt immer die Meldungen kommen, sie haben einen Rubin aufgesammelt ... Recht unnütz wie schon erwähnt. Soweit ich weiß kommt die Meldung auf der Wii Version nicht.


    In TWW kamen die Meldungen nur einmal und nach dem Spielstart nicht mehr. Also ist es in TP (NGC) das erste Mal.

  • Zitat

    Soweit ich weiß kommt die Meldung auf der Wii Version nicht.


    Doch, auf der Wii kommen die Meldungen auch immer, nach Neustart der Konsole.


    Wegen dem Bsp. mit der blauen Rüstung.
    Naja, du findest ja im Spiel nicht x-mal eine blaue Rüstung, sondern nur einmal.
    Rubine findet man ja wie Sand am Meer.
    Naja, wenn man aus einer Truhe die Rubine holt, dann kommen ja standardgemäß die Meldungen, aber ansonsten einfach beim ansammeln der Rubine alle bis auf den grünen meiden. =P

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von jason
    [...Soweit ich weiß kommt die Meldung auf der Wii Version nicht....]

    Da muss ich WSOG Recht geben - Die Meldung kommt auf der Wii - Version auch immer wieder


    @Topic Allgemein:
    Es nervt schon. Aber vllt. will Nintendo damit etwas bezwecken ... auch wenn ich selbst nicht weiß was :D.
    In TWW wäre es um einiges nützlicher gewesen wegen Tingle und den Triforce Karten. Man muss ja 390 Rubine (?) für jede Entschlüsselung hinblechen. Da hätten diese Meldungen in dieser Schlussphase mehr gebracht um den Spieler zu erinnern, ob noch 2 rote oder gelbe fehlen usw.
    In TP hat Nintendo es vllt. *hust* vergessen *hust* es rauszubauen. Aber schlimm ist es ja nicht, da man es wie gesagt einfach runterscrollen kann ;).

    blubb

    Einmal editiert, zuletzt von Buuhuu ()

  • Das erinnert mich an Links Awakening. Dort wurde jedesmal, wenn man ein Teil des Triforces oder ein Götterahorn findet, die Meldung angezeigt, dass Link jetzt stärker ist bzw. mehr einstecken kann.


    Sehr nervtötend

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zu Zeiten von Zelda 3 hat das noch niemand gebraucht. Sobald Link eine Truhe mit Rubinen geöffnet hat oder einfach welche vom Boden aufsammelte, wurde der Betrag halt wortlos aufs Konto gutgeschrieben. So nen Firlefanz wie gelbe, orange und silberne Rubine gabs da auch nicht.


    Bei den Truhen wurde zwar am Rubinsymbol eine kleine Zahl (z.B. 50) angezeigt, aber kein nerviger wegzuklickender Infotext.


    Bei TWW und TP meide ich darum meist gleich alle nicht-grünen Rubine (Taschen sind meist eh voll), um nicht im Spielfluss behindert zu werden. Stephano, danke für deinen Thread. Du sprichst mir aus dem Herzen :)

  • Das wurde bereits als Fehler seitens Nintendo bestätigt. Was solls. Konsole einfach nicht ausmachen, denn die Meldung kommt nur bei Wiederstarten des Spiels :P

    Einmal editiert, zuletzt von virus ()

  • Zitat

    Original von virus
    Das wurde bereits als Fehler seitens Nintendo bestätigt. Was solls. Konsole einfach nicht ausmachen, denn die Meldung kommt nur bei Wiederstarten des Spiels :P


    Hmm joar da geb ich dir recht. Ich lass jetzt meine Konsole mein Leben lang laufen. Stromkosten ? Wasn datt ?


    Ehrlich mich stört dieser Fehler nicht wirklich. Das ist ein Kraftakt von 1 Minute, schnell die Büsche zu säbeln und die Rubine aufzunehmen.

  • Sogar eine Minute ist zu viel. Vielleicht 15 Sekunden? Aber was solls. Im Notfall kann man ja verstärkt darauf aufpassen, Rubinen auszuweichen. Man hat sowieso genug Geld ^^


    Zu den Stromkosten: Die Wii schluckt echt sehr wenig und kann sogar auf Standby gehen, also sollte man das anlassen können, bis man es durch hat. Für die, die dieses Problem hassen :o Ich habe jedenfalls 999:59 Stunden in der Spielzeit und die Kosten waren nicht höher als in den Monaten davor. Man kann überall sparen zum Ausgleich. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von virus ()

  • Mich stört die Meldung eigentlich gar nicht oô
    Meinetwegen ist es halt ein Spielfehler, aber TP hat doch weitaus größere Bugs als diese Meldung o_O
    Deswegen die Konsole pausenlos laufen zu lassen, halte ich für übertrieben.


    Wenn du die wieder anmachst kommt die Meldung doch eh nur einmal und die paar Sekunden fürs Wegklicken sind ja nicht zu viel oô

  • Mich stört es auch nicht wirklich, so schlimm is es ja nicht.
    Wenn man deswegen die Konsole die ganze Zeit laufen lässt finde ich nicht gut, denn es schadet doch auch der Konsole oder nicht?

  • Hin und wieder stört mich diese Meldung, gerade bei Twilight Princess, schon. Wenn Link seinen super mega ultra special awesome BLAUEN Rubin begutachten muss, und das mitten im Getümmel des Goblinlagers beispielsweise, find ich das nicht gerade komisch, da das den Fluss den Kampfes unter Umständen ziemlich beeinträchtigt.


    Ansonsten lach ich aber drüber, wenn sich vor unserem Kleinen eine tödliche Gefahr aufbaut und er mit seinem Bling Bling beschäftigt ist.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Also mich nerven diese Meldungen auch immer extrem. Ich kann dir da nur zustimen, es war eine saudumme Idee der Spielemacher das ständig wiederholen zu lassen. -.-

  • Ich HAAAAASSE es. immer. Das kostet (auf dauer gesehen) so viel Zeit. Es ist doch logisch, dass so ein blauer R. IMMER 5 Rubine wert ist-.-

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Nur wegen der doffen Meldung lässt du das verdammte Ding laufen.
    Entweder glaub ichs dir nicht oder du bist verrückt, sry...


    Ich hätte noch einen Vorschlag: Besser lesen! ^^ Ich habe nie behauptet, dass ich wegen der Meldung so eine hohe Spielzeit habe - eher, weil ich einfach gerne in der Gegend rum reite oder Angle zum Entspannen. Die Meldung stört mich nicht.


    @ Twilight-Princess: Ich glaube nicht, dass es der Konsole schaden würde, wenn sie 3 Tage am Stück an ist. Bei mir ist sie jedenfalls im Standby (orangenes Lämpchen) viel heißer als wenn sie an ist. :)

  • Mich nerven diese Meldungen auch immer. Das geht mir immer so auf den Geist, dass ich immer total verzweifelt hundertmal auf die Knöpfe drücke, in der Hoffnung, dass es schneller vorbei ist, was natürlich nicht der Fall is, aber ich mach es i-wie trotzdem immer.^^

  • Jap, mich nervts auch immer.
    Womal der Beutel eh IMMER voll ist und man gar keine braucht.


    Nervig ists vorallem wenn man gerade mitten von Monstarn umgeben ist, mit dem Schwert gerade wie ein Irrer herumfuchtelt und dann erstmal so ein Glitzersteinchen und dessen Bedeutung sich näher ansehen muss.
    Oft kann man dann auch nicht mehr rechtzeitig reagieren, wird man dann von einem Biestangegriffen.