Disney

  • Die alten Klassiker sind die Besten, nur schade, dass kaum oder gar keine mehr roduziert werden. Vor einiger Zeit hat dann Disney endlich wieder einen Zeichentrick Film presentiert (Kiss The Frog) leider konnte ich ihn mir aus Zeitmangel nicht ansehen.


    Ich will nicht sagen, dass die neuen Animations Filme schlecht sind, doch sie haben teilweise einfach kein Niveau mehr. Die Storys werden immer noch schlechter und ähneln meist dem anderen. Die guten alten Märchen und "historischen" Filme in Zeichentrick waren einfach viel .. schöner.
    Das wohlige Gefühl, das einem gegeben wird, wenn man ein altes Märchen, das man aus Großmutters Erzählungen noch kennt, auf eine andere Weise erzählt wird, fehlt bei den neuen Filmen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ja, ich vermisse die alten Klassiker auch. Sie sind einfach ganz anders als die neuen Pixar-Filme. Deswegen habe ich mich auch so auf "Küss den Frosch" gefreut. Ich habe mir den Film dann im Kino angeguckt und war überrascht. Für mich ist er immer noch besser als die Pixar-Produktionen, aber es ist immer noch was anderes als die Klassiker. Ich mag "Küss den Frosch" trotzdem, weil ich den Stil einfach viel schöner finde; gegenüber den alten Filmen ist er nur sehr modern.


    México - Mi pais!

  • ja ich vermisse die Alten auch


    ich fand den Stil einfach nur wunderschön
    ich shcau sogar heute noch die alten Filme (ist mir egal was andere denken ^^)

  • Ich bin ehr für die älterne Disney Filme.
    Mein absoluter Favorit ist "Arielle, die Meerjungfrau".
    Ich habe diesen Film unzählige Male gesehen und kann alle Dialoge mitsprechen.
    Und ich werde immer schräg angeschaut, wenn die Leute meine Playliste im IPod durchgehen und den Soundtrack von diesem Film entdecken. :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Also ich hab mit am Freitag (4.6.2010) zwei DVDs gekauft ^^
    Und zwar ratet mal :D
    Natürlich Pocahontas =P
    Und auch noch Mulan 2 den kenn ich gar nicht :)
    Ihr habt schon recht die zu kaufen und teuer sind sie nicht aber wenn man Geld hat dann kauft man sich halt mal ein Spiel anstatt eine DVD aber jetzt hab ich das mal gemacht :D
    Wir haben auch viele Videos noch von Disney aber irgentwie sind auch ein paar weg und viele von meinem lieblingen :(
    Und es gibt auch noch nicht alle Disney Filme die es mal gab da sind das bestimmt zu viele um alle auf DVD neu zu verkaufen...
    Aber die es jetzt gibt würde ich alle gerne haben ^^
    Küss den Frosch war auch süß gemacht aber ich dann halt lieber so eine die dann die ganz alten liebt :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich mag Disney ziemlich gerne, sowohl ihre Zeichentrick-Filme als auch ihre 3D-Animationen.
    Es ist zwar schade, dass Disney Zeichentrick-Meisterwerke mittlerweile fast aufgegeben haben, aber die 3D-Animationsfilme von Disney finde ich weltklasse.
    Gut, die Qualität der Serien lässt ziemlich nach und man vermisst solche Serien wie Goofy & Max oder Ducktales.
    Aber die Disney-Meisterwerke haben imo nicht an Qualität eingebußt.
    Das hier trifft es ziemlich gut :)

  • ich sammle ja auch dinsey dvds, allerdings muss ich doch sagen, dass ich mir die alten schinken (schneewittchen, robin hood, cinderella, pinocchio, das dschungelbuch) lieber anschaue als die neuen klamotten (wie bolt, die kühe sind los, himmel und huhn etc.), was noch von den neueren sachen ganz toll ist, wäre der schatzplanet, atlantis, oben und wall-e, alles andere ist eben net mehr so dolle...


    die sachen aus den 90ern sind aber auch noch top: der könig der löwen, die schöne und das biest, toy story, der glöckner von notre dame, pocahontas, die sind auch toll!!

  • Wie neulich mal im Thema ''Was hört ihr gerade'' erwähnt, finde ich die alten Walt Disney Zeichentrick Filme genial.


    Schöne Märchen, schöne Musik und klasse Zeichnung.
    Mit was die Kinder heute aufwachsen, lieblose 3D Animationen, finde ich persönlich Schade.
    Die alten Disney Filme schau ich sogar heute noch gerne. Für ''Kind sein'' hat das für mich nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von Timmi
    Schöne Märchen, schöne Musik und klasse Zeichnung.
    Mit was die Kinder heute aufwachsen, lieblose 3D Animationen, finde ich persönlich Schade.
    Die alten Disney Filme schau ich sogar heute noch gerne. Für ''Kind sein'' hat das für mich nichts zu tun.


    Ich weiß nicht,was an den Pixar-Filmen lieblos ist.Vor allem "Up" hat mit dem textlosen,aber hoch emotionalem Intro gezeigt,dass Pixar sehr viel Liebe in ihre Werke steckt.


    Ich hab in letzter Zeit ein wenig alte Disney-Filme mir wieder reingezogen und ich finde die bis heute gut.Leider wird da für meinen Geschmack manchmal zu oft gesungen und besonders in den älteren Filmen wird einfach eine Vorlage verwendet und etwas herum aufgebaut und hinzugefügt (teils sogar sehr viel) anstatt was neues,eigenes zu schaffen.Dennoch finde ich die Animationen,egal ob durch Rotoscope oder andere Verfahren,ziemlich gut und wunderbar anzuschauen.Selbst heute können sich Kinder locker dran erfreuen.Zum Glück hat Pixar die wunderbare Qualitätsarbeit von Disney mit neuen Techniken weitergeführt,als die Qualität der klassischen Disney-Filme später doch ziemlich zurückging.Pixar stelle ich mittlerweile sogar ein klein wenig höher als Disney,vor allem beim Storytelling.


    Meine Favoriten der Zeichentrick-Disneys sind Mulan,Taran und der Zauberkessel und Ein Königreich für ein Lama,obwohl Aladdin auch sehr oben dabei steht.

  • Zitat

    Original von Iky
    Bezüglich der neuen Disney-Produktionen wie Hannah Montana usw. kann ich nur zustimmen. Sie sind furchtbar!
    Das sollen Vorbilder für kleine Kinder sein? Wirklich traurig...


    Was hälst du eigentlich von Filmen wie "Küss den Frosch" und Rapunzel?

    Baci
    Baci
    Baci

  • ZFS: Die habe ich beide nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen. Was ich von anderen Leuten gehört habe, waren eigentlich hauptsächlich positive Kommentare. Aber wie gesagt, ich selber kann mir da kein Urteil drüber erlauben.
    Wieso fragst du? Wie ist denn deine Meinung?

  • Ich liebe die Disney Filme. Zwar auch mehr die alten, als die neueren, aber auch von denen gibts tolle.
    Vorallem die Pixar Filme, die sind echt toll :D.


    Gut ich meine, die Serien sind ziemlich unnütz, aber was tut man nicht alles für Kleine Kinder? Immerhin besser als Teletubbies xDD.

  • Ich bin wie viele auch mit Disney aufgewachsen.
    Habe halt früher immer SuperRTL geguckt und da kamen ja wirklich sehr viele Sendungen von Disney. Ich vermisse die alten Serien den diese waren doch wohl viel unterhaltsamer wie die neuen. Aber so manch neue 3D-Filme haben doch noch Herz ...aber es ist leider nicht das gleiche. Es fehlt das Märchenhafte...Was jetzt nicht überall der Fall sein muss ;)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich liebe Disney Filme. Heute auch noch - auch wenn ich heute noch immer
    eher Fan der alten Filme bin - und fühle mich immer in meine Kindheit zurück
    versetzt, wenn ich einen der Filme ansehe.


    Sie verzaubern einen einfach durch ihre märchenhafte Erzählweise, die lustigen
    und lieben Charaktere und eben dem typischen Disney-Charm.


    Die neueren Filme (Oben zum Beispiel) würde ich nun nicht als schlecht be-
    zeichnen, aber sie sind eben Anders.


    Nun zähle ich mal meine Lieblinsfilme auf:


    Aristocats


    Aristocats ~ Scales and Arpeggios
    Aristocats ~ Everybody wants to be a Cat


    Ich liebe Katzen einfach und der Film war einfach absolut drollig dargestellt.
    Allein die kleinen Kätzchen waren ja sowas von zum verlieben. Aber auch
    ansonsten eine tolle Geschichte.



    Oliver & Co.


    Oliver & Co. ~ Why should I worry?
    Oliver & Co. ~ Perfect isn't easy


    Oh man. Ich fand de Film total traurig, muss ich sagen. Aber war auch ein
    sehr großer Fan davon. Die Chars sind einfach zum Knuddeln. Allein schon
    die Protagonisten Oliver und Dodger... aber auch der kleine Francis...
    einfach süß.



    König der Löwen


    König der Löwen ~ I just can't wait to be King
    König der Löwen ~ Be Prepared


    Einfach ein wunderbarer Film. Allein Timon und Pumba sind klasse und die
    Fortsetzungen waren auch ganz gut, aber nichts kommt an den ersten
    Teil ran. Einfach niedlicher Film, tolle und auch tragische Geschichte und
    einen Hauch unschuldiger Romanze. Mein Platz 1 - unangefochten.



    Hercules


    Hercules ~ Go the Distance
    Hercules ~ I won't say I'm in Love


    Der Film gehört zu einen Top 3 der Liste. Man, man, man. Was muss man
    da mehr sagen als 'Hades hat es!'? Hades ist so genial... und Megara auch...
    und all die anderen Charaktere (Pech & Schwefel, Philoctetes, Pegasus...).
    Zum Lachen, aber auch unheimlich tragisch und dramatisch. So toll.


    Das waren so die 'Wichtigsten', aber es gibt noch etliche die ich auch
    extrem toll finde. Mulan, Bernhard und Bianca, Basil, Alice im Wunderland
    und auch von den Neueren... Oben zum Beispiel.


    Im übrigen LIEBE ich Disney Musik und hab meine persönlichen Favoriten
    der OSTs in allen möglichen Sprachen. Einfach tolle Musik. *träller*

  • Ich habe mitgezählt und etwa 37 dieser Meisterwerke gesehen. Manche davon im Kino, manche auf VHS und manche im TV. Einige (animierte) muss ich nicht umbedingt sehen, aber wenn der ein oder andere, den ich noch nicht gesehen habe, im TV läuft, werde ich nicht umschalten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab letztens mal wieder Lieder von Disney Filmen mir angeschaut und ich schwelge dann immer in Erinnerungen =D.
    Dann hatte ich mit Fly das Thema, Arielle.
    Evtl. haben das bestimmt einige mitbekommen das es zwei Versionen gibt.
    Und zwar eine von 1989 (die ich eher kenne und liebe) und die von 1998.


    Hier hab ich mal ein Video wo das verglichen wird. Auch die Version aus Österreich, die ich selber nicht kenne.
    watch?v=S730vxnWJl8



    Joa und ich habe eine Interessante Internetseite gefunden.
    Und zwar soll 2013/14 Arielle 3D in den Kinos kommen.
    Klar wird dann protestiert das man nicht die von 1998 haben möchte.
    Sondern die alte von 1989, hier kann man so zusagen Unterschreiben und damit vill. verhindern das dass nicht so passiert.
    https://www.openpetition.de/pe…e-in-3d-1989-version-kino


    Hier noch von Amazon die Kommentare von den Leuten die ,wie ich finde, total recht haben:
    http://www.amazon.de/Arielle-M…TF8&qid=1350319784&sr=1-1


    Ich wollte nicht extra ein Thema dazu öffnen, hier kann man das ja auch schreiben.
    Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Idee oder total Hirnrissig?
    Also von mir ist schon die Stimme dabei, die aus Berlin.
    Ich hoffe ihr macht auch noch mit ;).
    Damit die Anzahl steigt und das dass so passiert wie es die meisten haben möchten.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich bin mit der Version aus 1989 groß geworden. Die neue Synchronstimme klingt einfach komisch, die von Sebastian sowieso. Ich konnte mich mit der neuen Version nie anfreunden und habe sie auch nur einmal gesehen. Es klingt einfach komisch, wenn man nicht die Synchronsprecher hört, die man eigentlich hören möchte. Meiner Meinung nach sollten sowieso alle Figuren aus Trickfilmen "ihre" Synchronstimme behalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die von Arielle finde ich nicht ein Mal schlimm, die Gesangsstimme sogar besser, aber Sebastian haut dem Fass wohl den Boden weg.


    Ich bin ebenfalls mit der Version von 1989 großgeworden, habe aber Arielle deutlich seltener gesehen als zB König der Löwen oder Aladdin, deswegen bin ich dort nicht so fixiert.


    Sind die Stimmen aus der TV-Serie die alten oder die neuen?

  • Die von Arielle finde ich nicht ein Mal schlimm, die Gesangsstimme sogar besser, aber Sebastian haut dem Fass wohl den Boden weg.


    Ich bin ebenfalls mit der Version von 1989 großgeworden, habe aber Arielle deutlich seltener gesehen als zB König der Löwen oder Aladdin, deswegen bin ich dort nicht so fixiert.


    Sind die Stimmen aus der TV-Serie die alten oder die neuen?

    Das sind eigentlich noch schöne beispiele, bei dem Lied von ihren Sachen aus der Höhle singt sie total andere sachen.
    Bei der alten Version singt sie:" Ich erstick im Klimkim sieh nur her."
    Und die neue:"ich hab Krimskrams und Krempel en gros"
    Was ist das für ein Deutsch ôÓ?


    Wenn man die alten Lieder auswenig kennt und man am liebesten mitsingen will weil man sie so schön findet,
    geht das gar nicht mehr weil die neue Version total anders ist...
    Und deswegen find ich die Aktion mit den Unterschriften echt super, ich hoffe die wird noch größer.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3