OoT Geheimnis

  • Zitat

    Original von goronenmaster
    Der Typ will uns nur auf die falsche Fährte lenken. Es gibt das Triforce in OoT, ganz sicher. Und ich weiß auch wo: Gespensterwüste


    Ja?
    Und hast du es schon gefunden?
    Gibt es irgendwelche Beweise? Hast du Screenshots oder Videos, die nichts mit der Beta-Version, sondern mit dem richtigen OoT zu tun haben?
    Wo genau in der Gespensterwüste liegt es denn?


    Wie hier schon so oft diskutiert wurde, glaubt eigentlich niemand, dass man das Triforce finden kann, und wenn doch, dann wäre es längst entdeckt worden. Ohne handfeste Beweise wirst du hier vermutlich kaum auf Zustimmung stoßen.

    baby-yoda-craze_a3ik3m.jpg

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Es gab OoT-Spieler, die das Spiel bis aufs kleinste Detail durchsucht haben. Bevor es nicht einen Schimmer Wahrheit an dieser Sache gibt, opfere ich vorerst nicht meine Zeit, um jede Ecke von OoT zu durchforsten.^^


    Ich frage mich lediglich, woher du deine Behauptung nimmst, insbesondere mit einer so bestimmten Ortsangabe.





    Anmerkung von Elv: Doppelpost entstand wegen Löschens von einigen sinnlosen Beiträgen von goronenmaster.


    Bitte geht auf solchen Spam nicht ein und ignoriert ihn. Dies macht es auch für uns Mods leichter. Danke!


    Edit (silberregen): Okay, entschuldigung und danke für den Hinweis.

    baby-yoda-craze_a3ik3m.jpg

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

    2 Mal editiert, zuletzt von silberregen ()

  • Obwohl in der geisterwüste wirklich noch was sein könnte
    Oder weiss jemand von euch wo man dort überall herlaufen kann?

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Ich schätze, dass man, wenn man nicht dem Licht folgt, immer wieder ins Nichts läuft und am Start landet. Wie in den verlorenen Wäldern oder bei Majoras Mask im Meer

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #58: Luigi Mario

    danny-wells-luigi_245obk6m.jpg

    "What the Maccaroni is even this?!"

  • hmmm ich hab ne interessante theorie vom Licht tempel o,o
    und zwar zock ich ja seid letztem wieder TP und nunja der ZeitSchrein ist ja auch in der Zitadelle der Zeit (was ja die gleiche wie in OoT ist), jedenfalls hab ich das gefühl das der Zeitschrein sowas wie der nicht gefundene licht tempel ist...weil Reintheoretisch hätte der Link aus OoT den auch finden können wenn auch so eine versteckte treppe zu dem fenster führen würde?
    naja einfach nur sone theorie die mich nachdenklich gemacht hat :D


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Zitat

    Original von ShadowFrosty
    hmmm ich hab ne interessante theorie vom Licht tempel o,o
    und zwar zock ich ja seid letztem wieder TP und nunja der ZeitSchrein ist ja auch in der Zitadelle der Zeit (was ja die gleiche wie in OoT ist), jedenfalls hab ich das gefühl das der Zeitschrein sowas wie der nicht gefundene licht tempel ist...weil Reintheoretisch hätte der Link aus OoT den auch finden können wenn auch so eine versteckte treppe zu dem fenster führen würde?
    naja einfach nur sone theorie die mich nachdenklich gemacht hat :D


    Ich dachte in Oot / TP sind ganz unterschiedliche Orte und nicht immer der gleichen Charaktere

  • Zitat

    Original von _A_a-D


    Ich dachte in Oot / TP sind ganz unterschiedliche Orte und nicht immer der gleichen Charaktere


    hehe ne da reden sie ja auch über den Helden der vor langer zeit Hyrule gerettet hat ^^ und man is dann ja am heiligen hein in der vergangenheit (sprich in der alten zitadelle der zeit) also es war uach nur meine theorie o,o


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Zitat

    Original von ShadowFrosty


    hehe ne da reden sie ja auch über den Helden der vor langer zeit Hyrule gerettet hat ^^ und man is dann ja am heiligen hein in der vergangenheit (sprich in der alten zitadelle der zeit) also es war uach nur meine theorie o,o


    Vielleicht kann man doch dass Triforce bekommen, auch wenn Leute das Spiel 'Disassembliert' und nicht gefunden haben
    Es könnte sehr schwer zu bekommen sein, wircklich sehr schwer :D


    oder Miyamoto hat nie gesagt das es noch ein Geheimniss in Oot sonder jmd hat das nur erfunden :rolleyes:


    Möglicherweise ist es nur ein sehr kleines Geheimniss

  • vllt. ist auch das Geheimnis von dem Myamoto die ganze Zeit redet, die Forelle am Hylia-Amgelteich. Schließlich ist die auch ganz schwer zu fangen und kommt nur sehr selten vor. Das wäre aber dann wirklich nur ein kleines Geheimnis wie mein Vorposter schon meinte.

  • Zitat

    Original von ShadowFrosty
    hmmm ich hab ne interessante theorie vom Licht tempel o,o
    und zwar zock ich ja seid letztem wieder TP und nunja der ZeitSchrein ist ja auch in der Zitadelle der Zeit (was ja die gleiche wie in OoT ist), jedenfalls hab ich das gefühl das der Zeitschrein sowas wie der nicht gefundene licht tempel ist...weil Reintheoretisch hätte der Link aus OoT den auch finden können wenn auch so eine versteckte treppe zu dem fenster führen würde?
    naja einfach nur sone theorie die mich nachdenklich gemacht hat :D


    dazu hab ich mal nen thread eröffnet den ich aber nicht mehr finden kann

  • Ich habe dazu mal mehrere Vermutungen zum Geheimnis.


    1. Das Geheimnis ist so klein und unwichtig, dass die, die es gefunden haben, nicht bemerkt haben, dass es DAS Geheimnis ist.
    2. Es gibt kein Geheimnis, und diese Sache wurde von Miyamoto nur gesagt, damit die Leute sich mehr mit OoT beschäftigen.
    3. Es gibt wirklich ein Geheimnis, was aber nicht gefunden wurde.


    Ich glaube, dass Geheimnis ist vermutlich ein Beta-Ort, dessen Überreste irgendwie im Spiel gelandet sind, aber so idiotensicher versteckt ist, dass keiner ihn finden konnte.

  • Das blöde ist, dass es keine Quellenangabe zu dieser Sache gibt. Wenn man nur "Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen, dass Miyamoto gesagt haben soll..." sagt, dann kann man damit nichts anfangen. Um so unglaubwürdiger ist es dann.


    Es wäre auch wirklich zweifelhaft, dass es ein Geheimnis geben soll, das selbst nach 17 Jahren noch niemand entdeckt hat. Gerade ein so bekanntes Spiel ist von vielen Spielern sehr gründlich durchforstet worden. Es gibt Spiele, die über versteckte Testräume verfügen und die man mit ein paar einfachen Tricks besuchen kann (so etwa in Donkey Kong 64), allerdings sind auch sie schon längst bekannt.


  • Ich habe dazu mal mehrere Vermutungen zum Geheimnis.


    1. Das Geheimnis ist so klein und unwichtig, dass die, die es gefunden haben, nicht bemerkt haben, dass es DAS Geheimnis ist.
    2. Es gibt kein Geheimnis, und diese Sache wurde von Miyamoto nur gesagt, damit die Leute sich mehr mit OoT beschäftigen.
    3. Es gibt wirklich ein Geheimnis, was aber nicht gefunden wurde.


    Ich glaube, dass Geheimnis ist vermutlich ein Beta-Ort, dessen Überreste irgendwie im Spiel gelandet sind, aber so idiotensicher versteckt ist, dass keiner ihn finden konnte.

    Nr. 1 Gefällt mir!
    Es kann gut sein, dass es irgendein Busch in irgendeinem Loch ist, der einen Pixel über dem Boden schwebt und dies wird jetzt als ein grosses Geheimnis dargestellt. Es gibt ja auch mehrere Versionen dieses Spieles in mehreren Sprachen, wer weiss, was es da nicht alles für winzigkeiten für Unterschiede gibt.
    Hinzuzufügen sei noch, dass der gesammte Quellcode mehrmals durchgelesen wurde um dem Spiel auch das allerletzte Geheimnis abzuringen. Dinge, wie ein zusätzlicher Licht / Windtempel, das Triforce oder selbst ein neuer Gegner, kann es einfach nicht geben, weswegen ich dir bezgl des letzten Satzes leider widersprechen muss. (Apropos Triforce: http://videospielmythen.de/myt…ina-of-time-triforce.html damit sollten alle Fragen beantwortet sein)
    Was ich mir auch noch könnte, ist, dass das Geheimnis nicht nur besonders schwer herauszufinden ist, sondern sich womöglich auch noch als vollkommen nutzlos herausstellen könnte. Vielleicht kennt ja hier der Ein oder Andere den Zelda Ura-Trick: Während man das Spiel speichert muss man die Steckkarte am Nintendo 64 leicht rausziehen und dann nochmal speichern. Jetzt hat man keinen OoT Spielstand, sondern einen nutzlosen Zelda Ura Spielstand.


    Nr. 3
    Oh boy! Meine Annahme ist, dass es womöglich ein geheimnis geben könnte, was jedoch nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Womöglich ist es gar etwas philosophisches, wie:"Das Auftreten der Knochengänger bei Nacht ist eine Metapher für die wichtigen Fragen im Leben: Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es Gott? etc.". Es könnte auch sein, dass das Geheimnis so verschlüsselt ist, dass selbst Dustin Hoffman in Rain Man es nicht herausfinden könnte.




    Keuch... Pust... Hust...
    Keuch... Pust... Wow!
    Das war sehr gut!
    Doch du hast mich noch nicht geschlagen!
    Deine Bestzeit war 00'50'. aber ich war eine Sekunde schneller!
    Keuch... Hust...
    Versuche es irgendwann noch einmal!
    Keuch... Pust...
    Mach's mal gut!

  • Das größte Geheimnis von Ocarina of Time ist vermutlich sein cleverer Subtext. Ich habe dieses Video schon mal erwähnt & empfohlen, aber es ist so ein gutes Video Essay, dass man es ruhig ein weiteres mal verlinken kann. Guckt dieses Video und ihr werdet Ocarina of Time mit anderen Augen betrachten.




    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop