Kakariko - TP & OoT

  • Ja stimmt da hast recht.
    Aber da kannst du nichts machen. Also nichts kaufen und es lebt nur ein Mensch dorten.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Mir gefällt das 'neue' Kakariko nicht so gut wie das 'Alte'.
    Das Alte war schon immer mein Lieblingsdorf, ich finds schade, dass es bei TP so heruntergesetzt wurde. Es ist total klein und hat gar nichts mehr mit dem anderen gemein.
    Außer die Hühner, die sind noch da.


    Das mit den Indianern find ich aber auch ganz gut + klingt plausibel. Der eine da (Leonard oder so) sieht ja auch verdammt nach einem aus + das Häuslein, wo der drin wohnt, ja auch.


    PS: Welches vergessene Dorf? ?(

  • Zitat

    Original von Matti
    Mir gefällt das 'neue' Kakariko nicht so gut wie das 'Alte'.
    Das Alte war schon immer mein Lieblingsdorf, ich finds schade, dass es bei TP so heruntergesetzt wurde. Es ist total klein und hat gar nichts mehr mit dem anderen gemein.
    Außer die Hühner, die sind noch da.


    Das mit den Indianern find ich aber auch ganz gut + klingt plausibel. Der eine da (Leonard oder so) sieht ja auch verdammt nach einem aus + das Häuslein, wo der drin wohnt, ja auch.


    PS: Welches vergessene Dorf? ?(


    Dieses Dorf in dem nur so eine alte Frau lebt außerdem gibt es dort viele Katzen

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • also ich finde Kakariko in TP besser, in Oot hatte es meiner Meinung nach eine zu fröhliche stimmung und das obwohl es einen friedhof, die skulltullas, den brunnen und diesen komischen tempel gibt, ich dinde es auch zu groß fast wie ein 2. Hyrule
    in TP ist kakariko ein dorf das von den Schattenkäfern überfallen wurde, diese haben dann die Einwohner attakiert (die frau der der laden gehörte starb bei diesem überfall) das erklärt schon mal die einwohner zahl außerdem denke ich das die goronen dort auch leben, weil sie keine richtige stadt haben sondern nur einen sitz der oberhäupter und das kakariko eine stadt zum durchlaufen ist liegt daran dass es an einer hauptstraße liegt
    ich find kakariko in TP einfach besser, vorallem der Friedhof mit dem Zoragrab 8o

  • Meiner Meinung nach kann man Kakariko aus Ocarina of Time und aus Twilight Princess nicht wirklich vergleichen, denn Hyrule wurde in TP neu erfunden. Deswegen sieht Kakariko und auch alle anderen Orte in TP anderst als in OoT aus.
    Obwohl im Kakariko in TP es scheinbar ein wenig mehr zu entdecken gibt bevorzuge ich doch das Kakariko aus OoT. Vielleicht mag ich es einfach, weil es für mich schon Retro ist.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Im OoT'er Kakariko leben mehr Menschen. Das Dorf scheint auch kompakter und (gefühlsmäßig) einladender und belebter auszusehen.
    Das Dorf in TP scheint von der Größe und Zahl der Häuser/Einwohner gedehnter zu sein. Es wirkt wie ein typisches Westerndorf.


    Phirone

  • Es sind ganz verschiedene Kakarikos. Die Spiele haben nichts mit einander zu Tun. Vielleicht ein Paar von Ihnen aber nicht OoT und TP...


    Ich finde übrigens das OoT Kakariko eindeutig besser. =) Wie viele andere auch.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • jap finde auch das Kakariko in Oot besser. Da ist einfach die ganze Atmosphäre viel wärmer und geborgener, wo man ja beim TP Kakariko das komplette gegenteil hat. Die Musik, der rauschende Wind, der kleine Sandsturm und die ganzen halb abgerissenen Häuser geben diesem Kakariko eine richtig kalte und verlassene Atmosphäre, wo man sich einfach nicht wohlfühlen kann. Die Menschen die da leben tun mir leid. xD

    Einmal editiert, zuletzt von goodguy05 ()

  • Also, in der englischen Version von Twilight Princess gibt es sehr viele Anspielungen auf Kakariko im Vergessenen Dorf. Ich glaube das Kakariko neu gebaut wurde und das das Kakariko aus OoT das Vergessene Dorf ist...

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Von der Aufmachung her denke ich mal nicht, dass das Vergessene Dorf ehemaliges Kakariko darstellen soll aber wissen tu ich es nicht.
    Allein vom Aufbau fand ich OoT viel besser als TP.
    Das Kakariko bei TP sieht eher aus wie eine Seitenstraße wo man mal durchreitet. Auch vieles weit oben, erbaut wie eine Festung als ein Dorf wo jemand gerne leben würde.

  • da muss man dir wirklich rechtgeben, das war wirklich wie eine Seitenstraße aber dennoch fand ich sie nicht so schlecht. Und das vergessene Dorf, ach das war am anfang so cool als man sich wie Lucky Luke vorkam...naja, halt nicht mit Revolver aber mit Pfeil und Bogen^^

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • In OoT gefiel es mir in Kakariko irgentwie besser. Allerdings mag das daran liegen, dass ich grüne und lebhafte Gegenden lieber mag als trockene, einsame... Allerdings finde ich, dass es in TP durchaus angebracht ist. Es passte irgentwie und man darf sich auch viele Gedanken darüber machen, wie das Kakariko aus OoT zu dem aus TP geworden ist. :3

  • Die beiden Dörfer haben für mich jeweils ihren eigenen Charme.
    In Oot war es auch Interessant, wie sich die ganze Atmosphäre nach dem Zeitsprung verändert hat und das Dorf sozusagen ein Beispiel dafür wie Anpassungsfähig die Bewohner Hyrules wurde. Gerade die vielen Bewohner liesen es für mich lebendig erscheinen.


    In TP hatte ich mehrmal das Gefühl in einem von Vater´s alten Western gelandet zu sein XD
    Kakariko machte dort den Eindruck eines Durchgangsortes dem dringend ein Scheriff (<-Link) fehlte.
    Auch der Angriff der Warzenschweinbrigarde als Kindesentführer und Horse-napper passt somit total in das Konzept XDD.
    Die Unterbevölkerung brachte für mich zwar einerseids einen Pluspunkt für Geisterstadtatmosphäre, aber andererseids fehlte aber auch was.....

  • Beide Spiele sind meine Lieblinge der Zelda-Reihe und stehen auf einer Ebene.
    Egal ob es der märchenhafte Charm von OOT, oder die düstere, einsame Spielwelt von TP ist - ich möchte keines der beiden Games missen. Obwohl das Gesamtpaket stimmt haben beide jedoch ihre Schwächen. Bei TP war Kakariko eines dieser Schwächen.


    TP Kakariko:
    Ich hasse Western und ich werde Western auch ewig hassen. Warum weiß ich nicht, ist einfach so. Insofern hat es mich gestört dass aus dem schönen Kakariko, welches einst die zweitgrößte Stadt in Hyrule war, eine verlassene Westernstadt wurde.


    OOT Kakariko:
    Das Zusammenspiel von faszinierenden Figuren, gemütlicher Musik und zahlreichen Sidequests, verpackt in einer schönen Umgebung, definierte für mich den Standard von RPG Städten.


    Das vergessene Dorf aka "Old Kakariko"
    Vom Stil her gefällt es mir mal nicht (siehe Meinung zu TP Kakariko), dennoch finde ich es immer gut wenn Verbindungen zwischen den einzelnen Zeldaepisoden hergestellt werden.


    Und ich persönlich denke dass TP und OOT im selben Hyrule spielen, und ich glaube dass beide Kakarikos die gleiche Stadt sind. Für mich ist Zelda wie eine Geschichte und jeder Teil wird dabei von einer anderen Person erzählt. Deshalb sehen auch Orte anders aus und der Aufbau einer ganzen Welt verändert sich. Und ich glaube dass Old Kakariko bereits in der Zeit von Ocarina of Time existierte und auch bereits da Old Kakariko war. Vermutlich war es Impas Geburtsort und sie hat der Stadt, die sie erbaut hat, aus Solitarität den gleichen Namen gegeben.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich finde das Kakariko aus OoT irgendwie besser^^ vorallem da kommt das Feeling eines Dorfes besser zur geltung^^ Noch dazu ist es ja auch ein Dorf für die Obdachlosen und die die gesucht werden?! xD Erinner ich mich da richtig?^^
    Na ja wie dem auch sei xD .. In TP finde ich das Kakariko wie so eine Einkaufsstraße rüber kommt o.o Ich mein.. du gehst da durch und kannst da in Burn's Bombenladen reingehen und am Abend kannst du bei dem kleinen Goronen was einkaufen und dann kann man noch da ins Haus reingehen und bei Maros Laden kannste auch vorbeischauen..
    Den Friedhof hätten sie auch ruhig besser machen können :/ er sieht in TP richtig herunter gekommen aus.. Die Gräber sind total zerstreut und da ist 'ne kaputte Treppe (so halb xD) ...
    In OoT war er wenigstens geordnet und da war sogar n Königliches Grab und einen Geistertempel auch noch! Meiner Meinung nach machen gerade solche Dinge dieses Dorf zu was besonderem^^ aber in TP geht das einfach so flöten xD Oke.. das Zoragrab war mal was.. das wars aber auch xD


    Jooar, das ist meine Meinung dazu xD Na ja trotz all dem ist TP immer noch n gutes Spiel ;)

  • Mein Favorit bleibt auch Kakariko aus OoT. Mich hats so ein bisschen gestört und enttäuscht, dass in TP Karkariko eine Geisterstadt war... Okay, typisch Western halt, aber mit dem Kakariko aus OoT kann ich einfach viel mehr anfangen. Und allein schon der Friedhof mit Boris :D göttlich^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Kann den Meisten hier nur zustimmen. Kakariko aus TP ist einfach eine leblose Wüstenstadt, die man nicht gerne besuchen geht. Keine Ahnung was da die Japaner geritten hat. Abwechslung ist zwar schön und gut aber das Dorf war einfach ein (wie man so schön sagt) epic fail.


    Kakariko in OoT dagegen war ein Kakariko, wie ich es mir vorstelle. Ein friedliches, verschlafenes Bergdörfchen mit lustigen Quests und Minispielchen. Dazu noch der Friedhof, der seinesgleichen sucht. Nur die Unruhstadt aus MM hat mir besser gefallen, weil man einfach mehr interagieren konnte.


    Ich hoffe, in SS gibt es dann wieder ein würdiges Kakariko. Bin ein wenig skeptisch was das Wolken- und Himmelszeug angeht. Schon in Minish Cap hab ich das Wolkenlevel gehasst. Hoffentlich wurde das besser umgesetzt. Eine Stadt in den Wolken wäre natürlich was feines, aber wenn, dann bitte richtig.

  • Also mir gefällt Kakariko in Ocarina of Time besser, weil es dort einfach freundlicher aussieht und nicht so verwüstet wie bei Twilight Princess. Ich hatte mich schon gefreut in Kakariko einzutreffen und dann kommt so etwas dabei raus ._.
    Das war kein angenehmer Augenblick in diesem Moment...

  • In OoT ist Kakariko wirklich besser gelungen und ich bin auch der Meinung das in TP das verlassene Dorf als ein "Old Kakariko" bezeichnet werden kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Kattin ()