Charlie The Unicorn

  • Zitat

    Original von jason
    Nich ernsthaft. Die verkaufen auch ne DVD?
    Ich hätt mir jetzt nicht gedacht, dass son ('nerviger') Krims Krams doch so populär ist und man damit auch noch Geld scheffelt. ôO ...


    Geld scheffeln? O_o


    Die 10 $ für die DVD und das restliche Merchandise sind eher der Selbstkostenpreis bzw. ne Art nette Spende an Filmcow. Außerdem besteht Filmcow.com nicht nur aus Charlie, sondern auch Carl the Llama, Mittens the Cat, den Ferrets usw.


    Was "nervig & populär" angeht: Mit 4chan bist du nicht wirklich vertraut, oder?

  • Charlie ist so willkürlich und sinnlos, dass sich mein Hirn danach anfühlt wie nach einem Album Black Stone Cherry, Eagles of Death Metal und Priestess in dieser Reihenfolge hintereinander, nur dass es schmerzt und keine wohlige Benommenheit darüber liegt.
    Ich bewundere die Dummheit des rosa Einhorns, die wirklich über alle Maßen erhaben ist, aber ansonsten ist diese Serie schmerzhaft stupide. Charlies deutsche Stimme ist einfach nur scheiße und es folgt ein Schwachsinn auf den nächsten. Nur das Emo-Bananenlied hat mich einigermaßen überzeugt.
    Das rosa Pferd verdient eine eigene Serie, sonst möge man mir bitte mit diesem Pfiff mit Brocken verschont bleiben.


    Und gerade das sich lustig Machen über die Ideen Kyles klatscht einem South Parks Gesellschaftskritik ja so richtig vor den Latz, während AD und FG wenigstens soetwas wie Anspielungen kennen. Zumindest ein paar ganz wenige.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Mit 4chan bist du nicht wirklich vertraut, oder?


    Noch nie was von gehört.


    10$ sind in der Tat nicht viel. Ich dachte die würden schon etwas mehr dafür verlangen.

  • Kannst aber noch locker 10 Bucks für die Versandkosten dazurechnen. Wenn nicht mehr.


    Ich find dann schon die Robochicken - Serie besser. Vor allem wegen den Pointen und den vielen liebevollen Details

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Witz an Charlie ist nicht, was die zwei anderen Einhörner labern, sondern wie Charlie reagiert. Ich fände es auch nicht lustig wenn ich darauf nicht achten würde aber meiner Meinung nach ist es an sich ein gelungener Scherz.


    Edit: Das ist auch der Grund, warum die meisten es erst nach dem zweitem ansehen lustig finden. Beim ersten mal ist man noch zu beschäftigt damit zu verstehen, was die beiden bunten Einhörner von sich geben, während man beim nächsten anschauen auch mal auf Charlies Augen etc. achtet.^^

    Einmal editiert, zuletzt von rigger ()

  • Naja, aber man bekommt doch mit wie Charlie reagiert. Es ist ja nicht so das man sich konzentrieren muss um alles zu verstehen. Die Szene auf der Brücke z.B. nervt extrem, diese Dummheit des Einhorns kann man einfach nicht in Worte fassen. Da wird die Szene durch Charlies aggressive Frage auch nicht lustiger.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • ich mag diesen diffusen humor :)


    ich lehne mich jetzt etwas aus dem fenster und vergleiche diese art von comedy einmal mit toperfolgreichen sendungen wie "family guy", "southpark" und auch "spongebob". und ich wage zu bezweiflen, dass so wenige diese sendungen mögen.
    klar, die handlung ist neben dem humor bei charlie auch etwas unkontrolliert, aber zusammen mit der optik des filmes ist das ganze konzept wieder stimmig.


    ich amüsiere mich jedenfalls darüber. sei der witz auch etwas flach oder "dumm" oder wie auch immer man das nennen will: finds witzig.

  • Ist schon eine komische Sache, wie Jemand auf sowas kommen kann xD
    Aber auch wenn die Witze eher flach sind, und die meisten sich hier dafür zu hoch halten, finde ich es irgendwo genial und einfach gelungen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, wenn man mal die Englische und die Deutsche Syncro anhört, sehr große Unterschiede sind. Die Deutsche Syncro finde ich mal richtig scheiße, die Englische ist einfach nur Genial. Aber auf Dauer wird Charlie The Unicorn, langweilig... Ich habs bestimmt schon 3-4 Monate schon nicht mehr gesehn, aber ist immernoch einer meiner youtube Favoriten.

  • Zitat

    Original von che guevara
    ich lehne mich jetzt etwas aus dem fenster und vergleiche diese art von comedy einmal mit toperfolgreichen sendungen wie "family guy", "southpark" und auch "spongebob". und ich wage zu bezweiflen, dass so wenige diese sendungen mögen.


    Wenn Charlie eine eigene TV Sendung bekommen würde, dann hätte die Serie sicherlich auch sehr viele Fans. Und selbst jetzt finden es viele Leute lustig, aber da es auch bei den Sendungen, die du aufgezählt hast, Leute gibt die damit nichts anfangen können, wird es bei Charlie nicht anders sein.


    Zitat

    sei der witz auch etwas flach oder "dumm" oder wie auch immer man das nennen will: finds witzig.


    Falls du das auf meinen Post beziehst, ich habe nicht geschrieben das der Witz auf der Brücke dumm ist, sonder mich nervt die Dummheit des Einhorns. =D
    Selbst wenn die Witze dumm wären, bei South Park, Family Guy etc. pp. gibt es immerhin auch Witze die dumm/flach/banal/ sind, aber da kann ich halt drüber lachen.
    (Wenn du dein letzten Satz doch nicht auf meinen Post bezogen hast, 'tschuldigung. :)


    @Burn: Wer hält sich denn hier für "zu hoch"? Nur weil man eine Sache nicht mag, heißt das doch nicht das man gleich dem gesamten, niveaulosen/flachen/banalen Kram, abgeneigt ist. ^^


    (omg, jetzt diskutiere ich schon über sowas)

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von zora
    Und der Rest ist so einfallslos wie das andauernde Bezug nehmen von Milzrost auf irgendwelche Metal Bands (Na, wie war das? HAIDOUKEN!).


    Auf der YT-Seite von "Half Life in sixty seconds" würde nun das Kommentar "lol noob!" stehen, denn die aufgezählten Bands machen Stoner Rock und vorallem Priestess verdammt guten.


    Ich weiß langsam aber sicher den Bananensong zu schätzen, aber ansonsten sägt die Serie noch immer. Auch das rosa Einhorn geht mir immer mehr auf den Geist, wegen der Synchronstimme.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Milhouse
    [...] Auch das rosa Einhorn geht mir immer mehr auf den Geist, wegen der Synchronstimme.


    Dann schau den Schund einfach nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Elvenpath


    Dann schau den Schund einfach nicht mehr.


    Das war in Gedanken gemeint. Ich wäre viel zu faul, nocheinmal acht Minuten meines Lebens damit zu verschwenden. Aber wenn ich nun über die Stimme nachdenke, wird mir schlecht. Dummheit ja, Synchro nein.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • WhiteShadow: nein war nicht an deinen post angelehnt ;D


    aber du hast schon recht. das ist einfach diese art von unterhaltung, die man entweder liebt, oder hasst.
    meine meinung habe ich ja bereits abgegeben, ich gehöre zu den fans von solchem schwachsinn :D weiss nicht, klischeelastige, voraussehbare comedies finde ich viel einfallsloser. finds einfach interessant, dass man bei charlie the unicorn oder sonstigen serien dieser art nie weiss, wann eine pointe kommt, da einfach der ganze film eine riesige pointe ist. dieses völlig unerwartete und im prinzip einfache, banale oder auch völlig irreale gefällt mir daran. ist einfach schön frisch und einzigartig.

  • Oh ja, find ich toll. Ab und zu mag ich diesen grotesken Sinnloshumor. Aber die bringen nur auf Englisch was... die deutsche Synchro mag Lamas mit Hüten gut stehen, aber hier ist sie einfach nur schlecht.

  • Candy Mountain Charliiiie x)
    Der einzige Satz den ich mochte, ansonsten fand ich nur das Ende lustig und die Optik. Hab alle nur einmal gesehen bis auf den Candy Mountain halt. o.O


    Ich mag Lamas mit Hüten mehr. Ich muss nur zu meiner Freundin gehen und sagen "Kaaaaaaarl" und schon gehts rund x)


    Ich mag so Zeugs wo man nur ein Wort sagen kann und jeder weiß woher es kommt. Wenn ich zu ihr "Faschist" sage, schreit sie "Hexe" => Hot Fuzz - Insider btw xD


    Wer Charlie für stupide hällt der muss mal Mr. Toast gucken XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Eines stimmt allerdings - Charlie hat wiedererkennungswert. Und das ist oft mehr wert als Witz und Humor. Ich muss auch zugeben, dass ich im Freundeskreis immer wieder einzelne Wörter oder Sätze von diversen Internetfilmen etc. zum Besten gebe obwohl ich diese garnicht witzig finde. Allein aus dem Grund, weil sie großen Wiedererkennungswert haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von chaela
    Wer Charlie für stupide hällt der muss mal Mr. Toast gucken XD


    Stimmt... dabei frage ich mich immer, was an einem die Straße runterlaufenden Toast mit dämlicher Musik dabei so witzig ist. Aber es scheint ja ganz viele Leute zu geben, die das supertoll finden. Charlie hat wenigstens noch Dialoge... wenn auch nicht grade niveauvolle.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Eines stimmt allerdings - Charlie hat wiedererkennungswert. Und das ist oft mehr wert als Witz und Humor. Ich muss auch zugeben, dass ich im Freundeskreis immer wieder einzelne Wörter oder Sätze von diversen Internetfilmen etc. zum Besten gebe obwohl ich diese garnicht witzig finde. Allein aus dem Grund, weil sie großen Wiedererkennungswert haben


    ja, stimmt.. ich frage mich, wie man mit seinem werk überhaupt sowas wie einen wiedererkennungswert entwickeln kann..


    zu charlie: ich mag die videos sehr, der humor ist einfach nur bescheuert, aber trifft meins eigentlich ganz gut.
    ich glaub charlie the unicorn kann man ein wenig mit spongebob vergleichen vom humor, nur ist charlie noch um einiges unlogischer, behinderter und verrückter :D

  • Nefiji

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.