Pokemon Schwarz & Pokémon Weiß

  • Zitat

    Original von Meow
    Nö, ich spiele auch Schwarz. Einfach weil ich Reshiram viel besser als Zekrom
    finde... so flauschig!


    Die Umfrage zeigt momentan ein anderes Ergebnis!



    Ich bin langsam am Überlegen, ob ich aus tauschtechnischen Gründen nicht doch zu Schwarz greifen sollte. Wie ich schon sagte, geht es mir ja nicht um die Legendären.
    Wenn ich dann allerdings die Schwarze Stadt sehe, habe ich schon keine Lust mehr auf Schwarz.
    Gäbe es diesen Ort doch bloß nicht!


    Sushi: Es ist Versionsabhängig, ob WEP oder WPA benutzt wird? Das klingt mir höchst fragwürdig. Kannst du irgendwie eine Quelle angeben?

  • Also... ich kam mit meinen Editionen schon immer ins Internet und musste nie
    was umstellen am Schlüssel... Vllt liegt das aber auch am USB-Connector oder
    ich versteh das gerade falsch.


    Hab nun im übrigen auch abgestimmt, hatte die Umfrage vorher erfolgreich
    ignoriert. Aber wie meinst du das aus den Tauschtechnischen Gründen? Du
    kannst gerne mit mir tauschen - hab meinen Code ja schon gepostet. Wobei
    ich jetzt nicht soviele Pokémon hab... aber Edition spezifische könnte man
    ja schnell mal einfangen. ^^

  • Zitat

    Original von Meow
    Also... ich kam mit meinen Editionen schon immer ins Internet und musste nie was umstellen am Schlüssel... Vllt liegt das aber auch am USB-Connector oder ich versteh das gerade falsch.


    Zur Erklärung: Der USB-Connector ist für Leute gedacht, die entweder keinen WLAN-Router benutzen oder ihre WLAN-Verschlüsselung nicht ändern wollen.
    Moderne WLAN-Router nutzen den Verschlüsselungsstandard WPA (und oft noch + WPA2). WPA und WPA2 sind höchst anspruchsvolle Sicherheitsstandards, die meines Wissens aufgrund ihrer Komplexität nicht vom DS unterstützt werden. Das viel unsicherere WEP ist wiederum voll kompatibel mit dem DS, wird allerdings mit speziellen Programmen innerhalb von 60 Sekunden geknackt. Fremdnutzern steht so Tür und Tor offen.


    Hat man also einen WLAN-Router, möchte aber weiterhin sicher Surfen, hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder stellt man den Sicherheitsstandard immer wieder um (wie Sushi), oder man kauft sich den USB-Connector (wie Meow und ich).



    Da ich dachte, dass die Unterstützung von WPA bzw. WEP vom DS abhinge, bin ich natürlich entsprechend stutzig bei Sushis Aussage.

  • Der Nintendo DS und DSlite haben lediglich die unsichere WEP-Verschlüsselung eingebaut.


    Der Nintendo DSi und seine Nachfolger DSi XL und 3DS sind für die sichere WPA-Verschlüsselung geeignet. Allerdings muss dazu auch das jeweilige Spiel WPA unterstützen. Ältere DS-Spiele können keine WPA-Verbindung aufbauen.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Der Nintendo DS und DSlite haben lediglich die unsichere WEP-Verschlüsselung eingebaut.


    Der Nintendo DSi und seine Nachfolger DSi XL und 3DS sind für die sichere WPA-Verschlüsselung geeignet. Allerdings muss dazu auch das jeweilige Spiel WPA unterstützen. Ältere DS-Spiele können keine WPA-Verbindung aufbauen.


    Genau das meinte ich ja. Hab nur den alten "Ur-DS" und keinen DSi, weshalb ich damit nur online gehen kann, wenn ich bei meinem Router nur das unsichere WEP einstelle.
    Mit "die Versionen" meinte ich eben schwarz und weiß, weil Diamant und Perle natürlich noch nicht für den DSi angepasst waren und man da eben auch auf dem 3DS kein WPA nutzen konnte...
    Hoffe, ich hab mit meinem Beitrag für genügend Verwirrung gesorgt ;)

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Bisher finde ich Black & White ziemlich gelungen, sogar besser als Diamond & Pearl.
    Und ich muss auch sagen, dass die neuen Pokemon die ich bisher getroffen habe gar nicht so hässlich sind und auch dass die neuen Charaktere mehr Tiefe bekommen habe finde ich klasse.


    Bin mal gespannt, wie das Spiel später noch wird.
    Aber erstmal brauche ich einen neuen DS da meiner kaputt gegangen ist. :D

  • Zitat

    Original von Garet
    Bisher finde ich Black & White ziemlich gelungen, sogar besser als Diamond & Pearl.

    Das auf jeden Fall! Diamond/Pearl waren meiner Ansicht nach auch die schwächsten der Pokémon-Spiele. Daher war ich auch skeptisch, was einen weiteren DS-Teil davon angeht (die Remakes von Gold und Silber zähle ich mal nicht dazu :P).


    Aber bis jetzt gefallen mir die neuen Editionen auch sehr gut. Die kleinen Neuerungen machen das Ganze lebendiger und auch die Charaktere sind mir sympathischer. Einige der Viecher sind wirklich seltsam (wobei "seltsam" hier alles Mögliche bedeuten kann), das Einzige, was noch seltsamer ist, wären wohl die Namen O.o


    Insgesamt mag ich es aber bisher wirklich, eben aufgrund der Neuerungen... ich könnte jetzt anfangen aufzuzählen, bin aber zu faul dafür :P Nur die meiner Meinung nach Wichtigste Neuerung: die Kameraperspektive!*Stratos City-Fähnen schwenk* Das sieht super aus! :>


    Ich hab btw Weiß, da mein Bruder ja unbedingt Schwarz wollte :D Aber ehrlich gesagt hab ich auf den Wald auch mehr Lust als auf so 'ne komische Hightech-Stadt.
    Und ich habe zum ersten Mal keinen Feuer-, sondern den Wasserstarter genommen, und immer, wenn ich gegen Cheren kämpfe, weiß ich auch, warum XD

  • Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, vielleicht kommt mir das auch nur so vor, dass das ganze Spiel viel schwieriger geworden ist.
    Bei den vorigen Editionen hatte ich eigentlich kein Problem mit wilden Pokemon, Trainern und Arenaleitern; aber bei Schwarz & Weiß ist es mir schon öfters vorgekommen, dass ein Pokemon quasi mein ganzes Team ausgeschaltet hat, obwohl ich eigentlich ein ganz gutes Starter-Team habe.


    Mir kommt es auch so vor, dass die Gegner öfters Volltreffer landen als man Selber :D

  • Zitat

    Original von Garet
    Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, vielleicht kommt mir das auch nur so vor, dass das ganze Spiel viel schwieriger geworden ist.
    Bei den vorigen Editionen hatte ich eigentlich kein Problem mit wilden Pokemon, Trainern und Arenaleitern; aber bei Schwarz & Weiß ist es mir schon öfters vorgekommen, dass ein Pokemon quasi mein ganzes Team ausgeschaltet hat, obwohl ich eigentlich ein ganz gutes Starter-Team habe.


    Mir kommt es auch so vor, dass die Gegner öfters Volltreffer landen als man Selber :D


    Das wurde schon von vielen gesagt. Die KI soll sich deutlich verbessert haben. So sollen wilde Pokémon und Trainer viel weniger Statuswertschwächende Attacken wie Heuler oder Silberblick einsetzen.


    Ich persönlich habe mir heute die limitierte Version von Pokémon White mit dem dazugehörigen DSi bestellt. Der Grund dafür ist simpel: Bei meinem alten DS ist vor einiger Zeit die rechte Achse abgebrochen und es ist immer ein ziemlicher Krampf damit zu spielen. Da kommt ein Neuer gerade recht.
    Allerdings musste ich sehr mit der Entscheidung kämpfen, nicht doch die Schwarze Edition zu nehmen, weil dort ein schwarzer limitierter DSi beiliegt und bei der weißen Editionen ein Weißer. Jedoch habe ich mir nun das weiße Paket bestellt. Weiß hat auch Stil.


    Kann jemand schon seine eigene Meinung vom dem Spiel hier posten? Nur damit ich, im besten Falle, noch mehr Lust auf das Spiel habe ;)

    blubb

  • Mein DS ist futsch, d.h muss mich noch etwas gedulden bis mein 3DS ankommt bevor ich mir Pokemon hole...


    Tendiere momentan zu weiss, glaube aber dass es nicht all viel Unterschied macht, ob weiss oder schwarz. Die exklusiven Pokemon sind jetzt nicht sooo weltbewegend (gut, Kramshef werde ich schon vermissen ._. ), die Legendären sind beide in Ordnung und die exklusiven Locations sind wohl auch eher nebensächlich.


    Alles in allem... werde ich aber wohl doch weiss nehmen, v.a. da ich die Typenkombination Drache/Elektro interessant finde. Hatte bisher eher selten Elektropokemon im Team, von daher kann man auch einmal offen für neues sein. Zudem ist einer der Starter ein Feuer Pokemon... sollte ich nun einmal dieses wählen wollen, ist das Legendäre überflüssig :/

  • Mal was anderes.


    Weis schon jemand etwas über die Dritte Edition?
    Bei Rot Blau wars ja Gelb.
    Bei Perle und Diamant gabs Platin.


    Da ich mich weder für schwarz bzw. weiß entscheiden
    kann wäre die dritte die einfache Variante.
    Wirds dann grau?

  • Ich bin im Moment immernoch zwiegespalten. Zum einem sind die Neuerungen doch sehr positiv und Team Plasma ist garnicht mal so wannabecool wie gedacht, zum anderen hat das Spiel irgendwie seinen Pokemonflair verloren, vorallem wenn man nach jeder Ecke von diesen neuen, aufgezwungenen Kameraperspektiven angesprungen wird oder man Namen wie "Unratütox" als Pokemon liest.
    Ich hab letztlich die 4te Arena geschafft und meine eigentlich, der Schwierigkeitsgrad wurde gesenkt.
    Die Musik gefällt mir bisher eigentlich ziemlich gut, es gibt nur leider keine richtigen Ohrwürmer wie z.B das Orania City oder das Viola City Thema, aber dass, und vorallem wie, sich die Musik beim letzten Pokemon eines Arenaleiters ändert ist wirklich awesome.
    Ich spiele übrigens die schwarze Edition, weil Schwarz > Weiß.

  • Zitat

    Original von Nayru
    Weis schon jemand etwas über die Dritte Edition?


    Wirds dann grau?


    Die dritte Edition ist noch nicht (öffentlich) im Gespräch.
    Aber in Anbetracht auf das dritte Pokémon - neben
    Reshiram und Zekrom - Kyurem klingt grau sehr wahr-
    scheinlich. Es gab auch mal die Idee, dass die dritte
    Version erst auf dem 3DS erscheint.


    Bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original von Recht93
    und vorallem wie, sich die Musik beim letzten Pokemon eines Arenaleiters ändert ist wirklich awesome.


    GRR! Spoiler!


    Zitat

    Original von Recht93
    Ich spiele übrigens die schwarze Edition, weil Schwarz > Weiß.


    Herausragendes Argument!
    Jetzt mal ehrlich, nur weil die Farbe Schwarz für viele cooler ist als weiß, heißt es nicht, dass es auch inhaltlich besser ist. Ich z.B. finde, dass der weiße Wald viel natürlicher ist und mehr zu Pokémon passt, anstatt diese hässliche schwarze Stadt.


    Zitat

    Original von che guevara
    Mein DS ist futsch, d.h muss mich noch etwas gedulden bis mein 3DS ankommt bevor ich mir Pokemon hole...


    Wäre der 3DS nicht so teuer, hätte ich auch noch so lange gewartet. Ich möchte wirklich ungern 250 Ocken für eine einzelne Handheld-Konsole mit 3D Effekt ausgeben.

    blubb

  • Zitat

    Original von Buuhuu


    Wäre der 3DS nicht so teuer, hätte ich auch noch so lange gewartet. Ich möchte wirklich ungern 250 Ocken für eine einzelne Handheld-Konsole mit 3D Effekt ausgeben.


    joa, tut schon etwas weh. aber da ich sowieso 'nen neuen DS brauchen würde... und naja, it's awesome :D


    @ PKMN Grau:
    Die Gerüchte, dass die Edition für den 3DS erscheint, halte ich für plausibel, allerdings wird's sowieso noch seine Zeit brauchen, bis diese dann erscheint (ausgehend davon, dass in der Vergangenheit gewöhnlicherweise satte 2 Jahre dazwischen lagen; wäre sonst auch unfair den Besitzern von schwarz und weiss gegenüber). Was das Argument unterstützt ist nicht nur die Tatsache, dass der DS nun langsam vom 3DS abgelöst werden wird, sondern auch die, dass sich so ein Neukauf eher rechtfertigen würde (bzw. würde das zusätzliche 3D Feature wahrscheinlich zusätzlich Leute dazu animieren, sich praktisch die identische Edition noch einmal zuzulegen). Aber man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt. Da Nintendo momentan aber eher eine Strategie der Geheimnishaltung verfolgt, könnte dies noch ein Weilchen dauern.

  • Zitat

    Original von che guevara
    Die Gerüchte, dass die Edition für den 3DS erscheint, halte ich für plausibel, allerdings wird's sowieso noch seine Zeit brauchen, bis diese dann erscheint (ausgehend davon, dass in der Vergangenheit gewöhnlicherweise satte 2 Jahre dazwischen lagen;


    Pkmn B/R: 10. Mai 1999
    Pkmn G: 16. Juni 2000


    Pkmn G/S: 6. April 2001
    Pkmn C: 1. November 2001


    Pkmn R/S: 25. Juli 2003
    Pkmn Sm: 21. Oktober 2005


    Pkmn D/P: 7. Juli 2007
    Pkmn Pl: 22. Mai 2009


    Bis auf die dritte und vierte Generation stimmt deine Aussage nicht :P


    Wie auch immer, morgen werde ich das Spiel kaufen und vorraussichtlich Donnerstag gemeinsam mit Buuhuu starten. Das wird ein Heidenspaß!
    Ich bin keinen Neuerungen gegenüber skeptisch, noch habe ich irgendwelche Erwartungen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

  • Zitat

    Original von Buuhuu


    GRR! Spoiler!


    Oh ja, die Welt geht unter.

    Zitat


    Herausragendes Argument!
    Jetzt mal ehrlich, nur weil die Farbe Schwarz für viele cooler ist als weiß, heißt es nicht, dass es auch inhaltlich besser ist. Ich z.B. finde, dass der weiße Wald viel natürlicher ist und mehr zu Pokémon passt, anstatt diese hässliche schwarze Stadt.


    HERRAUSRAGENDES ARGUMENT! GRR SPOILER! Ich habe nie behauptet dass ich auf einen besseren Inhalt gehofft habe. Ich sage nur dass ich die Farbe Schwarz cooler finde als weiß, dass da anscheinend andere Umgebungen auftauchen war mir nicht bewusst. Und ich will kein Digimon als Legendäres Viech sehen.
    Was ist denn nur wieder los heute?

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Bis auf die dritte und vierte Generation stimmt deine Aussage nicht :P


    damn, I've been caught ._.
    Fairerweise sind es aber zumindest die etwas aktuelleren Teile, auf die meine Aussage zutrifft ;p


    Meeensch, am liebsten würde ich es morgen gleich kaufen gehen... Need my 3DS T.T

  • Mal als kurze Frage: Hat sich einer eine der Shiny Raubkatzen (Entei, Suicune, Raikou) heruntergeladen, wärend es möglich war?


    Denn die braucht man ja bekanntlich für ein spezielles "Event" in S/W, welches ich aus Spoilergründen nur auf Anfrage ausplaudern möchte.


    Sollte das der Fall sein, würde mich interessieren, ob bei Gelegenheit mir jemand eine der Raubkatzen ausleihen würde, wenn ich weiter im Spiel vorangekommen bin.