Metal Gear-Reihe

  • Euer Lieblingsspiel der Metal Gear-Reihe 4

    1. Metal Gear Portable Ops (PSP) (0) 0%
    2. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) (0) 0%
    3. Metal Gear 2 (NES/MSX) (0) 0%
    4. Metal Gear Acid (PSP) (0) 0%
    5. Metal Gear 1 (NES/MSX) (0) 0%
    6. Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GCN) (1) 25%
    7. Metal Gear Solid 3: Snake Eater / Subsistence (PS2) (1) 25%
    8. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty / Substance (PS2/Xbox/PC) (1) 25%
    9. Metal Gear Solid (PS1) (1) 25%

    Kennt das einer von euch? Ich kenne (seit Gestern) jetzt alle Teile die für die PS/2 erschienen sind. Das neuste, also Metal Gear Snake Eater hat es ganz schön in sich finde ich, besonders weil man kein Radar hat, sein Essen sich holen muss und die Gegner diesesmal wirklich furchteinflößend sind (hu diese Vampierkutte).


    Also was haltet ihr von allen (also Metal Gear Solid Snake/ Snake Eater und Sons of Liberty)?


    http://www.directupload.net/images/050409/PaeR82qn.jpg

  • Ich kenne auch keins der oben genannten, da ich auch keine Playstaion bsitze. Ich habe allerdings ein Teil für den Pc und zwar: Metal Gear Solid 2: Substance. Der ist gar nicht schlecht allerdings lässt wie ich finde die Steuerubg zu wünschen übrig.

  • ich mag solid snake am liebsten.


    tolles game auf der psx das schon sehr viel laune gemacht hat - und an manchen stellen richtig schwer wurde


    snake eater ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig und sons of liberty hab ich noch nicht sooft gezockt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab nur Solid Snake, aber ist auch richtig geil das Spiel.
    Ein Grund warum ich die PS2 Spieler beneide


    Edit: Ich weiß ja nicht, aber Solid Snake war doch Teil 1 für PS und hieß auf Cube Twin Snakes oder? Aufjedenfall meinte ich das für den Cube und ich beneide die PS2 Spieler wegen der Reihe nicht wegen dem Spiel (liest sich so).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Hab den Thread entspammt, ins korrekte Forum verschoben und ein paar Umfrageoptionen hinzugefügt.


    Da ich bis jetzt lediglich "Sons of Liberty" und "The Twin Snakes" gespielt habe, muss ich sagen, dass mir "The Twin Snakes" am besten gefällt. Die Story ist einfach mitreißend!


    Twin Snakes (GCN) ist ein Remake von Metal Gear Solid (PS1). Die Grafiken wurden deutlich verbessert, und endlich hat man die beknackte deutsche Synchro vom PS1-Teil über Bord geworfen. Das wäre sonst ein wahres Trauerspiel geworden.

  • ich hab selbst twin snakes zu haus und liebe das spiel. die serquenzen und die story sind beides so atemberaubend, dass es scho fast weh tut :D
    sons of liberty hab ich ne weile bei nem freund gespielt. is technisch etwas unter twin snakes und die story, wirkt sehr "aufgesetzt" und abgefahren. da war twin snakes deutlich besser! :O

  • Hmm nun ja. Ich habe nur mal die Demo auf der PS2 bei nem Freund gespielt. Aber das soll ja ewig schwer sein.


    Erst is das Game auf Einfach zu einfach , dann wenn man es umschaltet auf Normal sind die Gegner wieder zu hard. Stimmt das ?

  • Ich selber besitze nur The Twin Snakes für Gamecube und das ist mehr als genial! Also die Story ist echt filmreif!
    Die anderen Teile finde ich auch klasse, allerdings habe ich da erst bei Freunden zugesehen.
    Also wegen MGS4 ist die PS3 ein Kaufgrund für mich, wenn die bloß nicht so teuer wäre...

  • Zitat

    Original von Deku
    Kenne keines von den obigen, da ich keine Playstation besitze. Jedoch kenne ich Metal Gear Solid: The Twin Snakes und das ist einfach genial. 8)


    Dito und so.


    Kennt wer das Metal Gear für den Gameboy Color? Das habe ich irgendwann mal auf 'nem Flohmarkt erstanden und muss echt sagen, dass das Spiel genau so genial ist wie das große MGS.

  • Zitat

    Original von Wordabscess


    Kennt wer das Metal Gear für den Gameboy Color? Das habe ich irgendwann mal auf 'nem Flohmarkt erstanden und muss echt sagen, dass das Spiel genau so genial ist wie das große MGS.


    Ja kenne ich, und für ein Gameboy Color Game hat es mich positiv überrascht! Da ist echt viel Mühe drin! Aber das mit einen 3d MGS zu vergleichen, ist vllt etwas zu übertrieben^^

  • The Twin Snakes. Ich finde den ersten Teil generell toll. Und dann noch ein Remake..Hm *-*

  • ich hab mich für Snake Eater entschieden, da es grafisch und spielerisch, sowie die Geschichte supeer geil ist.
    Aber eine Frage!
    Wo ist Portable Ops, für PSP?
    das ist gar nichtr aufgelistet, und das ich auch voll geil!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • ich hab metal gear 1, 2 und 3 aber Snake Eater ist von der Story und den coolen Features bisher das beste, aber wer weiß was für coole Features in MGS 4 Guns of the Patriots kommen ?! :)

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Hab noch MGS4 in die Umfrage eingefügt, das war schon lange überfällig.


    joa... würde ich jetzt neu voten dürfen, würd ich für MGS4 stimmen o_o


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Heute Abend habe ich MGS 2 (PS2) durchgespielt. Das ist ein Film, der sich die Bezeichnung "Videospiel" als hauchdünnes Feigenblatt vorhält. Ein Film mit einer haarsträubenden Story, die an allen Ecken und Enden so ungereimt ist, dass es nur so kracht und quietscht. Schade, dass Raiden ein derart farbloser Charakter ist und gegen Solid Snake reichlich blass wirkt.
    Und ich habe jede Minute genossen. :D


    Als nächstes wird Metal Gear Solid 3: Snake Eater in Angriff genommen.


    Zitat

    Original von jason
    Erst is das Game auf Einfach zu einfach , dann wenn man es umschaltet auf Normal sind die Gegner wieder zu hard. Stimmt das ?


    Kommt drauf an. Die Einarbeitung in die Steuerung und das Zusammenspiel mit den Versteckmöglichkeiten in der Umgebung macht einem Anfänger schwer zu schaffen. Das sollte einen geübten Spieler aber keinesfalls davon abhalten, auf "Normal" zu spielen. Nach ein paar Frustmomenten hat mans schon begriffen, wie der Hase läuft, und kann sich mit den Gegnern taktische Katz-und-Maus-Spiele liefern.

  • Doppelpost, aber der letzte ist zwei Tage her.


    Hab mich ein bißchen in MGS3 reingefriemelt. Und schon der erste Kritikpunkt: Es ist in der deutschen Version nicht mehr möglich, die Untertitel im Spiel komplett auf Englisch zu stellen. Das ging in den Vorgängern MGS: Twin Snakes und MGS2 noch. Selbst wenn ich die Konsole auf Englisch umstelle und die Untertitel im Spiel abschalte, nerven mich in den Funkgerätszenen immer noch die deutschen UT und in den Itembildschirmen die Texteinblendungen.
    Bah! Das ist einfach nur schwach! Ich spiel MGS bisher grundsätzlich NUR auf Englisch, und nun waren die Übersetzer zu faul, um für den deutschen Port noch optional den englischen Text zuzuschalten?


    Ehrlich, ich spiel mit dem Gedanken, meine deutsche Version gegen die englische PAL-Version zu tauschen.
    Ähnlich angenervt war ich schon damals bei SW-RS2: Rogue Leader auf dem Cube dank der laienhaften dt. Sprachausgabe. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Der Rest des Spiels ist bisher ziemlich cool. Hab mir schon das ein oder andere Krokodil schmecken lassen.


    EDIT: Zweiter Kritikpunkt, kann keine Bonus-Inhalte aus dem Netz herunterladen. Ist der zum Spiel gehörige Server wieder abgeschaltet worden, wie es bei den meisten online-fähigen PS2-Spielen (z.B. Smackdown Vs Raw 2007) der Fall ist?